Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

  • Jawoll, Glückwunsch nach Schweden, die schöneren Farben haben gewonnen. :prost:

    Aber auch großen Respekt an die Schweiz, was für eine Leistung, vorallem auch im heutigen Spiel. :thumbup:

  • Total verdient, schade das es einen verlierer geben muss, beide teams hätten es so verdient gehabt.

    Wie sie sich freuen ist brutal. Nach den Pfostenschüssen in der OT verdient.

    Top Team das die Schweiz da hat, und ich glaube Silber ist für sie ungefähr das selbe wie bei uns bei Olympia.

    Dicke Gratulation an beide Teams, so eine Leistung!

  • Puh, was für ein würdiges Finale und am Ende ist der alte Weltmeister auch der neue.

    Kopf hoch an die zahlreichen Schweizer, die auch hier mitlesen. Ihr wart knapp dran und könnt voller Stolz nach Hause fahren, auch wenn jetzt erstmal Traurigkeit angesagt ist.

    Danke Kopenhagen, danke Herning, danke Dänemark für ein geiles Event.

  • Ich denke mit dem Olympiakader hätte man auch besser abschneiden können. ;)

    Sicher, de facto haben wir ganz ordentlich gespielt, aber vom Level im Finale da sind wir ne Meile weg.
    Mit unseren 82 Mio. Einwohnern und dem Eishockey in den großen Städten sowie den bayrischen Talentschmieden hätten wir schon auch andere Möglichkeiten.

  • Sport 1 ist doch komplett bescheuert - statt der Siegerehrung kommen irgendwelche besoffenen Fussballfans wie sie den DFB Pokal feiern? Wirklich?

    Kann es sein das beim Spiel um den 3. Platz heute Nachmittag auch nicht pünktlich zugeschalten wurde, weil man lieber die Trauerfeier vom Marienplatz zeigen musste, die im Free-TV sogar in HD beim BR lief? :pfeif:

  • Von den 82 Millionen Deutschen haben aber ein weit weit größerer Anteil überhaupt keinen Bezugspunkt zum Wintersport im Vergleich zur Schweiz. Und btw. Finnland ist noch kleiner, sollten wir uns nicht daran orientieren?

    Absolute Einwohnerzahlen sind doch ein sehr schlechtes Argument oder warum spielt China seit Jahren keine Rolle im Eishockey?

    Und ja, natürlich, man könnte Deutschland vermutlich mit viel viel Geld zur besten Nation im Eishockey machen - aber das ist weder politischer noch gesellschaftlicher Wille.

  • Alternativ: Sich über dieses grandiose Finale freuen und genießen, ohne ständig irgendwelche gezwungenen Vergleiche zu Deutschland herstellen zu müssen.

  • Von den 82 Millionen Deutschen haben aber ein weit weit größerer Anteil überhaupt keinen Bezugspunkt zum Wintersport im Vergleich zur Schweiz. Und btw. Finnland ist noch kleiner, sollten wir uns nicht daran orientieren?

    Absolute Einwohnerzahlen sind doch ein sehr schlechtes Argument oder warum spielt China seit Jahren keine Rolle im Eishockey?

    Und ja, natürlich, man könnte Deutschland vermutlich mit viel viel Geld zur besten Nation im Eishockey machen - aber das ist weder politischer noch gesellschaftlicher Wille.

    Alleine in Bayern leben 13 Mio. Menschen - und die sind alle WIntersprotnah.

    Skandinavien ist doch was anderes, weil hockey da sport no. 1 ist.

    es wurde oft diskutiert, wir haben nicht genug eis, aber aus dem was wir haben machen wir leider auch noch wenig.

    Die Schweiz ist kein richtiges Eishockeyland, die haben viel alpinen Wintersport und Fussball ist auch dort Sport No.1
    Und gegen dieses Schweizer Team hätten wir keine Chance gehabt, die sind absolut verdient im Finale gewesen.

  • Wow, große Leistung beider Teams.

    Deutschland muss sich schon fragen lassen wie die eigentlich kleine Schweiz soviel besser sein kann.

    Sag mal, die Schweizer werden doch nicht.....

    Ganz einfach in der NLA sind nur 4 kontis moglich. Viele junge Spieler machen mit. In der DEL 9 kontis und viele viele 2 flaggenspieler. Kaum Jugend.

  • Man kann immer mehr machen, aber mit einer deutschen Nationalmannschaft, die Jahr für Jahr eine realistische Chance auf das Viertelfinale hat und über die Jahre mehr Ausreißer nach oben als nach unten hat, bin ich ganz zufrieden.

  • Das heißt ja quasi, dass wir vor der Schweiz gelandet wären mit unserem Olympiakader.:beer::bash:

    ich bleib bei meiner Meinung. An einem guten Tag kannste auch gegen die Schweiz gewinnen- an einem weniger guten Tag natürlich auch verlieren. Wenn man die Vorrunde übersteht ist ab dem Viertelfinale immer alles möglich. Diesmal war es halt nicht so. Wir hatten nicht den Olympiakader dabei, also ist es müßig darüber zu philosophieren. Hätten wir vielleicht in den ersten beiden Spielen einen anderen Torwart eingesetzt- wäre vielleicht das Viertelfinale drin gewesen. Aber man kann auch einfach mal nur auf die DEB-Auswahl einschlagen und alles schlecht reden... waren bei Olympia nur Hobby Mannschaften dabei... die Schweiz hat heute allerdings super gespielt finde ich (wäre für uns sicher schwer geworden gegen die gewinnen heute)

  • Bayern hat mehr Einwohner als Schweden - wieder was gelernt. Aber das sind halt Länder mit einer ganz anderen Beziehung zum Wintersport und speziell zum Eishockey.

  • Ja die Schweiz hat ein riesen Turnier gespielt und gegen die Top Nationen Finnland und Kanada mit jeweils einer sehr guten Besetzung gewonnen, aber habe ich nicht gelesen nach unserem Sieg gegen Finnland, dass die Schussstatistik ja total für die Finnen gesprochen hat und für einen Sieg deswegen schon alles passen muss? Habt ihr, die ihr diese Argumente gebracht habt auch mal nachgesehen wie die Statistik der Schweizer in den letzten drei Spielen war - vor allem gestern im Halbfinale?
    Bei denen muss schon auch alles passen, wenngleich deren Team bei dieser WM selbstverständlich klar besser besetzt war als unseres und wir vermutlich diesmal auch gegen die Eidgenossen nicht gewonnen hätten. Aber ich erinnere daran, dass DIE zu Olympia gefahren sind mit dem klaren Ziel eine Medaille zu holen! Und wer hat sie raus gekegelt und ihr Vorhaben zerstört? Richtig: mal wieder wir!
    Im Deutschen Eishockey liegt vieles im Argen und es muss unglaublich viel getan werden und die Schweiz erntet schon seit Jahren immer wieder die Früchte dessen was sie in den 90ern gesät haben. Dennoch so weit weg sind wir zum Glück auch wieder nicht weg, wie manche es hier sehen wollen. Just my 2 Cents.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich bin mal gespannt, ob die Schweiz diesmal das Niveau hält, oder wieder in ein Loch fällt, denn zwischen den beiden Vize-Titeln haben die Schweizer bei 6 Turnieren 4mal das Viertelfinale verpasst.

    Auf jeden Fall eine große Leistung von der Schweiz.

  • Ja die Schweiz hat ein riesen Turnier gespielt und gegen die Top Nationen Finnland und Kanada mit jeweils einer sehr guten Besetzung gewonnen, aber habe ich nicht gelesen nach unserem Sieg gegen Finnland, dass die Schussstatistik ja total für die Finnen gesprochen hat und für einen Sieg deswegen schon alles passen muss? Habt ihr, die ihr diese Argumente gebracht habt auch mal nachgesehen wie die Statistik der Schweizer in den letzten drei Spielen war - vor allem gestern im Halbfinale?
    Bei denen muss schon auch alles passen, wenngleich deren Team bei dieser WM selbstverständlich klar besser besetzt war als unseres und wir vermutlich diesmal auch gegen die Eidgenossen nicht gewonnen hätten. Aber ich erinnere daran, dass DIE zu Olympia gefahren sind mit dem klaren Ziel eine Medaille zu holen! Und wer hat sie raus gekegelt und ihr Vorhaben zerstört? Richtig: mal wieder wir!
    Im Deutschen Eishockey liegt vieles im Argen und es muss unglaublich viel getan werden und die Schweiz erntet schon seit Jahren immer wieder die Früchte dessen was sie in den 90ern gesät haben. Dennoch so weit weg sind wir zum Glück auch wieder nicht weg, wie manche es hier sehen wollen. Just my 2 Cents.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Sind gute Punkte.

    Nur wenn wir die theoretisch beste Mannschaft aufs Eis stellen, und die 10x Mal gegen die der Schweizer spielen lassen, werden wir wahrscheinlich um die 3 Siege einfahren und in den Spielen unterlegen sein.
    Die Schweizer haben einfach mal doppelt soviel NHL Spieler wie wir, und ihre heimische Liga ist besser und hat mehr eigene Spieler.
    http://www.quanthockey.com/nhl/nationalit…reer-stats.html

    Mir gefällt die Entwicklung im Dt. Eishockey, wir haben einen spielerischen Ansatz und auch die Qualität um endlich mal aufbauen zu können. Wir waren nicht mehr klar schlechter und sind nicht einmal böse abgeschossen worden, das spiel gegen die USA war besser als das ergebnis aussah.
    Trotzdem finde ich das im dt. Eishockey zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht wird, es gäbe die Chance mehr daraus zu machen.
    Denke das sich hier das auch rauskristalisiert hat, das es besser geworden ist, aber leider ist besser noch lange nicht gut.

    Ich habe das Gefühl das EIshockey in Dtl. eine große Nummer sein könnte, wenn wir so einen Aha Moment haben würden wie der Fussball zwischen 98 und 04 hatte.
    Wenn man im Eishockey die richtigen Dinge tut, das betrifft v.a. die DEL und DEL2 sowie die Jugendarbeit und die Lobbyarbeit des DEB hätte Dtl. das Potenzial im Eishockey an die Top 5 heranzustoßen.
    Die Top 4 (CAN,USA, SWE, RUS) sind erstmal unerreichbar, aber Tschechien, Finnland, Schweiz, das Potenzial haben wir auch. Schade das es brach liegt.