Sonthofen - Regensburg

  • Selten so einen unsympathischen Trainer auf der PK erlebt wie gestern Heiss.

    Für das, dass es ja von Regensburger Seite nur ein normales Spiel und nicht das Endspiel um Platz 6 war, wirkte er doch sehr unsouverän. Ja, über das 3:3 kann man diskutieren, aber jetzt einen Videobeweis ins Spiel zu bringen? ;( Wir spielen hier OL und wenn der gute Mann den möchte, muss er eben in der DEL oder DEL2 trainieren, aber dafür reicht's wahrscheinlich fachlich nicht.

    Mal hat man Glück, mal eben Pech mit Entscheidungen, es gleicht sich aber alles irgendwann wieder aus. Beschwert er sich denn auch darüber, dass seine Spieler auf dem Eis teilweise Narrenfreiheit hatten und Rinke für den ersten regulären Check in die Kühlbox musste? Oder über das Verhalten von Flache, der sich auf der Strafbank aufführt wie Rumpelstielzchen?

    Vielmehr sollte er mal analysieren, wo die Fehler liegen:

    • nimmt man die 1. Reihe bei R aus dem Spiel, läuft nicht mehr viel.
    • Körperlich wirkt R alles andere als fit.
    • Man hat 4 Reihen, setzt die aber nicht ein.
    • TW erst 20 Sek. vor Ende vom Eis

    Die erste Reihe war direkt oder indirekt an 3 Toren schuld. Beim 1:1 wird ein Aufbaupass abgefangen, beim 2:2 verliert Kronawitter im Aufbau an der Bande im Mittelldrittel den Puck gegen unsere 3. Reihe und das 4:3 fällt wegen der Strafe von Gajo im PP.

    Im letzten Drittel wirkte R einfach platt. Konditionelle Probleme? Da mussten sie froh sein, dass Soho gestern mal wieder Weltmeister im Auslassen der klarsten Chancen war. Warum man aber nicht länger auf seine 4. Reihe setzt, ?( . Hätte uns auch gut getan, aber ab dem 2. Drittel hat Vogler dann auch darauf verzichtet (müssen).

    Den letzten Punkt muss man etwas relativieren, da Schrörs zw. der 57. und 59.40 gar nicht vom Eis konnte, da Soho entweder in Puckbesitz war oder sehr früh gestört hat.

    Alles in Allem ein mehr als verdienter Sieg, der bei konsequenter Chancenverwertung früher und höher hätte sein können. Aktuell haben wir unseren 6. Platz, es darf gerne noch mehr werden. Aber zunächst gilt es, erstmal die letzten fehlenden Punkte für die Meisterrunde zu holen.

    @Urmel 7
    Meine These stimmt: in der Oberpfalz gibt's keinen Normalzustand. Heute ist wieder Teeren und Federn angesagt.

  • Ich glaub das dir kein Regensburger widersprechen wird, und nur weil 1 Person nach einem guten Spiel gegen Rosenheim von Platz 4 träumt machen das doch nicht alle so...verstehe also den letzten Satz nicht, da du ohne wenn und aber die Keule rausholst um mittlerweile die komplette Oberpfälzer über einen kamm zu scheren :D

    Ansonsten wird hier so gut wie jeder der Meinung sein, dass heiss nicht der richtige Trainer ist, scheinbar ist er aber zu teuer um ihn zu entlassen, deswegen muss man das weiter hinnehmen und sich fremdschämen..
    Wenn ich da dem Vogler zuhöre, man was würde ich für so einen Trainer geben!

  • Nach dem dritten Drittel geht der Sieg für Sonthofen absolut in Ordnung, Regensburg war platt und konnte nichts mehr entgegensetzen. In den ersten beiden Abschnitten fand ich uns gar nicht so schlecht, klar gab es Chancen auf beiden Seiten aber beide Goalies waren stark. Wir konnten auch drei mal in Führung gehen, um so ärgerlicher, dass man wieder zwei Tore hergeschenkt hat und die Bulls somit immer wierder stark gemacht hat. Aber wenns schei**e läuft...

    Zum Schiri: Es gab IMHO schon zwei, drei Situationen die man gegen die Eisbären hätte pfeiffen können, allerdings hat das Stadion dann schon bei jeder kleinsten Berührung das Schreien angefangen und die Stimmung war sehr aufgehezit. Von "Narrenfreiheit" der Spieler zu reden finde ich ein bisschen übertrieben. Auch wo sich Flache wie "Rumpelstielzchen" aufgeführt haben soll, weiß ich nicht. Der war halt frustriert, hat dann noch ein paar Worte mit dem Sonthofner Spieler gewechselt. Da hat man schon ganz andere Sachen gesehen...

    Über Heiß gibt es bei den meisten Fans eigentlich keine zwei Meinungen mehr.
    Ich persönlich finde seine Auftritte bei den PKs generell schwach, so auch gestern. Zumindest dem Gegner zum Sieg gratulieren gehört sich einfach...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Harte Nummer, gut von Heiko geantwortet, bzw. fast schon zurechtgewiesen!

  • nur weil 1 Person nach einem guten Spiel gegen Rosenheim von Platz 4 träumt machen das doch nicht alle so...

    Stimmt, der Rest teert und federt mit der Tastatur.

    Anstatt wie früher üblich seinen Mißmut lautstark bei Spielen kund zu tun - würde Spieler und Verantwortliche viel eher schmerzen und wachrütteln.

    Aktuell haben wir unseren 6. Platz, es darf gerne noch mehr werden.

    Ich schmeiß mich weg 8o Ein Utopieanfall? :D

  • @Urmel 7

    Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen Absatz, denn ich habe klar geschrieben, dass man, bevor man nach Höherem strebt, erst mal die zwei noch fehlenden Punkte für die 100%ige Teilnahme an der Meisterrunde holen muss. Step by Step und dann schauen, was möglich ist.

    Und nein, kein Utopieanfall wie bei Dir.
    Der Abstand von R auf den von Dir geforderten / gewünschten Platz 4 waren 13 und sind jetzt sogar 16 Punkte, Soho hat auf Peiting aber "nur" 8 Punkte Rückstand. Wenn man dann noch bedenkt, dass Soho schon im Aufholmodus ist und von Platz 10 kommt, wogegen bei R eher absteigende Form erkennbar ist, was ist wohl eher möglich?

  • @Sehmax vor 2 Tagen waren die Voraussetzungen für uns gleich, und ich sprach von 4. od. 5.

    Mit nur noch 8 Punkte Rückstand hatte ich auch spekuliert, jetzt ist es halt bei euch der Fall.

    18 Spiele sind halt doch 54 Punkte - aber was solls...ich schaue dennoch nach vorne, weil ansonsten könnte ich auch zu Hause bleiben und die Saison abhaken.

  • Bei Flache war der mehrminütige Disput mit einem unserer Zeitnehmer(?), als er auf die Bank musste gemeint. Wobei sowas sicher immer von Zweien ausgeht.
    Dennoch haben sich weder Flache, noch Heiss, sehr gut präsentiert.
    Vogler hats ihm dann vorgemacht, wie man sowas souverän kommentiert.