• 500 mehr als die 2790 wäre aber allemal null problemo! ;)

    Ganz ehrlich, bei 3300 Zuschauern würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr wohlfühlen im Stadion. Da ist sicher alles vollgedrängt, selbst die Gänge. Denke die 2800 Zuschauer, die jetzt zugelassen sind, sind genau richtig, da sind zumindest die Gänge noch frei und man muss keine Platzangst haben. ;)

    Man kann sich gar nicht vorstellen dass da früher über 5000 Leute drin waren. Sowas wäre heute gar nicht mehr denkbar. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

  • @strobbel Deggendorf hat leider auch viele Erfolgsfans. Ich bekomme es auch in meinem Umfeld mit. Wenns bei Straubing gut läuft, fahren sie auf Straubing. Läufts bei Deggendorf und bei Straubing nicht, dann gehen sie zum DSC. So läufts zumindest bei vielen meiner Freunde. Die waren gestern lieber in Straubing als in Deggendorf. Eigentlich vollkommen unverständlich.

    Aber auf solche Fans können wir gerne verzichten.

    PS: Ich weiß nur von 2500. Aber vielleicht kann uns der Roland weiterhelfen


    Danke für die Aufklärung! :thumbup:
    Auf jeden Fall war es gestern ein tolles, rasantes und packendes Spiel mit einer tollen Kulisse & wieder mal Werbung für die Sportart Eishockey von beiden Seiten aus!
    Wer unser Spiel am Freitag & das gestern gesehen hat, kommt sicherlich nicht so schnell wieder von dieser Sportart weg :)

  • Also ich finde gg LA, als ausverkauft war, war es schon noch sehr locker zu stehen neben dem fanblock und in der Kurve hinten... von daher denke ich 3200 wäre schön völlig in Ordnung! Aber nur meine Ansicht ;)

  • @strobbel Kein Problem. Ich freue mich schon wieder aufs nächste Heimspiel gegen den Sportbund in der Meisterrunde. Wird hoffentlich genauso ein geiles Spiel wie gestern

    Einmal editiert, zuletzt von Ovi_83553 (8. Januar 2018 um 15:35)

  • Wenn man bedenkt, wie viele Zuschauer bei eurem letzten Ligaspiel bei uns waren, ist die Zahl schon ganz ordentlich ;)

    :rofl: das ist echt der wahnsinn, habt ja dann praktisch die Zuschauerzahl versechstfach :rofl:

    @strobbel Deggendorf hat leider auch viele Erfolgsfans. Ich bekomme es auch in meinem Umfeld mit. Wenns bei Straubing gut läuft, fahren sie auf Straubing. Läufts bei Deggendorf und bei Straubing nicht, dann gehen sie zum DSC. So läufts zumindest bei vielen meiner Freunde. Die waren gestern lieber in Straubing als in Deggendorf. Eigentlich vollkommen unverständlich.

    Aber auf solche Fans können wir gerne verzichten.

    PS: Ich weiß nur von 2500. Aber vielleicht kann uns der Roland weiterhelfen

    Ja bei Straubing läufts ja wie am Schnürchen 12 Spieltage vor Schluss 12 Punkte Rückstand auf Platz 10 :hammer:

  • @1543 die Straubinger sind halt größenwahnsinnig. Die dachten sie können die Pinguine schnell mit 8:0 nach Hause schicken.

    Nein im Ernst, ich wollte damit nur ausdrücken, das die Tigers dem DSC in einer gewissen Art und Weise die Fans wegnehmen, da ich viele Straubinger kenne, die früher Dauerkartenbesitzer beim DSC waren.

    Aber solche "Fans" braucht kein Mensch. Selbst wenn sie Landesliga spielen würden, würde ich noch zum DSC gehen, da Deggendorf einfach mein Geburtsort und meine Heimatstadt ist. Wer sich lieber zu den Straubingern gesellt, kann von mir aus gerne gehen, die brauchen wir nicht

  • War ein richtig geiles Spiel gestern, unglaublich spannend, mit am Ende den glücklicheren Starbulls als Gewinner. Ich denke, der Hauptunterschied zwischen Sieg und Niederlage lag einmal an Lukas Steinhauer im Tor, zum zweiten an unserer bockstarken Abwehr, die Schuss auf Schuss weggeblockt hat und an gnadenloser Effektivität, unterstütz von Cody Brenner, vor dem Tor. Das Highlight des Spieles war mit Sicherheit Daniel Bucheli, der erst drei Zähne verliert (hoher Stock Vavrusa) und dann später das 3:2 erzielt. Meine Herren sind das harte Kerle. Wenn mir das passieren würde wäre Feierabend!

    Ich fand übrigens den Support gestern von Deggendort auch ziemlich gut (liegt ein bisschen an der Halle und an dem ungünstigen Winkel den man im Gästeblock zum Heimblock hat) und auch die Anfeuerung aus dem Rosenheimer Block konnte man schon so lassen. Zwischenzeitlich waren wir sogar richtig laut. Aber bitte, das darf gerne jeder anders sehen. Ich persönlich hab heute keine Stimme mehr. Und Herrschaften: Schmähgesänge gehören dazu. In den Pausen gabs dann gemeinschaftliche Bierchen. Kann man übrigens schon trinken euer Hopfengetränk.

    Ach ja: ein weiteres Highlight sicherlich die Nachfrage vom Roland an Manuel Kofler in der Pressekonferenz: Roland: "hat eigentlich jemand die drei Zähne wieder gefunden?" Antwort Kofler:" wieso? Brauchst´as vielleicht?" :rofl::rofl:

    Jetzt wird dieses Spiel schnell abgehakt werden und sich auf das nächste Wochenende konzentriert. Mit Landshut auswärts und Peiting Zuhause gibt's dann nochmal zwei knackige Gegner, wo man erstmal gewinnen muss. Nach der gezeigten Leistung der letzten Spiele allerdings und der kämpferischen Einstellung (endlich mal wieder intelligente und konzentrierte Auswärtsauftritte) muss einem auch nicht Bange sein. Vier Zähler und wir gehen als Erster in die Meisterrunde.

  • Ach ja: ein weiteres Highlight sicherlich die Nachfrage vom Roland an Manuel Kofler in der Pressekonferenz: Roland: "hat eigentlich jemand die drei Zähne wieder gefunden?" Antwort Kofler:" wieso? Brauchst´as vielleicht?"

    Ja, ich fand das auch witzig. ;)

    Das hatte natürlich einen Hintergrund: Der Eismeister sollte das Eis, das er zusammengekratzt hat, in den Rosenheimer Kabinengang bringen, damit man sich auf die Suche machen kann. :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Tore wirds dann morgen oder am Mittwoch geben.

  • uten Tag

    donautv.com/mediathek/kategori…b-rosenheim-deggendorf-2/

    Interessant was man so alles im tv sieht, was man im Stadion gar nicht so wahrnimmt
    Brutal die Tore , die brenner da bekommen hat
    Da kannst wirklich hüben wie drüben Penalty geben
    Sehr gut die 2plus2 Regelung auch in der Oberliga

    Ansonsten hat Kammerer auf der Sonthofen PK recht: diese Oberliga wird immer stärker und auch attraktiver , auch einen bockstarken DSC und den Rosenheimer geschuldet

    Gruß aus La

  • Jetzt muss ich mal frecherweise dem Andi Gawlik widersprechen: also an die Wand gespielt hat uns Deggendorf nicht, wir haben auch nicht nur dreimal aufs Tor geschossen und es war daher auch nicht jeder Schuß ein Treffer. Wahr ist vielmehr, dass der DSC sehr offensiv war, jedoch sich auch immer wieder an Verteidigung und Steinhauer festgespielt hat. Die defensive Leistung unseres Teams war erste Sahne, die Gegenstöße, auch in ihrer Anzahl, genau richtig gesetzt und letztendlich war das genau das Spiel welches ich Auswärts von meinem Team bei einem solch starken Gegner sehen will. Spielen wir da offensiv dann gehst du unter.

    Das Hinspiel lief ja ganz ähnlich ab, nur unter umgekehrten Vorzeichen.

    So, jetzt habe fertig. :D

  • Jetzt muss ich mal frecherweise dem Andi Gawlik widersprechen: also an die Wand gespielt hat uns Deggendorf nicht, wir haben auch nicht nur dreimal aufs Tor geschossen und es war daher auch nicht jeder Schuß ein Treffer. Wahr ist vielmehr, dass der DSC sehr offensiv war, jedoch sich auch immer wieder an Verteidigung und Steinhauer festgespielt hat. Die defensive Leistung unseres Teams war erste Sahne, die Gegenstöße, auch in ihrer Anzahl, genau richtig gesetzt und letztendlich war das genau das Spiel welches ich Auswärts von meinem Team bei einem solch starken Gegner sehen will. Spielen wir da offensiv dann gehst du unter.

    Das Hinspiel lief ja ganz ähnlich ab, nur unter umgekehrten Vorzeichen.

    So, jetzt habe fertig. :D

    Da hast du schon recht. Es war schon ein intensives, enges Spiel. Für mich war es auch nicht unbedingt die beste Saisonleistung des DSC. Brenner hatte einen rabenschwarzen Tag und unser Block um Leinweber war in dieser Saison (trotz der drei Tore) auch schon weit stärker.

    Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Es war ein super Spiel. Spannend, hart, aber fair.

    Werbung für das Oberligaeishockey!

  • Aus meiner Sicht kann ich dazu sagen, das man ein Team, wo einige von behaupten das beste 5-5 der Liga zuspielen. Sehr stark unter Druck gesetzt hat. Es hätte auch eine deutliche Auswärtsniederlage geben können und man kann mir nicht sagen das die Gegenstößen taktisch gesetzt waren, man war einfach froh mal durchatmen zu können und in Ruhe zu wechseln.

    Und wenn man unserem C Kontra gibt, gebe ich mal euren Goalie Kontra der es eigentlich nicht nötig im letzten Drittel das Tor zuverschieben.

  • Ja, so ist das im Eishockey wenn einen die Heimmannschaft ordentlich unter Druck setzt. Man ist froh sich mal befreien zu können und mal einen Gegenstoß zu setzen. Nur sollte man dann nicht ausser Acht lassen, dass fast jeder dieser Angriffe der Gastmannschaft am Sonntag brandgefährlich war und hätte man den einen oder anderen klassischen Torjäger im Team, dann hätte es auch eine bittere und hohe Heimniederlage geben können. Zumal jedes andere Top-Team in knapp 6 Minuten Überzahl und dabei mehr als 2 Minuten 5 gegen 3 minimum 2 Buden gemacht hätte und dann ware das Ding bei 4:1 in Minute 45 durch gewesen. Hätte, hätte, Fahrradkette ... müßig über irgendwelche Eventualitäten zu diskutieren, oder etwa nicht?

    Und ja freilich, Steinhauer ist auch bekannt dafür das ständig zu tun. Darum hat er ja auch diesen überragenden Gegentorschnitt und deshalb wurde ja auch Euer Eismeister geholt (nach gefühlten 5 Minuten kam er dann mal angetrabt) und hat gebohrt und gemacht und getan. Nix für Ungut, aber dieser Spruch ist ein bisserl lächerlich @Christiano

  • Das mit dem Tor ist ein generelles Problem bei uns, an der Stelle bricht das Eis immer weg und man hat auch gemerkt, dass das Tor nicht richtig drin war. Denke nicht dass der Steinhauer da was mit Absicht gemacht hat.

    Eventuell bekommen wir zur neuen Saison ja das Pfropfen-System, dann wäre das auch Vergangenheit.