• Atmosphäre fand ich von Deggendorfer Seite sehr enttäuschend, auch wir haben uns da nicht mit Ruhm bekleckert.

    Aber bei sehr gut gefüllter Hütte und 1 Tor Rückstand fast garkein Support mehr die letzten Minuten bis zum Ausgleich, will garnicht wissen wie still es dort ist wenn nur 1000 da sind.

    Ich saß auf den Sitzplätzen ganz links, also gegenüber dem Deggendorfer Fanblock. Sorry @Auswärtssieg, aber was die da im ersten Drittel und vor allem im zweiten Drittel abgezogen haben, war aller Ehren wert. Das war Support vom Allerfeinsten und verdammt verdammt laut! Nicht viel schlechter als in Landshut beispielsweise. Hingegen aus der Rosenheimer Ecke habe ich fast gar nix gehört. Vielleicht auch weil die Deggendorfer so laut waren ... ach ja, und wenn dann mal was aus dem grün-weißen Block kam, dann nur Schmähgesänge gegen Deggendorf oder Niederbayern im Allgemeinen. Also das war für die Anzahl an Rosenheimern ziemlich schwach, oder einfach nur zu leise!
    Gut, aber da ich selbst ja seit längerem nicht mehr in der Kurve oder im Block (auswärts) stehe, musste ich mir sagen lassen, dass ich mich darüber nicht auszulassen habe. "Machs halt besser" - mhm, hab ich lange genug! Und ich war schon vor den Spielen heiser ...
    Nichts desto Trotz wollte ich das einfach mal aus meiner Sicht richtig stellen, denn ich fand den Deggendorfer Support richtig klasse. Und das war fast ausschliesslich Unterstützung des eigenen Teams!
    Im Übrigen ist es völlig normal, dass gegen Ende des Spiels - wenn es auf Messers Schneide steht - die Unterstützung vor lauter Nervosität ein wenig nachlässt. Und die Spannung war gestern ja fast unmenschlich.

  • Für so ein Topspiel und drückende Überlegenheit zuhause in einer vollen kleinen Halle war das schon sehr wenig. Dass wenige Meter gegenüber des Fanblocks was ankam ok, aber laut war es in der ganzen Halle nicht.

  • Sorry, aber Du solltest ganz dringend zum Ohrenarzt!!! Das war teilweise brutal laut! Und nochmal: ich saß GEGENÜBER des Fanblocks wo die Stimmung gemacht wird in Deggendorf. Also auf der anderen Seite der Eisfläche und nicht nur wenige Meter davon weg ...

  • Sorry, aber Du solltest ganz dringend zum Ohrenarzt!!! Das war teilweise brutal laut! Und nochmal: ich saß GEGENÜBER des Fanblocks wo die Stimmung gemacht wird in Deggendorf. Also auf der anderen Seite der Eisfläche und nicht nur wenige Meter davon weg ...

    Ja wird auch keinen Platz im Stadion geben als direkt gegenüber wo es noch lauter scheint :D

  • Ja wird auch keinen Platz im Stadion geben als direkt gegenüber wo es noch lauter scheint :D

    Ach vielleicht haben sich dann die im Deggendorfer Block und überall anders im Stadion auch verhört ... seh schon es ist sinnlos ... dann war es eben wenn Du Dich besser fühlst enttäuschend von Deggendorfer Seite..
    So laut war es in Rosenheim jedenfalls verdammt lange nicht mehr! Da reichen ja mittlerweile 30 Leute im Gästeblock aus, um unsere "grüne Wand" wie einen Kinderchor erscheinen zu lassen ... DAS finde ich enttäuschend! Fanblocks wie der Landshuter oder auch der Selber am Freitag verwandeln unsere Festung an der Mangfall ohnehin in eins ihrer Heimspiele.
    Egal, falscher Fred dafür.

    Von meiner Seite nochmal: :respekt: für den starken Support gestern von Deggendorfer Seite - auch wenn ich zum Glück für Euch zufällig so günstig gesessen habe, dass es mir viiiiiiiiiiieeeeeeeeel lauter vorgekommen ist, als es tatsächlich gewesen ist :rofl:

  • @P.J. Stock @Auswärtssieg
    Es kann aber wirklich sein, dass man das im Gästeblock schlecht hört, im Spiel LA gegen DEG war ich zwar nicht, hab aber von nem Sitzplatzspezl ganz ne andere Sichtweise gehört wie von einem der in der Gästekurve stand. Der eine meinte Heimspiel (Kurve), der andere das Deggendorf heuer sau stark Support leistet und es mit den letzten Jahren nicht zu vergleichen ist (Gegengerade)

  • Für so ein Topspiel und drückende Überlegenheit zuhause in einer vollen kleinen Halle war das schon sehr wenig. Dass wenige Meter gegenüber des Fanblocks was ankam ok, aber laut war es in der ganzen Halle nicht.


    Vielleicht lag das aber auch an unserem Platz, du warst ja nicht allzu weit weg von mir ... In der Gästekurve kam das wirklich nicht sehr laut an, klar bei Großchancen war schon oftmals der Lärmpegel recht hoch und gerade auch im zweiten Drittel kam da von Deggendorfer Seite einiges, aber die restliche Zeit war das zwar ok, aber nicht irgendwie herausragend. Wie gesagt, alles aus dem Bereich heraus in dem wir gestanden sind.

    An was das Ganze in Rosenheim seit einiger Zeit scheitert, wurde inzwischen ja aber auch zigfach durchgekaut und bis die Jungs die da richtig für Stimmung sorgen könnten wieder drin sind, wird das wohl auch so bleiben. Das ist im Grunde wie überall ... Ohne einen Haufen von 30-50 absolut Supportwilligen die den Rest mitziehen, kriegst du heute so gut wie nirgends mehr richtig Stimmung rein.
    Das ist in Landshut so und in Deggendorf ebenfalls usw.

    Sonderzüge sind eine Ausnahmesituation & das was die Selber da am Freitag abgezogen haben sowieso! Dafür immer noch größten Respekt!

  • Wobei die Stimmung gegen Landshut im Vergleich zu der gestrigen wirklich "schlecht" war. Gestern, gerade im zweiten Drittel bis zur Zick-Szene und zum Schluss war es brutal laut, so was habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Gegen Landshut waren viele Event-Zuschauer da, das war eher hemmend für die Stimmung.

    Übrigens auch noch Lob an beide Mannschaften für die absolut faire Spielweise und an den Schiedsrichter, das war eine souveräne Spielleitung und die beiden Mannschaften waren äußert fair zueinander. Da waren kaum unschöne Szenen dabei, erlebt man bei so einer Konstellation auch nicht oft.

  • @Justin Abdelkader @Auswärtssieg @strobbel
    Gut, wenn es tatsächlich an der Position im Stadion gelegen haben soll, dann nehme ich die Empfehlung an den Ohrenarzt selbstverständlich zurück und gehe lieber selbst dorthin, weil meine Ohren unter der Lautstärke gelitten haben gestern :D

    Und ja die Selber am Freitag und vor allem die Party danach war sensationell :thumbsup:

  • Ja, das war wirklich ein geiles Spiel gestern. Wobei von Rosenheimern wirklich viele Schmähgesänge kamen. Aber während des Spiels kann man sich ja beschimpfen, wenn dann nach dem Spiel wieder alles gut ist. Aber Respekt an Rosenheim, waren übers ganze Spiel gesehen für mich die bessere Mannschaft

  • Wobei von Rosenheimern wirklich viele Schmähgesänge kamen.


    Joa, da muss ich dir leider zustimmen ... Ist halt oftmals einfacher gegen irgendwas zu schreien, anstatt das eigene Team anzufeuern. Ab und an ist das ja kein Thema, aber bei manchen Leuten gibts 90% gegen den Gegner und kümmerliche 10% fürs eigene Team. :S

    Keine Kritik, aber wo ich gestern etwas überrascht war, war die Zuschauerzahl ... etwas über 2200 Zuschauern zu einem ziemlich perfekten Eishockeyzeitpunkt ink. eurer momentanen Euphorie und ca. 150 Gästefans (geschätzt) fand ich schon fast etwas mau. Oder liege ich da falsch? Lasse mich gerne aufklären oder korrigieren ...

  • @strobbel naja Deggendorf hatte noch nie einen hohen Zuschauerschnitt. Allerdings gehen in die Halle soviel ich weiß 2500 Zuschauer rein. Also war es für Deggendorfer Verhältnis schon ziemlich voll

  • @strobbel naja Deggendorf hatte noch nie einen hohen Zuschauerschnitt. Allerdings gehen in die Halle soviel ich weiß 2500 Zuschauer rein. Also war es für Deggendorfer Verhältnis schon ziemlich voll


    Klar, es war schon gut voll, ohne Frage! Ich hätte halt erwartet, dass man bei so einer Partie dann auch mal ausverkauft melden kann wobei soviel Platz auch nicht mehr war.
    Wie gesagt, nicht negativ gemeint sondern einfach nur fragend an was es gelegen haben könnte.
    Ca. 2700 gehen bei euch rein, oder?

  • @strobbel Deggendorf hat leider auch viele Erfolgsfans. Ich bekomme es auch in meinem Umfeld mit. Wenns bei Straubing gut läuft, fahren sie auf Straubing. Läufts bei Deggendorf und bei Straubing nicht, dann gehen sie zum DSC. So läufts zumindest bei vielen meiner Freunde. Die waren gestern lieber in Straubing als in Deggendorf. Eigentlich vollkommen unverständlich.

    Aber auf solche Fans können wir gerne verzichten.

    PS: Ich weiß nur von 2500. Aber vielleicht kann uns der Roland weiterhelfen