Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Ich resümiere: Seit 2010 war hier nicht mehr so viel Traffic rund um die Huskies! :suspekt::/:popcorn:

    Gegen 2010 ist das hier aber alles noch Ponyhof. Aber man sieht schon deutlich, dass bei einigen von uns die Nerven blank liegen.

    Es ist ein schmaler Grat von berechtigter Kritik zu Shitstorm und Online-Bashing (was ich im Übrigen komplett ablehne). Ich persönlich finde, dass hier die Grenze von ein paar Huskie-Fans schon überschritten wird, so sehr ich inhaltlich teilweise auch folgen kann und zustimme. Mir fällt es im Moment extrem schwer, sachliche Kritik zu äußern, weshalb ich mich schon eine ganze Weile zurück halte. Für mich persönlich macht die gesamte Huskie-Organisation gerade den Eindruck eines stark angeschlagenen Preisboxers, der nur noch durch den Ring taumelt, um sich über die Runde zu retten. Kann nur ein Eindruck sein, aber für die Öffentlichkeitsarbeit ist die Organisation ja auch selbst verantwortlich. Wenn es also nicht so sein sollte, dann wünschte ich mir hier auch eine bessere Kommunikation.

    Einerseits haben wir als Huskies selbstverständlich kein einklagbares Recht auf direkte Playoff-Qualifikation oder Ligaerhalt o.ä., andererseits habe ich das Gefühl, dass hier diese Saison nun endgültig aus den Möglichkeiten des Standortes und des Kaders viel zu wenig gemacht wird. Die Enttäuschung hat dann auch meiner Meinung nach nichts mit Hochnäsigkeit zu tun, sondern rührt nicht zuletzt auch aus der jüngeren und älteren Historie, bei der wir eigentlich immer in der 2. Liga oder DEL2 in der vorderen Hälfte mitgespielt haben.

    Ich bin nach dem Spiel gegen FFM wie ein geprügelter Hund aus der Halle geschlichen, weil ich so überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass Besserung in Sicht ist. Nachdem mir zunächst die Spielweise über mehrere Spielzeiten nicht gefallen hat, fehlen jetzt sogar die Ergebnisse in der Hauptrunde, die bisher ja noch für die sportliche Leitung sprachen, oder sie zumindest in Maßen gerechtfertigt haben.

    Viele, die nur einzelne Spiele gesehen haben, können sich gar nicht vorstellen, wie die Saison bisher verlaufen ist und dass sich das alles eigentlich schon über einen längeren Zeitraum so anfühlte, dass es genau in diese Richtung gehen könnte, auch wenn die Ergebnisse zunächst noch stimmten.

  • Gehört hier zwar nicht rein und gibt wohl zig dislikes. Aber schon mal daran gedacht, dass der Kader vielleicht nicht mehr hergibt?

    Ein durchschnittlicher ausländischer Goalie, der wirklich jeden Puck prallen lässt. Wo der Gegner beim Rebound nur danke sagen braucht.

    Die Abwehr ist auch nicht soooo pralle wie die letzten Jahre. Ein Little ist nur ein Schatten seiner selbst.

    Vom Sturm brauchen wir nicht reden. Die beiden Ausländer kannste total in die Tonne kloppen. Diva Gron macht sein Ding und mehr nicht. Carciola und Ritter können oder wollen nicht. Da bleibt nur Mueller übrig und der alleine kann es nicht richten. Man hat gute Spieler wie Klöpper und Koziol weggegeben, was der Fehler war.

    Und da bringen jetzr verschmähte EBEL-Spieler auch nix mehr. Man muss die Saison überstehen und im Sommer mal richtig aufräumen und umstrukturieren.

    Weil Teams wie Kaufbeuren oder Ravensburg haben euch überholt. Frankfurt hat es vorgemacht, wie man es macht. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.

  • Sollte es Trivino werden, hat der Bursche auch in Kassel eine faire Chance verdient. Punkt ! Und es wird auch Gründe geben, das er über 60 Spiele in der KHL machen durfte, daher wäre es eine interessante Verpflichtung.

    Mir ist auch klar, welcher Shitstorm von den 'ich hab es schon vorher gewusst" Experten dann geben wird, sollte es schiefgehen..... aber so ist nun mal Internet Leben.

  • The_Iceman warum sollte es dafür Dislikes geben. Ziemlich genau ist es halt bei uns zur Zeit. Und nur weil das was du schreibst schon andere dargelegt haben, muss man doch nicht gleich böse werden...:thumbsup:

  • Sollte es Trivino werden, hat der Bursche auch in Kassel eine faire Chance verdient. Punkt ! Und es wird auch Gründe geben, das er über 60 Spiele in der KHL machen durfte, daher wäre es eine interessante Verpflichtung.

    Mir ist auch klar, welcher Shitstorm von den 'ich hab es schon vorher gewusst" Experten dann geben wird, sollte es schiefgehen..... aber so ist nun mal Internet Leben.

    Einen verurteilten Sexualstraftäter, der gerne zur Flasche greift und danach randaliert? Muss ich nicht in Kassel haben, zumal es auch so dermaßen aus der Not heraus geboren wirkt. Was ist mit Gibbs ach so tollen NA Kontakten? Da habe ich noch keinen Gescheiten auf unserem Eis gesehen.

  • Sollte es Trivino werden, hat der Bursche auch in Kassel eine faire Chance verdient. Punkt ! Und es wird auch Gründe geben, das er über 60 Spiele in der KHL machen durfte, daher wäre es eine interessante Verpflichtung.

    Mir ist auch klar, welcher Shitstorm von den 'ich hab es schon vorher gewusst" Experten dann geben wird, sollte es schiefgehen..... aber so ist nun mal Internet Leben.

    Natürlich hat jeder seine Chance verdient...aber du musst zugeben, dass das alles ein bisschen sehr viel ist in den letzten Tagen und Wochen...ich seh da so gar keine klare Linie, so sehr ich mich auch bemühe. Und auch wenn ich hier ab und an für den einen oder anderen vielleicht über das Ziel hinausschieße, so hoffe ich doch inständig, dass sich alles zum Guten wendet und wir die Saison mit Abstand und Würde zu Ende spielen können und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ändern können wir eh nichts (Salatblätter auf Schnitzelbrötchen ausgenommen) aber man kann seine Meinung kundtun.

  • Macht euch doch nicht verrückt..lasst ihn erstmal spielen. Ob Alkoholiker oder nicht, sexualstraftäter oder nicht, ihr scheint ihn ja alle persönlich zu kennen. Nach seinen ersten spielen Koennt ihr ihn immer noch verteufeln. Man wird diese Saison eh nichts groß reißen von daher einfach den Abstieg vermeiden und im Sommer aufräumen.

  • Ich hätte definitiv nicht gedacht, dass wir nach den ersten Spielen ( vor allem in Bad Nauheim Und in BiBi) an diesen Punkt kommen. Zu Hause gegen Bad Tölz lief's wie am Schnürchen. Und ab dem Deggendorf Heimspiel gab's die ersten Risse, warum auch immer.

  • Natürlich hat jeder seine Chance verdient...aber du musst zugeben, dass das alles ein bisschen sehr viel ist in den letzten Tagen und Wochen...ich seh da so gar keine klare Linie, so sehr ich mich auch bemühe. Und auch wenn ich hier ab und an für den einen oder anderen vielleicht über das Ziel hinausschieße, so hoffe ich doch inständig, dass sich alles zum Guten wendet und wir die Saison mit Abstand und Würde zu Ende spielen können und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ändern können wir eh nichts (Salatblätter auf Schnitzelbrötchen ausgenommen) aber man kann seine Meinung kundtun.

    Mir ist mit Anstand und Würde definitiv zu wenig, da muss schon mehr kommen.

    Und auch mir ist nicht wohl dabei, wenn Trivino zu uns kommt. Aber es wird einen Grund haben, weshalb das "unwissende" Huskies - Management auf solche Spieler zurückgreift oder greifen muss. Mangelnde Kontakte? keine Kohle? Vielleicht wandelt sich der Markt und man ist nicht darauf vorbereitet. Ich kann keine dieser Fragen beantworten. Daher warte ich ab , vertraue auf Kehler und Bobby und zerpflücke nicht jeden gerüchteten Neuzugang als Untergang des Kassler Eishockeys. Wir werden am Ende schon irgendwo zwischen 5 und 8 stehen. Und wenn dann Michi Christ in den PO zur Scoring Maschine wird.....werden auch die Löwen weinen :beer:

  • e-herd dein blick wenn die Verpflichtung veröffentlicht wird in naher Zukunft :seestars:

    Derzeit traue ich unsrer Führung alles zu :(

    :facepalm::beer:

    Ich hab keine Worte mehr dafür. Höchstens noch die von YAKU gestern um 9:07 Uhr...

    Spätestens jetzt gehört alles, aber wirklich ALLES auf den Tisch. Und vorne weg der Sportdirektor und Geschäftsführer.

    Bei jeder Verpflichtung im Sommer trägt man “super-duper Verhalten abseits des Eises, soooo wichtig für Spieler XY und vor allem für den Verein“ wie eine Monstranz vor sich her. Und jetzt holt man einen, der im Suff auf einer Sponsoren-Veranstaltung randaliert hat und deswegen rausgeflogen ist...

    Herr Schaumburg von der HNA, ich appelliere an Ihren Rest Journalistenwürde: Bringen Sie diese Zusammenhänge endlich mal in die Zeitung. Das ist kein Danebengreifen bei Verpflichtungen mehr, das ist Scheitern mit Anlauf im Quadrat.

    Aber man hat ihn sicher wegen seiner gescouteten Stärken geholt und zugegriffen als sich die Möglichkeit ergab. Wie bei MacMillan auch...

  • Weil solche Knaller vor der Saison keine Gedanken an DEL2-Clubs verschwenden. Und auch gar nicht zu finanzieren sind. Wenn sie in der Saison eine Veränderung brauchen hören sie sich sowas dann an, da muss man dann da sein...

    Und da kommen wir zum Hauptproblem: Es fehlen irgendwie die Kontakte für die Kracher die DEL2-Niveau haben. Im Bereich Boychuck (Povorozniuk ja auch, die Liiga ist ja kein normales Beuteschema der DEL2) scheint Gibbs sehr gut vernetzt zu sein, aber drunter tut sich seit Jahren nichts. Die, die wirklich in Frage kommen. Collins vom College, Pimm als Tipp. Der Rest von außerhalb Deutschland, der keine Nachverpflichtung war? Dünne, sehr dünne. Da liegt der Hase im Pfeffer...

    Ist richtig (wobei ich den Begriff Boychuck ehrlich gesagt nachschlagen muss, aber bin halt Fußballer ;), nur: Wenn du mit Plan an die Sache rangehst, musst du in der Saison gar nicht solche Feuertänze hinlegen. Es sei denn, du hast wirklich massives Verletzungspech, aber das kann Dir ja immer passieren - wir sind da bis auf Manu in den letzten Jahren eigentlich sehr glücklich..

    Die Frankfurter spielen, wenn ich es richtig sehe, schon die ganze Saison mit 3 AL, der finnische Topcenter fällt aus. Macht aber wenig, weil man mit Plan und System was zusammengestellt hat. Wir holen grad nen Thekenkrieger als 6. AL, nachdem er scheinbar von der Mehrheit der 5 Manager abgenickt wurde. Es fehlt nicht an Geld oder Potenzial, es fehlt an Effizienz!

  • hershey

    Da sprichst du ein gutes Thema an.

    Bei einigen Mannschaften (z.B.Ravensburg, Kaufbeuren und Frankfurt) erkennt man eine Idee und Struktur hinter der Mannschaftszusammenstellung.

    Und wenn es hier klemmt, (Seien es Ausfälle wie Osterloh, Card, Kerälä etc.) müssen nur einige Korsettstangen neu justiert werden.

    Wenn aber die Struktur/Hackordnung/Harmonie nicht stimmt,kann die Mannschaft den Neuen keinen Halt geben, sondern erwartet von den Neuen die Führung zu übernehmen. Dies kann (auf die Schnelle) nicht funktionieren.

    Mit eurem Neuzugang könnt ihr aber nicht viel falsch machen.Den Begriff Thekenkrieger würde ich so nicht wählen.

    Der Markt ist nun mal zur Zeit sehr begrenzt.

    Das Gehalt wird wegen der Vorgeschichte nicht zu hoch sein, Ihr werdet sicher ein Sonderkündigungsrecht eingebaut haben.

    P.S: Hast du deinen Nick von der Eishockeymannschaft?

    Ich konnte leider nur die Schokoladenfabrik und den Vergnügungspark in Hershey besuchen.

  • Frankfurt hatte im Grunde ähnliche Probleme, besonders als wir sie im Meisterjahr raussweepen konnten. Aber unter Fritzmeier wirkt es (zumindest von außen) so, als verfolge man eine klare Philosophie. Das erkenne ich, bei aller Rivalität (die gefühlt eh immer weniger wird bei all den vielen Spielen, aber seis drum), auch gern an!

    Ja, der Nick ist daher. War aber eher eine kurzfristige Idee, als ich mich irgendwann 2005 in einem längst nicht mehr existenten Huskiesforum angemeldet hab. Damals hat mir Martin Hlinka gefallen, und der kam aus Hershey zu uns. Und die Bears sind durch ihre Langlebigkeit und Tradition auch irgendwie einzigartig, trotz sportlicher Zweitklassigkeit.

    Aber genug off-topic :saint:

  • Ist richtig (wobei ich den Begriff Boychuck ehrlich gesagt nachschlagen muss, aber bin halt Fußballer ;), nur: Wenn du mit Plan an die Sache rangehst, musst du in der Saison gar nicht solche Feuertänze hinlegen. Es sei denn, du hast wirklich massives Verletzungspech, aber das kann Dir ja immer passieren - wir sind da bis auf Manu in den letzten Jahren eigentlich sehr glücklich..

    Begriff Boychuck? Es ging um den Spieler Boychuck;)

    Das meine ich ja. Es fehlen die Kontakte für DEL2-Spitzenklasse-Ausländer. Warum auch immer. Aber in dem Leistungsbereich kommt irgendwie keiner nach Kassel - seit Jahren (Ausnahmen habe ich genannt).

    In den ersten zwei Jahren kamen die ALs auch aus Norwegen oder Italien, waren in Deutschland aber schon bekannt (Zeiler, Tomassoni, Daoust etc.) Die noch nicht genannten ALs der letzten beiden Jahre: Lehikoinen, Downing, MacKenzie, DeBlois, McGrath, Wisniewski.

    Das ist kein Danebengreifen mehr. Man bekommt einfach keine gescheiten ALs an Land, die geplant geholt werden. Wisniewski war kein normaler AL, McGrath war punktemäßig ok, kam aber auch von oben.

    Die Saison kommt dann halt alles komplett zusammen: Die Systemlosigkeit, das “Kastrieren“ von Rossi, schlechte Ausländer. Als Highlight MacMillan. Wenn das alles mit einem blauen Auge endet - drei Kreuze.

  • Ich Pack es mal hier unter Gerüchte rein, da...ach macht euch euer eigenes Bild:

    In der Printausgabe der Hofpresse ist heute ein Interview mit TK. Da wird von NEUEM SYSTEM gesprochen und von neuen Trainingsideen...8|

    Das wäre ja...also wenn es umsetzbar wäre...:love: