Hockeydata auf DEB Homepage

  • Also das Hockeydata an sich war ja schon schwach, aber die alleinige Scheiße die jetzt auf der DEB Homepage präsentiert wird ist eine absolute Frechheit...
    Mit dem Handy -wenn man die Ergebnisse der Parallelspiele checken will- hast irgendwelche DEL 2 spiele dazwischen, absolut unübersichtlich, dauert Ewig!!!

    Scheinbar san da lauter Pfeifen am Werk! Macht Hockeydata wieder nutzbar, damit man die Infos wenigstens wieder einigermaßen angenehm, zeitnah und übersichtlich bekommt und nicht so einen affigen Homepageticker!!!

  • @Marc Hindelang ließt hier ja öfter mit, vielleicht kann er das Feedback mal mitnehmen.

    Vielleicht wäre es eine sinnvolle Ergänzung wenn man die Live-Ergebnisse hier einbinden kann (wie z.B. auf der DEB-Startseite). Technisch wäre das sicher machbar.

  • Absolute Zustimmung! Jetzt ist überhaupt keine anständige Liveübersicht mehr zu haben. Und die ewige Rumklickerei auf der DEB Seite nervt. Was mich schon seit Beginn des Hockeydata "Zeitalters" stört ist außerdem, dass man nirgendwo die genaue Spielzeit sekundengenau sieht. Man muss immer nur den bekloppten Fortschrittsbalken oben abschätzen. *würg*

  • Jetzt geht auch auf deb-online nichts mehr:

    Zitat

    Error establishing a database connection

    Das nervt echt, jedes Mal gibt es ein Problem dort. Scheinbar ist das System auch ziemlich kompliziert zu bedienen, das erklärt wohl auch die vielen Fehler die bei der Eingabe aus den Stadien gemacht werden.

  • Das ist ein Armutszeugnis für das deutsche Eishockey! Jedes 8klassige Fussballspiel kann man Deutschland besser online verfolgen als die Oberliga diese Saison!

  • Dann schmeiß mit @happy zusammen und übernehmt die Kosten.

    Man kann es auch übertreiben oder?
    Es gibt ein Statistik System dass für die 3.Liga im Eishockey nicht funktioniert bzw für Fans kompliziert einsehbar ist. Aber wenn der DEB oder die Vereine dafür Geld zahlen wollen. Hockeydata an sich ist ja nicht soo schlecht bis auf ein paar Schönheitsfehler. Aber wenn man es jetzt auf die DEB Seite einbaut und die DEB Seite nicht geht liegt es ja doch wieder am DEB?

  • Auf dieser Seite funktionierte der Liveticker Problemlos! http://www.deb-online.de/ligen/oberliga-sued/spielplan/ (Spiele können angeklickt werden)
    Das gestrige Spiel WKB-SF war problemlos und gut zu verfolgen.
    Hier gibt es auch weitere Tabellen, Statistiken und Fakten (Strafminuten, PP, Zuschauer usw..)

    Ich für meinen teil bin wirklich froh, dass wir kein Pointstreak mehr haben. In diesem Zusammenhang muss man daran denken, dass dies die Vereine eine Menge gekostet hat. Auf der anderen Seite ist es natürlich zwingend notwendig in der heutigen Zeit einen Liveticker oder sogar ein LiveVideo bereit zu stellen. Daher finde ich die DEB verlinkte DEB Seite einen ersten Schritt in die richtige Richtung, der aber noch viele folgen müssen!)

    Zusammenfassend bleibt der Fakt der hier von vielen vergessen wird: Jede externe Plattform verursacht Kosten. Wie wir alle wissen Kalkulieren die meisten Mannschaften eh schon am Limit.

  • Katastrophe- zurück in die Steinzeit. War gestern auch großes Thema im Stadion, da ja nix fürs Handy optimiert ist. Unser ach so moderner DEB, zwar mit Zielen bis ins geht nicht mehr- zeigt mal wieder allen, wie verkrustet die Strukturen sind.

  • Es kann ja nicht sein das ich mir als Fan über die Kosten Gedanken machen muss ,um eine Information zu bekommen ob mein Verein siegt oder nicht!
    Wie war das nochmal...wir wollen Eishockey transparenter machen auch oder gerade in den unteren Ligen...
    Dann nimmt Geld in die Hand und macht solche "Basics" vernünftig anstatt immer "Klugscheißer" Interviews zu geben...Herr Hindelang oder Herr Reindl...oder wer auch immer...

  • Ich brauch die affige DEB Homepage nicht. Einfach die Seite der letzten Wochen wieder öffnen, die hat zwar die Spielzeit nicht angezeigt, aber wenigstens Handy optimiert und man konnte mehrere Spiele gleichzeitig verfolgen, das is doch das, was an Ticker ausmacht, da will ich doch ned jedes Spiel extra anklicken!!

  • Liebe Oberligaclubs, kauft lieber alle neue Spieler, bevor ihr Geld für funktionierende Infoseiten ausgebt. Klangvolle Namen ziehen das Publikum an, auch wenn diese nicht wie gewünscht funktionieren. Sollen die Leute doch ins Stadion gehen, überhöhte Eintrittspreise zahlen und weiter über den DEB meckern, dann lenkt das vom eigenen Club besser ab.

  • Das findet man jetzt auf der Seite von hockeydata:

    Zitat

    Lieber Eishockey-Fan!

    Auf Wunsch des DEB findest du die Statistiken ab sofort auf der DEB-Website http://www.deb-online.de/ unter dem Menüpunkt "LIGEN".
    Du wirst in 10 Sekunden automatisch weitergeleitet.

    DEB hatte wohl zu wenig Klicks auf seiner Seite :thumbdown: