Hockeydata / Gamepitch

  • Gamepitch lässt mich ratlos zurück. Der selbe Wein in zu bunten Krügen. Stand jetzt total überflüssig. Ich will eine Seite die ganz nüchtern sämtliche relevanten Statistiken filter- und sortierbar macht und eine Jahreshistorie für sämtliche Ligen unterhalb des DEB und aller Nationalmannschaften enthält. Als Zuckerl darf der Verband gerne die Landesverbände mit an Bord holen. Ist das so schwer schwer?

  • Gamepitch ist doch nix anderes als dass die hockeydata-Widgets in bunt angezeigt werden. Inhaltlich ist es immer noch das gleiche wie vorher. Vermutlich will der DEB damit das Performance-Problem in den Griff bekommen.

  • Gamepitch ist doch nix anderes als dass die hockeydata-Widgets in bunt angezeigt werden. Inhaltlich ist es immer noch das gleiche wie vorher. Vermutlich will der DEB damit das Performance-Problem in den Griff bekommen.

    Selbes Problem anderes Design.

    Ich liebe diese Lösungsstrategien...

  • Die neue Saison steht vor der Tür. Die Datensätze der meisten Clubs sind angelegt. Allerdings zum Teil noch mit Fehlern.

    Die Positionen stimmen hin und wieder nicht.

    Beispiele: Piskor (Herne); eigentlich Stürmer, wird als Torwart gelistet, Balla (Leipzig); das gleiche

    https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/oberliga-nord/

    https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/oberliga-sued/


    Mal sehen wie der Liveticker am Freitag funktioniert.

    Erfreulich ist, dass nun auch die Spielberichte Regionalligen via Gamepitch elektronisch geführt werden.

  • Schön, dass der BEV auch endlich den Einzug ins digitale Zeitalter geschafft hat.

    Unfassbar :D wo ich angefangen habe als Punktezähler vor 15 Jahren, war noch der hoch moderne 5fache Durchschlag. Rasant wie sich der BEV entwickelt. :respekt:

  • Und wie zu befürchten, nachdem es ja letzte Saison schon nicht stabil lief. Mit noch mehr Spielen läuft es nicht runder. Im Moment hängt wieder alles (Oberliga, Bayernliga) seit ich glaube einer halben Stunde.

  • https://www.gamepitch.de/bev/bayernliga/


    Zufällig entdeckt. Auch der BEV nutzt fortan Gamepitch um die Spielberichte zu erstellen, u.a. für die Bayernliga.

    Der 1. Spieltag in der Bayernliga ist auch gespielt und es gab doch erhebliche Probleme.

    Zum einen waren die Live-Ergebnisse häufig nicht aktuell und nun passen viele Eingaben in den Spielberichten nicht. Demzufolge sind auch viele Statistiken fehlerhaft.

    Kurze Frage...

    Kann das nachträglich korrigiert werden? Ich meine, dass es letztes Jahr mal geheißen hat, dass es nicht geht?

  • Der 1. Spieltag in der Bayernliga ist auch gespielt und es gab doch erhebliche Probleme.

    Zum einen waren die Live-Ergebnisse häufig nicht aktuell und nun passen viele Eingaben in den Spielberichten nicht. Demzufolge sind auch viele Statistiken fehlerhaft.

    Kurze Frage...

    Kann das nachträglich korrigiert werden? Ich meine, dass es letztes Jahr mal geheißen hat, dass es nicht geht?

    Ist kein direktes Livesystem, läuft auf dem Rechner des Kampfrichters, der Kampfrichter muß das Ergebnis zum Server zwischenzeitlich hochladen, die neuen Kampfrichter werden so drei vier Spieltagen brauchen um sich dran zu gewöhnen. Auch ist die Eingabe nicht so einfach, dauert alles seine Zeit, Kampfrichter die nicht verzweifelt sind können das System gut bedienen und kommen damit zurecht. Nicht verzagen, Herrn König fragen, er kann auch sicherlich einige Sachen korregieren, aber bedenken, Protokolle sind Urkunden und somit eigentlich nach Abschluss eines Spieles nicht so ohne weiteres änderbar.

    Statistiken stimmen aus verschieden Gründen schon seit Jahren nicht. Werte werden falsch eingeben, werden gar nicht eingeben, Werte die sichtlich falsch oder gar nicht eingeben werden werden nicht abgefangen und trotzdem zur Berechnung verwendet. Ist schon immer so gewesen und da kann man nichts machen, wird sich mit den Jahren sicherlich geben, da es ja immer weiter entwickelt wird. Oder der DEB müßte ein Machtwort sprechen, wird er aber nicht. Er hat keine Alternative zu dem System und sich in eine klassische Abhängigkeit begeben. So gibt es Torhüter die haben zwar kein Schuss aufs Tor bekommen aber einige Tore schlucken müssen, stehen jetzt bei <50 Prozent Fangquote, was haben wir nur für schlechte Torhütertrainer:pfeif:

    Wird die Vereine noch viel Lehrgeld kosten, Schulungen sind nicht billig und das Handbuch umfangreich. Irgendwann wird es klappen, aber ein Monopolist wird sich das gut bezahlen lassen.