33 Spieltag:Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

  • Auto, Haus, Topscorer des Teams?
    Such dir was aus die Wette gewinne ich ;)
    Schau dir mal ein paar Spiele der Fussball F-Jugend an. Das sind Kinder und es funktioniert schon nicht wirklich :D

    Ich würd natürlich nix wetten(Kassel war besser). Aber was macht dich so sicher ?( ? Hast du zu viele Autos, Häuser, Topscorer? Wir haben mit einem Tor unterschied verloren nicht mit 5.

  • Also der Facebookpost vom ESVK ist schon heavy... Dass ein gewisser Frust vorhanden war (oder vielleicht auch noch ist), ist aus meiner Sicht ja verständlich. Aber eine offizielle Verlautbarung sollte schon ein wenig geschickter formuliert werden.

    Unabhängig davon...

    ? Also ja klar wird es jetzt heißen das ich Huskie Fan bin. Aber es sollte eigentlich bekannt sein, dass ich was die Zebras angeht sehr objektiv bin. Egal ob für oder gegen uns.
    Wo waren die heute so schlecht?

    3 min vor Schluss?
    Als sich der Kaufbeurer in unsren Verteidiger legt und fällt/ "stolpert"?

    6 Spieler auf dem Eis?
    War meiner Meinung nach alles korrekt.

    Das einzige was ich nicht nachvollziehen konnte war die letzte 2 min Strafe...

    was war denn an der Schiedsrichterleisung so grottig .? Die waren besser als die meisten Spieler.

    Ich hab über das gesamte Spiel so die ein oder andere Szene gesehen, bei der es durchaus auch mal eine Strafe für uns hätte geben können, der Arm aber unten blieb. Da fällt mir exemplarisch eben die Szene 3 Minuten vor Schluss ein oder der sehr grenzwertige Bandencheck von Meilleur (?), bei dem der Arm unten bleibt, und erst hochgeht, als dann Monteigh die Aktion "rächt".

    Ich will nicht sagen, dass die Schiedsrichter schuld sind am Ergebnis. Denn auch in der DEL 2 schießen immer noch die Spieler die Tore (wenn Adriano das Ding nicht untergebracht hätte, hätten wir auch nicht gewonnen - trotz aller Schiedsrichterentscheidungen). Aber wenn ich mich in die Lage eines ESVK-Fans versetze, würde ich wahrscheinlich genauso auf 180 sein, nach so einem Spiel und mich über die Zebras aufregen.

    3glückliche Punkte. Aber Kaufbeuren auch selber schuld, wenn sie das Spiel so passiv gestalten.
    Die komplette 4 Reihe auf der Pank sitzen zu lassen..... den Rossi muss man nicht verstehen.

    Volle Zustimmung.
    Zum Thema 4. Reihe noch ein Wort: Man darf durchaus einzelnen Spielern mal eine Denkpause verpassen, wenn die Leistung nicht stimmt. Bei Kuchejda habe ich persönlich den Eindruck, dass mit dem deutschen Pass die Leistung deutlich abgenommen hat. Da kann ich es noch verstehen. Alex Heinrich hat die ganze Saison noch nicht die Form der letzten Jahre, ob es bei ihm am mangelnden Einsatz liegt, wage ich aber zu bezweifeln. Aber gerade Koziol und Ritter hätten vielleicht dem Spiel gestern gut getan. Und wenn es nur um Schonung geht, dann saßen da gestern definitiv die Falschen. Denn einem Wisniewski oder Pimm sieht mann die Dauereiszeit doch sehr an. Bleibt zu hoffen, dass beiden die Rückkehr zum "normalen" Spielrythmus wieder ein wenig Frische bringt.

  • Ritter kommt beim Tor der Kaufbeurer zu spät, Heinrich zieht die Strafe zur Unterzahl. Zwischen Koziol und Rossi war auch schon was, dazu legen sich Koziol und Ritter am Ende vom Warm-up immer noch gegenseitig die Scheiben auf.

    Da wurde ganz bewusst ein Zeichen gesetzt in eine gewisse Richtung. Kann man machen, muss dann nur funktionieren. Rossis Begründung in der PK passt aber nicht so ganz zum Spielverlauf, es wurde ja nicht unbedingt gut ;)

    Und du setzt deinen Kapitän, dazu für mich noch neben Wiz der kompletteste Verteidiger, nicht einfach so auf die Bank. Die Antwort auf der PK spricht auch Bände. Und da die HNA mal explizit nachgefragt hat kann ich mir vorstellen das da noch was kommt...

  • Hier mal meine Sicht der Dinge mit dem Hintergrund, daß ich selber 16 Jahre als Profispieler am Puck war.
    Punkt 1:
    Das man mit einer solchen Leistung den Sieg als Kaufbeurer Mannschaft nicht verdient hat ist absolut unstrittig=>interessiert mich als Spieler aber zu 0 Prozent,
    da gilt es einfach mit den vorhandenen Mitteln den maximalen Erfolg=>Punkte einzufahren.
    Punkt 2:
    Die Strafen der Kaufbeurer Mannschaft die ausgesprochen wurden, waren zum größtenteils klare Fouls und müsssen geahndet werden.
    Allerdings hätte das Strafenverhältnis wie @CasiNator schon angemerkt hat, bei einer "normalen" Leistung der Schiedsrichter anders ausfallen müssen.
    Bis 3 Minuten vor Schluss hätte ich circa 10 Strafen für Kaufbeuren und 8 Strafen für Kassel als gerechtfertigt gesehen.
    Deutlichere Strafen wie die von @CasiNator angesprochenen Szenen gibt es kaum im Eishockey.
    Selbes Vergehen bei Kassel bleibt der Arm der Schiris unten, bei Kaufbeuren geht er nach oben.
    Hier verstehe ich dann beide Seiten:
    Als Fan/Spieler von Kassel wäre es mir total egal wie der Sieg zustande gekommen ist, daß interessiert mich schon heute überhaupt nicht mehr.
    Als Fan/Spieler von Kaufbeuren tut dann ganz speziell eine spielentscheidende Szene wie das klare Foul gegen Wolter und die durch diese Fehlentscheidung danach
    resultierende Unterzahl statt Überzahl (klar war es dämlich eine Strafe für 6 Mann zu kassieren-aber dies steht wieder auf einem anderen Blatt Papier)
    schon sehr weh.
    Du wirst als Spieler um den Lohn Deiner Arbeit betrogen.
    Punkt 3:
    Das "Tor" von Schmidle war zu 1000 Prozent hoher Stock und darf von keinem Schiedsrichter der Welt gegeben werden=>genau für solche Situationen hat man ja den Videobeweis

    Only my 2 Cents

  • Frage nach Kassel, plappert der Moderator immer jede Frage wie ein Papagei nach? Oder soll das wirklich übersetzen sein weil Rossi sonst die Frage nicht versteht? Ist ja schrecklich...

  • Frage nach Kassel, plappert der Moderator immer jede Frage wie ein Papagei nach? Oder soll das wirklich übersetzen sein weil Rossi sonst die Frage nicht versteht? Ist ja schrecklich...

    Meinst du das ernst?

    Die PK wird über Kamera und die Soundanlage über direkte Leitungen in die Championsbar und die VIP-Räume übertragen. Wenn von den Pressevertretern eine Frage kommt, wird diese in diesen Räumen nicht verstanden, weswegen sie von David Nolte nochmal wiederholt bzw. zusammengefasst wird.

  • Guck nicht ALLE PK‘S aus ALLEN Stadien. Dann sind wir wohl die Ausnahmen. Und da ich die Frage vom Reporter im Video einwandfrei verstehe, würde ich jetzt davon ausgehen das es auch bei anderen der Fall ist, die es schauen. Wird ja wohl kaum im Nachhinein nochmal vertont sein ;)


    @Husky85 das Fettgedruck sollte mit nem Augenzwinkern zu verstehen sein...

  • Und da ich die Frage vom Reporter im Video einwandfrei verstehe, würde ich jetzt davon ausgehen das es auch bei anderen der Fall ist, die es schauen.

    Glaub mir, wenn du mit zig Leuten in der Championsbar stehst und dort geredet/getuschelt wird während die PK über die Bildschirme flimmert, bist du über genau diese klare Wiederholung der Fragen mehr als dankbar!