34.Spieltag Kaufbeuren - Freiburg

  • Ich sehe dieses Spiel auch als extrem wichtig an - und auch richtig schwierig, da Freiburg gewohnt defensiv antreten wird. Ich glaube, dass in diesen Duellen die Heimmannschaft einen Nachteil hat, da sie mehr unter Druck steht, den Zuschauern etwas zu bieten.
    Zudem zeigt die Tendenz beim ESVK leicht nach unten, Heilbronn hat uns bereits eingeholt, und es gilt nun Punkte zu sammeln, um am Ende mindestens Platz 10 und damit einen Preplayoffplatz zu behalten.

    Zur Personalsituation:
    - Sarault dürfte heute wieder spielen. Immonen scheint noch lange nicht so weit und damit Ausländer Nr. 5 zu sein
    - Osterloh wird definitiv nicht spielen, hat wohl zu früh mit dem Training begonnen
    - Vajs: unsicher, hat wieder trainiert. Aber ob es ihm heute gut genug geht?
    - Wohlgemuth: denke, er wird heute spielen.

  • Also wenn ich mir so anschaue wie Kaufbeuren hier nach 40 Minuten spielt des ist ja grauslig. Wenn das am Freitag auch so gewesen ist hätten selbst mehr Strafen für Kassel nix gebracht. Und die Hauptdarsteller waren eher die Spieler,die das vergeigt haben.
    Ansonsten bis jetzt als neutraler Zuschauer sehr unterhaltsam ^^
    Mal ne Frage zur Halle. Wieso um himmelswillen baut man die Kabinen entgegengesetzt der Mannschaftsbänke? Liebt man weite Wege?

  • Der Freiburger Goalie ist ja ein richtiges Zornbitzel. Vielleicht sollte ihm jemand so nen Quetschball schenken, dann muss er nicht die teure Latte am Tor zerdeppern :D .

  • Wer kanns ihm verdenken? Zwei Drittel lang steht die Null und dann bekommst du in 17 Minuten 5 Tore.

    In der Höhe sicher etwas schmeichelhaft für uns, auch weil die ersten 40 Minuten sehr schwere Kost waren, aber letztendlich geht der Sieg schon in Ordnung.

  • Jap. Ein 2:0 hätt auch gereicht. Trotzdem nicht unverdient, wobei man über die ersten beiden Drittel am besten den Mantel des Schweigens hüllt.

  • Also, wenn Freiburg das 1:0 macht, dann weiß ich nicht, wie das ausgegangen wäre. Und bei der 5 Minutenstrafe hatten die Gäste die besseren Chancen. Bei dem starken Powerplay haben wir in der Pause darüber philosophiert, ob man nicht den Pfaffengut bei dessen bekannt hartem Schlagschuss mal in Überzahl bringen könnte, z.B. neben Charlie Sarault. Ich glaube, dieses Hammertor von Dennis sollte genug Bewerbung für künftige PPs gewesen sein.

    Zwei Drittel Magerkost und dann ein 5:0. Zumindest die Zuschauer waren entschädigt, die Anspannung und der immer stärker aufkommende Ärger schlug dann schnell in Glückseligkeit um. Wenn zwei Mannschaften derart Beton anrühren, dann hat diejenige, die das erste Tor macht, extrem gute Karten.

    Der absolut überragende Spieler im letzten Drittel war Charlie Sarault. Leichtfüßig, brillant. Was das wert ist, hat man gerade im Vergleich zum komplett unfitten Immonen gesehen. Vor Mitte Februar dürfte das nix werden. Dann lieber den "verletzten" Karevaara bringen, der am Samstag noch munter trainiert hat.
    Sarault hat nun mit Blomqvist gleichgezogen und heute gezeigt, dass er weniger von Sami Blomqvist abhängig ist als umgekehrt. Bin gespannt wie das punktemäßig weitergeht, sollten sie nun länger in getrennten Reihen spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (7. Januar 2018 um 21:54)

  • Der Freiburger Goalie ist ja ein richtiges Zornbitzel. Vielleicht sollte ihm jemand so nen Quetschball schenken, dann muss er nicht die teure Latte am Tor zerdeppern :D .

    Mich hat gewundert dass er nes einfach ausm Tor raus und in die Kabine ist.

  • Aus dem Spielbericht auf esvk.de:

    "In der anschließenden Pressekonferenz sprach Freiburgs Trainer Leos Sulak von zwei schwachen Dritteln seiner Mannschaft, erst im Schlussabschnitt sei man besser geworden."

    Die dürfen gern wiederkommen und von mir aus schon nach den Anfangsminuten besser werden. Je früher umso besser :thumbsup: .