ESVK in Frankfurt und gegen Bietigheim 10:2

  • Wow, das war mal ein Wochenende!
    Vorher wäre ich mit 3 Punkten mehr als zufrieden gewesen - und jetzt das!
    Gegen Bietigheim heute auch noch ohne Ketterer, dass wir auch das noch wegstecken macht mich schon ein wenig sprachlos.
    Überragend in einer tollen Mannschaft heute Stefan Vajs und Charlie Sarault, aber auch Joona Karevaara erneut mit einem starken Spiel. Toll wieder Sami Blomqvist. Philipp de Paly muss man auch erwähnen, er macht seine Sache als Verteidiger überaus gut.

    Wir haben übrigens einen neuen Goldhelm: Charlie Sarault.

  • ... und davor 5-0 gegen Freiburg. Jetzt geht es in die heiße Phase der Saison und der ESVK steht auf Platz #5, der bisher höchsten Platzierung - besser geht es fast gar nicht, nur diese verdammten Verletzungen dieses Jahr, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

  • Stimmt schon. Wobei de Paly zur Zeit auch richtig stark als Verteidiger aufspielt. Das EmptyNet heute hat mich für ihn sehr gefreut!

    Bei Osti ist es ja auch ein warten von Spiel zu Spiel bis er wieder mitspielt. Trainieren tut er ja schon wieder.

  • Glückwunsch zum Sieg. Gönne ich euch wirklich. Hatte euch glaub auf 4 am Ende der Saison getippt.
    ABER trotz aller Euphorie sollte so viel Zeit sein, den Ortsnamen des heutigen Gegners im Threadtitel richtig schreiben zu können.

  • Glückwunsch nach Kaufbeuren, da wollten es die Allgäuer einfach mehr :respekt:

    Für mich Knackpunkt des Spiels (auch wenn Kaufbeuren auch so die bessere Mannschaft war und vermutlich den Sieg mitgenommen hätte), als Martinovic 2min für Spielverzögerung wegen Torverschieben bekommt. Da lassen es die Schiris 4, 5 mal auf beiden Seiten von Feldspielern und Torhütern durchgehen, um dann die einzige Strafe in unserer Unterzahl zu vergeben, da wünsche ich mir eigentlich ein bisschen Fingerspitzengefühl des Gespanns, es war ja immerhin ebenso wie bei Vajs zuvor nach einer Abwehraktion passiert.

  • Ja, bisschen unglückliche Entscheidung, ansonsten aber ganz gute Schirileistung. Heute war in meinen Augen die Torhüterleistung ausschlaggebend.

    Jo, Vajs war Bockstark, wurde in 2. Szenen aber auch zum Helden geschossen als er eigentlich schon geschlagen am Boden lag ;( . Aber das Glück des Tüchtigen.

  • Lezten 3 Spiele im Schnitt 0.67 Gegentore bekommen (davon in FFM und gegen den unangefochtenen Spitzenreiter) ... das kann sich sehen lassen ;) ... jetzt spielen wir dann gegen die Mannschaft der Stunde in der DEL2, Garmisch, mal sehen ob da was geht. Dass wir mit denen mithalten können haben wir bereits eindrucksvoll bewiesen, auch wenn wir 2 x mit einem Tor Unterschied verloren haben.