36. Spieltag Bayreuth - Dresden

  • Wenn Tiger auf Löwen treffen kann nur eins passieren. Das Löwenrudel verscheucht den Tiger. Damit ist eigentlich alles klar. :saint:

    Der seit einigen Spieltagen Tabellenletzte trifft auf den sich grade ein wenig stabilisierenden Tabellenfünften, der grade einen fantastischen 35. Spieltag gesehen hat ohne selber eingreifen zu müssen. Ravensburg ging puzzeln und machte Pause, die Piraten segelten in die Hölle und verloren das Spiel gegen den Teufel in Nauheim. Die Huskys ließen sich von heulenden Wölfen ins Bockshorn jagen und zogen den Schwanz ein. Das Löwenrudel in Frankfurt zog den Joker und verlor trotzdem. Die im Aufwind segelnden Falken ließen sich vom Tölzer Löwenrudel die Flügel stutzen. So blieb trotz des ruhenden Dresdner Löwenrudels alles in Reichweite.

    Ne einfache Jagd wie letztes Mal wird es nicht. Bayreuth kann mehr als zwei Reihen aufstellen und sie einfach müde fahren, wird nicht mehr klappen, zumal Dresden auch Ausfälle zu beklagen hat. Mit Reed, Macholda, Kumeliauskas und Grafenthin, fehlen schon ein paar Bausteinchen. Gespannt bin ich auf Körner. Der muss was können, um wenigstens den Abgang von Schiemenz zu verkraften (der nach 2 Spielen in der OHL gleich mal 2 Assists hat).

    Bayreuth hat jetzt 9 Spiele am Stück verloren und am 15.12 das letzte mal gewonnen (in Freiburg nach Verlängerung), selbst gegen Tölz zog man den kürzeren. Aber angeschlagene sind am gefährlichsten. Ich erwarte daher heute kein schönes Spiel. Das wird kein technischer Leckerbissen. Dresden muss siegen wollen um das Spiel zu machen.

    Daher: auf geht's Jungs, kämpfen und siegen :)

    PS an den Bayreuther Website: Die ist grausam langsam und am Desktop keine Schönheit. (mir gefällt sie so mal gar nicht, besonders mit dem Startenden Video und den langen Ladezeiten für Textnews.)

  • Am Ende der Trilogie dann, ja. ;)
    Ma guggn, wird kalt heute :|

    Naja, heute endet ja mit dem dritten Saisonduell quasi
    eine Trilogie. Aber das gute Ende nehmen wir gerne.

    Bei uns geht es viel mehr um das „Wie“. Natürlich wä-
    ren Punkte schön und wichig, aber wichtiger ist, dass
    man weiter zumindest kleine Schritte im läuferischen
    und auch spielerischen Bereich nach vorne macht.

  • Ich habe ja diese Jahr unsere Löwen relativ lange verteidigt...aber was in den letzten Spielen und vor allem heute gegen den Tabellenletzten, der gefühlt aus den letzten 10 Spielen einen Sieg geholt hat (sorry an die Bayreuther, habe jetzt nicht explizit nachgeschaut) geboten wurde bzw. wird, hat absolut nichts mit Eishockey zu tun. Die hatten dieses Wochenende ein Spiel zu absolvieren und bieten dann diese Kost an? Erbärmlich.

    Alle Führungsspieler sollten sich hinterfragen, ob sie sich an diesem Standort richtig fühlen. Einen Siddall hätte ich schon vor Wochen nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen, ähnlich wie es bei Rajala gelaufen ist. Mit diesen Leistungen werden sämtliche Sympathien verspielt. Mir ist egal, ob es am Ende nur für Platz 10 reicht, aber die sollen sich bitte allesamt wieder den Arsch aufreißen. Aber nein, da wird seit Wochen nur der Schläger spazieren gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (14. Januar 2018 um 20:53)

  • Ach kommt, mit voller Kapelle hättet ihr Bayreuth sicherlich aus der Halle geballert! 8o

    GW an die Deigers, hoffentlich gibt das wieder Hoffnung und Selbstvertrauen Richtung Playdowns. :thumbup:

  • Aber auch mal wieder eine sehr solide Leistung unserer Tigers, das war mal wieder von unserer Seite vernünftiges Eishockey. Glückwunsch an die Mannschaft, das hat sie sich mal wieder verdient.

  • Nur mal so aus Interesse. War Bayreuth so gut oder Ihr so schlecht?

    Es kam schon beides zusammen. Bei uns sind die Dinger
    auch endlich mal reingegangen, bei Dresden war doch
    einiges an Sand im Getriebe. Steer wurde in der PK ja
    recht deutlich, dass man da reagieren wird.
    Bei 2 oder 3 Toren sieht Eisenhut auch nicht sooo gut
    aus, auf der anderen Seite holt Vosvrda ziemlich alles
    und kriegt vor allem endlich mal Unterstützung von sei-
    nen Verteidigern.

    Sorry, aber Siddall hat echt ziemlich überspannt. Sowas
    von komplett unnötig bei dem Spielstand und der Posi-
    tion. Neher offenbar nicht verletzt, immerhin.


    Wir nehmen das heute mal dankend an, freuen uns kurz
    und arbeiten ab morgen hart daran, dass das nicht nur
    ein Strohfeuer ist

  • Glückwunsch nach Bayreuth.
    Der Sieg war völlig verdient und geht auch in der Höhe absolut in Ordnung.

    Das war Arbeitsverweigerung von den Eislöwen. Aber das war in den letzten Spielen auch schon so.
    Nur haben es da die Gegner nicht so gut verstanden, wie Ihr, die Chancen auch zu verwerten.

    Und was die Situation von Siddall angeht: Ohne Worte.
    Wenn der mal so aggressiv auf das gegnerische Tor gehen würde, würden bestimmt auch ein paar Punkte rausspringen.
    Aber so? Zum Glück gab es bei Euch keinen Verletzten.

  • Hätte Bayreuth immer so eine Abschlusseffizienz wie im ersten Drittel, wären sie sicher nicht letzter. Danach ist es einfach nur noch begleitetes Toreschießen, ein Tor peinlicher als das andere. Keine Ahnung, was mit der Mannschaft los ist.

  • Bei uns machen die Ausländer eben den Unterschied. Nur leider nicht für das eigene Team sondern für den Gegner. Zu dem Siddall fällt mir nix mehr ein, außer die Handschuhe ausziehen kann der nix! Von seinen Toren waren alleine 3! Empty Net Goals! Ich weiß auch nicht was Steer an dem festhält? Der hat meiner Meinung nach bisher noch nicht 1 Spiel gezeigt was einen Kontingentstellenvergabe rechtfertigt! Bei Boutin genauso! Die Scheibenverluste! Nee ganz schwach! Hatte mir überlegt dieses Jahr ne Dauerkarte zu kaufen, Gott sei Dank hab ich das nicht gemacht und muss mir die kommenden Spiele nicht angucken!

  • Bei uns machen die Ausländer eben den Unterschied. Nur leider nicht für das eigene Team sondern für den Gegner. Zu dem Siddall fällt mir nix mehr ein, außer die Handschuhe ausziehen kann der nix! Von seinen Toren waren alleine 3! Empty Net Goals! Ich weiß auch nicht was Steer an dem festhält? Der hat meiner Meinung nach bisher noch nicht 1 Spiel gezeigt was einen Kontingentstellenvergabe rechtfertigt! Bei Boutin genauso! Die Scheibenverluste! Nee ganz schwach! Hatte mir überlegt dieses Jahr ne Dauerkarte zu kaufen, Gott sei Dank hab ich das nicht gemacht und muss mir die kommenden Spiele nicht angucken!

    Den Spielen fernzubleiben ist aber auch keine Lösung...damit schädigt man nicht nur der Mannschaft, sondern dem Verein ingesamt.

    Ich wäre für disziplinarische Maßnahmen. Bei Siddall könnte man z.b den Hund verschwinden lassen, dann hat er wenigstens über das nächste Wochenende hinaus was zu tun und muss nicht das Eis zerkratzen :D Nee, Spaß.

    Fakt ist, Steer muss eine harte Hand beweisen. Für mich sind Siddall und auch Boutin (1 Tor und 9 Assists sind für einen Konti-AL lächerlich, was aber nicht schlimm wäre, sofern er defensiv eine Bank wäre - ist er aber nicht) auf dem Prüfstand. Dort wäre es vielleicht sinnvoll mit einem 5. AL Druck auszuüben. Ich weiß wir haben bereits 5 AL, davon ist Reed aber bis Ende Februar verletzt und ganz ehrlich, es sind noch 2-3 Monate bis zum Saisonende, dann kann man zur Not auch mal einen Spieler mehr bezahlen, sofern keiner der beiden den Vertrag auflösen will. Was ich eben nicht verstehe, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Rajala wird ausgebootet (hat nichts gezeigt, daher ist die Maßnahme auch okay) und bei Siddall kommt keinerlei Kritik vom Verein. Aber gut, es wurden auch schon Spieler in der Vergangenheit gehalten, weil sie gut Schlittschuhschleifen konnten. Wer weiß, welches Talent er hat. :P

  • Warum sind denn immer nur die Ausländer schuld? Weil wir Dresdner sind?* :P Auch Davidek und Höller laufen ihrer Form hinterher. Davidek hatte gestern mindestens zwei mal die Gelegenheit aus guter Position frei abzuschließen, schießt aber nur halbhoch mittig den Goalie an. Ist nicht lange her, da hätte er sowas noch verwandelt - gerade in Bayreuth hat er das oft genug gezeigt. Und gefühlt kommt von Höller seit Wochen wenig bis garnichts.

    *Sorry, Heute ist Tag der schlechte Scherze, der mit dem Hund vorher war auch schon grenzwertig ;)

  • Meine Vermutung sind die Playoffs, dass er da wo es dann härter wird seine Vorteile ausspielen kann.

    Ach und du meinst Härte bringt bei unseren Schiedsrichtern etwas? Eher das Gegenteil. Gestern war ich zum ersten Mal echt traurig, dass es für die SPD kein Spiel Sperre mehr gibt (zumindest nicht automatisch). Gute Besserung übrigens an den Bayreuther.

    @itchie
    Bei Höller und Davidek gebe ich dir recht, meine Kritik ging ja auch an sämtliche Führungsspieler. Aber beide unterscheiden sich schon zu Siddall. Sie haben mal Leistungen gezeigt und sind derzeit im Formtief. Bei Siddall hingegen besteht das Formtief bereits seit seiner Verpflichtung.