34. Spieltag Crimmitschau gegen Dresden

  • Heute wichtsches Derby und keener macht nen Fred off. Isch gloubs ni. :D

    Gewinnt Crimme sind se bis auf einen Punkt ran, bei einem Spiel weniger. Gewinnt Dresden haben wir endlich ein bisschen Abstand. Die Form von Crimme ist konstant(4 Siege letzte 5 Spiele), während Dresden sich grad aus dem Tief arbeitet und 9 Punkte aus den letzten drei Spielen mitnahm, davor aber ne grandiose Durststrecke hinlegte.

    Ich bin gespannt was heute geht.

  • Ich war irritiert, dass Knackstedt heute im roten Trikot auflief. War er doch gefühlt schon in Dresden unter Vertrag :rolleyes:


    Bezugnehmend zum Spiel. Der Sieg geht in allen Belangen in Ordnung. Starker Auftritt der Crimmitschauer. Die Sache mit dem Überzahlspiel wird diese Saison nichts mehr.
    Warum das 3:2 in der 50.Minute nicht gegeben wird, ist wohl nur das Geheimnis der Streifenhörnchen. Alles in allem war es einmal mehr ein schwacher Auftritt des schwarz-weißen Quartett (Strafen, Abseits).


    In dieser Saison sind Knackstedt, Pohl und Czarnik ein rotes Tuch für die Dresdner. Haben die Drei bisher in keinen Spiel so richtig in Griff bekommen.


    Abschließend sei festzustellen, dass seit Dezember die spielerische Leichtigkeit auf Seiten der Dresdner abhanden gekommen ist. :thumbdown:

  • Dem Beitrag von Blueliner kann man eigentlich kaum was hinzufügen, zum vermeintlichen 2-3, also man hat gesehen, dass das Tor minimal eher verschoben ist als der Puck drin ist, evtl. kann ich mir bei den beiden Pfeifen auch vorstellen, dass sie auf Torwartbehinderung entschieden haben um dem ganzen mit dem verschobenen Tor aus dem Weg zu gehen, keine Ahnung.


    Ansonsten ein perfektes Wochenende für uns, 6 Punkte aus den beiden Spielen gegen Frankfurt und Dresden, besser kann es wirklich nicht laufen.


    Edit meint, stimmt, da war ja was, demnach eigentlich ein glasklares Tor, passt wie die Faust aufs Auge zu der Schiedsrichterleistung. Am Ende haben sie wirklich auf Torwartbehinderung entschieden.

  • Lösch mich

    Hier stand vorher: Im Stadion wurde durchgesagt: "Das Tor wurde nicht gegeben, da der Puck die Linie überquerte, nachdem der Puck die Linie überquerte"

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (7. Januar 2018 um 22:21)

  • Weil Pielmeier keinen Bock hatte sich mit jemand zu kloppen, der keine 2 Worte Trashtalk verkraftet. War so die unrelevanteste Szene des Spiels, aber schön das es dich aufregt, kleiner Hofnarr ^^

  • Na ihr Pfeifen, seid ihr fertsch? :rolleyes:;) Hochverdient von der zweiten Minute an, obwohl Dresden es versuchte. Da wird vieles, seit Wochen schon, nicht für uns gepfiffen und dann geben die das Tor nicht, danke! :thumbsup: Ansonsten Chancen ohne Ende, Pohl der blanke Wahnsinn, was der mit der Scheibe macht in Kombi mit Ossi :love: . Heute vier starke Reihen, was Collins zam bastelt, saustark. Vor dem 1:1 klarer hoher Stock, sehen die Schiris natürlich nicht und in der Situation wechseln wir, saudämlich, und dann stehen die zwei alleine vor Kilar.
    Und Eure schwarzen Ultra-Mädels basteln immer noch peinliche Plakate, wie immer zum Fremdschämen... Naja, ihr ward ja hintenraus ruhig und handzahm, wie eure Herde aufm Eis (Pielmeier). Kopf hoch. wird schon... :rofl:
    Derbysieger :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (7. Januar 2018 um 21:34)

  • Vielleicht würde es helfen wenn man den Streifenhörnchen endlich mal die Drogen wegnehmen
    Aber ansonsten geiles Derby mit einem in meinen Augen verdienten Sieger
    Gute Stimmung von beiden Fanlagern
    -> Top, so stelle ich mir ein Derby vor

  • Crimme hat ordentlich Vorsprung, WSW kann nur noch entscheiden wer von den beiden gewinnen soll, indem sie einem von beidem zum Sieg verhelfen. Wenn Dresden das Spiel gegen WSW gewinnen könnte, hätten sie 11 Punkte und das Renne wäre wieder offen. Allerdings sollten dann auch die restlichen beiden Spiele gewonnen werden. Crimme dürfte ein Sieg gegen Dresden reichen und Dresden könnte gegen WSW spielen wie sie wollen.

    So und nun hier die offiziellen Ergebnisse im inoffziellen
    Sachsenpokal

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr spannend und knapp wird. Die Anzeichen dafür stehen (grad nicht mehr so) gut.

    die Regeln wie immer, bei Punktegleichstand zählen die Auswärtstore, denn die sind beim Derby doppelt so schön^^

    24.09.2017 Füchse Eispiraten 4:5(OT)
    08.10.2017 Eispiraten Eislöwen 3:2 (OT)
    20.10.2017 Füchse Eislöwen 2:3 (OT)
    05.11.2017 Eispiraten Füchse 5:2
    26.11.2017 Eislöwen Eispiraten 4:3 (OT)
    08.12.2017 Eislöwen Füchse 4:2
    26.12.2017 Füchse Eispiraten 3:4(OT)
    07.01.2017 Eispiraten Eislöwen 3:1
    19.01.2018 Füchse Eislöwen
    04.02.2018 Eispiraten Füchse
    11.02.2018 Eislöwen Eispiraten
    23.02.2018 Eislöwen Füchse


    Platz Team Tore Punkte
    :D Crimmitschau 22:16 13
    :rolleyes: Dresden 14:13 8
    ;( Weißwasser 13:21 3


    Meister der vergangenen Jahre

    2016/17 Weißwasser

    2015/16 Crimmitschau

  • Zu der Sachsenderbystatistik. Wenn wir zuhause die 3 Pkt gegen Crimme holen, kommts halt auf die Spiele gegen WSW an. Entschieden ist da nix. Crimmitschau ist bei weitem nicht so gut, wie manch Träumer hier denkt.
    Wann kommen endlich Macholda und Reed zurück? :love: