• Soll ich mir die Mühe machen oder ist meine Meinung zur Sache bekannt? :thumbsup:
    - offenes Buch
    - überspielte Schlüsselspieler
    - ideenlos
    - motivationslos
    - einzelne Spieler erfüllen die Erwartungen nicht
    - dem Coach gefällts
    - was schreib ich überhaupt?

    Bin ich nun Hater oder Kritiker? Definitiv letzteres, denn ich hasse nicht den Mensch Rossi sondern dass er an seiner Position derart fest klebt, dass im Grunde jede Hoffnung auf eine mittelfristige Veränderung dahin ist.

  • Rein auf das gestrige Spiel bezogen, kann ich die Unterstellung nicht nachvollziehen, Kassel hätte nur nur unmotivierten Begleitschutz geliefert. Klar, aus unerklärlicher Weise hat man im zweiten Drittel etwas das Tempo heraus genommen und hatte zudem einen sehr gut aufgelegten Langmann vor sich. Aber va die Reihe um Pimm und auch Merl, hat sich diverse Chancen erspielt und war durchaus unangenehm, Kassel checkt (typisch für Rossi) konsequent vor, ist alles andere als ein Gegner der Räume her schenkt, aber leider kann der Gegner, wenn auch von zahlreichen Ausfällen gebeutelt, eben doch auch Eishockeynews spielen. Und jedes Team in den Top 8 hat seine 1,5 Reihen die Spiele entscheiden können, fightet der Rest und erfüllt seine Aufgaben , rückt die Liga einfach immer enger zusammen. Das macht es ja so interessant, ob es da so schlau ist, die Meisterschaft als Ziel auszuruhen, ist offiziell natürlich nicht sonderlich schlau.
    Der Output der teils Klasse besetzten Defense, ist sicherlich zu gering, liegt aber auch daran, dass ja quasi jeder nur euren Olympioniken sucht und gerade Little kaum zur Geltung kommt, warum auch immer, evtl aber auch dadurch bedingt dass dieser in entscheidenden Situationen deutlich mehr Eiszeit bekommt. Unabhängig von seiner Übersicht und Präsenz, frage ich mich, was er bei Olympia spielen soll? Bei seinen läuferischen Fähigkeiten, wird der auf diesem Niveau permanent überrannt, das kann man hier ausgleichen aber doch nicht bei Olympia. Selbst bei Columbus war das ja teils gravierend. Naja, es sei ihm jedenfalls gegönnt, für die Liga definitiv eine absolute Bereicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (4. Januar 2018 um 10:51)

  • Das ist mittlerweile ein großes Problem geworden, dass alles nur noch über Wiz und Pimm läuft. Jeder Gegner stellt mindestens einen Spieler ab, der seine Schüsse blockt.
    Bei Little muss man sagen, dass die DEL nicht gut getan hat und er schon seit Saisonbeginn unter seinen Möglichkeiten spielt.

  • Und jedes Team in den Top 8 hat seine 1,5 Reihen die Spiele entscheiden können, fightet der Rest und erfüllt seine Aufgaben , rückt die Liga einfach immer enger zusammen.

    Und das ist halt im Moment, für mich zumindest, das Problem in Kassel. Genau diese eine Reihe ist komplett überspielt. Und das in einer absoluten Unzeit um Weihnachten/Neujahr. Da haben 3 Niederlagen am Stück dann auch ein anderes Gefühl als zum Beispiel im Oktober. Da hast du die 3 Niederlagen in 2 Wochen, jetzt in 5 Tagen. Dann gehts BÄM - BÄM - BÄM und die Stimmung ist im Keller.

    Man ist im Moment in der Spirale die gestern schon mal einer geschrieben hat. Du musst Spiele drehen, dafür bringst du die erste Reihe öfters. Das in vielen Spielen nacheinander, da bist du dann einfach platt. Wie gesagt, gegen Weisswasser haben die Herren Pimm, McGrath und Wisniewski die Verlängerung quasi alleine gespielt. Und das bei 3 gegen 3. Das geht auf Dauer nicht gut. Da fehlt dann auch die geistige Frische, wie du schreibst: Chancen wurden erspielt aber nicht genutzt. Da greift ja dann eins ins andere. Wer weiß wie weit das bei Pimm mit der DEG war, vielleicht ist der auch etwas angepisst.

    Dann kriegen die anderen Spieler auch etwas "Blues" weil in entscheidenden Momenten eben sie nicht auf dem Eis stehen. Da will doch jeder ran, ist doch klar. Und dann schickt der Trainer wieder die platten Jungs. Dann dreht sich auch diese Spirale im Kopf der restlichen Spieler. Da muss man jetzt irgendwie raus kommen, vielleicht wirds wieder besser wenn die Woche jetzt rum ist und man wieder im normalen Rhythmus spielt.

    Der Output der teils Klasse besetzten Defense, ist sicherlich zu gering, liegt aber auch daran, dass ja quasi jeder nur euren Olympioniken sucht und gerade Little kaum zur Geltung kommt, warum auch immer, evtl aber auch dadurch bedingt dass dieser in entscheidenden Situationen deutlich mehr Eiszeit bekommt.

    Ein Little hat genug Zeit seine Stärken einzubringen. Gerade weil sich alle auf Wisniewski konzentrieren und er nicht mehr gegen die Top-Reihe spielt. Aber aus irgendwelchen Gründen kommt da wenig. Ich persönlich würde ihn gerne im 1. PP-Block sehen. Was Kuchejda da sucht weiß ich bis heute nicht, schnell laufen musst du in Überzahl nicht zwingend. Da muss mir auch keiner kommen mit "wo war die Kritik als es gut lief", guckt euch an wieviel Anteil Kuchejda an den PP-Toren der 1. Reihe hat. Das sind eigentlich nur die anderen 4. Und da mit einem Little einen 2. Blueliner dazu. Oder Heinrich. Da bist du viel schwerer auszurechnen. Blueliner haben wir dieses Jahr eigentlich genug, sie werden nur nicht eingesetzt.

    Wer aber richtig unter dem Radar fliegt ist Andy Reiss. Keine Ahnung wie der in der DEL so viele Punkte machen konnte...

    Natürlich ist das jetzt nur ein Spiel bzw. drei Spiele. Richtig schlechte Phasen hat jede Mannschaft mal drin. Das man halt gleich wieder aufschreckt liegt einfach an der Tatsache das diese Dinge in der "Ära Rossi" immer wieder kommen. Es sind immer die gleichen Probleme. Natürlich steht man auf Platz 3. Natürlich sind die Jahre unter Rossi Platzierungstechnisch gut. Es passieren halt immer nur die gleichen Sachen und Unzulänglichkeiten. Und da bekommt man dann mit Blick in die Zukunft, da man den 5-Jahres-Plan halt dann auch Ernst nimmt, Bauchschmerzen weil genau diese Unzulänglichkeiten eben auch dann auftreten werden, sollte es wirklich mal um den Aufstieg gehen...

  • Auf der anderen Seite ist es doch auch gut, dass immer die gleichen Dinge schlecht laufen.
    So weiß man wenigstens wie man es abstellen kann. Oder sollte dies zumindest in der Zeit gelernt haben.
    Wenn es immer andere Dinge wären, wäre es schlimmer/schwieriger.
    Aber das sind nur meine Gedanke dazu. :schulterzuck:

  • Auf der anderen Seite ist es doch auch gut, dass immer die gleichen Dinge schlecht laufen.
    So weiß man wenigstens wie man es abstellen kann. Oder sollte dies zumindest in der Zeit gelernt haben.
    Wenn es immer andere Dinge wären, wäre es schlimmer/schwieriger.
    Aber das sind nur meine Gedanke dazu. :schulterzuck:

    Wenn immer wieder die gleichen Dinge schlecht laufen, scheint man doch gerade NICHT zu wissen, wie man es abstellen kann. ?(:pfeif:

  • @e-herd hat die Sache wirklich sehr gut beschrieben. Ich war gestern in Ravensburg und mein Eindruck war, das gerade Pimm, McGrath und Wisniewski völlig platt sind. Und trotzdem hat diese Reihe im letzten Drittel jeden zweiten Wechsel bekommen. Das kann einfach nicht gut gehen.

    Für mich ist auch unverständlich, dass man dann am Schluss bei Empty Net diese Reihe 2 Minuten durchspielen lässt und dazu noch einen katastrophalen Carciola dazustellt.

  • Wenn immer wieder die gleichen Dinge schlecht laufen, scheint man doch gerade NICHT zu wissen, wie man es abstellen kann. ?(:pfeif:

    Und genau das ist doch das Problem.
    Man SOLLTE es gelernt haben!
    Da müssen sich die Verantwortlichen entsprechende Gedanken machen und Änderungen vornehmen und das Team die passende Reaktion zeigen.

  • Nach drei Jahren ohne jedes Anzeichen eines Lerneffekts inklusive langfristiger und vorzeitiger Verlängerung von Rossis Vertrag habe ich die Hoffnung auf eine "Änderung" oder auch eine "Reaktion" des Teams aufgegeben.

    Man sieht es doch an Wiz. Selbst er schafft es aus oben genannten Gründen nicht mehr, den Unterschied zu machen.

  • Es waren doch gestern nur Kleinigkeiten. Eigentlich ist KS doch immer noch mit guten Chancen dabei. Das Spiel in Kassel war für uns ähnlich gelaufen. Die Rumpftruppe :thumbsup::thumbsup::thumbsup: aus RV hat alles gegeben und endlich mal wieder ein funktionierendes PP aufs Eis gebracht. Kassel hat sich mit den vielen Strafen selbst um den Erfolg gebracht. Seit langem wieder mal eine gute Schiedsrichterleistung. Kassel hatte mehr Schüsse wie RV auf das Tor und noch viel mehr daneben. Hat Pante in Kassel sensationell gehalten war er diesmal nicht ganz so top und dafür Langmann wie seit Wochen am oberen Leistungslimit. Es war ein schnelles unterhaltsames Spiel, das keine 5 min. länger hätte dauern dürfe, mit dem richtigen Ausgang. Ich war gestern gut unterhalten und es hat Spaß gemacht.
    Carciola war für mich (wie oft gegen uns, auch in HN) neben den anderen Torschützen mit die besten Huskies.


  • Für mich ist auch unverständlich, dass man dann am Schluss bei Empty Net diese Reihe 2 Minuten durchspielen lässt und dazu noch einen katastrophalen Carciola dazustellt.

    Mit Carciola habt ihr in Kassel offensichtlich ein Problem. Ich fand den gestern Abend gar nicht so schlecht und vor allem viel engagierter als manch anderer der Schlittenhunde.

  • Mit Carciola habt ihr in Kassel offensichtlich ein Problem. Ich fand den gestern Abend gar nicht so schlecht und vor allem viel engagierter als manch anderer der Schlittenhunde.

    Mein Problem mit ihm ist, dass er viele Pucks vertendelt, schlampige Pässe spielt und sich auch gut und gerne in 3 Leute fest rennt. Seinen Move kennt man wahrscheinlich bis runter in die Bezirksligen.
    Positiv ist allerdings, dass er läuferisch der beste ist und eine Pferdelunge hat.
    Wahrscheinlich hat er deswegen massig Eiszeit.

  • Mit Carciola habt ihr in Kassel offensichtlich ein Problem. Ich fand den gestern Abend gar nicht so schlecht und vor allem viel engagierter als manch anderer der Schlittenhunde.

    Ein Tor ein Assist. Einer der wirklich zug zum Tor hatte. Wenn man den als katastrophal empfunden hat, muss man bei ein paar anderen komplett vom Glauben abgefallen sein :S .
    Besonders ein paar Verteidiger wären da in der engeren Auswahl...

  • Mein Problem mit ihm ist, dass er viele Pucks vertendelt, schlampige Pässe spielt und sich auch gut und gerne in 3 Leute fest rennt. Seinen Move kennt man wahrscheinlich bis runter in die Bezirksligen.Positiv ist allerdings, dass er läuferisch der beste ist und eine Pferdelunge hat.
    Wahrscheinlich hat er deswegen massig Eiszeit.

    Es geht aber um die Bewertung seiner gestrigen Leistung.