Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

  • Quinn Hughes bei den USA wundert mich.Ungewöhnlich das Spieler die höchst Wahrscheinlich Top 10 gedraftet werden 1 Monat vor dem Draft noch so ein Tunier spielen.Hoffen wir er verletzt sich nicht.

  • Falls heute noch jemand Karten braucht für das Spiel Deutschland gegen Dänemark bitte einfach melden. Die Karten werden bevorzugt an Familien mit Kindern abgegeben.

    wir sind selber vor Ort beim Spiel dabei!

    VG

  • Quinn Hughes bei den USA wundert mich.Ungewöhnlich das Spieler die höchst Wahrscheinlich Top 10 gedraftet werden 1 Monat vor dem Draft noch so ein Tunier spielen.Hoffen wir er verletzt sich nicht.

    Vor zwei Jahren haben z.B. Laine und Matthews bei der WM mitgespielt.

    Hoffen wir, dass sich möglichst wenige Spieler verletzen.

  • Das war doch mal ein gelungener WM- Auftakt. Die USA besiegen Kanada in einem phasenweise sehr gutem Spiel mit 5:4 s.o.

    Erstaunlich hohes Niveau gleich zu Beginn, da sich beide NA- Teams bekanntlich erst noch finden müssen.

    In Kanada findet dieses Turnier übrigens eine hohe Beachtung, was man a.) an der Teamzusammenstellung sehen kann und b.) an dem betriebenen Übertragungsaufwand.

    Auch scheint im Eishockeymutterland die Olympianiederlage im VF gegen Deutschland noch nicht verdaut zu sein. Entsprechend ernsthaft gehen die Ahornblätter an das Turnier ran.

    Der Montreal- Star nahm diese Niederlage zum Aufhänger und forderte Team- Canada auf die Ehre wieder herzustellen. Auch andere Gazetten fielen in diesem Tenor ein.

    :D

    Gefällt mir!

  • Das stimmt schon mal optimistisch. Gutes erstes Drittel und ich meine ein leichtes Übergewicht der Deutschen erkannt zu haben. Die Defensive arbeitet sehr gut und auch das Umschaltspiel klappt. Sehr positive Erscheinung ist Markus Eisenschmid. Junge, Junge hat der sich entwickelt! Sein Talent hat er ja schon immer aufgezeigt aber damit hab ich nicht gerechnet.

    Die packen wir!

  • Ausgeglichenes Drittel ohne große Höhepunkte. Sehr umkämpft, aber ohne die emotionale Bindung zu Deutschland würde man das Spiel vermutlich als langweilig bezeichnen.

    Ein bisschen genervt bin ich von Understatement der Kommentatoren bezüglich unserer Mannschaft. Natürlich fehlen da ein paar Spieler, aber der Kader ist in der Summe sehr ordentlich!

  • 2. Drittel: 2:1 Führung der Dänen mittlerweile nicht unverdient, da 2x gutes Powerplay. Wobei beim zweiten Gegentreffer auch viel Pech dabei war, da Noebbels ohne Stock (gebrochen) in zwar guter Position letztlich nicht wie nötig eingreifen konnte.

    Entschieden ist aber noch gar nichts. Nach wie vor eine hohe Spielintensität. Wir haben die Leute im Team die jederzeit selber treffen können.

  • Das Spiel ist besser geworden, mit klareren Chancen auf beiden Seiten.

    Die Führung in der Summe verdient - das Powerplay war leider sehr schön anzusehen.

    Ganz allgemein: Letztes Jahr haben einige Teams den Drop-Pass im Powerplay-Aufbau gespielt und auch heute kann man den im Dänischen Powerplay gut nachvollziehen. In der gesamten letzten Oberligasaison habe ich den aber kurioserweise von keiner einzigen Mannschaften gesehen. Das verwundert mich sehr!

  • Wie sieht eigentlich der Modus aus? 1-4 aus beiden Gruppen kommern weiter oder?

    Was ist mit den anderen, spielt man dann noch um den Abstieg und welche Plätze steigen ab?

  • Wie sieht eigentlich der Modus aus? 1-4 aus beiden Gruppen kommern weiter oder?

    Was ist mit den anderen, spielt man dann noch um den Abstieg und welche Plätze steigen ab?

    Der Modus - Seit 2012 wird die WM mit zwei Achter-Gruppen ausgetragen. Die jeweils vier besten Vorrunden-Teams bestreiten das Viertelfinale, die beiden schlechtesten der 16 Starter sind bei der kommenden WM nicht mehr dabei. Die Slowakei als Gastgeber 2019 ist vom Abstieg ausgenommen. Für das Turnier 2019 in Bratislava und Kosice stehen Großbritannien und Italien als Aufsteiger fest. (Quelle)

  • Dommait

    So ungewöhnlich ist das nicht. Schau dir mal die Kader der letzten Jahre der US Teams an. Da sind regelmäßig Top Nachwuchsspieler dabei gewesen, die dann im nächsten Jahr NHL gespielt haben. Letztes Jahr hatten sie 6 NCAA Spieler dabei, das Jahr davor noch mehr u.a. Matthews (damals noch NLA) usw.

  • Solider Turnierstart, der eine Punkt kann wichtig werden. Insgesamt muss man sich aber noch steigern, gerade hinten alles andere als sicher. Aber die Dänen waren auch einfach nicht schlecht, über das ganze Spiel einen Tick besser. Die Verlängerung von Deutschland dann gut gespielt. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

  • Bei der gruppe ist das schon eher ein Rückschlag im Kampf um Platz 4. Norwegen, Dänemark Lettland und Deutschland sehe ich da auf einem Niveau, da geht’s einfach um Nuancen die Entscheident sind.

  • EHL

    Ja und nein. 2-3 sehr starke Saves waren ohne Frage dabei, aber auf der anderen Seiten nicht minder. Ich glaube die Punkteteilung geht so vollkommen in Ordnung. Nach dem Ausgleich (die erste wirklich gute Chance in diesem Drittel) Deutschland einige Minuten klar überlegen. Danach offene Abwehrreihen, wobei die Dänen glaube noch 1-2 Mal öfter frei vorm Tor zum Abschluss kamen.

  • Er war für mich in den entscheidenden Szenen noch ein Tick besser. Die 2 auf 1-Situation. Im Penaltyschießen gegen Kahun und Draisaitl zwei Versuche bärenstark pariert. Die Dänen setzten ihre besten Chancen gern auch neben das Tor - zum Glück.

    Die Punkteteilung unterschreibe ich. Ich gönne den Zusatzpunkt in der Hinsicht, weil es das Gastgeber-Land ist. Ein wenig Euphorie ist immer gut für das Turnier. Sonntag sollten wir zwingend nachlegen.

  • Bei der gruppe ist das schon eher ein Rückschlag im Kampf um Platz 4.

    Kampf um Platz 4?

    Glaube kaum das wir ein Mitspracherecht um Platz 4 haben, dass aber sagte ich auch schon vor dem ersten Spiel. Ich hoffe ich irre mich.