34. Spieltag: Heilbronner Falken vs. Bietigheim Steelers

  • Nach nochmaliger Sichtung gehören Heatley und Lavallee aus dem Verkehr gezogen.

    Wellers Ellbogencheck war vor Ort nicht zu erkennen. Im Video auch nur zu erahnen.
    Schwer zu entscheiden. Ich gehe davon aus es war einer und müsste bestraft werden.

    Nimm mal deine dicke grüne Steelers-Brille ab.

    Bei Lavallee sehe ich das als unglücklichen Zusammenprall, aber keinesfalls als Absicht. Warum auch wir haben Powerplay. SPD trotzdem korrekt, da sich Brown verletzt.

    Wellers Ellbogencheck ins Gesicht und abseits des Spielgeschehens ist ne klare Spieldauer, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das als nur zu erahnen hinzustellen ist lächerlich.

    Vor der Heatley-Szene ist abzupfeifen, weil Weller sekundenlang mit dem Puck in der Hose spazieren fährt und keiner weiß wo er ist.
    Zur Krönung darf er in aller Seelenruhe den Puck rauswursteln und weiter spielen.Das Foul von Heatley sind 2+2.

    Die Matchstrafe ist berechtigt, wenn er einen Offiziellen angegangen hat.
    Hat die Szene vielleicht jemand gesehen und kann die beschreiben?

    Hab schon mit zig Leuten diskutiert, aber niemand hat was mit bekommen und auch über Sprade war das nicht zu sehen.

  • Ähm was hat bei einem " unglücklichen " Zusammenprall der Ellenbogen auf Kopfhöhe von Brown zu suchen? Man sollte das wenn sie schon von Brillen reden auch die eigene abnehmen. Lavalee bewegt sich aktiv fährt aktiv diesen check und weiß genau wie Weller was er da tut was daran unglücklich ist erklären sie uns bitte? Btw war die Aktion von Lavalee auch abseits des eigentlich Spielgeschehens :) hätte, hätte Fahrradkette, hätte Brown Lavalee kommen sehen hätte er heute keine Gehirnerschütterung. Was man bei so einer Aktion schön reden muss , muss ich nicht verstehen zum Glück. Btw bei der Situation Weller vs Ross waren wir auch in Überzahl also warum sollte er ? Das ist eine Logik.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (8. Januar 2018 um 22:33)

  • Ich habe mir die Szene zig mal angesehen, aber dass Lavallee den Ellbogen hoch nimmt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
    Er trifft ihn voll mit der Schulter.

    Aber kannst ja gerne die 3 Szenen in den Regel-Thread mal einstellen und von den Refs bewerten lassen.

  • Ich habe mir die Szene zig mal angesehen, aber dass Lavallee den Ellbogen hoch nimmt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
    Er trifft ihn voll mit der Schulter.

    Aber kannst ja gerne die 3 Szenen in den Regel-Thread mal einstellen und von den Refs bewerten lassen.

    und wo trifft er ihn? Im grunde ist es egal ob mit der Schulter oder mit dem Ellenbogen , dreckiger blindsite hit an dem es nix aber wirklich gar nix schön zureden gibt. Jap die sagen dann check gegen Kopf und Nacken stattdessen gab es 5+SPD wegen Behinderung die das Schiedsgericht nicht anschaut also sollte man zufrieden sein Lavalee spielt am Freitag und wird nicht gesperrt alles gut .

  • und wo trifft er ihn? Im grunde ist es egal ob mit der Schulter oder mit dem Ellenbogen , dreckiger blindsite hit an dem es nix aber wirklich gar nix schön zureden gibt. Jap die sagen dann check gegen Kopf und Nacken stattdessen gab es 5+SPD wegen Behinderung die das Schiedsgericht nicht anschaut also sollte man zufrieden sein Lavalee spielt am Freitag und wird nicht gesperrt alles gut .

    Ich dachte diese Saison wird "JEDE" SPD angeschaut?

  • Ich habe mir die Szene zig mal angesehen, aber dass Lavallee den Ellbogen hoch nimmt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
    Er trifft ihn voll mit der Schulter.

    Aber kannst ja gerne die 3 Szenen in den Regel-Thread mal einstellen und von den Refs bewerten lassen.

    btw da du dir Szene x-mal angesehen hast Schau mal genau hin was Lavalee bei 2:28-2:29 dann noch von einem unglücklichen Zusammenprall zu reden lächerlich sry. Und das sag ich nicht weil es ein Spieler eines Gegners war sondern auch wenn es einer von den unseren macht, das sind Dinger die nix mit Eishockey zutun haben.

  • Ich dachte diese Saison wird "JEDE" SPD angeschaut?

    Jupp, beide SPDs wurden wohl gestern verhandelt, die Matchstrafe heute. Entweder bleibt es wohl bei den SPDs oder es wird eine gesamte Meldung inkl. Matchstrafe rausgegeben. Da ich die DEL2 aber für pressetechnisch fit halte, denke ich, dass die SPDs keine weiteren Sperren nach sich ziehen (und ja, ich bleib dabei, dass ich das als richtig empfinde). Jetzt bin ich auf die Sperre von Heatley gespannt. Rechne/Hoffe mit/auf mind. 5 + X auf Bewährung. Ich hab die Szene nicht gesehen, daher kann ich nichts zu einer Absicht sagen.

  • Nachdem sich die Gemüter erwas abgeküvlt haben, hab ich mir die Szenen auch angeschaut. Bei den 3 großen Szenen kann ich den Refs keinen Vorwurf machen. Falsch lagen sie eindeutig bei Weller, aber das ist sehr schwer für den Schiedsrichrer, da Abseits des Geschehens und ansatzlos. Dafür sollte man analog zum Fussball über eine nachträgliche Sperre nachdenken. Lavallee mit unglücklichem Blindside-Hit und Heatley trifft mit dem Schläger das Gesicht von Weller.

  • Wär halt zu klären, ob es ein Angriff im wörtlichen Sinne war, aber wie gesagt, da kann ich keine endgültige Meinung zu bilden. Aussage gegen Aussage und schlussendlich wird die Strafe dann akzeptiert werden und dann ist gut.

  • Naja, wer die Steelers-Fans für Unschuldslämmer hält, der soll beim nächsten Derby doch mal bitte in den Block neben dem Gästebereich schauen :rofl: . Was da abgeht ist auch nicht mehr feierlich. Und als Freiburger würde ich auch mal gaaaanz leise sein, die hatten beim letzten Spiel Fussball-Ultras neben den Gästeblock, die das Spiel nicht sonderlich interessierte...aber wegen so ein paar Idioten nicht mehr auswärts fahren, um MEINEN Verein zu unterstützen?! Naja, jeder wie es ihm beliebt :prost: .
    Und mein Lieblingsnutzer Icetiger89, gabs böse böse Gesänge gegen die Steelers? In einem Derby? Schlimm.....zum Glück habt ihr ja keine "Scheiss Unterländer" oder "Scheiss Heilbronn, Steelers SCB"-Gesänge. Schöne, heile Welt!

    Mein Gott, jetzt haben wir SEIT JAHREN mal wieder ein Spiel gehabt, bei dem es mal wieder richtig zur Sache ging, und hier wird nur rumgejammert. So ein Derby ist mir 1000mal lieber, als diese Kuschelderbys der letzten Jahre, in denen es nicht mal einen vernünftigen Check gab. Klar, Verletzungen will und braucht kein Mensch, aber ich unterstelle weder Lavallee noch Heatley die Absicht, jemanden wissentlich verletzen zu wollen, übrigens auch Weller nicht. Es war ein hart geführtes Derby, mit Kampf und Emotionen... GEIL!
    Und um letztendlich zu entscheiden, was jetzt regelkonform war, und was nicht, stehen nunmal 4 "Experten" auf dem Eis, die das ahnden (oder eben nicht) und alles weitere geht dann eben an höhere Stellen. Und die Entscheidungen gilt es dann eben zu akzeptieren, ändern können wir daran eh nichts, auch durch dieses sicherlich unnötige Becherwerfen nicht........

    Ach ja, und ich verbitte mir jede weitere negative Äußerung gegen den Herrn Paule...alleine wegen des schönen Namens wegen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Falkenpaule (9. Januar 2018 um 09:03)

  • ..... .Wenn man sich als Gästefans nicht benehmen kann...Die Gästefans sind also die schuldigen...Und in der EHN bei Heilbronn steht das K.L #14# und R.B #4# BEIDE
    Rückwärts zusammen geprallt sind :beer::beer: .. Alles klar ...Aber die Realität sieht anderst aus keiner von Euch hat die Eier in der Hose um einzusehen was passiert ist.
    Setzt ihr mal eure Federvieh Brille ab...

    Ich sag auch Weller hätte auch raus gehört..
    Zwecklos hier was zu schreiben
    Denn NUR die Heilbronner Falken Fans haben recht und die Gästefans sind ja Alle so böse.

  • Ich sag auch Weller hätte auch raus gehört..
    Zwecklos hier was zu schreiben
    Denn NUR die Heilbronner Falken Fans haben recht und die Gästefans sind ja Alle so böse.

    Wäre Weller (das ewige Unschuldslamm) regelgerecht bestraft worden wäre es zu dem Healeyfoul gar nicht mehr gekommen. :hammer: also gehören die Schiris auch gesperrt nur zum Eigenschutz.
    Schau mal was die Bibi-Fans als Heimmannschaft alles über die RV-ler geschrieben haben. Ich war in BiBi, noch in der alten Halle als normaler Zuschauer (ohne Kute oder schwarzen Kapuze) zu Zeiten wo wir auch noch in Bibi gelegentlich gewannen und bin auch blöd angequatscht worden nur weil wir uns irgendwo hingestellt hatten wo 45 min. vor Spielbeginn noch Platz war. Dieser Platz wäre besetzt. Als wir dann sagten es wäre frei hieß es derjenige wäre beim Rauchen. OK, eine Reihe tiefer war auch Platz... allerdings nur für uns. Als wir da standen kam der nächste mit "Besetzt" als es uns zu bunt wurde und wir blieben ging es los, von wegen keinen Anstand u.s.w. Der Kollege Raucher kam bis zum Spielende nicht mehr, was der wohl geraucht hat ? :seestars: Gewonnen haben wir trotzdem.

    Für Checks gegen den Kopf gehört der Checker einfach so lange gesperrt wie der Gecheckte nicht spielen kann, dann würde dies etwas aufhören. Wir in RV haben einen der gecheckt hat und einen der gecheckt wurde wären also doppelt bestraft.

  • ..... .Wenn man sich als Gästefans nicht benehmen kann...Die Gästefans sind also die schuldigen...Und in der EHN bei Heilbronn steht das K.L #14# und R.B #4# BEIDE
    Rückwärts zusammen geprallt sind :beer::beer: .. Alles klar ...Aber die Realität sieht anderst aus keiner von Euch hat die Eier in der Hose um einzusehen was passiert ist.
    Setzt ihr mal eure Federvieh Brille ab...

    Ich sag auch Weller hätte auch raus gehört..
    Zwecklos hier was zu schreiben
    Denn NUR die Heilbronner Falken Fans haben recht und die Gästefans sind ja Alle so böse.

    sorry wenn ich jetzt "dumm von der seite komme" aber liegt bei dir irgendwie eine leseschwäche vor?

    Zeig mir einen beitrag in diesem thread (nur einen!) in dem behauptet wird, dass die strafe gegen lavallee nicht korrekt war?!

  • Wäre Weller (das ewige Unschuldslamm) regelgerecht bestraft worden wäre es zu dem Healeyfoul gar nicht mehr gekommen. :hammer: also gehören die Schiris auch gesperrt nur zum Eigenschutz.Schau mal was die Bibi-Fans als Heimmannschaft alles über die RV-ler geschrieben haben. Ich war in BiBi, noch in der alten Halle als normaler Zuschauer (ohne Kute oder schwarzen Kapuze) zu Zeiten wo wir auch noch in Bibi gelegentlich gewannen und bin auch blöd angequatscht worden nur weil wir uns irgendwo hingestellt hatten wo 45 min. vor Spielbeginn noch Platz war. Dieser Platz wäre besetzt. Als wir dann sagten es wäre frei hieß es derjenige wäre beim Rauchen. OK, eine Reihe tiefer war auch Platz... allerdings nur für uns. Als wir da standen kam der nächste mit "Besetzt" als es uns zu bunt wurde und wir blieben ging es los, von wegen keinen Anstand u.s.w. Der Kollege Raucher kam bis zum Spielende nicht mehr, was der wohl geraucht hat ? :seestars: Gewonnen haben wir trotzdem.

    Für Checks gegen den Kopf gehört der Checker einfach so lange gesperrt wie der Gecheckte nicht spielen kann, dann würde dies etwas aufhören. Wir in RV haben einen der gecheckt hat und einen der gecheckt wurde wären also doppelt bestraft.

    aahhhh,wieder was gelernt! Danke!
    Wenn ein Spieler das nächste Mal UNVERDIENT keine Matchstrafe bekommt,
    (Oh oh,weiß jetzt schon das es einige gibt,die die Formulierung nicht kapieren...egal)
    sind dann alle zum Abschuss frei wenn derjenige wieder auf dem Eis steht!

    Und überlege mal ob Du den Passenden Post zitierst....macht irgendwie keinen Sinn...??? :seestars:
    Zu deiner Erfahrung in BiBi,finde ich auch scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn ein Spieler das nächste Mal UNVERDIENT keine Matchstrafe bekommt,
    (Oh oh,weiß jetzt schon das es einige gibt,die die Formulierung nicht kapieren...egal)
    sind dann alle zum Abschuss frei wenn derjenige wieder auf dem Eis steht!

    etwas eigenwillige interpretation aber jedem das seine..... :beer:

  • 2 Bemerkungen:

    1) Ich bin öfters in Bibi und Heilbronn gewesen. Beide Fangruppen können auch fair sein.

    2) Manchmal pfeifen Schiedsrichter einseitig, aber meistens pfeifen sie generell , zumindest in dieser Liga, nur schlecht.
    2 Schlechte sehen nun einmal nicht besser, als 1 Brauchbarer. Es wird nur durch die jeweilige Vereinsbrille als einseitig angesehen.

  • kann es nur nicht mehr hören! Sorry. Nichts gegen Dich!
    Weller hätte runter gehört ja!!!!( und ich bin dazu noch ein Fan von ihm)

    Aber kann doch eine Szene die später passiert nicht damit rechtfertigen oder sagen,es wäre dann nicht passiert. Vielleicht wäre es mit einem anderen Spieler....

  • es wäre dann nicht passiert

    ...hätte (hätte Fahradkette) Heatley, Wellers Geist im Gesicht getroffen? Vielleicht Ironie des Schicksals leider für Heatley (der auch kein Unschuldslamm ist) dumm gelaufen. Von Heatley war es sicher auch ein Foul allerdings sagt die Regel nur bei Absicht SPD und Wellers Kopf war auch weit unten.
    Cabana hat Keller beim Spiel gegen RV auch im Gesicht getroffen und der Kommentator hat gemeint keine Absicht und gut ist. Cabana hat nicht einmal 2 min bekommen.