ESVK in Frankfurt und gegen Bietigheim 10:2

  • Bevor ich jetzt is Schwärmen komme genieß ich das jetzt einfach mal, soo oft kommt das bei uns ja auch nicht vor.

    Kein Vergleich zu dem Gegurke von letzter Woche gegen Freiburg - OK, wurde zwar klar gewonnen, aber was da zwei Drittel lang zu sehen war hatte mal rein gar nix mit der gestrigen Vorstellung zu tun. Komplett andere Körpersprache, voller Einsatz und der unbedingte Wille, was zu reißen, der bis in den obersten Zuschauerrang spürbar war.
    Bin nicht nur unserem Team für diesen hammergeilen Abend dankbar, sondern auch den wirklich guten Refs und natürlich dem Team der Steelers, das auch mal blöde Momente mit absolut vorbildlicher Fairness hinter sich gebracht hat. Kein einziges hinterfotziges Foul (OK, McLabersackPherson wollte mal kurz, konnte aber nicht...). Klasse!
    Täusch ich mich oder hat bei ein paar Steelers ein bisserl der letzte Dampf gefehlt? Ich meine, gerade Weller schon mal mit wesentlich mehr Elan gesehen zu haben. Da hat mir Lukes vom Engagement her fast besser gefallen. War aber auch praktisch null Aggressivität im Spiel, braucht Weller das vielleicht manchmal um sich zu pushen?
    Nicht falsch verstehen, ich mag den Zottel... :D

  • Bevor ich jetzt is Schwärmen komme genieß ich das jetzt einfach mal, soo oft kommt das bei uns ja auch nicht vor.

    Kein Vergleich zu dem Gegurke von letzter Woche gegen Freiburg - OK, wurde zwar klar gewonnen, aber was da zwei Drittel lang zu sehen war hatte mal rein gar nix mit der gestrigen Vorstellung zu tun. Komplett andere Körpersprache, voller Einsatz und der unbedingte Wille, was zu reißen, der bis in den obersten Zuschauerrang spürbar war.
    Bin nicht nur unserem Team für diesen hammergeilen Abend dankbar, sondern auch den wirklich guten Refs und natürlich dem Team der Steelers, das auch mal blöde Momente mit absolut vorbildlicher Fairness hinter sich gebracht hat. Kein einziges hinterfotziges Foul (OK, McLabersackPherson wollte mal kurz, konnte aber nicht...). Klasse!
    Täusch ich mich oder hat bei ein paar Steelers ein bisserl der letzte Dampf gefehlt? Ich meine, gerade Weller schon mal mit wesentlich mehr Elan gesehen zu haben. Da hat mir Lukes vom Engagement her fast besser gefallen. War aber auch praktisch null Aggressivität im Spiel, braucht Weller das vielleicht manchmal um sich zu pushen?
    Nicht falsch verstehen, ich mag den Zottel... :D

    Weller spielt angeschlagen und kann sicher nicht die volle Leistung abrufen. Andere würden in seinem Zustand gar nicht erst aufs Eis.....

  • Es ist die Frage, ob man das positiv sehen soll. Kelly hat das letztes Jahr im Finale auch gemacht und der Mannschaft damit mehr geschadet als genutzt. Ein Müller mit 100% Einsatz ist mir lieber als einer der angeschlagenen Ethablierten.

  • Weil die Frage grad im esvk Forum gestellt wurde, frag ich hier mal.. warum bekommt McKnight beim 1:0 einen Assist? Meiner Ansicht nach waren da vorher 2 Kaufbeurer dran.. naja so kann man auch seine Punkte bekommen

  • Bevor ich jetzt is Schwärmen komme genieß ich das jetzt einfach mal, soo oft kommt das bei uns ja auch nicht vor.

    Kein Vergleich zu dem Gegurke von letzter Woche gegen Freiburg - OK, wurde zwar klar gewonnen, aber was da zwei Drittel lang zu sehen war hatte mal rein gar nix mit der gestrigen Vorstellung zu tun. Komplett andere Körpersprache, voller Einsatz und der unbedingte Wille, was zu reißen, der bis in den obersten Zuschauerrang spürbar war.


    Kleine Dinge haben oft große Auswirkungen.
    Hätte Freiburg das 1:0 geschossen, was durchaus möglich gewesen wäre, dann wären für uns niemals 5 Tore im letzten Drittel rausgekommen. Vielleicht hätten wir sogar verloren. Und dann wäre wahrscheinlich kein derartiges Selbstbewusstsein vorhanden gewesen, um in Frankfurt derart stark aufzutreten. Das setzt sich wiederum im Heimspiel gegen Bietigheim fort...
    Also, was war der entscheidende Moment? Das 1:0 von Sarault gegen Freiburg.
    So gesehen haben wir Charlie Sarault eine Menge zu verdanken.
    Er ist neben Stefan Vajs der Spieler der Stunde, wenn man aus der Mannschaft schon jemand hervorheben will.

  • ABER trotz aller Euphorie sollte so viel Zeit sein, den Ortsnamen des heutigen Gegners im Threadtitel richtig schreiben zu können.


    Sorry, war ein Tippfehler. Habe es gleich nach Versenden probiert, aber leider kann man in einer Überschrift nichts mehr korrigieren.


    Edit: Threadtitel korrigiert


  • Für mich Knackpunkt des Spiels (auch wenn Kaufbeuren auch so die bessere Mannschaft war und vermutlich den Sieg mitgenommen hätte), als Martinovic 2min für Spielverzögerung wegen Torverschieben bekommt. Da lassen es die Schiris 4, 5 mal auf beiden Seiten von Feldspielern und Torhütern durchgehen, um dann die einzige Strafe in unserer Unterzahl zu vergeben, da wünsche ich mir eigentlich ein bisschen Fingerspitzengefühl des Gespanns, es war ja immerhin ebenso wie bei Vajs zuvor nach einer Abwehraktion passiert.


    Ich weiß nicht, ob die Vermutung eures Trainers, Brill hätte noch etwas vom Auswärtsspiel in Kassel gutzumachen gehabt, zutrifft. Beschweren können wir uns zumindest nicht.
    Aber der Unterschied war wohl, dass Martinovic unbedrängt das Tor verschoben hat. Da war kein anderer Spieler direkt an ihm dran.

  • Ich weiß nicht, ob die Vermutung eures Trainers, Brill hätte noch etwas vom Auswärtsspiel in Kassel gutzumachen gehabt, zutrifft. Beschweren können wir uns zumindest nicht.
    Aber der Unterschied war wohl, dass Martinovic unbedrängt das Tor verschoben hat. Da war kein anderer Spieler direkt an ihm dran.

    naja, wie gesagt aus einer Abwehraktion raus. Bei der 2. Aktion von Vajs war er auch unbedrängt und schiebt mit dem hinteren Bein das Tor raus.

  • Und wie durch ein Wunder wurde nach der Strafe kein Tor mehr verschoben. Seltsam.

    Jup. Aber weder Vajs (der davor schon 4 Verschieber hatte) noch von Martinovic. Alle Torhüter wissen sehr genau was sie da tun. Um so ärgerlicher ist es, wenn es 6x okay ist, und man dann einem Team eine doppelte Überzahl schenkt.
    Aber egal. Darum haben wir nicht verloren.

    Kaufbeuren sehr diszipliniert, läuferisch sehr stark und mit sehr hartem Vorchecking. Das schmeckte uns nicht und stellte uns vor Probleme. Allerdings auch nur, weil Vajs wieder überragend gehalten hat. Bei zwei 3 gegen 2 Aktionen (die nur durch das Vorchecking entstehen) hält er einfach bockstark. Dazu zweimal auf dem Boden liegend noch ein "100%iges Tor" abgewehrt, und da ist der Schuss von Hüfner im zweiten Drittel noch nicht mitgezählt. Das war einfach grandios.
    Dazu hat Kaufbeuren jetzt eben auch die Erfahrung und Cleverness so ein Spiel relativ locker über die Zeit zu bringen. Im letzten Drittel lief bei uns weiterhin nicht viel zusammen und außer zwei guten Chancen war nicht mehr viel zählbares dabei.

    Galt in Heilbronn noch "wenn man Auswärts fünf Tore schießt, darf man nicht verlieren", galt für das Spiel in Kaufbeuren nun die Regel: "wer Auswärts nur ein Tor schießt, kann nicht gewinnen". Da braucht man auch nicht über Schiedsrichter reden.

    Wieder viele nette Leute getroffen, viele nette Unterhaltungen geführt. Macht Spaß in Kaufbeuren. Wenn man jetzt noch die paar wenigen geistigen Tiefflieger los wird, gäb es gar nichts mehr zu meckern :D (also außer, dass wir viel lieber die Punkte gehabt hätten...)

  • Eines der stärksten Spiele von beiden Seiten die ich in den letzten 3 Jahren in KF gesehen habe. Da war viel Pep drin, ein irr schnelles Spiel.
    Ich muss unseren Ersatzkapitän Schmidle hervorheben, der vorbildlich kämpfte.
    Die Teamleistung ist einfach überragend. Ein solches Konzept kann man eigentlich wirklich nur mit Finnen durchziehen, die wir irre nach hinten arbeiten!
    Aber unsere deutschen Spieler brauchen sich nicht zu verstecken. Trotz des Fehlens unseres Capitanos und Ketterers war die Abwehrleistung wieder mal großartig.

    Ich muss Abbitte bei Christopher Kasten ableisten, der in der Tat immer stärker wird.

  • Jup. Aber weder Vajs (der davor schon 4 Verschieber hatte) noch von Martinovic. Alle Torhüter wissen sehr genau was sie da tun. Um so ärgerlicher ist es, wenn es 6x okay ist, und man dann einem Team eine doppelte Überzahl schenkt.Aber egal. Darum haben wir nicht verloren.

    Tja, in solchen Fällen trifft es immer den "Letzten", der etwas Unerlaubtes tut und danach sind alle brav :) Wobei schon auch die Vermutung geäußert wurde, dass die Schiris die Keeper vorher schon gewarnt hatten und dann erwischt es halt den nächsten. Bei so einem knappen Spiel ist das natürlich ärgerlich. Würde mich andersrum auch nerven. Aber sowas bei Unterzahl zu machen und das noch relativ unnötig und offensichtlich, das war schon auch nicht sonderlich klug.

    Auf jeden Fall war es ein klasse Spiel von beiden Teams.