05.01.18 Rosenheim - Selb

  • Beide Teams bisher voll im Soll, aktuell trennen beide, und somit Selb von der Tabellenspitze 3 Punkte. Ziel sollte es weiterhin für beide Teams sein, eine gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde mit reichlich Punkten zum 5. Platz zu haben. Das Hinspiel hat Selb in eigener Halle mit 8:4 für sich entschieden, aber ob es Punkte auf fremden Eis zu holen gibt, steht in den Sternen.
    Fakt ist, Rosenheim ist schlagbar, das haben auch andere Teams gezeigt. Ich behaupte mal beide Teams haben bei konzentrierter Leistung, Chancen auf den Sieg. Selb wir bei diesem Spiel durch reichlich Fans welche mit Sonderzug, Bus und Autos anreisen unterstützt.

    Lassen wir uns mal überraschen. B. Mein Tipp: 4:3 n.V. für wen auch immer.

    Auf ein schönes spannendes, und stimmungsvolles Spiel !!! :beer::prost::seestars::popcorn::puke::thumbsup:

  • Am kommenden Freitag kommt wohl eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Vergangenheit auf Rosenheims Kufencracks zu, wenn Mitfavorit Selb seine Visitenkarte im emilo- stadion zum Spitzenspiel abgibt.

    Die Oberfranken rangieren momentan mit drei Punkten Rückstand auf die Starbulls auf Platz vier der Tabelle, haben jedoch ein Spiel Rückstand (Nachspiel in Waldkraiburg steht noch aus). Somit wäre ein Heimsieg der Oberbayern unbedingt nötig um sich die Nordbayern vom Leibe zu halten. Unterstützt von gut 800 Fans wollen die Wölfe auch in Rosenheim ihre Duftmarke setzen, so wie es ihnen schon im Heimspiel mit 8:4 beeindruckend gelang. Dort durfte sich das Heimpublikum allerdings der Tatsache erfreuen, dass man es den Gästen überlassen konnte das Spiel zu machen und man genüsslich kontern durfte. Dass dabei die Rosenheimer Hintermannschaft den erstmals eingesetzten DNL- Torhüter Lennard Brunnert schmählich im Stich gelassen hatte und sich lieber im gegnerischen Verteidigungsdrittel aufhielt, war auch nach Aussage Selber Verantwortlicher mit ausschlaggebend für dieses Debakel. Zwei Empty- Net- Goals sind in dieser Rechnung noch nicht mal enthalten.

    Am Freitag ist mit einem anderen Spiel zu rechnen. Rosenheim ist zuhause ein Macht, kann hier seine spielerische Dominaz zur vollen Geltung bringen und auch die letzten, wegen zahlreicher Ausfälle harten Prüfungen, konnten erfolgreich gestaltet werden. Der Kampfgeist den das Team in dieser momentan schwierigen Situation zeigt ist enorm. Entsprechend nimmt man die Kampfansage aus der Porzellanstadt entschlossen und selbstbewusst entgegen. Das Team ist auch ersatzgeschwächt Manns genug jeden Gegner in der Oberliga, vor allem zuhause, die Stirn zu bieten.

    Es ist am Freitag mit einer sehr hohen Zuschauerzahl zu rechnen und auch unsere Gäste aus Oberfranken sollen ruhig feststellen, dass auch der SBR über ein gewaltiges Fanpotential verfügt. Seit unserem SoZu ist hier auch die Stimmung gewaltig ins Plus gerutscht- das kann man fast körperlich spüren.

    Lassen wir es am Freitag kesseln! Green and White- let`s fight!

  • Wir waren dieses Saison auch mit 200Leuten in Miesbach, ohne irgendeine Organisation... mit 300Leuten in Tilburg, letzte Saison, und viele Fahrten mehr. Das ein Großteil durchaus reisefreudig ist, ist bekannt, nur nach Regensburg will keiner von uns ;):D

    Am Freitag ist der Sonderzug mit 550Plätzen restlos ausverkauft, man hätte a geblich sogar noch einige Tickets mehr verkaufen können. Zusätzlich werden mindestens 2 große Busse mit je mind. 50Mann den Weg nach Rosenheim finden, zusätzlich werden, wie man jetz schon hört, 9er und einge Privatautos ebenfalls nach Oberbayern pendeln. Wir freuen uns jedenfalls darauf. Beide Mannschaften werden vor ein prächtigen Kulisse auflaufen. Ich rechne fest damit, dass sicher eine 4 vorne steht und das Stadion, jenachdem wie viele Rosenheimer dann den Weg ins Stadion finden, fast ausverkauft sein wird. Es ist ein absolutes Topspiel von der Tabellensituation, gibt es nicht viele ausreden sich dieses Spiel entgehen zulassen.

    @OlafSBR guter Vorbericht, nur was es das 3. oder 4.Spiel eures jungen Goalies bei uns, davor wurden alle Spiele mit ihm gewonnen. Wir haben an diesem Tag die Konter gut ausgespielt, wobei ihr auch damals nicht die schlechtere Mannschaft wart. In der Offensive seid ihr fast jeden Angriff brandgefährlich und bringt viele Scheiben Richtung Tor.

    Zum Spiel am Freitag, ich rechne damit dass Rosenheim diese Stimmung extrem aufsaugen wird und als Motivation nutzen wird um sich bei uns zu "revanchieren". Kann mir nicht vorstellen dass wir am Freitag viel holen werden. Ich persönlich rechne ehr mit einer deutlichen 6:1 Niederlage. Aber egal, unsere Truppe ist nach dem Defensivumbruch mehr als im Soll. Die soll dieses Spiel und diese Atmosphäre einfach genießen und zumindest längstmöglich versuchen dagegen zuhalten. Diese junge Hintermannschaft spielt eine starke Saison bislang, einige andere Teams hatten und nach den Abgängen und Zugängen kaum auf der Rechnung überhaupt dortoben zu stehen..
    Fehler dürfen wir kaum machen, dafür ist eure Offensive zu stark, bringt zu viele Scheiben aufs Tor und wird diese eiskalt nutzen. Euer PenaltyKilling ist überragend, da werden wir auch nicht viel ausrichten können. Ich denke mal dass wir wieder voll auf Konter spielen werden und auch müssen, falls möglich lang das 0:0 halten. Je länger es 0:0 steht desto mehr spielt es uns in die Karten, auch wenn wir, wie schon die ganze Saison und letzten Jahre, nur mit 3Reihen spielen werden, da dieser Kader nicht größer ist.

    McDonald hat nun 22Punkte nach 14Spielen, er überzeugt nachwievor mit sehr starker Scheibenkontrolle und überragendem Passspiel. Außerdem hat er gegen Deggendorf 3Punkte Memmingen 2Punkte und gestern gegen Miesbach wieder 3Punkte geholt. Er wird immer stärker und ist zur Zeit stark drauf.
    Vielleicht kann er, wie im ersten Aufeinandertreffen mit Rosenheim, wieder den kleinen Unterschied machen.

  • Das ein Großteil durchaus reisefreudig ist, ist bekannt, nur nach Regensburg will keiner von uns

    Stimmt nicht. Einige kommen schon jedes Mal. Und die, die nicht kommen, will auch keiner in Regensburg zu Besuch haben *ausgründen*

    chris

  • Ich seh schon, die Vorfreude in Selb ist riesig und so soll das auch sein. Die Hütte wird mit Sicherheit sehr gut besucht sein, denn auch bei uns stehen wir auf Auftritte zuhause mit vielen Gästefans. Das stachelt uns ebenfalls richtig an und 800- 1000 Fans in der Gästekurve kennen wir nur allzu gut.

    Der Unterschied wird sicherlich aber auch sein, dass wir dieses Mal im Tor gut aufgestellt sein werden und wir auf eigenem Eis in der Regel sehr gut nach hinten arbeiten. Bin mal gespannt welche Taktik Selb in Rosenheim fahren wird. Sie sollten allerdings nicht den selben Fehler begehen wie wir in Selb und ich persönlich rechne auch mit einer ausgefuchsteren Taktik.

    Klar ist natürlich auch, dass wir keine Reihe haben, die jetzt absolut heraussticht. Dafür haben wir drei Reihen auf die es acht zu geben gilt. Wenn du überhaupt keinen Spieler unter den Top 40 Scorern , jedoch mittlerweile trotzdem die viertmeisten Tore in der OL Süd geschossen hast, dann unterstreicht das meine Aussage nur. Wir hoffen natürlich darauf, dass wir demnächst auch die vierte Reihe, mit entsprechender fremdländischer Unterstützung in diese Gleichung einfügen können, aber das Team kann es momentan irgendwie auch ohne.

    Selb ist ein Team welches du erst einmal schlagen musst, aber dieses Prädikat gebührt eben auch den Starbulls.

    Aber genug geplaudert: Am Freitag wissen wir alle mehr. Ich hoffe auch, dass ihr gewisse Herrschaften zuhause lasst.

  • Selb ist ein Team welches du erst einmal schlagen musst, aber dieses Prädikat gebührt eben auch den Starbulls.

    Aber genug geplaudert: Am Freitag wissen wir alle mehr. Ich hoffe auch, dass ihr gewisse Herrschaften zuhause lasst.

    Das es 800-1000 werden würde mich überraschen, ich rechne ehr mit 700-750.

    Sicherlich habt ihr jetz Erfahrung auf der Goalieposition, diese hat m.M.n. aber nicht den Unterschied in Selb gemacht, da hattet ihr Defensiv zu viele Fehler im Spiel.

    Du hast recht, beide müssen erstmal geschlagen werden, allerdings schätze ich euch bei diesen Spielen etwas abgezockter ein. Zudem ist der Heimvorteil, bei engen Spielen auf dem Papier, wichtig.

    Und zuhause bleiben wird bei uns niemand dieser Herren, sowohl Fanatics, als VERrückter Fanclub, als auch die Grenzbande, sehr wichtig für die Stimmung im Block, vorallem Auswärts, werden mit einigen Leuten vertreten sein.

    Ich freu moch jedenfalls auf den Bereich in der Kurve am Freitag. Bin gespannt wies ausgeht. Samstag früh wissen wir mehr.

  • Hallo und Servus nach Rosenheim,

    ich denke auch das die Wölfe trotz guter Leistung keine Punkte aus Rosenheim mitnehmen werden, dafür sind die Starbulls zu Hause einfach zu clever und zu stark.

    Mein Tipp 6:2 für Rosenheim

    Allerdings ist mir als Sonderzug Mitfahrer das Ergebnis nicht so wichtig, Hauptsache wir haben zum 4.mal eine unvergessliche Fahrt mit lauter verrückten Wölfe Fans und eine Super Party in Rosenheim mit friedlichen Fans aus beiden Fanlagern.

    Das mit 800 - 1000 Wölfefans wird bestimmt eintreffen, es fahren viele Privat zum Teil mit Übernachtung, es fahren einige 9 Sitzer, es fahren einige Privat mit den Regionalzügen ab Hof über München nach Rosenheim, es kommen einige Wölfe Fans aus der Umgebung Grossraum München und es fahren wahrscheinlich inzwischen 4 große Fanbusse.

    Ich freue mich auf eine Wölfe Invasion und ein Super Spiel beider Teams, vorallem aber auf eine geile und friedliche Fanparty.

    Gruß aus Hof
    SELB BIS IN DEN TOD, FÜR IMMER BLAU WEISS ROT!!!

  • Also 6:1 oder 6:2 wird das Spiel mit Sicherheit nicht ausgehen. Sicherlich gab es in den letzten SBR-Heimspielen deutliche Siege mit 7:2 gegen Weiden und 10:2 gegen Regensburg. Beide Vereine sind aber wesentlich schlechter besetzt als Selb und hatten auch verletzungsbedingte Ausfälle. Die letzten SBR-Spiele gegen Waldkraiburg und Memmingen waren jetzt nicht so prickelnd, so dass für übergrosse Erwartungen kein Grund besteht.

    Man kann Selb schlagen, sofern eine vernünftige Leistung gezeigt wird. Ich denke, wenn es gut läuft, sollte schon ein Heimsieg in Richtung 4:2 oder so möglich sein.

    Selb war sehr stark im Heimspiel und ist gnadenlos bei der Chancenverwertung. Wenn die freie Bahn aufs Tor haben,
    machen die Selber keine Gefangenen und drin ist das Ding.

    Auch die Stimmung in Selb war richtig gut. Da wars richtig laut. Das wird es wohl morgen im Gästeblock auch sein.

    Dann werde ich wohl morgen eher los fahren müssen, damit ich einen Parkplatz kriege. ;)

  • Also 6:1 oder 6:2 wird das Spiel mit Sicherheit nicht ausgehen. Sicherlich gab es in den letzten SBR-Heimspielen deutliche Siege mit 7:2 gegen Weiden und 10:2 gegen Regensburg. Beide Vereine sind aber wesentlich schlechter besetzt als Selb und hatten auch verletzungsbedingte Ausfälle. Die letzten SBR-Spiele gegen Waldkraiburg und Memmingen waren jetzt nicht so prickelnd, so dass für übergrosse Erwartungen kein Grund besteht.

    Man kann Selb schlagen, sofern eine vernünftige Leistung gezeigt wird. Ich denke, wenn es gut läuft, sollte schon ein Heimsieg in Richtung 4:2 oder so möglich sein.

    Selb war sehr stark im Heimspiel und ist gnadenlos bei der Chancenverwertung. Wenn die freie Bahn aufs Tor haben,
    machen die Selber keine Gefangenen und drin ist das Ding.

    Auch die Stimmung in Selb war richtig gut. Da wars richtig laut. Das wird es wohl morgen im Gästeblock auch sein.

    Dann werde ich wohl morgen eher los fahren müssen, damit ich einen Parkplatz kriege. ;)

    Wir sind wesentlich schlechter besetzt als Selb? :schulterzuck:

    Wir sind meiner Meinung nach sogar etwas besser besetzt als Selb, nur spielt Selb wesentlich besser als wir...

  • Ich habe jetzt nur die beiden Heimspiele gegen Regensburg gesehen, aber ausser den beiden Ausländern Gajovsky und Bosas war da jetzt nur wenig Torgefahr vorhanden. Sicherlich wenn die beiben auf dem Eis sind, da brennt es dann richtig, die sind dann immer für das ein oder andere Tor gut. Das sind Topleute. Auch der Kronawitter hat vom Einsatz her überzeugt. Aber als der Bosas fast das ganze 2. Drittel auf der Strafbank war, kam selbst bei einer 5-3 Überzahl nichts vom Rest. Da hätte das Spiel evtl. noch mal eng werden können.

    Vielleicht liegt es aber auch nur am Trainer, der evtl. zuwenig aus dem Kader raus holt ? Aber das kann ich jetzt nicht beurteilen.

    Von den Mannschaften, die ich bisher gesehen habe, haben mich aber Selb und Landshut mehr überzeugt als Regensburg.
    Auch die Tabelle spricht momentan nicht gerade für Regensburg.

    Aber wer weiss vielleicht die sind die Regensburger im Play-Off auf die Sekunde top in Form. Im Eishockey ist alles möglich.

  • Ich habe jetzt nur die beiden Heimspiele gegen Regensburg gesehen, aber ausser den beiden Ausländern Gajovsky und Bosas war da jetzt nur wenig Torgefahr vorhanden. Sicherlich wenn die beiben auf dem Eis sind, da brennt es dann richtig, die sind dann immer für das ein oder andere Tor gut. Das sind Topleute. Auch der Kronawitter hat vom Einsatz her überzeugt. Aber als der Bosas fast das ganze 2. Drittel auf der Strafbank war, kam selbst bei einer 5-3 Überzahl nichts vom Rest. Da hätte das Spiel evtl. noch mal eng werden können.

    Vielleicht liegt es aber auch nur am Trainer, der evtl. zuwenig aus dem Kader raus holt ? Aber das kann ich jetzt nicht beurteilen.

    Von den Mannschaften, die ich bisher gesehen habe, haben mich aber Selb und Landshut mehr überzeugt als Regensburg.
    Auch die Tabelle spricht momentan nicht gerade für Regensburg.

    Aber wer weiss vielleicht die sind die Regensburger im Play-Off auf die Sekunde top in Form. Im Eishockey ist alles möglich.

    Ja da kann ich die gar nicht widersprechen, aber prinzipiell sind wir nicht schlechter besetzt als einige Mannschaften die vor uns stehen. Mit Flache, Pinner und Heger in Reihe 2 sowie Mangold, Tausch und Baier in Reihe 3 sind wir eigentlich mehr als ordentlich besetzt. Aber das hat jetzt alles nichts mit dem Spiel Rosenheim gegen Selb zu tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (4. Januar 2018 um 10:28)

  • Und die, die nicht kommen, will auch keiner in Regensburg zu Besuch haben *ausgründen*


    Magst du mich hier mal aufklären? Ich bin was die Selber Fanszene angeht etwas unbedarft.

  • Magst du mich hier mal aufklären? Ich bin was die Selber Fanszene angeht etwas unbedarft.

    Es gab mal Ärger zwischen Selber Fans und deren Security. Haben mitsicherheit beide Seiten einen gewissen Teil dazu beigetragen. (Ich persönlich sehe es aber auch nicht ein, dass sich 2-3Leute auf eine Stufe stellen müssen, sodass die hinteren nichts sehen) Seitdem boykottiert ein Großteil unserer Fans die DonauArena, sodass wir teilweise nur eine minimale Anzahl an Gästefans 50+x in Regensburg haben.
    Das was Chris meint, sind bestimmt die Leute, die damals ärger mit der Security hatten.

  • (Ich persönlich sehe es aber auch nicht ein, dass sich 2-3Leute auf eine Stufe stellen müssen, sodass die hinteren nichts sehen)

    Wenn einer zu dumm ist, in der Donauarena einen anständigen Platz zu finden, dann ist es wirklich besser er bleibt zu Hause :bash:

  • Ich kauf immer Stehplatz im Nachbarblock und schau mir dann den Platzmangel im Gästeblock an :popcorn: . Hatte da auch mal Ärger mim schwach Deutsch sprechenden Security Johnny, denn ich hatte am NY Cap einen Landshut Anstecker. Irgendein Regensburger hat dann zum Security gesagt, ich gehöre zu ihm ^^
    Man muss leider sagen, dass Securitys oftmals einfach nur deppen san und Probleme machen wo keine sind! Nicht nur in Regensburg!!!

    Die geilste Aktion war mal, wo sie wegen 1m den Gästeblock bis direkt zu den Regensburgern gehen haben lassen, anstatt die Treppe als Grenze zu nehmen. War dann im nächsten Spiel gleich wieder geändert ^^
    Immer ganz lustig die Debatten

    @Urmel 7 ich hätte aber auch koan bock auf stehen in 2 Reihen. Nach Rechts u. Links siehst dann de Haar vom Vordermann :wacko:

  • ich hätte aber auch koan bock auf stehen in 2 Reihen. Nach Rechts u. Links siehst dann de Haar vom Vordermann

    Das ist doch klar, dann sucht man sich halt einen anderen Platz.

    Probleme gibts doch wirklich nur bei "Stehplatz ausverkauft"

    Also ich würde unsere Arena nicht mit Rosenheim oder Selb tauschen wollen - Unser Team gegen eins der beiden jedoch sofort. Man kann halt nicht immer alles haben :(

  • Also das Problem hat man bei uns jetzt natürlich nicht. Bei uns werden die Stehplatztickets nicht blockabhängig verkauft und es herrscht freie Platzwahl. Des Weiteren ist das natürliche Fassungsvermögen unseres Stadions viel höher als das tatsächlich zugelassene. Das bedeutet, dass man auch wenn Ausverkauft (4.750) immer noch genug Freiraum hat. Zusätzlich haben wir das Stadion mit den weltweit steilsten Stehplatztribünen und wenn da nicht gerade ein 2,20m Typ mit Afrofrisur vor dir steht, hast du perfekte Sicht auf das Eis. Nur am Rande: früher war das Ganze ohne Wellenbrecher und bei Tor ging’s zusammen talwärts. :D

    In LA ist es zwar wesentlich flacher angelegt, jedoch bei der Begrenzung überhaupt kein Platzproblem mehr. Da könntest bei Fullhouse sogar noch einen Ligestuhl mitbringen.

    Gar nicht dran zu denken wie wir da früher mit 7.100 ZS wie die Sardinen in der Konservendose reingepackt waren. Das Selbe in LA, als sie zu Beginn noch 8.000 da reingelassen haben.

  • Das ist doch klar, dann sucht man sich halt einen anderen Platz.
    Probleme gibts doch wirklich nur bei "Stehplatz ausverkauft"

    Also ich würde unsere Arena nicht mit Rosenheim oder Selb tauschen wollen - Unser Team gegen eins der beiden jedoch sofort. Man kann halt nicht immer alles haben :(

    Naja, so einfach ist´s dann doch nicht. Kam (zumindest bei unseren) Gastspielen schon vor, dass entweder die Polizei, dass Spiel wegen Überfüllung des Gästeblocks nicht anpfeiffen lassen wollte oder, dass die darunter liegenden Sitzplätze "geentert" wurden.