• Puhh, also unzufrieden geht man bei unseren Heimspielen nicht heim. Zwar ein 0-Punkte-WE, aber der Patient lebt und auch die schwarzen Pfeifen werden uns nicht in die Playdowns schubsen. Wir werden auch wieder solche Spiele gewinnen, klasse Hockey von beiden.
    Auf alle Fälle ist der Sieg nicht unverdient, wenn aber um drei Tore zu hoch. :suspekt: Und wenn der Puck nicht rein geht, kann man nicht gewinnen. Auffällig: Da ballert der Schietz dem Witznüfski schön eine volle Kanne auf den Knöchel, der humpelt raus und Kassel spielt eine Klasse schlechter, der kommt tatsächlich wieder und es geht wieder. Das war schon auffällig. Ansonsten weiss ich nicht, was ihr Kasseläner an eurer Truppe auszusetzen habt :schulterzuck:
    Und die Schiris, eine glatte 6! Unglaublich, was die da so zusammen basteln. Da soll mal noch einer sagen, wir hätten Heimschiris oder so (ausser gegegn Dresden natürlich :P ), eine absolute Frechheit ist das! Da tobt der Mob nicht mal mehr, es wird nur noch abgewunken und mit dem Kopf geschüttelt, was uns da seit Wochen angetan wird. :bash:
    Zum Zunge schnalzen das Tor zum1:2 von Kabitzky, eine Lecke... Da waren wir mal richtig Zielstrebig, nach gefühlten zehn Minuten Powerplay beim fünf gegen fünf, da dachten wir, das ist der Dosenöffner aber dann wurde uns der fünfte Mann gleich wieder genommen. Damit leif es dahin...

  • Ich im Grunde ja auch nur "den" an der Bande...sonst bin ich auch vollkommen zufrieden mit der Truppe. :thumbup:

    Nur ist die Hoffnung jetzt wieder dahin, dass sich was ändert. HNA schreibt schon wieder von „zurück in der Erfolgsspur“ und RR kann jetzt natürlich sagen, dass es bloß wirklich ein Ausrutscher war.
    1 gutes Spiel und gleich die 6 schlechten vorher wieder vergessen. Was müsste denn passieren bis etwas mal passiert? 10 Spiele in Folge verlieren? 15? Ach egal. Der klebt an seinem Stuhl wie ein Kaugummi unter der Schulbank.

  • Wer mir heute ganz gut gefallen hat war Little und Carciola. Auch Reiss mal mit ordentlichen Ansätzen.
    Am Freitag zählts dann richtig.
    Punktemäßig ist nach hinten nicht mehr viel Luft.
    Hoffe das wird nicht noch ein Debakel.

  • Am Freitag zählts dann richtig.

    Letztendlich werden am Freitag auch nur drei Punkte vergeben. Interessant wird es halt nur, weil "Krisenclub gegen Krisenclub", die sich beide heute "aus der Krise geschossen haben". Wir werden sehen, für wen die Krise schneller wieder da ist als es ihnen lieb ist...

  • Wie gesagt, für mich zählt es am Sonntag... die Punkte am Freitag wären auch bei normaler Form beider Teams eher nicht einzuplanen. Gegen die Kellerkinder/ Mannschaften, die hinter dir stehen musst/ solltest du punkten. Was nützen dir der Dreier, wenn du ihn im Endeffekt, wie beim Sonderzug, eh wieder verschenkst.

  • Nur ist die Hoffnung jetzt wieder dahin, dass sich was ändert. HNA schreibt schon wieder von „zurück in der Erfolgsspur“ und RR kann jetzt natürlich sagen, dass es bloß wirklich ein Ausrutscher war.

    Wo ist denn das Problem? Jedes Team hat seine Probleme während der Saison. Es dauert länger oder auch kürzer. Kassel ist immer oben dabei und da kann auch Rossi was dafür. Wir haben mit KC einen Trainer der uns erstmals wieder schnuppern läßt an den PO. Klar eure Prioritäten liegen anders, trotzdem, wenn ich das Team sehe, spielt da keiner gegen den Trainer und deshalb sollte man als Fan auch mal Ruhe bewahren.

  • Irgendwo verstehe ich deine Position. Aber schau mal: Wir haben einen US-Olympioniken, den deutschen U20-Torwart, mit Pimm einen der besten (wenn nicht der beste) Stürmer der Liga, +2 eingedeutschte Ausländer (die normal auch eine Lizenz ziehen), einen im Ligavergleich ziemlich tiefen Kader. Da steckt schon echt viel Potential drin, das meiner Meinung nach nicht voll genutzt und schon gar nicht in einen funktionierenden Spielplan umgesetzt wird.

    Und klar jedes Team hat mal eine Schwächephase, aber das kommt bei Rossi ziemlich häufig vor und man hat saisonübergreifend (damit auch kaderübergreifend) immer die gleichen Probleme. Und dann schickt der in manchen Spielen nur die ersten beiden Reihen aufs Feld, profitiert oftmals komplett von den Einzelleistungen eines Wiz oder Pimm. Behauptet nach 6 schlechten Spielen man hätte nur das letzte schlecht gespielt.
    Ich könnte jetzt ein Buch schreiben, was mir seit Rossi Trainer ist gegen den Strich geht aber da hat jeder eben seine eigene Meinung.
    Die meisten Kritiker verstummen halt eben nur nach einem Sieg dann wieder, als wär nie was gewesen.

  • Ich hätte es natürlich auch lieber gesehen, ihr hättet verloren. War halt nicht. Was wirfst Du Rossi den vor? Das ihn einzelne Spieler rausreisen? Dafür sind die da. Nicht wegen dem Trainer sondern wegen der Mannschaft. Solche Spieler muß es einfach geben, die diese Rolle in einem Team übernehmen. Wenn es die nicht mehr gibt, dann hat der Trainer verloren. Das ist bei Euch aber nicht der Fall. Kassel ist ein Team was funktioniert. Das wird mit einem anderen Trainer nicht anders sein. Im Gegenteil, anderes Spielsystem, Laufwege,Prioritäten. Die Umstellung kostet Euch in der gegenwärtigen Phase wahrscheinlich mehr Punkte als wenn ihr bei Rossi bleibt.
    Ein Fan bin ich aber auch nicht von Ihm. Ich sehe es nur realistisch und auch ein wenig kostengünstiger. Das kommt nämlich dazu.

  • Es ist was anderes, wenn ein Einzelspieler seine Qualitäten in einem Spielplan eingesetzt sieht und deshalb glänzt. Aber bei uns ist das eher: Pimm luckst wem den Puck ab, lässt drei Spieler aussteigen und schiesst ein Tor. Das kann man einfach nicht planen und das meine ich mit Einzelaktionen. Und sowas kommt in unserem Powerplay z.B. viel öfter vor als dass Tore geschickt durch Passspiel herausgespielt werden.
    Beim Trainer sollte man aber nun wirklich nicht sparen, schon gar nicht wenn man den Meistertitel als Saisonziel angibt.

  • Ich hätte es natürlich auch lieber gesehen, ihr hättet verloren. War halt nicht. Was wirfst Du Rossi den vor? Das ihn einzelne Spieler rausreisen? Dafür sind die da. Nicht wegen dem Trainer sondern wegen der Mannschaft. Solche Spieler muß es einfach geben, die diese Rolle in einem Team übernehmen. Wenn es die nicht mehr gibt, dann hat der Trainer verloren. Das ist bei Euch aber nicht der Fall. Kassel ist ein Team was funktioniert. Das wird mit einem anderen Trainer nicht anders sein. Im Gegenteil, anderes Spielsystem, Laufwege,Prioritäten. Die Umstellung kostet Euch in der gegenwärtigen Phase wahrscheinlich mehr Punkte als wenn ihr bei Rossi bleibt.
    Ein Fan bin ich aber auch nicht von Ihm. Ich sehe es nur realistisch und auch ein wenig kostengünstiger. Das kommt nämlich dazu.

    Ein Trainer ist dazu da, von Einzelspielern bzw. -aktionen rausgerissen zu werden?
    Nein, ein Trainer hat das vorhandene Spielermaterial optimal einzusetzen, weiterzuentwickeln und Systeme/Strukturen zu schaffen, damit man eben nicht (weitgehend) von Einzelaktionen abhängig ist.
    Daher geht es auch nicht um die kurzfristigen Punkte, sondern um die langfristige Entwicklung.
    Und hier hat man einfach seit der ersten Stunde unter Rossi stets gute Voraussetzungen, aber immer die gleichen Probleme: Reihenlotto, fehlende Abstimmung, Chancenverwertung, unerklärliche Leistungsschwankungen und plötzliche Schwächephasen, schwaches Powerplay, welches eher durch Einzelaktionen zum Tor führt, eindimensionales Dump and Chase.
    Dazu kommen dann noch ein paar eindeutige Fehler in der jeweiligen Kaderzusammenstellung, auch hier wird RR zumindest beteiligt sein.

    Aber wie mein Vorredner schon sagte: Ein Spiel, in dem der Kader mal seine Normalform bringt, und schon tritt der Goldfischeffekt ein. Das Propagandakäseblatt tut sein übriges.

  • ...

    Aber wie mein Vorredner schon sagte: Ein Spiel, in dem der Kader mal seine Normalform bringt, und schon tritt der Goldfischeffekt ein. Das Propagandakäseblatt tut sein übriges.

    Ich weiss garnicht was du hast, Freitag beginnt doch schon wieder eine neue kriese... Ok die alte wird vergessen sein. Aber es beginnt eine neue :pfeif:

  • Ich sehe es ähnlich. Das Spiel sah ganz gut aus, aber letztlich ist es ein Pflichtsieg.
    Dass damit die letzten mindestens 7 Spiele passé sind, ist eine steile These.
    Ach nee, ein Fakt, steht ja in der Zeitung :)

  • Natürlich ist es ein Pflichtsieg, wenn man mit der Zielstellung in die Runde geht, Meister werden zu wollen?
    Crimmitschau spielt ne gute Saison, auch weil man kluge Transfers getätigt hat. Trotzdem müssen wir da eigentlich gewinnen. Und genau das ist nun passiert. Kein Grund, die Partytröten rauszuholen.

  • Gegen ein stark aufspielendes Crimme, das nicht von ungefähr so viel Punkte hat, auch noch auswärts während der eigenen Schwächephase zu gewinnen, ist bestimmt keine Pflicht. Eine Niederlage mit einer vernünftigen Leistung wäre auch akzeptabel gewesen. Es kommt immer auf das "wie" an.
    Viele sagen am Freitag zählt es... sehe ich ganz und gar nicht so. Eine Pflichtaufgabe ist für mich am Sonntag zu Hause gegen Bad Tölz, weil man sowieso durch die Sonderzugblamage vorgewarnt sein sollte.

  • Pflichtsieg... Gibt es das in dieser Liga überhaupt noch, wo jeder jeden schlagen kann?

    Klar gibt es Mannschaften gegen die man als Meisterschaftskandidat Punkten sollte... Aber wir sind nun mal im Sport wo es auch Tages-formen gibt oder auch Trainer Leistungen :P