Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

  • Aktuell läuft ja bereits die B-WM und da gab es schon 2 faustdicke Überraschungen, denn Olympiateilnehmer Slowenien verlor gg Großbritannien (1:3) und Polen (2:4) und muss nun aufpassen nicht gar abzusteigen.

  • Hallo aus Selb.

    Wie fast immer erhielt ich vor der WM eine kurzfristige Absage eines Reiseteilnehmers.

    Hätte also für 06.05. und 07.05. noch eine Tageskarte im Deutschen Block übrig.

    Spiele:

    Korea - Kanada

    Deutschland - Norwegen

    Lettland - Finnland

    USA - Deutschland

    Kanada - Dänemark

    Preis war im Einkauf 187,50€, Verkauf nun für 140€.

    Wenn nötig hätte ich auch noch ein Bettchen im Vildbjerg Sport Hotel & Kulturcenter frei (3 Nächte für 133€ pro Person), 10 Minuten Bahnfahrt von Herning entfernt.

    Anreise im Auto ab Hof / Selb wäre zudem möglich (05.05. Hinfahrt, 08.05 Rückfahrt).

    Lust?

    Infos unter: 0151-51031291

  • Ich packs mal hier rein:

    Großbritannien hat gerade den Durchmarsch in den A-Pool geschafft. Letztes Jahr spielte man noch Division 1b.

    Ein gut anzuschauendes und extrem spannendes Spiel in Ungarn bei stimmungsvoller Kulisse in Budapest.

    GBR benötigte 1 Punkt und hat den Ausgleich zum 2:2 erst 16 Sekunden vor Schluss geschafft. Endstand: Ungarn - GBR 2:3 n.P.

    Absteiger in die 1b ist Polen.

    Aus der 1b in die 1a steigt Litauen auf. Arnoldas Bosas in einer Reihe mit Dainius Zubrus und Darius Kasparaitis, welcher mit 45 sein Debut in der Nationalmannschaft gab.

  • Ich packs mal hier rein:

    Arnoldas Bosas in einer Reihe mit Dainius Zubrus und Darius Kasparaitis, welcher mit 45 sein Debut in der Nationalmannschaft gab.

    Die Story um Kasparaitis ist schon grandios.

    Ich war am WE für 2 Tage in Kaunas. Das Kasparaitis teilnimmt, habe ich erst am Sonntag durch das Stadionheft erfahren. Leider hab ich mich vorab überhaupt nicht mit dem Aufgebot beschäftigt. Sonst hätte ich noch meine alten NHL Playercards von ihm und Zubrus heraus gekramt.

    Kasparaitis hatte zuletzt für Russland gespielt und die Sperrfrist (korrigiert mich, falls ich verkehrt liege) für nen Wechsel zu nem anderen Teilnehmerland liegt bei 10Jahren.

    Kasparaitis in den letzten 10Jahren so gut wie nicht bzw. nur auf geringem Niveau gespielt und jetzt eine der Gallionsfiguren der diesjährigen Heim-WM.

    Das jetzt der Aufstieg zu buche steht kommt nun doch etwas überraschend. Hoher Favorit für den Turniersieg war eigentlich Japan (bei denen Ex-ESVK Spieler Go Tanaka dabei war).

    Bin gespannt, wie Litauen im kommenden Jahr konkurrieren will. Wird wohl ähnlich schwer werden, wie für die Engländer in der A-Gruppe.

  • Moin, ich habe da einmal eine Frage zur WM.

    Kann mir jemand sagen ob man Tickets direkt am Stadion/Arena erwerben kann?

    Gruß Dirk

  • Dann schauen wir mal wie sich das DEB- Team bei der WM in Dänemark schlägt. Der Auftakt geht gleich in die Vollen. Gegner heute Abend um 20.15 Uhr ist der Gastgeber himself (live auf Sport1) und damit ein direkter Konkurrent um den Abstieg oder dem Einzug ins Viertelfinale.

    Um nichts anderes wird es auch bei dieser WM wieder gehen.

    Drücken wir die Daumen.

  • Dann schauen wir mal wie sich das DEB- Team bei der WM in Dänemark schlägt. Der Auftakt geht gleich in die Vollen. Gegner heute Abend um 20.15 Uhr ist der Gastgeber himself (live auf Sport1) und damit ein direkter Konkurrent um den Abstieg oder dem Einzug ins Viertelfinale.

    Um nichts anderes wird es auch bei dieser WM wieder gehen.

    Drücken wir die Daumen.

    Hast dich glaube ich im Tag vertan :prost: los geht's morgen Abend.

  • Erschreckt mich doch nicht so!

    Ich musste erst mal auf den Kalender gucken, ob ich nicht unsere Abfahrt (Do. auf Fr. Nacht um 2 Uhr) verpasst habe und wir vielleicht schon Freitag haben...:D