Statistki der ersten Reihen nach dem 31. Spieltag

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die ersten Reihen aller Teams nach dem 31. Spieltag analysiert.Habe dabei die Punkte und die für mich relevanteste +/- Statistik aufgeführt.Bei Rießersee und Frankfurt war die erste Reihe etwas schwerer rauszufinden.Hab unten aufgeführt welche Spieler ich dabei hatte.

    Kaufbeuren:Blomquist-Sarault-Lewis-2 Kontis
    Bad Nauheim:Livingston-Frosch-Sylvester-2 Kontis
    Bayreuth:Chouinard-Luciani-Gläser-2 Kontis
    Frankfurt:Gron-Stretch-Pistilli-2 Kontis
    Lausitz:Neuert-Ranta-Hayes- 2 Kontis
    Bietigheim:Zientek-Weller-McNeely-2 Kontis
    Crimmitschau:Schlenker-Saarinen-Pohl-1 Konti
    Bad Tölz:Sedlmayr-Rodman-Vihko-1 Konti
    Dresden:Siddall-Grafenthin-Höller - 1 Konti
    Ravensburg:Schwamberger-Roloff-Proft - 1 Konti
    Freiburg:Babka-Wittfoth-Duda - 2 Kontis
    Heilbronn:Alderson-Ross-Maylan- 2 Kontis
    Kassel:McGrath-Pimm-Meilleur- 2 Kontis
    Riessersee:Beck-Oakley-Vollmer- 2 Kontis


    Punktedurchschnitt pro Spiel:

    1.Bietigheim 1,2 Punkte
    2.Kassel 1,153 Punkte
    3.Frankfurt 1,141 Punkte
    4.Kaufbeuren 1,129 Punkte
    5.Heilbronn 0,967 Punkte
    6.Crimmitschau 0,956 Punkte
    7.Bad Tölz 0,809
    8.Bad Nauheim 0,806
    9.Dresden 0,795
    10.Riessersee 0,709
    11.Bayreuth 0,7
    12.Lausitz 0,694
    13.Freiburg 0,671
    14.Ravensburg 0,621


    +/- Durchschnitt pro Spiel:

    1.Kaufbeuren +0,419
    2.Bietigheim +0,362
    3.Frankfurt +0,358
    4.Kassel + 0,241
    5.Heilbronn +0,204
    6.Riessersee +0,145
    7.Ravensburg +0,121
    8.Dresden +0,068
    9.Crimmitschau +0,095
    10.Bad Tölz -0,095
    11.Freiburg -0,25
    12.Bayreuth -0,3
    13.Lausitz -0,423
    14.Bad Nauheim -0,45


    Für mich persönlich ist die +/- Statistik immer am aussagekräftigsten.
    Was meint ihr dazu?

  • erste reihe freiburg kunz linse billich
    Zweite reihe ist eher ein mischung da sie nicht wirklich funktioniert . Mal babka mal duda mal whitty mal walker mal mencari.

  • Interessant ist die Statistik sicherlich schon, sofern sie stimmt. Bei uns hat Steer die Reihen letzte Woche umgestellt, vorher war die 1. Reihe immer Schiemenz, Huard, Siddall. Daher bringt mir der „Dresdner Wert“ jetzt nicht viel.

  • Hast du die Starting Six als Referenz genommen? Ich wüsste nicht warum die Reihe Beck-Vollmer-Oakley sonst unsere Top Reihe sein sollte.
    Ein Blick in die Scorer-Wertung reicht eigentlich um unsere Top-Reihe zu identifizieren.

    SC Riessersee: Mueller-Driendl-Dibelka

    Punkteschnitt pro Spiel: 1,47

    +/- Durchschnitt pro Spiel:
    + 0,73

    Trotzdem danke für die Arbeit vl. kann man mit Mithilfe der anderen Fanlager die Statistik noch berichtigen :thumbup:

  • Ravensburgs nominell 1. Reihe:
    Svoboda Roloff Lapsansky


    Schnitt tatsächlich gespielte Spiele der Spieler:

    0,97 Pkt / Spiel +0,20


    Schnitt nach 33 Spielen (ohne Berücksichtigung der Ausfalldauer)

    0,82 Pkt / Spiel +0,16

  • Ich habe nicht die starting six genommen,sondern die welche als Reihe 1 in der DEL II Seite angeführt wurden.

    Die Seite führt als Reihe 1 die Spieler auf, die als Starting Six auf‘s Eis gehen.

    Beim SC Riessersee ist für mich auch ganz eindeutig Mueller - Driendl - Dibelka die erste Reihe!

    Bei Kassel passt das auf jeden Fall. Zumindest seit Klinge verletzt ist. Allerdings haben wir, wie z.B. auch Frankfurt neben einer stark scorenden Offensivreihe noch einen herausragend offensivstarken Verteidiger, der sehr viel zum Scoring beträgt.

    Von den +/- Statistiken halte ich nur was im Bezug auf Verteidiger. Bei Stürmern sind aus meiner Sicht die Scoringwerte wichtiger!

  • wie schon erwähnt wurde, ist in Dresden die erste Reihe überwiegend durch Siddall, Huard und Schiemenz bzw. Siddall, Huard und Grafenthin besetzt gewesen. Zudem wird in Dresden eher auf 3-4 ausgeglichene Blöcke als auf eine Starreihe gesetzt. 14 Spieler haben zweistellig gepunktet.

  • Einige Spieler sind auch relativ neu, haben noch nicht so viele Spiele gemacht, Fakt ist das in BN natürlich die 1. Reihe da negativ auffällt, wurde in den letzten Spielen geändert, da läuft die 1. Reihe eher gemischt auf :seestars:

  • Lol .....Neuert hat ein Spiel in dieser Reihe" gespielt! ...Warum wird er hier als "erste Reihe" gewertet? ...Bzw. wer legt überhaupt fest, welche Reihe die Erste ist?

    Also West 41 hatte doch eine super Idee das mal nach 31 Spieltagen durchzurechnen und zu vergleichen. Dass das schwer ist und viele Unschärfen hat, sollte allen klar sein (beim Powerplay sehen die Reihen auch oft anders aus oder die Reihen wurden während der Saison umgestellt aus taktischen oder Verletzungsgründen).

    Es ist hier nicht angebracht das zu belächeln oder jemanden auszulachen (lol), finde ich.

    Grundsätzlich ist für mich die erste Reihe immer die, die am meisten in ihrer Zusammensetzung scort.

  • @West 41

    :respekt: , dass du dir die Arbeit gemacht hast.

    Von der +/- Statistik halte ich persönlich nicht soooo viel. Ich bin da bei @CasiNator . Bei den Verteidigern kann man die heranziehen. Wobei du da als Verteidiger halt auch schlecht aussiehst wenn du vor dir Stürmer hast, die schlecht nach hinten arbeiten.

  • ....
    Es ist hier nicht angebracht das zu belächeln oder jemanden auszulachen (lol), finde ich...

    Welchen Nutzen hat eine Statistik, die bei manchen Vereinen stimmt, bei manchen nicht? Lächeln wird man da wohl dürfen ;)

  • Um die Statistik zu berichtigen, könnte ja jeder, dem ein Fehler auffällt diesen melden (statt zu meckern). Wenn @West 41 die Statistik dann nach und nach updated,sollte sie immer besser werden (und am Ende auch passen).
    Zu meinem Verein wurde ja bereits von @Regan_7 in Post #5 alles geschrieben.