Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Wenn ein Jerry Kuhn zu haben ist und er charakterlich passt, dann her mit ihm. Am besten mit einer Option für 2019/2020. Ein Duo Kuhn / Hungerecker wäre sehr ordentlich. So kann man einen Hungerecker vernünftig aufbauen ohne ihn (wie aktuell) ohne Sinn und Verstand zu verbrennen.

    Kassel braucht bis 15.02. einen deutschen Goalie der entweder ein Upgrade ist oder eine Entlastung für Hungerecker sein muss.

    Und wenn die Grizzlys schon den Kader verschlanken wollen, dann bitte auch gleich Karachun ausleihen/verpflichten bis Saisonende. Der gefällt mir persönlich sehr gut.

  • Und wenn es doch so kommen sollte machst du große Fischaugen. 8)

    Das ist sicherlich richtig weil ich es nicht erwarte, bzw. glauben kann. Kuhn mit deutschem Pass wird sicherlich bei fast jedem DEL-Club unterkommen können, von daher... :schulterzuck:

  • Völlig verständlich deine Sichtweise. Glaube es auch erst wenn es soweit ist/sein sollte.

    Vielleicht sind wir deswegen hier auch im Gerüchte Thread. Kann mich aber täuschen.

  • Das ist sicherlich richtig weil ich es nicht erwarte, bzw. glauben kann. Kuhn mit deutschem Pass wird sicherlich bei fast jedem DEL-Club unterkommen können, von daher... :schulterzuck:

    Verstehe ich nicht so ganz. Keller, Boutin, Bick und Meisner sind in Top- Verfassung auch nicht schlechter als Kuhn und haben in beiden Ligen mit deutschen Pass gespielt. Kuhn habe ich aus den Zeiten bei euch definitiv nicht als Über- TW in Erinnerung. Gerne mal am schauspielern und hält auch ganz ordentlich, aber den jetzt als zu gut für die DEL 2 zu bewerten halte ich für übertrieben:schulterzuck:.

  • Ein Jerry Kuhn geht in die DEL2 für die kommende Saison.... :/

    Okay, träumen darf man ja mal.

    Wenn ich das richtig sehe bekommt Kuhn doch bei einem "Play-Off-Verpasser" in der DEL keinen neuen Vertrag mehr, ich schliesse mal einfach von der Logik her aus, dass hier ein DEL-Top-Team an ihm interessiert sein wird. Ob jetzt die Back-Up-Verträge in der DEL bei "Hinterbänkler-Vereinen" (das soll weder negativ noch arrogant gemeint sein) interessanter sind, als ein #1-Vertrag bei einem DEL2-Team mit Aufstiegsambitionen muss jeder Spieler selbst entscheiden.

    Bei mir ist es ganz sicher nur der fromme Wunsch als Nummer 1 kommende Saison, keine Frage. Schauen wir mal, ob Träume auch mal Realität werden ;)

  • Bei mir ist es ganz sicher nur der fromme Wunsch als Nummer 1 kommende Saison, keine Frage. Schauen wir mal, ob Träume auch mal Realität werden ;)

    Willst Du Hungerecker nächste Saison wirklich wieder auf die Bank setzen dauerhaft?

    Aus meiner Sicht hat er diese Saison bewiesen, das er das Zeug hat, als Nr. 1 zu gelten. Daher halte ich es für die kommende Saison für nicht notwendig, einen aktuellen DEL-Torwart, der dort effektiv spielt als zweiten Goalie zu holen. Dazu, aber das hat mit Kuhn an sich gar nichts zu tun, hält sich meine grundsätzliche Freude über Ü30er aus der DEL arg in Grenzen nach den letzten Jahren.

    Für die diesjährige Restsaison wäre es sicherlich eine praktikable Lösung, allerdings bin ich auch hier der Meinung, das man Hungerecker jetzt nicht darum bringen sollte, auch diese Playoff-Spiele zu bestreiten. Sofern sich Kuhn wirklich als Backup auf die Bank setzt für die paar Spiele wäre es gut. Stellt man ihn jetzt plötzlich ins Tor für die letzten 6 Spiele und die Post-Season, wäre das für Leon sicherlich eine harte Nuß.

    Aus meiner Sicht suchen wir ja eine Nr. 2, keine Nr. 1.

  • Das Problem bei den Huskies ist nicht am Torhüter festzumachen. Da könntest du Lundqvist oder Grubauer in die Kiste stellen, die Saison wäre nicht viel anders gelaufen bis jetzt.

    Hungerecker würde man damit jedenfalls nicht stärken.

  • Für mich sieht die perfekte Lösung so aus:

    - Eine erfahrener und gestandender Goalie ohne AL macht ca. 30-35 Spiele

    - Hungerecker bekommt ca. 20 Spiele und wird nicht verheizt

    - Man unterstützt einen festen Oberliga-FöLi-Partner bei einem talentierten Goalie den man als #3 lizensiert und der mal DEL2 reinschnuppern darf

  • Er bräuchte halt dringend mal ne Pause! Wen willst du als AL aber draußen lassen, wenn du Meli im Tor stehen hast?

    Wäre das Tischtuch mit Meli nicht zerschnitten definitiv Mike Little. Was der gestern wieder weggeknickt, gestolpert und übers Eis gekratzt ist bekommt Woidtke nicht schlechter hin.

    Ich fände es auch ungerecht, wenn man Leon jetzt einen vor die Nase setzt, der eine Nummer größer ist. Oder derjenige muss sich damit anfreunden, dass er max. 70% der Spiele macht. Ob Kuhn das könnte?

    Hertel zur neuen Saison wäre ja ein feuchter Traum... . Vllt kann man sich noch um Kristian bemühen?

  • Für mich sieht die perfekte Lösung so aus:

    - Eine erfahrener und gestandender Goalie ohne AL macht ca. 30-35 Spiele

    - Hungerecker bekommt ca. 20 Spiele und wird nicht verheizt

    - Man unterstützt einen festen Oberliga-FöLi-Partner bei einem talentierten Goalie den man als #3 lizensiert und der mal DEL2 reinschnuppern darf

    Runtergerechnet also 15-22 Spiele für Hungerecker, Spiele mit Torwartwechseln im Spiel mal aussen vor gelassen? Fände ich extrem heftig, vor allem die erste Zahl.

    Heranführen und Aufbauen in allen Ehren, aber dieses Jahr hat man ihn eben nicht herangeführt oder aufgebaut, sondern einfach reingeschmissen. Und er hat sich freigeschwommen. Jetzt wieder zurück ins zweite Glied und so tun, als wäre das alles nicht passiert?

    Den dritten Punkt verstehe ich nicht. Noch einen dritten Torwart, der Spiele bekommen soll, wenn auch wenige oder wie ist das gemeint?

  • Wäre das Tischtuch mit Meli nicht zerschnitten

    Ist das denn so? Er ist voll im Training und ist auch bei den Spielen dabei, wenn auch aus bekannten Gründen nicht auf dem Spielbericht.

    Würde er jetzt absichtlich schlecht spielen oder weigert er sich oder wie meinst Du das? Er bekommt schon noch sein Gehalt, denke ich.

    Wieviel Spiele will man Hungerecker pausieren lassen? Ein, vielleicht zwei. Ganz ehrlich, die würde ich dann aber eher mit Melichercik und dafür ohne Little, Manning oder Povo (also 2 davon halt) bestreiten, als dafür extra einen neuen Torwart zu holen. Wenn die PD vermieden sind, ist es doch fast egal, auf welchem Platz wir zwischen 7 und 10 einlaufen. Da kann von mir aus auch der Thomsen mal spielen.

    Es kommt ja auch auf das nächste WE, vor allem auf das Freitagsspiel an, im Idealfall haben wir dann 10 Punkte Vorsprung bei 5 ausstehenden Spielen.

  • Hertel ist damals soweit ich das in Erinnerung haben nicht in allerbestem Frieden von hier gegangen, Kai Kristian spielt soweit ich weiss nicht mehr als Voll-Profi und will aus Hamburg nicht weg. Das ist mehr so ein Halb-Profi-Ding bei den Crocodiles.

    Ich wünsche mir einen erfahrenen Goalie an dem Leon sich mal aufrichten kann, ob der jetzt Lange, Kuhn, Meisner, Stefaniszin, Boutin heisst bleibt mal dahingestellt....

  • Runtergerechnet also 15-22 Spiele für Hungerecker, Spiele mit Torwartwechseln im Spiel mal aussen vor gelassen? Fände ich extrem heftig, vor allem die erste Zahl.

    Heranführen und Aufbauen in allen Ehren, aber dieses Jahr hat man ihn eben nicht herangeführt oder aufgebaut, sondern einfach reingeschmissen. Und er hat sich freigeschwommen. Jetzt wieder zurück ins zweite Glied und so tun, als wäre das alles nicht passiert?

    Den dritten Punkt verstehe ich nicht. Noch einen dritten Torwart, der Spiele bekommen soll, wenn auch wenige oder wie ist das gemeint?

    Zu Punkt 3: Einen dritten Torhüter gemeinsam mit einem Oberligapartner scouten der als Anreiz hier mal mit trainieren darf oder im Verletzungsfall auf die Bank darf aber grundsätzlich in der Oberliga Praxis bekommen soll.

  • Ist das denn so? Er ist voll im Training und ist auch bei den Spielen dabei, wenn auch aus bekannten Gründen nicht auf dem Spielbericht.

    Würde er jetzt absichtlich schlecht spielen oder weigert er sich oder wie meinst Du das? Er bekommt schon noch sein Gehalt, denke ich.

    Nach dem zerschlagenen Deal mit Meisner ist es doch offensichtlich nur noch ein Fit halten. Man kann auch niemanden ohne triftigen Grund vom Training ausschließen, geschweige denn das Gehalt nicht zahlen.

    Absichtlich schlecht spielen würde ich ihm nicht unterstellen, aber wo soll die nötige Motivation herkommen? Verletzen möchte er sich mit Sicherheit auch nicht mehr, sonst sieht es mit einem Vertrag woanders auch düster aus.

  • Verstehe ich nicht so ganz. Keller, Boutin, Bick und Meisner sind in Top- Verfassung auch nicht schlechter als Kuhn und haben in beiden Ligen mit deutschen Pass gespielt. Kuhn habe ich aus den Zeiten bei euch definitiv nicht als Über- TW in Erinnerung. Gerne mal am schauspielern und hält auch ganz ordentlich, aber den jetzt als zu gut für die DEL 2 zu bewerten halte ich für übertrieben :schulterzuck:

    Wie gesagt - auch Deine Sichtweise hat etwas für sich. Zwar kam Bick bereits in FFM nicht klar, Meisner stand in Augsburg auch oft in der Kritik, ebenso Boutin, lediglich Keller überzeugt als Backup für Roy - von daher... Und Kuhn bei uns war anfänglich auch nur der Backup von Jani Nieminen - den hatte er zur halben Saison verdrängt... :pfeif: Nicht umsonst wurde er ja deshalb für WOB interessant...

  • Nach dem zerschlagenen Deal mit Meisner ist es doch offensichtlich nur noch ein Fit halten. Man kann auch niemanden ohne triftigen Grund vom Training ausschließen, geschweige denn das Gehalt nicht zahlen.

    Absichtlich schlecht spielen würde ich ihm nicht unterstellen, aber wo soll die nötige Motivation herkommen? Verletzen möchte er sich mit Sicherheit auch nicht mehr, sonst sieht es mit einem Vertrag woanders auch düster aus.

    Aus seinem Gehalt möglicherweise. So ist das bei Profis normalerweise. Mindestens 10,12 Leute wissen doch, das sie hier nicht bleiben werden. Woher bekommen die nach Deiner Theorie ihre Motivation? Melichercik weiß, das er nicht auf der Tribüne sitzt, weil er nur noch die Nr. 3 oder aussortiert ist. Man sollte auch den möglich Tölzer Deal nicht überbewerten. Melichercik hat hier unterschrieben bis ca. April, nicht in Tölz. Das ist okay, das er nicht gegangen ist, da spielen doch auch familiäre Dinge eine Rolle, nehme ich mal an. Für 8 Wochen nach Bayern und dann wieder woanders hin? Fürs gleiche Geld, nur um noch 8mal im Tor zu stehen oder so? Ich kann das nachvollziehen.

  • Heranführen und Aufbauen in allen Ehren, aber dieses Jahr hat man ihn eben nicht herangeführt oder aufgebaut, sondern einfach reingeschmissen. Und er hat sich freigeschwommen. Jetzt wieder zurück ins zweite Glied und so tun, als wäre das alles nicht passiert?

    Naja, langsam. Du gehst jetzt davon aus das der junge Hungerecker nächstes Jahr die selbe Leistung bringt. Das ist schon eine kleine Wette in die Zukunft und eine schwierige Entscheidung.

    Gibt man ihm den “Druck“ als Nummer 1 und holt einen eher unbekannten Jungen als Nr. 2 bzw. 1b? Auch z. B. ein Patrick Klein wird nicht kommen um sich hinter einen 20 Spiele Torwart zu setzen. Und kommt die Leistung von diesem Jahr nicht hast du gleich wieder Geschrei.

    Auf der anderen Seite bin ich bei dir. Du kannst ihm im Prinzip keinen erfahrenen Vielspieler vor die Nase setzen, dann geht Hungerecker wieder einen Schritt zurück. Der Junge muss jetzt weiterhin seine Spiele bekommen, und das nicht alle 3 Wochen mal eins.

    Eine ganz schwierige Entscheidung für nächstes Jahr.

    Für dieses Jahr ist es auch schwierig. Wenn die PPOs definitiv fest wären würde ich dieses Jahr auch nichts mehr machen. Gebt ihm noch 2 Spiele Pause, guckt wie weit es geht und gut. Aber was machst du wenn es PD gibt und Hungerecker sich verletzt? Das ist auch eine schwierige Situationsentscheidung, die die Herren Kehler/Rossi/Gibbs da treffen müssen.