Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Es geht ja bei Breitkreuz drum, dass man einen Spieler hat der auch mal dahin geht wo es wehtut. Und so lange sich da kein Steve Pinizzotto oder Tim Miller verpokert, ist ein Clarke Breitkreuz schon für die Ananasliga ne ganz gute Wahl damit der Gegner uns nicht nur die ganze Zeit schubsen darf....

  • Will ja niemand die Hoffnung nehmen, aber:
    Aus den Brüder fürchterlich wurden die letzten beiden Spielzeiten eher die Brüder harmlos :schulterzuck:

    Aber vielleicht tut dem einen ja die Luftveränderung gut:hammer:

  • Will ja niemand die Hoffnung nehmen, aber:
    Aus den Brüder fürchterlich wurden die letzten beiden Spielzeiten eher die Brüder harmlos :schulterzuck:

    Aber vielleicht tut dem einen ja die Luftveränderung gut:hammer:

    Was sagen denn südhessische Eisdielen, wo es ihn vielleicht hinziehen könnte?

  • Also momentan haben wir max. eine Platz 6 Mannschaft

    ist das Dein Ernst? Würde ich beim besten Willen nicht so sehen! Ich fand auch letztes Jahr schon, dass Euer Kader insgesamt stärker war als beispielsweise der Löwen-Kader (gerade in den POs). Es haben dann einfach einige Akteure nicht das abgerufen, was sie eigentlich können. Woran das liegt, sei mal dahingestellt. Aber auf dem Papier habt ihr eine starke Truppe. Insbesondere die Defensive gefällt mir richtig gut. Die würde ich 1:1 auch für uns übernehmen.

  • Es haben dann einfach einige Akteure nicht das abgerufen, was sie eigentlich können. Woran das liegt, sei mal dahingestellt.

    Genau darum geht es ja. Davon sind mit Reiss, Heinrich, Little, Ritter und Carciola (mit Abstrichen) halt noch 5 da. Das Papier, auf dem die Namen stehen, sagt mir nicht das es dieses Jahr besser wird. Zumal der wahrscheinliche Grund immer noch hinter der Bande steht. Gut, der Wanna-be ist nicht mehr da und treibt sein Unwesen. Trotzdem: Sollte es da nicht eine wie auch immer geartete Aussprache gegeben haben bzw. geben (das Nahelegen eines Wechsels bei Ritter deutet zumindest in dem Fall nicht darauf hin) sehe ich nicht was mich jetzt denken lässt das es viel anders läuft als letzte Saison...

    Wieso auch, weil ein Dinger da ist oder ein Povorozniuk verlängert hat? Der Erste alleine kann auch nichts alleine reißen, der Zweite muss seine absolut guten Leistungen aus den Playoffs erstmal über eine komplette Saison zeigen. Und wenn sich Melicherchik größer verletzt ist richtig duster. Vorteil wäre dann nur das er ein AL ist und man ihn nicht deutsch ersetzen müsste.

  • ist das Dein Ernst? Würde ich beim besten Willen nicht so sehen! Ich fand auch letztes Jahr schon, dass Euer Kader insgesamt stärker war als beispielsweise der Löwen-Kader (gerade in den POs). Es haben dann einfach einige Akteure nicht das abgerufen, was sie eigentlich können. Woran das liegt, sei mal dahingestellt. Aber auf dem Papier habt ihr eine starke Truppe. Insbesondere die Defensive gefällt mir richtig gut. Die würde ich 1:1 auch für uns übernehmen.

    wenn Du Dir die Aufstellung von King-of-Queens so durchschaust, haben wir in meinen Augen MOMENTAN eine gute Verteidigung und 2 starke Sturmreihen. Reicht um Platz 6 zu spielen. Mit 2 Krachern im Sturm und einem guten deutschen U-Verteidiger sieht es dann schon wieder ganz anders aus. Daher bin ich ja auch voll entspannt. Da wird schon noch was kommen.

  • fastpuck interessante Aussage.

    2 Kracher? Wäre schön mit einem zufrieden.

    Wo willst du die jetzt noch hernehmen?

    Fölis aus WOB? Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass da nach Pavel vielleicht eine andere Einstellung bezüglich Fölis Einzug halten könnte, sehe ich die nicht als Kracher. Ein Mueller (nur als Bsp.) wäre da ne andere Nummer. Aber dass der zu uns kommt glaubt doch wohl nicht wirklich jemand.

  • fastpuck interessante Aussage.

    2 Kracher? Wäre schön mit einem zufrieden.

    Wo willst du die jetzt noch hernehmen?

    Fölis aus WOB? Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass da nach Pavel vielleicht eine andere Einstellung bezüglich Fölis Einzug halten könnte, sehe ich die nicht als Kracher. Ein Mueller (nur als Bsp.) wäre da ne andere Nummer. Aber dass der zu uns kommt glaubt doch wohl nicht wirklich jemand.

    es gibt ja noch das ein oder andere Detail, welches für die weiteren Investitionen durchaus von Belang sind.

    - finale Ligen Zusammensetzung

    - finale Entscheidung Aufstieg DEL und die dazugehörende zukünftige Ausrichtung der Liga.

    sollte es bspw. das Wunder für eine Entscheidung pro Aufstieg geben, bin ich mir sicher, das u.a. die Huskies schon versuchen werden diese Saison ein Zeichen zu setzen.

    Sollte es nur 13 Teams geben und keinen Aufstieg, macht es auch keinen Sinn noch viel zu investieren... etc.

    Gute Spieler gibt es noch genug. Für viel Geld kannst du auch einen Pinnizotto aus seinem bayrischen Idyll rauskaufen......

    Es sind noch alle Wege offen und da macht der Herr Gibbs gerade einen guten Job, auch wenn er vielleicht schon im Urlaub ist :pfeif:

  • Zu dem Satz oben:

    Auch wenn kein Aufstieg kommt, sollte man aber zusehen trotzdem attraktives Eishockey in Kassel anzubieten.

    Man will ja schließlich auch Zuschauer in die Halle locken. Und das schafft man nur sehr schwer wenn:

    1. es um nichts geht

    2. dazu noch das Team nicht oben mitspielt

    Habe halt so meine Bedenken...(hoffentlich unbegründet).

  • Auch wenn kein Aufstieg kommt, sollte man aber zusehen trotzdem attraktives Eishockey in Kassel anzubieten.

    Kriegt ihr einen neuen Trainer?:seestars:

    Attraktives Eishockey und RR ist ein Widerspruch in sich.:D

  • Attraktives Eishockey mit den richtigen Ergbnissen wäre natürlich das Optimale.

    Was mir viel wichtiger ist, das man sieht, dass sich unsere Spieler den Allerwertesten aufreißen und wenn es nicht reicht, ist es halt so.

    Einerseits wollen wir junge deutsche Talente auf dem Eis andererseits natürlich auch so weit wie möglich oben mitspielen.

    Kann natürlich auch beides zusammen gehen ;)

    ich finde es extrem wichtig das junge deutsche Talente wie Schirmacher & Krüger unserem Team erhalten bleiben und die Chance DEL2 bekommen.

  • Im Angriff müsste schon noch was passieren. Neal und Povorozniuk müssen Pimm und McGrath 45 Tore ersetzen, dazu wahrscheinlich auch noch Klinge. Wir reden hier über gut und gerne nochmal 25 Buden. Die sehe ich weit und breit nicht...

  • Könnte bei Meli nicht eventuell doch noch staatsbürgerschaftsmäßig was im Busche sein und man plant vielleicht mit einem (dann) 4. AL im Sturm?

    Also irgendwas bzw. irgendwer mit mehr als 40 Punkten in 52 Spielen muss da noch kommen.

    Definitiv. Punkt! X/

  • Im Angriff müsste schon noch was passieren. Neal und Povorozniuk müssen Pimm und McGrath 45 Tore ersetzen, dazu wahrscheinlich auch noch Klinge. Wir reden hier über gut und gerne nochmal 25 Buden. Die sehe ich weit und breit nicht...

    2 Spieler werden nur schwer 3 ersetzen können. Für

    Klinge muss wohl ein dt. Spieler in die Bresche springen,

    was die Herausforderung nicht kleiner macht.

  • Im Angriff müsste schon noch was passieren. Neal und Povorozniuk müssen Pimm und McGrath 45 Tore ersetzen, dazu wahrscheinlich auch noch Klinge. Wir reden hier über gut und gerne nochmal 25 Buden. Die sehe ich weit und breit nicht...

    Klinge hat letztes Jahr 4 Tore geschossen. Tyler Gron spielt aber die kommende Saison von Anfang an. Ergo müssen Neal, Povo und Gron zusammen 49 Tore schießen, dass sollte machbar sein.

    Klöpper, Merl und Della Rovere haben zusammen 27 Tore geschossen die im Moment nur Henning ersetzt, da fehlt noch mindestens ein guter Spieler. Sollte wirklich CK kommen und er eine etwas bessere Saison spielen, +2 gute Fölis aus WOB sehe ich uns insgesamt schon ziemlich gleichwertig.Wenn Valentin und Busch dauerhaft bei uns sein werden, werden die zusammen schon 10 Tore schießen.

    Ob es eine bessere Saison wird, hängt vor allem an den gebliebenen Spielern ab die letztes Jahr leider nicht abgerufen haben, was sie eigentlich können.

  • Wir sind zwar nicht bei wünsch dir was und klar müssen Schirrmacher und Krüger mehr vertrauen bekommen, trotzdem bin ich der Meinung wir brauchen noch drei Spieler.nen Backup, nen kodi schwarz in der Defense und nen Reimer oder Stas als lw....klar sind wünsche, aber finde es sollte noch was getan werden