34. Spieltag: Heilbronner Falken vs. Bietigheim Steelers

  • Erstmal Gückwunsch.

    Die Steelers sind am Schönspielen und am Verlust der eigenen Courage gescheitert, nicht an einem starken Gegner.
    Die Chancen waren da und man hätte nur noch den Sack zu machen müssen.
    (Doppelte) Überzahl und Penaltyschießen dürfen einfach nicht so kläglich vergeben werden.

    Nach nochmaliger Sichtung gehören Heatley und Lavallee aus dem Verkehr gezogen.
    Wellers Ellbogencheck war vor Ort nicht zu erkennen. Im Video auch nur zu erahnen.
    Schwer zu entscheiden. Ich gehe davon aus es war einer und müsste bestraft werden.

    Was wirklich schmerzt, ist die Verletzung von Rob Brown. Wird schwer die nächste Zeit mit der Liste an Ausfällen. Und wieder sind wir beim Thema "Höhere Strafen, Abschreckung und Disziplinarausschuss, Schutz der Spieler".

    Zum Schluss noch einen schönen Gruß an die assozialen Becherwerfer aus dem HNer Block: hoffentlich wird's teuer!
    Das kleine Mädchen neben mir hätte fast einen an den Kopf bekommen.
    Und dann noch auf einen verletzten Spieler - Geht's noch?

  • Kann in allem Dir rechgeben
    @7ottel das was da auf den Tribünen so abging zeigt einfach nur Unterirdische Niveaulose Falken Fans...

  • Nach nochmaliger Sichtung gehören Heatley und Lavallee aus dem Verkehr gezogen.

    wenn du tatsächlich der meinung bist, dass heatley deswegen aus dem verkehr gezogen gehört dann solltest du dir das regelwerk bezüglich hohen stocks nochmal durchlesen.
    Es hätte hier nicht mal 5+SD geben dürfen sondern nur 2+2.

    Die Regel besagt, dass 5+SD nur verhängt werden darf wenn vorsatz vorliegt. Vorsatz liegt dann vor wenn der spieler den schläger über schulterhöhe hat und dabei gezielt den gegner attakiert.

    Und jetzt schau dir das video nochmal an und sag mir was davon zutrifft?!
    Heatley hat weder seinen Schläger über Schulterhöhe noch attakiert er gezielt den weller. Die bewegung die heatley mit dem stock macht siehst du in jedem spiel mindestens 20 mal. Nämlich immer dann wenn man den schläger des gegners lupfen möchte. Heatley hat halt dummerweise nicht den schläger sondern die kauleiste getroffen...shit happens!

    Aber dass es da 5+SD gab hat zu dem zeitpunkt ohnehin keinen mehr gewundert.

    Der DEB sollte sich einfach mal fragen ob es die richtige Entscheidung war in diesem Derby einen ehemaligen Steelers-Spieler als HSR auflaufen zu lassen! :bash:

    Strafenverteilung: 95:8 :popcorn:
    49:33 wäre hier wohl die "korrektere" verteilung gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Mindfields (8. Januar 2018 um 18:41)

  • @Sauerländer

    Kein Fan sollte dort mehr hingehen..... denn
    so was braucht keiner im Eishockey. Ich geh schon 20 Jahre ins Eishockey aber sowas
    Wünscht man sich in keiner Halle. Kommisch das es jedes mal bei den Falken ist.... :thumbdown::thumbdown:

  • @Sauerländer

    Kein Fan sollte dort mehr hingehen..... denn
    so was braucht keiner im Eishockey. Ich geh schon 20 Jahre ins Eishockey aber sowas
    Wünscht man sich in keiner Halle. Kommisch das es jedes mal bei den Falken ist.... :thumbdown::thumbdown:

    http://www.stimme.de/sport/archiv/a…art1543,2574083

    http://www.stimme.de/polizei/heilbr…art1491,3317210

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.krawall…59360532d3.html

    Da scheint dir was in deinem 20jährigen-fan-dasein entgangen zu sein :popcorn::popcorn::popcorn:

  • als ob von Bietigheimer Seite noch nie Becher geflogen sind und Freiburg benimmt sich auch öfters mal daneben. Wir werden in hn sicher keinen fair play Preis bekommen aber andere auch nicht.

  • @Icetiger89

    Es ist doch völlig wurst ob paule dafür bekannt ist oder nicht!

    Aber um genau solchen Diskussionen vorzubeugen MUSS man bei der Schiriansetzung ein gewisses Fingerspitzengefühl zeigen! Paule hatte bei diesem Spiel nix als HSR verloren.

  • als ob von Bietigheimer Seite noch nie Becher geflogen sind und Freiburg benimmt sich auch öfters mal daneben. Wir werden in hn sicher keinen fair play Preis bekommen aber andere auch nicht.

    frag mal in garmisch nach was beim letzten freiburger gastspiel vor ein paar tagen aus dem freiburger block aufs eis geworfen wurde.

    Und frag mal anschliessend den @Sauerländer ob er deshalb auch seit jahren nicht mehr in die freiburger eishalle geht :D

  • @Icetiger89

    Es ist doch völlig wurst ob paule dafür bekannt ist oder nicht!

    Aber um genau solchen Diskussionen vorzubeugen MUSS man bei der Schiriansetzung ein gewisses Fingerspitzengefühl zeigen! Paule hatte bei diesem Spiel nix als HSR verloren.

    Glaubst du ernsthaft das es beim DEB irgendjemand juckt a) wo wer Iwan gespielt hat und b) welche Diskussion in Foren und Facebook nach sich ziehen kann? Da wird nach dem Stammverein wenn überhaupt geschaut und den Rest juckt dort niemanden. Ich finde es auch nicht gut aber änderen werden wir nix daran.Btw hätte HN auch Protest gegen die Schiedsrichter Einteilung einreichen können haben sie aber nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (8. Januar 2018 um 20:16)

  • Aus diesem Grund fahren meine Frau und ich seit Jahren nicht mehr nach HN.

    frag mal in garmisch nach was beim letzten freiburger gastspiel vor ein paar tagen aus dem freiburger block aufs eis geworfen wurde.
    Und frag mal anschliessend den @Sauerländer ob er deshalb auch seit jahren nicht mehr in die freiburger eishalle geht :D

    Wenn man sich als Gästefan nicht benehmen kann ist es doch klar, dass einige da sofort drauf anspringen. Warum gibt es denn immer gegen die Steelers und die Ost-Franzosen Stress?
    Weil die sich genauso wenig benehmen können, da gehören halt immer 2 Seiten dazu.

    Hier sei nochmal lobend die Kasseler Fans erwähnt. Sehr zahlreich, klasse Support und von aggressiver Stimmung habe ich auch nichts mit bekommen.

  • Wenn man sich als Gästefan nicht benehmen kann ist es doch klar, dass einige da sofort drauf anspringen. Warum gibt es denn immer gegen die Steelers und die Ost-Franzosen Stress?Weil die sich genauso wenig benehmen können, da gehören halt immer 2 Seiten dazu.

    Hier sei nochmal lobend die Kasseler Fans erwähnt. Sehr zahlreich, klasse Support und von aggressiver Stimmung habe ich auch nichts mit bekommen.

    Ähm wer brachte und bringt die aggressiv Stimmung am Sonntag alle Steelers sind hurensöhne zb

  • Glaubst du ernsthaft das es beim DEB irgendjemand juckt a) wo wer Iwan gespielt hat und b) welche Diskussion in Foren und Facebook nach sich ziehen kann? Da wird nach dem Stammverein wenn überhaupt geschaut und den Rest juckt dort niemanden. Ich finde es auch nicht gut aber änderen werden wir nix daran.Btw hätte HN auch Protest gegen die Schiedsrichter Einteilung einreichen können haben sie aber nicht :)

    Man habt ihr Anhnung! :respekt:
    Sicherlich juckt das jemanden und zwar die Schiedsrichter die angesetzt wurden und der Scheidsrichterbeauftrage der DEL2, Frenzel!
    Ich selbst und noch ein paar Kollegen hatten ein exklusiven Vortrag von H. Frenzel und er wird oft von den Schiedsrichtern angesprochen wenn er sowas übersieht, das z.b Paule bei den Steelers gespielt hat und dann so ein Derby pfeifen soll.
    Wisst ihr was dann passiert? Der Frenzel ruft die Trainer an und fragt diese ob sie ein Problem mit der Ansetzung haben. Das bedeutet ggf werden die Scheidsrichter kurzfristig nochmal getauscht, was wohl diesmal nicht passiert ist, ergo waren beide Trainer damit einverstanden.

    Also nehmt doch endlich mal die bescheuerte Diskussion raus welcher Schiedsrichter mal wann und wo gespielt haben.
    Ich bin der Überzeugung das dies keinen Einfluss drauf hat wie sie pfeifen. Manchen können es einfach nicht besser 8)

    Achja und noch eine kleine Anmerkung aus dem Vortrag.
    Schiedsrichter fällen pro Spiel ca. 450 Entscheidungen wie ja/nein Foul, Tor, Abseits usw.
    Ein Spiel im Nachhinein betrachtet und zwar neutral betrachtet und die Entscheidungen analysiert, kommen die Schiedsrichter im Schnitt auf 1% Fehlentscheidungen.
    Ich will hier keine Lanze für die Schiris vom Zaun brechen, auch ich bin der Meinung das sie dieses Jahr schlechter sind als letztes Jahr, aber das sind einfach mal ein paar Zahlen. Macht Euch euer eigenes Bild und Meinung darüber.
    Und im übrigen, wer es besser kann, der DEB sucht immer Schiedsrichter :pfeif: und so schlecht verdienen die auch net 8)
    Nein ich mach es nicht, falls da jemande auf die Idee kommen sollte, ich hab in einer anderen Sportart mal pfeifen müssen und das hat mir gereicht. Niemals wieder

  • Tja, hoher Stock sieht im Bericht in der Tat seltsam aus. Keine Ahnung wie er die Strafminuten rechtfertigen will. :schulterzuck:

    Kann da bitte wer Licht reinbringen? :?:

    Nichts desto trotz bleib ich dabei, dass es kein Versuch war den Stock zu lupfen - da hätte er innehalten können - sondern mit voller Absicht ins Gesicht ging oder es billigend in Kauf genommen hat.
    Sei es drum. Ein saublödes Foul, dass man nicht beschönigen sollte.
    Die zusätzliche Strafe zeigt ja was er für ein netter Kerl ist. Hätte sich ja auch stattdessen entschuldigen gehen können, oder nicht? :pfeif:

    @Falke, im Bietigheimer Fanblock waren doch alle lieb und nett, auch draußen gab es kein Trara. Und man zog zivilisiert ab. Wüsste jetzt nicht was vorgefallen sein könnte, das es rechtfertigt, dass man auf Eltern mit Kindern Becher werfen müsste. Du?
    Von unserer Seite ist das auch nicht erwidert worden. Ja, ich war recht weit oben und hatte gute Sicht.
    Scheint wohl ein HNer Problem zu sein.
    Im ganzen letzten Jahr flogen in BiBi gar keine Becher.

    Im Februar gibt's die Ergebnis-Revanche.

  • Habs mal hierhin gepackt ;)
    Ich selber habe davon nichts mitbekommen, eine Freundin meinte jedoch, dass der Kameramann und der Fotograf aufeinander eingeschlagen/ eingetreten hätten. Was der Grund war und von wem das ganze ausging und ob es sich letzten Endes genauso abgespielt hat, kann ich leider nicht beurteilen. Wäre aber spannend zu erfahren. Mal ganz davon abgesehen, dass ich so was beim Eishockey, außerhalb des Eises (da darf gerne mal ne handfeste, faire Auseinandersetzung vorkommen) nicht sehen/ haben möchte :cursing:

    Ich saß unmittelbar daneben, so habe ich das mitbekommen:

    Es passierte während des 2. Drittels. Ein Fotograf rückte dem Kameramann von Sprade.TV ziemlich auf die Pelle, so dass die Stützen seiner Kamera wackelten. Er wies ihn darauf hin, dass dadurch das übertragene Bild beeinträchtigt wird. Als der Fotograf darauf nicht reagierte, gab es ein Handgemenge zwischen beiden in deren Folge sich auch einige Zuschauer einmischten. Der Kameramann kam dann relativ schnell wieder zurück, war aber sehr aufgebracht. Ein Zuschauer kam mit leichten Schmerzen wieder zurück an seinen Platz. Dramatisches ist da wohl nicht passiert. Als ich nach dem 2. Drittel in die Pause ging, sah ich besagten Fotografen neben dem Eingang zu Block B umringt von ca. 6 Polizisten sitzen. In der Folge wurde dann auch der Kameramann befragt.

  • Tja, hoher Stock sieht im Bericht in der Tat seltsam aus. Keine Ahnung wie er die Strafminuten rechtfertigen will. :schulterzuck:

    Kann da bitte wer Licht reinbringen? :?:

    Nichts desto trotz bleib ich dabei, dass es kein Versuch war den Stock zu lupfen - da hätte er innehalten können - sondern mit voller Absicht ins Gesicht ging oder es billigend in Kauf genommen hat.
    Sei es drum. Ein saublödes Foul, dass man nicht beschönigen sollte.
    Die zusätzliche Strafe zeigt ja was er für ein netter Kerl ist. Hätte sich ja auch stattdessen entschuldigen gehen können, oder nicht? :pfeif:

    @Falke, im Bietigheimer Fanblock waren doch alle lieb und nett, auch draußen gab es kein Trara. Und man zog zivilisiert ab. Wüsste jetzt nicht was vorgefallen sein könnte, das es rechtfertigt, dass man auf Eltern mit Kindern Becher werfen müsste. Du?
    Von unserer Seite ist das auch nicht erwidert worden. Ja, ich war recht weit oben und hatte gute Sicht.
    Scheint wohl ein HNer Problem zu sein.
    Im ganzen letzten Jahr flogen in BiBi gar keine Becher.

    Im Februar gibt's die Ergebnis-Revanche.

    stimmt nicht ganz :beer:
    ganz so brave Steelers waren wir auch nicht daheim. :pfeif:
    Zumindest ein Szenario ist mir im Kopf und ist noch nicht so lange her.