Verzahnungsrunde 17/18

  • Die Paarungen sind noch nicht fix, oder? Die Passauer haben laut PNP berechtigte Hoffnung auf drei Punkte am Grünen Tisch aus dem Spiel gegen Waldkraiburg. Dann würden Passau und Waldkraiburg die Plätze tauschen. Sprich Abstieg Waldkraiburg....

  • Die Paarungen sind noch nicht fix, oder? Die Passauer haben laut PNP berechtigte Hoffnung auf drei Punkte am Grünen Tisch aus dem Spiel gegen Waldkraiburg. Dann würden Passau und Waldkraiburg die Plätze tauschen. Sprich Abstieg Waldkraiburg....

    Sehe ich genauso, da ist noch garnichts fix.

  • Höchstadt geht für mich klar durch. Ebenso Memmingen. Landsberg mit eher schwachem letzten We. Und jetzt noch mehr verletzten. Hier geht für mich Lindau durch. Peissenberg: Löwen ist für mich 50:50.

    Peissenberg mit einem Lauf und Heimvorteil....würden Sie hoch gehen? Falls nicht wer wäre erster Nachrücker? Landsberg im Falle einer Niederlage?!

  • Wkb hat es auf der PK am Freitag erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sollte also von Seiten des BEV nichts mehr kommen.

  • Somit ergeben sich folgende Playoff-Paarungen

    Memmingen - Geretsried

    Landsberg - Lindau

    Höchstadt - Erding

    Peissenberg - Waldkraiburg

    Meine Wunschsieger: Memmingen, Lindau, Erding, Waldkraiburg

  • Höchstadt geht für mich klar durch. Ebenso Memmingen. Landsberg mit eher schwachem letzten We. Und jetzt noch mehr verletzten. Hier geht für mich Lindau durch. Peissenberg: Löwen ist für mich 50:50.

    Peissenberg mit einem Lauf und Heimvorteil....würden Sie hoch gehen? Falls nicht wer wäre erster Nachrücker? Landsberg im Falle einer Niederlage?!

    Ich habe es so verstanden, dass aus allen acht Play-off Teilnehmern ein Ranking gebildet wird und für die Nachrücker entscheidend ist.

    Hier wird Höchstadt mit 24 Punkten vor MM mit 22 Punkten geführt. Dann folgen Peissenberg (21), Landsberg (19), Lindau (17), Waldkraiburg (16), Geretsried (16) und Erding (15)!

    Für dein Beispiel mit Peissenberg, falls sich die Eishackler durchsetzen und den Aufstieg nicht wahrnehmen, würde es bedeuten, dass das am besten geführte Team dieses Rankings 1. Nachrücker ist. Also sollte Höchstadt scheitern, waren die Alligatoren immer 1. Nachrücker. Da aber Höchstadt und Memmingen gute Karten in VF haben, vermute ich, dass der Verlierer des Duells Landsberg vs. Lindau der heißeste Nachrücker wäre...

  • das ist in den BEV-Durchführungsbestimmungen geregelt:

    2.1.8

    Aufstieg in eine DEB-Liga

    Die Halbfinalisten der BEV Senioren-Meisterschaft sind für die Oberliga Süd Vorrunde 2017/18 qualifiziert. Für Vereine, die sich nicht für den Spielbetrieb der Oberliga Vorrunde bewerben, kommt Artikel 1.3.5. dieser Durchführungsbestimmungen zum Tragen.

    Verzichtet ein Halbfinalist auf sein Bewerbungsrecht oder wird er vom DEB nicht zum Spielbetrieb zugelassen, können die Viertelfinal-Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Zwischenrunden-Platzierung an ihre Stelle treten. Ist diese gleich, wird sie durch die in der Zwischenrunde erreichten Punkte und Tore nach Art 23. DEB SpO ermittelt.

    Anmerkung: Der Text ist aus den aktuellen Durchführungsbestimmungen. Meines Erachtens muss dort aber "sind für die Oberliga Süd Vorrunde 2018/19 qualifiziert" stehen.

  • Danke. In diesem Fall könnten uns die 3Punkte Abzug noch extrem weh tun.

    Allerdings weiß ich nicht Lindau nicht der schwerere Gegner gewesen wäre...hätte, hätte...;)

  • Am 15. August 2018 wissen wir mehr! Was passiert in der DEL? Gibt es evtl. wieder einen Club, der die DEL auffüllt, auch ohne geregelten Auf-Abstieg zur DEL2? Wer steigt überhaupt aus der Oberliga auf in die DEL2 und erhält die Lizenz?

    Eishockey wird zu 90% am gründen Tisch entschieden also erst mal abwarten und allen viel Erfolg bei Ihren verbleibenden Spielen.

  • Einfach das Viertelfinale gegen Peißenberg gewinnen und alle Spekulationen sind für uns erledigt. Nach den letzten Spielen glaube ich, dass wir wieder in der Spur sind und wie auch Peißenberg in der Serie schlagen werden.

  • Die Playoffs haben angefangen:

    1. Runde (Best of 7)

    Memmingen - Geretsried 9:3

    Höchstadt - Erding 3:4

    Landsberg - Lindau 4:1

    Peissenberg - Waldkraiburg 1:2

  • Nur Siege der Teams aus Gruppe B...:thumbsup:

    Der 1. Schritt ist gemacht, Sonntag geht es weiter!

    Erding ist definitiv die größte Überraschung, aber auch Landsberg mit zahlreichen Ausfällen hat gleich mal ne Ansage gemacht.

  • So wie die erste Runde ausgegangen ist, so könnten auch die Play - off Serien meinetwegen ausgehen. Dann könnte man in der Saison 18/19 zwei Gruppen formen:

    Eine mit Selb, Weiden, Regensburg, Deggendorf, Landshut und Erding.

    Die andere mit Waldkraiburg, Rosenheim, Peiting, Sonthofen, Landsberg und Memmingen.

    Aber mal abwarten, was in den ausstehenden Runden noch alles passiert.