Verzahnungsrunde 17/18

  • Die erstgenannte Gruppe wäre sportlicher Selbstmord für Erding und Weiden - wobei wir doch bedenklich wackeln in Sachen ‚Oberliga‘!

    Man hört hier in Weiden überhaupt nichts mehr von einer GmbH Gründung bzw. welche Gesellschafter unseren Verein (nach dem Rücktritt der VSS) retten könnten :schulterzuck:.

  • So wie die erste Runde ausgegangen ist, so könnten auch die Play - off Serien meinetwegen ausgehen. Dann könnte man in der Saison 18/19 zwei Gruppen formen:

    Eine mit Selb, Weiden, Regensburg, Deggendorf, Landshut und Erding.

    Die andere mit Waldkraiburg, Rosenheim, Peiting, Sonthofen, Landsberg und Memmingen.

    Aber mal abwarten, was in den ausstehenden Runden noch alles passiert.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Gruppeneinteilung bedeutet, dass niemand aus dem Süden aufsteigt :pfeif:

  • Playoffs 2. Runde (in Klammern Stand der Serie)

    Waldkraiburg - Peissenberg 2:1 (2:0)

    Geretsried - Memmingen 0:7 (0:2)

    Lindau - Landsberg 4:1 (1:1)

    Erding - Höchstadt 5:6 (1:1)

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (25. Februar 2018 um 21:11)

  • Höchstadt und Lindau setzen sich denk ich mal trotz der Auftaktniederlagen durch.

    Memmingen und Waldkraiburg sowieso.

    für Weiden wäre sicherlich Höchstadt ein interessanter Aufsteiger. und ich hoffe dass man nächste Saison die Gruppen wieder regional einteilt !

    Weiden, Selb, Höchstadt, Regensburg, Deggendorf, Bayreuth :pfeif:


    Peiting, Waldkraiburg, Landshut, Memmingen, Lindau, Sonthofen

    ich hab jetzt mal Rosenheim aufsteigen lassen, und Bayreuth ab ;)

  • Playoffs 3. Spieltag:

    Peissenberg - Waldkraiburg 1:3 (0:3)

    Höchstadt - Erding 6:2 (2:1)

    Memmingen - Geretsried 12:1 (3:0)

    Landsberg - Lindau 5:8 (1:2)

    Memmingen dürfte morgen den Deckel drauf machen und den Klassenerhalt feiern!

    Auch Waldkraiburg hat nun 4 Matchbälle zum Klassenerhalt, könnte auch morgen perfekt gemacht werden. Wobei dort alle Spiele sehr knapp endeten...

    Lindau hat nun das Momentum und den Heimvorteil auf ihre Seite gezogen. Jedoch ist Landsberg ein sehr gefährlicher Gegner. Ein 3-1 in der Serie wäre für die Islanders eine kleine Vorentscheidung, mehr aber auch nicht.

    Höchstadt nun auch leicht im Vorteil, Erding darf morgen zuhause eigentlich nicht verlieren. Ein 3-1 lässt sich der HEC wohl nicht mehr nehmen?

  • Und nur weil es kommende Saison mal wieder regional klappen könnte macht man es wieder so, übernächstes Jahr dann vielleicht wieder sportlich? Halte ich gar nichts davon...

    Auch wenn die ein oder andere nähere Fahrt oder gar ein Derby flöten geht, sollte man erneut nach sportlichem Abschneiden die Gruppen einteilen! War ja diese Saison eigentlich relativ ausgeglichen, wenn man beide Gruppen vergleicht. Die Derbys verbrennen bei den Fans auch ganz schnell, fand es in unserem 2. Heimspiel gegen Sonthofen echt erschreckend, wie wenig Resonanz es bei den Zuschauern ausgelöst hat. Denke mal, das ist bei den anderen Derbys auch oft so der Fall?

  • also ich spiele aber trotzdem lieber vor "nur" 1800 Leute ein schlecht besuchtes Derby gegen Regensburg oder Selb, als vor 900 Zuschauer gegen ein sportlich zugelostes Memmingen oder Lindau !!!

  • Hoffentlich bleibt uns Rousek erhalten. Heute schon wieder 2 Tore. Damit insgesamt 7 in den 4 Viertelfinals :thumbsup: Ich gehe mal davon aus, dass MM ebenfalls den Sweep schafft heute. Mein Tipp ist: auch Lindau und Höchstadt werden die Serie für sich entscheiden, wenn auch mit ein zwei Spielen mehr. LL mit viel Verletzungspech gerade in der entscheidenden Phase und Erding zwar ganz gut, aber gegen Höchstadt werden sie am Ende doch chancenlos sein.

  • Waldkraiburg - Peissenberg 4:3 (4:0)

    Erding - Höchstadt 4:5 n.P (1:3)

    Lindau - Landsberg 6:3 (3:1)

    Geretsried - Memmingen 1:8 (0:4)

    Waldkraiburg und Memmingen somit mit Sweep den OL-Verbleib gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (4. März 2018 um 21:45)

  • Der Heimweg aus Leipzig ist lang, darum mit Verspätung die Ergebnisse von gestern.

    Höchstadt - Erding 8:1

    Landsberg - Lindau 2:5

    Beide Serien stehen somit 4:1.

    Glückwunsch an Lindau zum Klassenerhalt und Höchstadt zur Rückkehr in die OL.

  • Löwen - Indians 2:1 n. V. / Stand 1:1

    Islanders - Alligators 4:5 n. V. / Stand 1:1

    Damit ist die Entscheidung, wer ins Finale einzieht, bis Dienstag vertagt.

  • Die Halbfinalspiele der Verzahnung sind gespielt...

    Memmingen nutzt den Heimvorteil und bezwingt die Löwen aus Waldkraiburg mit 4:1! Die Serie ging mit 2:1 an die Indians vor guten 1250 Zuschauer:thumbsup:

    In Höchstadt ging es noch enger her! Im Penaltyschiessen entschied erst der sechste Schütze die Serie. Und der erfolgreiche Spieler kam aus Lindau. Endstand 2:3 n.P.

    MM vs. WKB 4:1 ( Serie 2:1 )

    HEC vs. LI 2:3 nP ( Serie 1:2 )

    Damit findet ab Freitag das Finale um die bayerische Eishockeymeisterschaft zwischen Memmingen und Lindau statt! Die Serie startet um 20 Uhr am Memminger Hühnerberg...