Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

  • Lettland auch mit einem guten Spiel gegen Schweden, könnten auch führen nach dem 2. Drittel.

    Die WM hat schon jetzt viel Spaß gemacht, find ich. D mit einem deutlichen spielerischen Schritt nach vorne, am Ende.

    Vermutlich sind auch "wir Fans" ein Teil der Lösung: Wenn die Zuschauer in den Ligen auch die Jungen Deutschen mehr fordern und feiern würden , anstatt den 38-jährigen Alt-Profis... und der Jugend generell mehr Interesse entgegen gebracht würde, auch hier und in den in Vereins-Foren.

    Viele Konjunktive... sorry :D

  • Gut gemacht von den „Eisgenossen“, die verdient mit 3:2 gegen Finnland ins Halbfinale eingezogen sind.

    Schweden tat sich sehr schwer gegen tapfer kämpfende Letten, gewann aber schließlich ebenso 3:2.

    USA und Kanada komplettieren das Semifinale.

    Alle vier Partien waren äußerst eng.

  • Vermutlich sind auch "wir Fans" ein Teil der Lösung: Wenn die Zuschauer in den Ligen auch die Jungen Deutschen mehr fordern und feiern würden , anstatt den 38-jährigen Alt-Profis... und der Jugend generell mehr Interesse entgegen gebracht würde, auch hier und in den in Vereins-Foren.

    Viele Konjunktive... sorry :D

    Aber natürlich, aber auch die Entscheidungsträger, daß sie ihre Trainer nicht nur am Punktestand messen. Vielmehr sollte Augenmerk darauf gelegt werden, wie sie junge Spieler weiterbringen.

  • Eine knappe halbe Stunde vor dem ersten WM-Halbfinale habe ich es gepackt und nach dem Reisebericht nun auch knapp 500 Bilder zu unserem zehn-tägigen Eishockey-WM Besuch 2018 in Herning bzw. Kopenhagen hochgeladen.

    Wer Lust hat vor dem Spiel noch ein wenig zu schmökern:

    => http://www.marcel-bohl.de

    => Eishockey-WM Reisen

    => Eishockey WM 2018 / klicken auf "Bericht & Bilder 2018"

    Viel Spaß :)

    P.S. (für die Fußball-Begeisterten): Auch vom Europa League Endspiel in Lyon vom vergangenen Mittwoch habe ich noch ein paar Fotos hochgeladen.

  • USA - SWE: vor dem Schlussdrittel steht’s 0:4, wobei Team- USA durchaus gut begonnen hatte und das gefälligere Spiel zeigte. Die Trekronors allerdings machten die Tore und nutzten die kleinen Undiziplinierheiten der Amerikaner gnadenlos aus. Zwei Tore innerhalb von nur neun Sekunden dürften hier auch schon der frühzeitige Genickbruch von Kayne und Co. gewesen sein. Hier zeigt sich wie jung und unerfahren das Team im internationalem Hockey ist.

    Die Skanidavier haben sich durch den Anfangswirbel der Amerikaner nicht aus der Ruhe bringen lassen und deren Passion eiskalte Überlegung entgegengestellt.

    Mal sehen ob sich noch was verändert, aber davon gehe ich nicht aus.

  • So spielt man Eishockey. Eiskalt!

    Die USA war grün hinter den Ohren und hatte viel zu wenig Geduld. Das 4 minütige Powerplay und das Unterzahltor waren die Entscheidung. Danach kam Frust bei den Amerikanern und Disziplinlosigkeit.

  • Team Schweden war jetzt nicht wirklich älter oder erfahrener oder was auch immer. Wo das erste Drittel noch unkonzentriert von den Schweden wirkte und man das Gefühl hatte, dass sie so gar nicht im Spiel waren, musste man Mitte des zweiten Drittels feststellen, dass das scheinbar der Game-Plan war.

    Das 6:0 natürlich zu hoch und Team USA schießt im letzten Drittel den Nilsson berühmt, aber alles geschenkt: Nach dem 4:0 war das Spiel gelaufen und den Schweden haben Kräfte gespart.

    Die einzige Frage, die offen bleibt: Was können die Schweden aufs Eis bringen, wenn sie mal in Rückstand geraten?

  • Und da sind die Schweizer im Finale! Top Leistung der Nachbarn, absolut verdienter Sieg.

    Zwei WM-Medaillen in fünf Jahren kann sich schon sehen lassen. Besser als Finnland oder die USA im selben Zeitraum. Hut ab!