12.01. Landshut gegen Rosenheim

  • Also ich gehe jetzt mal soweit zu sagen: wer verliert hat den vierten Platz nach der "Vorrunde"
    Von daher wird es schon extrem spannend und auch wichtig.

    mit deinem 4 Platz kannst du nicht unrecht haben, wobei es schon auch gewagt ist dass praktisch alle anderen "bedeutenden" 5 Spiele der 3 anderen Clubs gewonnen werden.
    Wo ich mir sicher bin, holen wir den 3er habt ihr den 4ten Platz wirklich sicher. Denn in Regensburg ist ein 3er für euch kein Selbstläufer. Und den anderen beiden Clubs würden dann 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen reichen, die holen sie vermutlich auch.

    Aber was wäre daran jetzt so wichtig wo man nach der Hauptrunde steht?
    Ich muss zwar zugeben ich hab mich mit der komischen Zwischenrunde nicht wirklich befasst habe, aber ich denke die Punkte werden einfach übernommen und man spielt jetzt noch eine Einfachrunde unter den besten 8 der Hauptrunde oder?
    Also gehts am Freitag aus sportlicher Sicht doch "nur" um 3 Punkte wie an jedem anderen Spieltag auch, oder seh ich da was falsch?

  • Es sind auf alle Fälle interessante Begegnungen, welche die Clubs auf den ersten vier Plätzen an diesem Wochenende haben:

    12.01.2018 EV Landshut - Starbulls Rosenheim
    12.01.2018 Selber Wölfe - ERC Bulls Sonthofen
    12.01.2018 Deggendorfer SC - Blue Devils Weiden
    14.01.2018 ERC Bulls Sonthofen - Deggendorfer SC
    14.01.2018 Starbulls Rosenheim - EC Peiting
    14.01.2018 Eisbären Regensburg - EV Landshut
    14.01.2018 Blue Devils Weiden - Selber Wölfe

    Da ist schon noch die eine oder andere Überraschung drin ;)
    @1543 Es geht tatsächlich "nur" um 3 Punkte, wie du schon vermutest: die Punkte werden in die Meisterrunde mitgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zorro (11. Januar 2018 um 12:32)

  • Sagen wir mal so: von Rosenheim in Landshut mal abgesehen müssen die anderen 3 erstmal jeweils einen 3er auswärts holen. Und das ist weder für Landshut in Regensburg, noch für Selb beim Derby in Weiden und erst recht nicht für Deggendorf bei den starken Sonthofenern sooo einfach. Ich finde es wäre keine so große Überraschung, wenn keines der 4 erstplatzierten Teams einen 3er landen würde. Allerdings ist dieses Szenario dennoch logischerweise im Bereich des Möglichen. Verrückt :D

  • Ich sehe das so: Landshut hat sich von hinten nach vorne gearbeitet, wir waren wenn ich mich recht erinnere noch nicht 1/2 diese Saison.
    Jetzt wäre man wieder nah dran, hat eine irre Heimserien und es wäre bestimmt ein Rückschlag, den man erstmal verdauen müsste, wenn man jetzt wieder 6 Punkte Rückstand auf Rosenheim, bzw. 4 Punkte Rückstand auf Selb/Deggendorf hat.

    Das bittere ist eigentlich, dass man gegen die Top Gegner eine gute Bilanz hat. Wir lassen unsere Punkte sinnloserweise immer gegen die vermeintlich schwächeren liegen.
    Sonthofen(1), Regensburg(3), Weiden(1), Waldkraiburg (3), Miesbach (3).

    Die Punkte, die wir gegen Ro, P, und Selb liege gelassen haben, die tun nicht so weh, denn gegen diese Gegner hat man immer noch eine ausgeglichene Bilanz.

    Von daher wäre es jetzt in meinen Augen schon wichtig, sich auch mal tabellarisch zu belohnen.

    Ich glaub den Fans ist das Ergebnis schon wichtig, aber so lange man nicht abgeschossen wird (erwarte ich jetzt mal nicht) würde bei einer Niederlage auch keine Kriese beginnen, dafür ist man momentan einfach viel zu sehr zufrieden mit den aktuellen Leistungen.

  • Mindestens 1 Punkt sollten die unseren schon mitnehmen, um Tabellenführer zu bleiben. ;)

    Wir haben ja den Jussi Nättinen im Kader, den Spezialisten im Kalenderjahr 2018 für frühe Führungstore gegen niederbayerische Mannschaften. ^^

  • Ach @Justin Abdelkader Punkte hautsächlich gegen die vermeintlich "Kleinen" lassen können wir auch sehr gut:

    Sonthofen (3, sogar zuhause!!!), Regensburg (1), Waldkraiburg (3), Lindau (3) und gegen Miesbach hätte es auch beinahe sogar 2 mal geklappt als wir dort jeweils mit Dusel 2:1 gewonnen haben.

  • Tabellenplatzmässig und aufgrund ihrer schwachen Auftritte Woche für Woche muss man sie heuer wohl dazu zählen. Immerhin liegen sie hinter Sonthofen!

    Genauso laut wie der Rest der Liga über unsere Kontis lacht, muss man auch über den Übrungsleiter in Regensburg lachen ... der sucht sogar bei einer 2stelligen Niederlage noch die Gründe beim Schiri, nicht wahr?!

  • Genauso laut wie der Rest der Liga über unsere Kontis lacht, muss man auch über den Übrungsleiter in Regensburg lachen ... der sucht sogar bei einer 2stelligen Niederlage noch die Gründe beim Schiri, nicht wahr?!

    Wenn ich mir Eure Ausrutscher so anschaue und sie mit unseren "Punktverlusten" vergleiche (WKB 0, Lindau 0, vier klare Siege gegen MB mit mindestens drei Toren Unterschied), dann ruft das bei mir zumindest auch ein kleines Lächeln hervor. So hat jeder an irgendwas seinen Spaß, nicht wahr? ;)

    chris

  • Guten Morgen zusammen,

    also von einer Reihe wird heute keine Gefahr für Landshut ausgehen: die beiden Finnen werden zusammen unseren besten Mann neutralisieren. Schade eigentlich, weil mit Nebenleuten wie Baindl und Daxlberger wäre Michi Fröhlich halt richtig gefährlich und das in jedem einzelnen Turn. Aber kann man nix machen, irgendwie muss man ja schauen, dass die beiden netten Jungs aus Saunaland irgendwie halbwegs vernünftig aussehen ;)
    Trotzdem freue ich mich riesig auf das Spiel heute Abend, auch wenn ich mich ausnahmsweise nicht am Gutenbergweg befinden werde zu diesem Anlaß, sondern spraden muss. Aber mei, huift ja nix.

    #greifmao

  • Der EV Landshut soeben auf Facebook: "Der ohnehin sehr starke Vorverkauf hat in den letzten Tagen noch einmal zugelegt, wir empfehlen deshalb unbedingt das Ticket vorab zu kaufen - aktuell sind nur noch wenige hundert Karten verfügbar! Die Abendkassen öffnen für die restlichen Kartenbestände - wir aktualisieren hier auf Facebook in den Kommentaren und informieren so über die aktuelle Ticket-Situation."

    Somit werden wir heute Abend wahrscheinlich erstmalig diese Saison "AUSVERKAUFT" vermelden können! :thumbsup:

  • Der EV Landshut soeben auf Facebook: "Der ohnehin sehr starke Vorverkauf hat in den letzten Tagen noch einmal zugelegt, wir empfehlen deshalb unbedingt das Ticket vorab zu kaufen - aktuell sind nur noch wenige hundert Karten verfügbar! Die Abendkassen öffnen für die restlichen Kartenbestände - wir aktualisieren hier auf Facebook in den Kommentaren und informieren so über die aktuelle Ticket-Situation."

    Somit werden wir heute Abend wahrscheinlich erstmalig diese Saison "AUSVERKAUFT" vermelden können! :thumbsup:

    Naja mal ehrlich: alles andere wär aber auch schwach, vor allem bei dieser Ausgangslage. Oder sieht das jemand anders? Ich fand schon seltsam, dass das erste Derby bei Euch nicht ausverkauft war, aber eventuell war das ja den Darbietungen der ersten paar Oberliga Jahre geschuldet. Man musste vermutlich mit Leistung die Leute wieder zurück ins Stadion holen. Ist ja dann auch gelungen muss man sagen.

    Dennoch wollen wir doch heute dafür sorgen, dass nach dem ersten Heimspiel dieser Vorrunde nun auch das letzte für den EVL verloren geht. Wie hat ein weiser alter Landshuter Übungdsleiter immer so schön gesagt: "Je länger eine Serie dauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie endet." :D

  • Naja mal ehrlich: alles andere wär aber auch schwach, vor allem bei dieser Ausgangslage. Oder sieht das jemand anders? Ich fand schon seltsam, dass das erste Derby bei Euch nicht ausverkauft war, aber eventuell war das ja den Darbietungen der ersten paar Oberliga Jahre geschuldet. Man musste vermutlich mit Leistung die Leute wieder zurück ins Stadion holen. Ist ja dann auch gelungen muss man sagen.

    Nein, das siehst du in beiden Punkten schon richtig. Der Abstieg und die darauffolgenden Leistungen haben leider doch sehr viele Zuschauer aus der Halle gespielt. Erfolg bringt Zuschauer, das ist diese Saison auch ganz klar zu erkennen. Der Trend steigt stetig und darüber wird man sich wohl auch noch freuen dürfen! :)

  • "...also von einer Reihe wird heute keine Gefahr für Landshut ausgehen: die beiden Finnen werden zusammen unseren besten Mann neutralisieren. " :thumbsup:

    Aber auch mit Finnen kann man mal gewinnen, denn:

    Mit Luke Steinwalker wird heute wieder die Macht sein, Magic Baindl spielt euch schwindlig, Draxinger macht den GWG und verkloppt dann den Lennartson. :D

    Einmal editiert, zuletzt von M@x (12. Januar 2018 um 15:21)

  • Naja mal ehrlich: alles andere wär aber auch schwach, vor allem bei dieser Ausgangslage. Oder sieht das jemand anders? Ich fand schon seltsam, dass das erste Derby bei Euch nicht ausverkauft war, aber eventuell war das ja den Darbietungen der ersten paar Oberliga Jahre geschuldet. Man musste vermutlich mit Leistung die Leute wieder zurück ins Stadion holen. Ist ja dann auch gelungen muss man sagen.
    Dennoch wollen wir doch heute dafür sorgen, dass nach dem ersten Heimspiel dieser Vorrunde nun auch das letzte für den EVL verloren geht. Wie hat ein weiser alter Landshuter Übungdsleiter immer so schön gesagt: "Je länger eine Serie dauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie endet." :D

    guten Tag

    Grundsätzlich sollte es schon so sein @P.J. Stock, dass unter den Voraussetzungen das Spiel voll sein sollte , aber vergiss mal die ganzen Umstände der letzen drei Jahre nicht
    Diese Truppe samt Trainer hat es fertig gebracht , die Leute einfach wieder ins Stadion zu spielen und grad im Moment herrscht halt sowas ein kleiner Eishockey Hype und jetzt kommt halt noch der gute alte Rivale Rosenheim immer nach dem Motto: wo viel los ist , wollen viele hin
    Ich glaub darauf wollte @Thornton hinaus !

    Also schau mer mal ;)

    Gruß aus La