Hockeydata / Gamepitch

  • Eine Frage dazu: Mir ist gestern schon aufgefallen, dass die +/- nicht mehr ersichtlich war.

    Wird das jetzt dauerhaft so bleiben? Ich finde die Information schon relativ wichtig, wer bei Toren/Gegentoren auf dem Eis stand.

  • Eine Frage dazu: Mir ist gestern schon aufgefallen, dass die +/- nicht mehr ersichtlich war.

    Wird das jetzt dauerhaft so bleiben? Ich finde die Information schon relativ wichtig, wer bei Toren/Gegentoren auf dem Eis stand.

    Dazu muss sie aber auch überall geführt werden. Was vllt ein Problem ist, daher fehlt sie jetzt?

  • Optik hin oder her, das Ding bleibt leider funktional absolute Grütze.

    Deep-Links z.B. zu Spielen werden hinter JS-Funktionen "versteckt".

    An etlichen Stellen werden relevante Links einfach weggelassen (bestes Beispiel: aus einem Spiel heraus zu den beteiligten Teams)

    Standard-Sortierungen von Tabellen sind häufig Quatsch, spätestens bei der 2. Sortierungsebene. Aber vor allem fehlt die Hervorhebung wonach sortiert wird.

    Datenexporte werden den normalen Usern auch weiterhin so schwer wie möglich gemacht.

    Im Vergleich zu Pointstreak ist das leider weiterhin nur ein schlechter Witz.

  • Hatte in den letzte Tagen mal den Kontakt zum Gamepitch Headquarter gesucht

    Die Sortierung der Mannschafts Statistiken ist jetzt so, wie es sein muss

    Also Sp T A P +-/ SOG und nicht Sp T PPG SHG A PPP SHP .....

    Auch ist nun hinter den Mannschaftslogos jeweils die Verlinkung zu der entsprechenden Mannschaft vorhanden

  • Gibt nach wie vor die ein oder andere Ungereimtheit mit dem System, die auch irgendwie nicht zu erklären ist.

    Beispielsweise wurde der Spieler (bzw. Torwart) Nils Velm (bisher FL von Weißwasser für Rostock) mit einer Förderlizenz nach Essen geschickt.

    Für Rostock bis dato 1x im Kader und in dem Spiel auch 60 Min auf dem Eis.

    Das Spiel für die Piranhas taucht jedoch auch im Essener Mannschaftsdashboard auf.

    Die zwei Einsätze als Backup für die Wohnbauer werden jedoch auch in den Spielerstatistiken der Rostocker gelistet.

    Bei den Feldspielern mit oberligainternem Wechsel (innerhalb der selben Staffel) werden die Statistiken getrennt aufgeführt.

    Beispiel 1:

    Thomas Voronov

    Wechselte Mitte Dezember von Diez/Limburg nach Leipzig.

    Statistik Diez: 17 7 8 15 usw

    Statistik Leizpig: 10 0 3 3. usw

    Statistik Gesamt: 27 7 11 18 usw.

    (Stand Montag, 31.1.22)

    Da tauchen in der Mannschaftsstatik von Leipzig auch nicht die Spiele auf, die er für Diez gemacht hat.

    In der ligaweiten Gesamtstatistik sind hier die addierten Zahlen zu finden.

    Beispiel 2:

    Dominik Piskor

    Vorher Lindau, jetzt Weiden, der Wechsel fand irgendwann Mitte Januar statt.

    In Lindau hat er 5 Spiele, dabei gelang ihm eine Vorlage.

    Für Weiden war er bisher nicht im Einsatz.

    (Stand Montag, 31.1.22)

    Die fünf Spiele stehen lediglich bei Lindau in der Liste, in Weiden alles ausgenullt.

    In der ligaweiten Gesamtstatistik stehen auch hier die addierten Zahlen.

    Elite übernimmt die Statistiken übrigens auch. Bei Velm ist sowohl für Essen als auch für Rostock ein Spiel mit einem GTS von 6,00 gelistet was definitiv falsch ist.

    Nachfrage bei Gamepitch (sehr freundlicher Kontakt dort im Büro) mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und vorgenannten Beispielen läuft.

    Mal sehen was daraus wird.

  • Roland 2. Februar 2022 um 11:14

    Hat den Titel des Themas von „Hockeydata“ zu „Hockeydata / Gamepitch“ geändert.
  • ... Gamepitch verabschiedet sich offenbar bald

    Neue Zeiten brechen an...

    Wir sagen bald „Tschüss“ zu GAMEPITCH.DE & Hallo zu DEB-ONLINE.LIVE

    Eishockeyfans aufgepasst, denn es gibt was Neues auf dem Markt. Seit einiger Zeit schon arbeiten wir, die Morawa Digital GmbH, an einem One-Stop-Shop für alle Themen Rund um Eishockey. Ab sofort findest Du Deine Daten von Game Pitch, Livestreams und on-Demand Content, sowie einen eigenen Newsbereich und vieles mehr auf der neuen All-in-1 Plattform deb-online.live.

    Sei dabei beim nächsten Schritt in die Digitalisierung des Eishockeys und wechsle bereits jetzt auf unsere neue Plattform deb-online.live!

    Eine gewisse Zeit wird euch gamepitch.de noch parallel begleiten, aber alles hat irgendwann ein Ende. Das Team von Game Pitch bedankt sich für all euer Lob, Feedback, Kritik und natürlich eure Treue und übergibt euch hiermit an das Team der Morawa Digital!

    Leider wird dort nur auf die DEB Sachen verwiesen

    Was passiert mit den ganzen Regionalligen (Bayernliga, RL West, RL Nord, diverse regionale Nachwuchsligen) die bisher über GP gelaufen sind?

  • Habt ihr auch das Gefühl, daß die Seite https://deb-online.live/ insgesamt langsamer reagiert als https://www.gamepitch.de/

    die DEB Seiten waren nie ein Freud bei Usability, Geschwindigkeit und Auffindbarkeit.

    ich habe drei Monate nach dem Spielmodus der DNL gesucht, jetzt ist er mir klar. Gefunden haben ich ihn immer noch nicht.

    Versuch mal bei der DNL 1 Gruppe B umzuschalten(Tabelle, Spiele, Statistiken), jedes Mal rutscht Gruppe A wieder rein und du musst B wieder auswählen.

    Die Webseiten haben keine Sperre drin. Auf 32 Zoll sehen dann Spielberichte absurd aus, weil die Webseite auseinander gezogen worden ist. Links Text, rechts Text jeweils 5 Zentimeter, dazwischen 50 cm leere Webseite

    Die Frontseite DEB Live läd 5 Sekunden für 2 Tabellen, da ist nicht mal viel drauf an Inhalt.

    Unfähig einfach am laufenden Spieltag die Spiele einer Liga praktikabel einzublenden ohne sich totzucklicken/scrollen

    Aber hey ich kann mir alle Spiel der Oberliga und Nachwuchs in einer Zeile auf einem 3 mm Pfeil durchklicken :bash:

    In meinen Augen sind da pure IT-Stümper am Werk. Einmal am Röhrenmonitor gestestet und abgenommen. Da sind absolute Basisfehler drin.

  • Wenn es nur um den Zugriff auf Ergebnisse geht ist https://deb-online.live/liga/ als Bookmark sinnvoll, da spart man sich die lange Wartezeit für die Livestreams auf der Startseite.

    Was mich im Vergleich zu Gamepitch stört ist die fehlende Übersicht "letzte Spiele" in der Ligenansicht, so dass man immer weiter im Spielplan nach unten scrollen muss um die aktuellsten Spiele zu sehen.