33 Spieltag:Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

  • Unglaubliche Schiedsrichterleistung :cursing: . Aber sehr fairer und kompetenter Spradekommentar. Respekt :thumbup: .

    Blödes Gelaber, seit Wochen geht vorne nichts rein. Was zählt sind Tore und sonst gar nichts. Man kann nicht nur hinten alles sauber halten, bei allem Respekt vor Kucis´ Leistung, aber vorne muss was rein und zwar nicht nur ein Rückhand-Glücksschuss sondern eben die 100%igen...

  • Wenn man die offizielle Meldung auf der FB vom ESVK waren ja nur die Schiris Schuld an der Niederlage. (Hauptdarsteller und dann Bild der 4 Schiris)
    Wars denn soo schlimm? Ich mein schlechte Schirileistungen häufen sich gefühlt im Moment aber dann sollte man überlegen wieso und warum?

    Also eine Strafe würd mich bei dem Post nicht wundern. Im Vergleich zu hier wirklich null Selbstkritik.
    Bei dem Post werden die vier eindeutig zum Sündenbock hochstilisiert. Mit dieser Wortwahl ist man eindeutig über das Ziel hinausgeschossen...

  • Ich kann die Kaufbeurer Fans schon verstehen. Das war teilweise vogelwild was da an klarstem Beinstellen nicht gepfiffen wurde. Allein die Szene relativ am Anfang, als da innerhalb von 40 Sekunden jeweils zwei Mann auf beiden Seiten schlicht runter müssen weil es einfach nur auf die Beine ging...

    ABER: Die letzte Strafe war sowas von rotzendumm. Da hält der zum Wechsel fahrende Kaufbeurer permanent und klar Merls Schläger fest (der lässt den dann sogar los, der Kaufbeurer nicht) um ihn am Angriff zu hindern, und der für ihn aufs Eis kommende Spieler spielt direkt den Puck. Vollkommen richtige Entscheidung dann weil beide aktiv am Spiel teilnehmen. Da muss sich Brockmann in DER Szene eher über seinen beiden Spieler aufregen.

    Über das Spiel an sich muss man nichts groß schreiben. Das ist in der jetzigen Phase auch vollkommen wurscht wie du gewinnst, Hauptsache du tust es.

    Aber im Ernst: Heinrich, Ritter und Koziol 2 Drittel lang sitzen lassen? Come on :hammer: Die 3 haben sich vorm Shakehands auch noch ganz angeregt unterhalten. Mal gucken ob da noch was kommt...

    Edit: Die Antwort von Rossi zur Nachfrage nach Heinrich in der PK reicht. Könnte noch interessant werden mit Trainer und Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (5. Januar 2018 um 23:52)

  • Also eine Strafe würd mich bei dem Post nicht wundern. Im Vergleich zu hier wirklich null Selbstkritik.Bei dem Post werden die vier eindeutig zum Sündenbock hochstilisiert. Mit dieser Wortwahl ist man eindeutig über das Ziel hinausgeschossen...

    Also übertreiben brauch man hier jetzt aber auch nicht!

  • Ich hätte die Schiedsrichter jetzt eher als durchschnittlich gesehen. Haben viel laufen lassen zu Anfang, da hätte der Arm durchaus auch mal hochgehen können auf beiden Seiten. Später dann gute wie schlechte Entscheidungen auf beiden Seiten. Ich bin gespannt auf die Bilder vom "Nicht-Tor" aus dem Videobeweis. Und die letzte Strafe...das war der Aufreger für die Joker, natürlich bekommen dann die Streifenhörnchen alles ab. Ich würde gerne dazu ein Video sehen, denn ich hab die Szene selbst nicht mitbekommen.

    Zum Spiel: bezeichnend, dass Adriano das Game Winning Goal macht. Zur Entscheidung, eine komplette Reihe zu benchen, werde ich sicher nicht kommentieren, schließlich darf ich ja nichts schlechtes über den Coach schreiben, wenn wir gewonnen haben.

    Glücklicher Sieg, ob er verdient war, steht auf einem vollkommen anderen Blatt.

  • Kaufbeure war genau dann richtig gut, wenn sie, wie ganz am Anfang oder Mitte des letzten Drittel, unseren Spielaufbau früh gestört und unterbunden hätten.
    Die ersten Minuten habe ich schon gedacht das gibt ne Blaupause vom Heimspiel gegen Garmisch. Da lief wieder richtig das Wasser bei unseren.
    Vllt lag es an der Kondition des ESVK, aber so haben wir extrem Probleme gehabt.
    Es bleibt dabei: checkt man konsequent vor, geht bei den Huskies absolut gar nichts.

  • Also übertreiben brauch man hier jetzt aber auch nicht!

    Naja man sollte sich als offzielle Seite doch etwas mit solcher Wortwahl zurückhalten. Ich bin selbst Schiri im Fussball und du willst nicht wissen was solche Worte bei manchen auslösen ;)
    Man kann als Verein Kritik äußern, aber dann etwas subtiler. "Unverständlixh/unglückliche Entscheidungen..."
    Wer als Verein in seinem Spielfazit die Schuld für ein 2:1 allein beim Schiedsrichter sucht und ein Schussverhältnis von 40:18 vorweist, der sollte lieber mal durchatmen vor einem Post.

  • Was man auch nicht vergessen sollte: Ungefähr eine Minute vor der letzten Strafe hat Kaufbeuren noch ein 3 auf 1 was sie relativ kläglich vergeben. Das hätte der Sieg sein können...

  • Knifflige Situationen gabs auf beiden Seiten, trotzdem steht am Ende eine Stafenverteilung von 1:8 auf dem Zettel.
    Dass man sich da ein bisschen verschaukelt vorkommt, ist verständlich, oder?

  • Wenn man die Statistiken aber mal weg lässt und sich aufs gesehene einlässt der kann das schon nachvollziehen :) .

    Wie gesagt ich kann das nachvollziehen, wenn ds ein Fan als Kommentar postet, wenn dieser Beitrag von einem Fanclub kommt oder es der Trainer sagt. Aber als Verein ist so ein inhaltsloser Kommentar der nur dafür da ist den Schiri als Zielscheibe zu markieren nicht angebracht.
    Man könnte ja mal ohne Schiri spielen, wetten es läuft nicht besser?

  • Wie gesagt ich kann das nachvollziehen, wenn ds ein Fan als Kommentar postet, wenn dieser Beitrag von einem Fanclub kommt oder es der Trainer sagt. Aber als Verein ist so ein inhaltsloser Kommentar der nur dafür da ist den Schiri als Zielscheibe zu markieren nicht angebracht.Man könnte ja mal ohne Schiri spielen, wetten es läuft nicht besser?

    OK. Um was? :)

  • Auto, Haus, Topscorer des Teams?
    Such dir was aus die Wette gewinne ich ;)
    Schau dir mal ein paar Spiele der Fussball F-Jugend an. Das sind Kinder und es funktioniert schon nicht wirklich :D

  • Mit die schwächste Saisonleistung der Huskies, kurioserweise war mit dem ESVK ein Team zu Gast, das sich überraschenderweise so schwach präsentiert hat wie fast sonst kein Gast-Team in dieser Saison. Defensiv war das über weite Strecken ja noch recht passabel, je länger das Spiel dauerte, desto mehr häuften sich aber die schweren Fehler in der Abwehr. Offensiv haben sich die Kaufbeurer ziemlich mutlos präsentiert. Es war alles andere als ein schönes Spiel, die Huskies waren wirklich schwach, aber am Ende war der Sieg doch verdient. Wenn du auswärts im Angriff so mutlos und passiv auftrittst, hast du einfach nicht mehr verdient. Sorry...

    Zum Hauptschiedsrichtergespann: In meinen Augen haben sie einen klaren Fehler gemacht, und der war wohl entscheidend. Ca. drei Minuten vor Schluss wird Wolter klar gehakt bzw. gehalten, ohne dass dies geahndet wird. Das wäre kurz vor Schluss DIE Möglichkeit gewesen, doch noch den Dreier einzusacken. Stattdessen kassiert der ESVK wenig später die Strafe für zu viele Spieler auf dem Eis und lassen sich kurz vor Schluss den Gegentreffer einschenken. Dass da die Gemüter bei den Gästen hochkochen, kann ich absolut nachvollziehen.

    Die Nummer der gebenchten 4. Sturmreihe und des gebenchten Kapitäns war davon ab DAS Thema Nr. 1 in der Halle.

  • ...

    Die Nummer der gebenchten 4. Sturmreihe und des gebenchten Kapitäns war davon ab DAS Thema Nr. 1 in der Halle.

    Deswegen wohl auch die "komische" Stimmung, die auch bei sprade angesprochen wurde... :pfeif:

  • Kein gutes Spiel von Kassel.Sehr zerfahren,kein passender Spielaufbau,den Torwart wieder mal bekannt geschossen(wobei er wirklich auch gut gehalten hat)
    Der allergrößte Witz war heute das Überzahlspiel :S
    Die 2. Formation mit Reiss an der Blauen,Lambacher im Slot passt nicht.

    Warum Ritter,Kuchejda,Koziol und Heinrich sitzen dürften,weiß nur unser Star Trainer.Aber wir können es uns ja leisten 8|