Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Ich hoffe noch auf Karachun.

    Ich glaube nicht, das Karachun nach dem 52. Spieltag weiter für uns spielen dürfte, auch wenn ein fester Wechsel erfolgen sollte.

    Dadurch würde ein Wechsel für ihn ja gar keinen Sinn machen, denn 6mal DEL würde er wohl 6mal DEL2 vorziehen, nehme ich an.

  • Ich glaube nicht, das Karachun nach dem 52. Spieltag weiter für uns spielen dürfte, auch wenn ein fester Wechsel erfolgen sollte.

    Sollte er fest wechseln, ist er in den Playoffs auch spielberechtigt. Auch wenn er kein weiteres Spiel für euch in der Hauptrunde macht.

  • Ist das Deine Vermutung oder kannst Du das belegen?[/quote]

    Wenn er fest wechselt, ist er kein Förderlizenzler und kann natürlich für die Huskies spielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Nein, Belegen kann ich es nicht. Ist eine Vermutung die darauf basiert, dass jeder Spieler, den man rechtzeitig fest verpflichtet spielberechtigt ist.

    Als Beispiel ist Kuhn sicher spielberechtigt in den Playoffs, selbst wenn er sich nun verletzt und erst zu den PO (oder PD ;) ) wieder fit wird.

    Und ich habe bisher nichts vernommen, dass dies für Förderlizenzspieler nicht auch gelten sollte. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren :)

  • Das ergibt sich m.M.n. direkt aus der Spielordnung. Eine Föli ist eine "parallele Spielberechtigung" (§ 24 Abs. 3 der Spielordnung). Die Einschränkungen für den Einsatz dieser Fölis greifen logischerweise nur so lange, solange eine solche parallele Spielberechtigung vorliegt. Bei einem "festen Wechsel" ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Folge: Der Spieler ist kein Föli mehr. Somit gelten für ihn auch die diesbezüglichen Regelungen nicht mehr. Er ist fortan ein Spieler mit einer "regulären Lizenz".

  • Und nach wie vor kann das keiner belegen. Ich glaube Euch das allesamt, kein Ding. Aber es muss doch möglich sein, irgendwo nachvollziehen zu können, weshalb es so ist, egal wieviele "definitiv" noch gepostet werden.

    In den Förderlizenzbestimmung des DEB steht folgendes:

    "Spieler, die eine Förderlizenz vor oder während der Saison erhalten, behalten diesenStatus bis zum Ende der Saison."

    Die DEL2 verweisst ja explizit auf die Bestimmungen des DEB und aus meiner Sicht kann man das durchaus so interpretieren, das damit auch die 20 Spiele bzw. 300 Minuten Regelungen beibehalten werden, selbst wenn sich die Vertragliche Situation ändert, welchen Sinn hat dieser Satz ansonsten?


  • Guten Tag

    Spielt doch keine Rolle Kohlenschlepper : wenn der Club y vom Club x einen föli-Spieler hat, der aber nicht auf die benötigten spiele kommt , kann dann als normaler Spieler verpflichtet werden

    Heisst : Wer vor dem 15. Februar fest zu einem anderen Club wechselt , darf - egal ob normaler als auch föli Spieler - wie hier in Tölz für diesen Club auch Play - offs/downs spielen

    Eine Ausnahme wurde ja schon beschrieben - Inaktivität -

    Eine weitere Ausnahme meines Wissens: sollte ein Club Insolvenz gehen und der Club wird sofort aus dem Spielbetrieb genommen , darf man Spieler von diesem insolventen Club auch nach der Wechselfrist verpflichten - Kaufbeuren waren vor über 10 Jahren mal so ein Fall -

    Gruß aus la

  • Und nach wie vor kann das keiner belegen. Ich glaube Euch das allesamt, kein Ding. Aber es muss doch möglich sein, irgendwo nachvollziehen zu können, weshalb es so ist, egal wieviele "definitiv" noch gepostet werden.

    In den Förderlizenzbestimmung des DEB steht folgendes:

    "Spieler, die eine Förderlizenz vor oder während der Saison erhalten, behalten diesenStatus bis zum Ende der Saison."

    Die DEL2 verweisst ja explizit auf die Bestimmungen des DEB und aus meiner Sicht kann man das durchaus so interpretieren, das damit auch die 20 Spiele bzw. 300 Minuten Regelungen beibehalten werden, selbst wenn sich die Vertragliche Situation ändert, welchen Sinn hat dieser Satz ansonsten?


    Das ergibt sich m.M.n. direkt aus der Spielordnung. Eine Föli ist eine "parallele Spielberechtigung" (§ 24 Abs. 3 der Spielordnung). Die Einschränkungen für den Einsatz dieser Fölis greifen logischerweise nur so lange, solange eine solche parallele Spielberechtigung vorliegt. Bei einem "festen Wechsel" ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Folge: Der Spieler ist kein Föli mehr. Somit gelten für ihn auch die diesbezüglichen Regelungen nicht mehr. Er ist fortan ein Spieler mit einer "regulären Lizenz".

    Damit wäre doch die Sache beantwortet. Der Spieler ist KEIN Föli mehr und kann also in den Play-Offs/-downs eingesetzt werden.

  • Da hier ja gerade einige Fachleute mitschreiben mal eine Frage interessehalber. Könnten die Huskies (oder ein anderer DEL2 Verein) noch bis Freitag einen Oberliga Spieler verpflichten? Bedeutet dort Transferschluss, das die Spieler auch nicht mehr „rauskommen“?

  • Da hier ja gerade einige Fachleute mitschreiben mal eine Frage interessehalber. Könnten die Huskies (oder ein anderer DEL2 Verein) noch bis Freitag einen Oberliga Spieler verpflichten? Bedeutet dort Transferschluss, das die Spieler auch nicht mehr „rauskommen“?

    Jeder Spieler kann verpflichtet werden. Es geht bei dem

    Datum nur um die „Aufnahme“. Die ist in der OL seit

    31. Januar dicht, in der DEL2 bis 15. möglich

  • Hat Gron eine Förderllizenz irgendwo? Glaube kaum, daher wohl nichts mit dem Thema zu tun.

    Hat denn Karachun eine Förderlizenz wenn Kassel ihn fest verpflichtet? Eben nicht. Das ist genau das gleiche wie bei Gron. Ein Spieler mit festem Vertrag OHNE Förderlizenz. Wir reden hier nicht von einer Leihe oder sonstewas sondern davon, dass Wolfsburg den Vertrag auflöst und Karachun in Kassel bis Saisonende einen neuen unterschreibt. Vielleicht hatten wir uns da missverstanden.