34. Spieltag Crimmitschau gegen Dresden

  • Da kannste die 3 Punkte schon buchen... :pfeif:;(

    Der Punkt ist: Gebt ihr in Crimme mehr Punkte ab als in DD? Die Piraten haben bei euch 2Punkte geholt. Dass wir das tun, seh ich aktuell noch nicht.
    War aber auch nur ein Punkt für die Statistik.

  • Schon stark was die Piraten momentan so abliefern. Irgendwie macht man es aber immer spannend. Erklärt auch unsere Tordifferenz. 3 Punkte gibt es halt auch für 1 oder 2 Tore mehr. Das zelebrieren wir in dieser Saison perfekt.
    Was soll man eigentlich noch zu den Streifenhirnis sagen? Sah eigentlich für ein Derby gut aus und dann kam das letzte Drittel. Auf beiden Seiten nur noch Müll gepfiffen. Haben die in der Hosentasche gewürfelt?
    Letztendlich war es verdient und wiedermal über 4000 Fans in Crimme, danke auch an die Dresdner für das tolle Drumherum.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Weil Pielmeier keinen Bock hatte sich mit jemand zu kloppen, der keine 2 Worte Trashtalk verkraftet. War so die unrelevanteste Szene des Spiels, aber schön das es dich aufregt, kleiner Hofnarr ^^

    Also wenn ich mir die Szene nochmal anschaue, dann weiß ich nicht wirklich was der Check und anschließende Stockcheck mit Trash Talk am Hut hat ?
    Klar ging es von beiden aus, aber dann kann ich auch trash talken und weiterspielen oder ?
    Und wenn ich mir zu guter letzt noch Allen's Strafzeiten anschaue, dann sieht der Typ für mich nicht aus wie nen Rummelboxer.

    Zu der Sachsenderbystatistik. Wenn wir zuhause die 3 Pkt gegen Crimme holen, kommts halt auf die Spiele gegen WSW an. Entschieden ist da nix. Crimmitschau ist bei weitem nicht so gut, wie manch Träumer hier denkt.
    Wann kommen endlich Macholda und Reed zurück? :love:

    Volle Zustimmung. Crimmitschau ist bei weitem nicht so gut :rolleyes:
    Es reicht trotzdem um bei einem Spiel weniger nur ein Pünktchen hinter Dresden zu stehen.
    Ist jetzt Dresden auch nicht so gut, wie mancher Träumer denkt ?

  • Volle Zustimmung. Crimmitschau ist bei weitem nicht so gut
    Es reicht trotzdem um bei einem Spiel weniger nur ein Pünktchen hinter Dresden zu stehen.
    Ist jetzt Dresden auch nicht so gut, wie mancher Träumer denkt ?

    Wir sind aktuell weit von der Topform entfernt. Es fehlen einige wichtige Kräfte und andere die auf dem Eis stehen, sind weit entfernt von dem, was sie eigentlich können. Trotzdem war es gestern noch eng. Und Crimmitschau hat gerade defensiv immer wieder große Lücken, da hat Kilar zusammen mit unserer Abschlussschwäche viel gerettet (und die Streifenhörnchen ;) ). Mit der Verletzung von Grafenthin und dem Schiemenz-Abgang wäre eine direkte PO-Quali ein großer Erfolg, PPO können gut und gern passieren.
    Ich seh euch aktuell ein ganzes Stück vor uns, wir haben gerade ein Tief, in Crimmitschau läufts. Die Saison ist aber noch lang und ja, in Vollbesetzung seh ich unsere Jungs vorn :)

  • Die Frage ist ja, ob es bei uns eine Vollbesetzung nochmals geben wird in dieser Saison. Es kommen ja max. Grafenthin und Reed zurück. Und wenn Reed spielen soll, fehlt ja ein anderer AL (Siddall). Wenn das Ziel die PO sind, müsste personell nachgelegt werden. Die PPO sind uns ja kaum noch zu nehmen und ich denke das kann aus meiner Sicht auch als Erfolg verbucht werden.

    Zum Spiel gestern: egal, ob das 3:2 nun hätte zählen müssen oder nicht. Der ETC war mind. 2 Drittel die bessere Mannschaft, daher war der Sieg verdient.

  • Gratulation an crimme, denke der Sieg geht in Ordnung. Da speziell das zweite Drittel von Dresden sehr schwach war. Wenn es nach 40 min 5 oder 6 zu 1 steht darf sich niemand beschweren.

    Leider waren gestern die gestreiften crimmitschauer.... was den rest dazu bei getragen hat. 1. Drittel muss der Herr Allen mindestens noch eine zehner diszi bekommen für Handschuhe wegwerfen und fighten wollen.... 3. Drittel die üble Szene mit Tadas was keiner sehen wollte und auf Grund der Verletzung später mal zwei min geben, sorry war min 5 plus Spieldauer! Über das Tor wurde genug geschrieben und gibt keine zwei Meinungen, mit videobeweis ein Schande für den Sport.
    Denke das Spiel hätte da nochmal spannend werden können auf grund der schlechten chancenverwertung von crimme.
    Wahrscheinlich haben die schiris sich von der sehr guten Kulisse beeinflussen lassen und so entschieden.

    Negativer Punkt, pöpelnde eispiraten fans im gästeblock mit Höhepunkt.... der scheiss Dresdner steht schon wieder, also war es nichts :hammer::bash:
    Das es dort nicht zu Zwischenfälle gekommen ist, respekt an die Dresdner.

  • Da machen beide Mannschaften und Fans Werbung fürs Eishockey in Sachsen und dann kommt grad ein dünner Zweiminuten-Bericht im MDR. Hauptsache Hasenhüttel bekommt einen Preis und "König" Fussball wird hofiert... :puke: Dafür haben die zehn Minuten Zeit... :puke:
    Sorry, aber das regt mich jetzt Maßlos auf.

    Gratulation an crimme, denke der Sieg geht in Ordnung. Da speziell das zweite Drittel von Dresden sehr schwach war. Wenn es nach 40 min 5 oder 6 zu 1 steht darf sich niemand beschweren.

    Leider waren gestern die gestreiften crimmitschauer.... was den rest dazu bei getragen hat. 1. Drittel muss der Herr Allen mindestens noch eine zehner diszi bekommen für Handschuhe wegwerfen und fighten wollen.... 3. Drittel die üble Szene mit Tadas was keiner sehen wollte und auf Grund der Verletzung später mal zwei min geben, sorry war min 5 plus Spieldauer! Über das Tor wurde genug geschrieben und gibt keine zwei Meinungen, mit videobeweis ein Schande für den Sport.
    Denke das Spiel hätte da nochmal spannend werden können auf grund der schlechten chancenverwertung von crimme.
    Wahrscheinlich haben die schiris sich von der sehr guten Kulisse beeinflussen lassen und so entschieden.

    Negativer Punkt, pöpelnde eispiraten fans im gästeblock mit Höhepunkt.... der scheiss Dresdner steht schon wieder, also war es nichts :hammer::bash:
    Das es dort nicht zu Zwischenfälle gekommen ist, respekt an die Dresdner.

    Was hast du denn gesehen? Bei Allen geh ich noch mit, aber mehrmaliges Beinstellen Eurerseits, weil ihr zu langsam ward, Sockschlag auf die Pfoten von Pohl im letzten Drittel, hoher Stock an Ciernik... lächerlich. Wollen wir jetzt alles gegeneinander aufwerten, Kindergarten. Und ja, das Tor sollte zählen, hat es aber nicht :P
    Für uns haben die auf alle Fälle nicht gepfiffen. Gebt euch das nächste malmehr Mühe, dann seid ihr auch besser als wir :rofl:
    Bis du etwa der mit dem steifen Mittelfinger, würde alles erklären... :thumbsup:
    Edit : Und Stone84, ich steh fast gegenüber dem Gästeblock, einen Eispiratenfan konnt ich niemals ausmachen, wer stellt sich schon Freiwillig zu den Schwarzen Traueranzugs-Volltrotteln unten an der Bande?

    3 Mal editiert, zuletzt von tariP (8. Januar 2018 um 19:44)

  • ich fand die Schiris beidereitig grauenvoll.
    Ich war beispielsweise der Meinung einen hohen Stock im Gesicht unserer #16 Vincent Schlenker gesehen zu haben vor dem 1:1. Kann mich aber auch irren sah aber aus meiner Perspektive stark danach aus.
    Die Szene von Will an Tadas möchte ich nicht beurteilen, aber mal nachfragen ob man die Strafe überhaupt geben durfte, da eigentlich bis zur Spielunterbrechung keiner der Hörnchen den Arm gehoben hätte?!

  • Edit : Und Stone84, ich steh fast gegenüber dem Gästeblock, einen Eispiratenfan konnt ich niemals ausmachen, wer stellt sich schon Freiwillig zu den Schwarzen Traueranzugs-Volltrotteln unten an der Bande?

    Die sieht man im Sport im Osten Video sehr schön bei Sekunde 10 ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da machen beide Mannschaften und Fans Werbung fürs Eishockey in Sachsen und dann kommt grad ein dünner Zweiminuten-Bericht im MDR. Hauptsache Hasenhüttel bekommt einen Preis und "König" Fussball wird hofiert... :puke: Dafür haben die zehn Minuten Zeit... :puke:
    Sorry, aber das regt mich jetzt Maßlos auf.

    Was hast du denn gesehen? Bei Allen geh ich noch mit, aber mehrmaliges Beinstellen Eurerseits, weil ihr zu langsam ward, Sockschlag auf die Pfoten von Pohl im letzten Drittel, hoher Stock an Ciernik... lächerlich. Wollen wir jetzt alles gegeneinander aufwerten, Kindergarten. Und ja, das Tor sollte zählen, hat es aber nicht :P Für uns haben die auf alle Fälle nicht gepfiffen. Gebt euch das nächste malmehr Mühe, dann seid ihr auch besser als wir :rofl:
    Bis du etwa der mit dem steifen Mittelfinger, würde alles erklären... :thumbsup:
    Edit : Und Stone84, ich steh fast gegenüber dem Gästeblock, einen Eispiratenfan konnt ich niemals ausmachen, wer stellt sich schon Freiwillig zu den Schwarzen Traueranzugs-Volltrotteln unten an der Bande?

    stehst gegenüber und siehst 50 crimmitschauer nicht.... trink das nächste mal etwas weniger bitte!!! Sie waren in zivil größten teils. Aber schieb es ruhig auf schlechte Verlierer und und und..... statt der Wahrheit ins Auge zu schauen, wahrscheinlich haben auch die vollstrottels von Gästefans immer Becher, feuerzeuge und andere Gegenstände aufs Eis geworfen und euer Verein darf Zahlen

  • 3. Drittel die üble Szene mit Tadas was keiner sehen wollte und auf Grund der Verletzung später mal zwei min geben, sorry war min 5 plus Spieldauer!

    Vielleicht kühlst Dich mal ein wenig runter, es gab nämlich keine üble Szene mit Eurem Litauer. Kumeliauskas verdreht sich beim Passen des Pucks und verliert den Halt, rutscht dabei unglücklich in die Bande. Weber hat ihn überhaupt nicht erwischt, das war in der Zeitlupe auf Sprade sehr gut zu sehen. Die zwei Minuten gegen Weber hätte es niemals geben dürfen und Spieldauer dafür ist dann ja wohl mehr als lächerlich. Will aber hier dem Schiri gar keinen Vorwurf machen, kommt immer auf seinen Blickwinkel drauf an und es läuft halt ziemlich schnell ab.

  • Ich weiss ja nicht wer trinkt, Stoni, aber gut. Aber vielleicht kannst du mir wenigstens einen rot-weißen ab min.0:44 zeigen oder mein TV hat eine Schwäche dafür... 8o;)
    @itchie, nee, die Turnbeutel meinte ich nicht, sondern Eure von der "Zona-Anti-ETC" :sleeping::rolleyes::rofl: Waren das schon Vollzahler oder durften die auf "Schülerkarte" rein?
    Im Endeffekt egal, war ne schöne Veranstaltung mit Euch und dem verdienten Sieger.

  • Da machen beide Mannschaften und Fans Werbung fürs Eishockey in Sachsen und dann kommt grad ein dünner Zweiminuten-Bericht im MDR.


    Sorry dass ich mich hier zu kurz dazwischen schalte, aber seid doch froh dass ihr überhaupt überregional eine Plattform bekommt.
    Bei der Dichte im bayerischen Sport und Eishockey kriegst du da selbst als DEL Team am Wochenende oder Montag mal 1-2 Minuten und darunter (DEL2 usw.) kommt rein gar nichts.


  • 1. Drittel muss der Herr Allen mindestens noch eine zehner diszi bekommen für Handschuhe wegwerfen und fighten wollen....
    Mach doch mal die Augen auf, wer hier zuerst den Handschuh weg wirft und dann keift !


    Über das Tor wurde genug geschrieben und gibt keine zwei Meinungen, mit videobeweis ein Schande für den Sport.
    Oh man, hat denn jemand schon mal daran gedacht das er einfach nicht das Tor getroffen hat, sondern der Puck nur aufgrund des verschobenen Tores drin war ?

  • Habe mir eben nochmal die Spielzusammenfassung angeschaut. Alles so weit klar.

    1.) Sieg für Crimme war verdient -> okay.
    2.) schlechte Schirileistung auf beiden Seiten -> stimmt auch
    3.) Pielmeier als ausschlaggebender Akteur für die Unstimmigkeit mit S.Allen -> Falsch. Allen gibt beim Bully Pielmeier einen Schlag in den ungeschützten Nacken (SpradeTV: Minute 4:03). Anschließend verliert Pielmeier durch den gegnerischen Stock den rechten Handschuh und S.Allen wirft die Handschuhe mutwillig weg und will den Fight. Für mich ein klares Strafmaß. 2 Minuten für Pielmeier und 2 + 10 Minuten für S.Allen.
    4.) Leider ist die Szene mit Tadas und Weber nicht bei den Highlights zu sehen. Aber in den Wiederholungen auf SpradeTV habe ich einen klaren Schubser von Weber an Tadas gesehen. Keine große Sache, aber er bringt den Litauer dadurch an der Bande zu Fall. In dieser Szene keine Strafe aussprechen zu wollen, halte ich für gänzlich falsch

    Wie gesagt, es war auf beiden Seiten eine unterirdische Schiedsrichterleistung (Stockschläge gegen Pohl, Beinstellen gegen Dresden etc.) und der Sieg geht alles in allen in Ordnung. Aber wollte dies nur nochmal kurz zum Besten geben.
    Das Spiel ist abgehakt und der Blick sollte wieder nach vorne gehen. Für das kommende Spielwochenende haben wir ja immerhin schon 2 Punkte, auch wenn diese in der Tabelle schon verrechnet sind. An Steer liegt es, dass Team wieder dahin zubringen, wo es bis Dezember schon einmal war. Würde mich auch nicht wundern, wenn Reed schon Ende Januar die ersten Kurzeinsätze fährt.

  • Unser nichtgegebenes Tor hast vergessen. Bin immer noch sauer, dass trotz Eintrag auf der Startseite der Schiedsrichter falsch entscheidet.
    Für das Spiel hat das keine Auswirkungen, Aber falls wir mal im Sachsenpokal Punktegleichstand haben, zählt jedes Tor :saint:

  • Wo sieht man denn die Aktion von Weber gegen Kumeliauskas? Das war im Gästeblock nicht wirklich zu erkennen.

    PS: Die Sprade-Heinis sind ja furchtbar... Sieht der da beim 3:2 plötzlich eine Torwartbehinderung :rofl:

  • Ich denke zu unseren Kommentatoren ist auch auf Facebook schon genug gesagt worden! Hübschmann wird auch bei uns heiß diskutiert und der andere war bloß die Vertretung( hab aber bloß die Zusammenfassung gesehen und da fand ich ihn ganz okay)! Die Sache mit Allen seh ich wie Blueliner und eigentlich hat sich jeder gewundert das es keine 10er gab! Das Ding mit eurem Letten war unglücklich! Weber kann sich nicht daneben stellen und warten bis Kumeliauskas sich und die Scheibe unter Kontrolle hat und da ist er blöd gefallen( hab die Situation aber nur noch live in errinnerung)! Jemand aus der Regie hat gesagt das ohne verschieben vom Tor der Puck an den Pfosten gegangen wäre! Vielleicht wären da auch 2 Minuten wegen torverschieben gerechtfertigt gewesen! Aber die Schieris haben im letzten Drittel allgemein viel Mist gepfiffen!Alles in allem hab ich Dresden lange nicht du schwach erlebt! Ich denke es hat sich bei uns dann doch nach dem Spiele Marathon die vierte Reihe Positiv bemerkbar gemacht hat und bei Dresden waren ja wichtige Spieler nicht dabei! Krass wie das fehlen von Macholda sich im Powerplay bemerkbar macht, wenn er an der blauen zum Schuss ausgeholt hat hat man immer schon die Luft angehalten! Ansonsten denke ich sind wir diese Saison mit Dresden auf Augenhöhe(auch in der Tabelle) und die Vorzeichen waren für Dresden schon vor dem Derby schlechter als bei uns!

  • Wir sind aktuell weit von der Topform entfernt. Es fehlen einige wichtige Kräfte und andere die auf dem Eis stehen, sind weit entfernt von dem, was sie eigentlich können. Trotzdem war es gestern noch eng. Und Crimmitschau hat gerade defensiv immer wieder große Lücken, da hat Kilar zusammen mit unserer Abschlussschwäche viel gerettet (und die Streifenhörnchen ;) ). Mit der Verletzung von Grafenthin und dem Schiemenz-Abgang wäre eine direkte PO-Quali ein großer Erfolg, PPO können gut und gern passieren.Ich seh euch aktuell ein ganzes Stück vor uns, wir haben gerade ein Tief, in Crimmitschau läufts. Die Saison ist aber noch lang und ja, in Vollbesetzung seh ich unsere Jungs vorn :)


    Soll das jetzt wiederum heißen: Crimmitschau war schlecht und Dresden noch schlechter ? Auch Crimmitschau hatte schon sein tief, da gab es dann mal aus acht Spielen magere sechs Punkte.
    Und eng ? Das Ergebnis mag im nachhinein eng aussehen, das Spiel war recht eindeutig und der Sieg von Crimmitschau geht in Ordnung. Das sollte man trotz aller Rivalität mal anerkennen.

    Zudem habe ich keine großen Lücken in der Crimmitschauer Abwehr entdecken können. Wenn man deinen und manch anderen Beitrag so liest hat man glatt das Gefühl, dass Crimmitschau wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist.

    Auch Eisenhut hat euch mit ein paar big saves den Arsch in einigen Situationen gerettet.


    Ich denke wer nach 34 Spieltagen auf Platz sieben steht, steht dort nicht ganz zu unrecht. Genauso wie Dresden nach 34 Spieltagen nicht zu unrecht auf Platz fünf steht.