• Du hast Recht, ich hätte sinnvollerweise eher Heiner zitieren sollen. Mir ging es auch eher darum, dass bei der Bewertung der Leistungen einzelner Spieler in meinen Augen zu oft eine Art "Schubladendenken" vorherrscht. Carciola hat die 2-3 Spiele vor Ravensburg ohne Frage schwach agiert und die von dir genannten Schwächen an den Tag gelegt. Gestern lieferte er aber ein gutes Spiel ab, was vermutlich auch der Grund dafür war, ihn in der Schlussphase als 6. Stürmer zu bringen. Dass er in den Spielen zuvor schwach aufgetreten ist, spielt dabei nunmal keine Rolle.

    Etwas ähnliches ist ja zum Beispiel auch bei der Bewertung von Markus Keller immer wieder zu beobachten. Fehler werden ihm ganz schnell aufs Brot geschmiert, auch wenn er vorher starke Leistungen abgeliefert hat. Komischerweise habe ich zu dem gestrigen Auftritt noch gar nicht den Namen "Pantkowski" gelesen, obwohl zwei Gegentore auf seine Kappe gingen.

  • Ich glaube das Problem bei dem Schubladen- Denken ist ganz einfach, dass gewisse Spieler wie Carciola oder Keller bspw. weniger Kredit bei vielen Fans haben, als ein Junge aus dem eigenen Nachwuchs, der diese Saison schon viele starke Spiele geleistet und, zumindest meine, Erwartungen weit übertroffen hat.
    Wenn er dann mal ein paar Spiele wackelt, ist es eigentlich die Leistung, die man von ihm erwartet hat und man ärgert sich nicht so sehr darüber.
    Ganz anders bei den anderen beiden. Auf dem Blatt und sicher auch auf den Kontoauszügen eine ganz andere Nummer und erfahren sind sie auch noch. Dann spielen sie ein paar Spiele so, wie man es von ihnen erwarten kann und dann kommen immer wieder solche Böcke oder Unsauberkeiten, die so einfach nicht sein dürften.
    Sie haben nicht den Kredit wie z.B. Pante und eine gute Phase ist dann nach 3-4 Spielen wieder dahin.

  • Du hast Recht, ich hätte sinnvollerweise eher Heiner zitieren sollen. Mir ging es auch eher darum, dass bei der Bewertung der Leistungen einzelner Spieler in meinen Augen zu oft eine Art "Schubladendenken" vorherrscht. Carciola hat die 2-3 Spiele vor Ravensburg ohne Frage schwach agiert und die von dir genannten Schwächen an den Tag gelegt. Gestern lieferte er aber ein gutes Spiel ab, was vermutlich auch der Grund dafür war, ihn in der Schlussphase als 6. Stürmer zu bringen. Dass er in den Spielen zuvor schwach aufgetreten ist, spielt dabei nunmal keine Rolle.

    Etwas ähnliches ist ja zum Beispiel auch bei der Bewertung von Markus Keller immer wieder zu beobachten. Fehler werden ihm ganz schnell aufs Brot geschmiert, auch wenn er vorher starke Leistungen abgeliefert hat. Komischerweise habe ich zu dem gestrigen Auftritt noch gar nicht den Namen "Pantkowski" gelesen, obwohl zwei Gegentore auf seine Kappe gingen.

    Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt das tut mir leid. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für Katastrophal halte, Carciola in dieser Spielsituation zu bringen, da er meiner Meinung nach durch seinen Spielstil anfällig für Scheibenverluste ist.

    Das sollte keine Generalkritik an ihm sein, dafür gibts andere Kandidaten :pfeif:

  • ... und auch mit seiner Art, den Puck lange zu halten, auch nicht der optimalste Mann für eine 6 gegen 5 Situation wenn man durch schnelle Pässe Lücken schaffen muss. Auf der anderen Seite hat er dann aber wieder einen guten Schuss, was bei 6 gegen 5 wiederum schon benötigt wird.

    Es ist jetzt also nicht so das er komplett der Blinde unter den Einäugigen wäre wie, in meinen Augen, ein Odonkor-Kuchejda in Überzahl...