• Es ist immer leicht, es in schlechten Phasen am Trainer festzumachen. Ich bin auch kein großer Freund der Spielweise unter Rossi. Aber momentan habe ich das Gefühl, dass es mehr an der Motivation der Spieler liegt...


    Und,an wem liegt es,Spieler zu motivieren?Richtig,am Trainer.Das ist mir zu billig.

  • Tatsächlich haben die Jungs im letzten Drittel noch so ein bisschen was wie Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt. Hatte ich heute nicht mehr erwartet. Und Gott sei dank haben die direkten Konkurrenten vor uns auch alle verloren, sodass die Niederlage sogar halbwegs zu verkraften ist...

  • Zum Glück schmeißen wir den Baum ja bald raus :D 6 Januar ist es doch soweit oder?
    Noch 3 Tage :D somit sollte zumindest Sonntag in Nauheim wieder alles drin sein :rofl:

    Ich kritisiere Rossi auch wenn es Kritik Punkte gibt...
    Aber die Tore schießen immer noch die Spieler :pfeif:

    Wobei die mal eben in WSW 7:0 gewonnen haben. :respekt: Deswegen Glückwunsch nach Nauheim.
    Das werden 2 richtig schwere Spiele am WE.

  • Wilst du es wirklich wissen? So dämlich kannst du gar nicht sein.

    Du hast doch angefangen... :whistling:
    Aber ich lasse dir auch gerne noch die Chance, dich dafür zu entschuldigen, dass du mich als Lügner bezeichnet hast. ;)

  • Nu ist gut... Geht hier nicht um lollis oder sandburgen!
    Der eine mag Rossi nicht unbedingt (wie gefühlt 90 Prozent der Fans).
    Und der andere versucht die Fehler intensiver zu analysieren.
    Punkt.
    Aber das was ihr hier macht ist keine sinnvolle Diskussion!!!

  • Jetzt mal kurz ein sachlicher Versuch der Einordnung:

    Seit dem Frankfurt-Heimspiel gibt es einen klaren Leistungsknick. Das fing an mir dem “Ausrutscher“ in Tölz, der jetzt nicht mehr nur als Ausrutscher da steht. Da fing es mit der fehlenden “Ernsthaftigkeit“ an.

    In den 8 Spielen haben McGrath und Pimm gerade mal 6 bzw. 8 Punkte geholt. In den 8 Spielen davor haben beide jeweils 16 Punkte geholt. Wie ich schon kurz vor dem Frankfurt-Spiel sagte, man ist zu abhängig von der ersten Reihe. Und genau das tritt jetzt ein. Warum und wieso? Meine mögliche Erklärung: Die Herren sind platt. So oft wie Rossi sie die letzten Spiele geschickt hat (z. B. gegen Weisswasser Pimm, McGrath und Wiz in der Endphase und in der Verlängerung jeden 2. Wechsel) auch kein Wunder. Das rächt sich jetzt in der engen Zeit um Weihnachten, das war irgendwie abzusehen. Sieht man auch an den Unkonzentriertheiten bei Wiz, da fehlt auch mentale Frische.

    Offensivpower ist da, es kommt aber zu wenig. Litte, Heinrich, Reiss - wo ist der Output? Da kurvt ein Kuchejda sinnfrei in Überzahl da rum.

    Und dann sind wir wieder beim alten Thema Qualität in der Truppe: Wie kann so ein tiefer Kader so abhängig von einer Reihe sein?

  • Herrgott, das sind die Rossi-Hater-Kommentare, die immer kommen, wenn es nicht gut läuft.Nach dem Heimsieg gegen Bietigheim oder dem 6:1 gegen Nauheim hat man sowas nicht gelesen... warum nur!? :whistling:

    Hier nochmal der Post des Herrn CasiNator.
    Schämen sie sich, mehr fällt mir nicht mehr ein.

  • Du hast Recht, @-PSY-

    Mir persönlich ist es einfach zu simpel, die derzeit sehr schlechte Leistung nur am Rossi-System festzumachen. Der wird nämlich garantiert nicht seinen Spielern vorschreiben, Fehlpässe zu spielen oder motivationslos hinter den gegnerischen Spielern herzufahren.

    Und natürlich gehört es auch zu den Aufgaben des Trainers, die Spieler zu motivieren. Aber ein Trainer ist eben auch nicht allmächtig oder kann zaubern. Hier bedarf es vielleicht auch mal wieder eines Erfolgserlebnisses. Und vielleicht war ja das letzte Drittel schonmal der erste Schritt in diese Richtung.

    Und nochmal:
    Ich bin absolut kein Freund von Rossi und seinem Spielkonzept. Und ich habe nichts gegen einen neuen Trainer, aber dann entweder vor einer Saison, damit er seine Vorstellungen in die Kaderplanung einbringen und die Saisonvorbereitung auf sein Spielkonzept aufbauen kann. Oder eben dann, wenn es so schlecht läuft, dass die Saison-Mindest-Ziele (und das sollte in unserem Fall die direkte Playoffteilnahme sein) in ernste Gefahr gerät.

    ----------------------------------------------------

    Da es ja nicht endet:

    Hier nochmal der Post des Herrn CasiNator.Schämen sie sich, mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Tue ich nicht. Und wer lesen kann, dem fällt auf, dass ich genau deinen Stil kopiert habe... Aber mach nur einfach so weiter, reg dich ruhig über das "böse Rossi-Hockey" auf. Wenn es dir hilft... :schulterzuck:

  • Jetzt mal kurz ein sachlicher Versuch der Einordnung:

    Seit dem Frankfurt-Heimspiel gibt es einen klaren Leistungsknick. Das fing an mir dem “Ausrutscher“ in Tölz, der jetzt nicht mehr nur als Ausrutscher da steht. Da fing es mit der fehlenden “Ernsthaftigkeit“ an.

    In den 8 Spielen haben McGrath und Pimm gerade mal 6 bzw. 8 Punkte geholt. In den 8 Spielen davor haben beide jeweils 16 Punkte geholt. Wie ich schon kurz vor dem Frankfurt-Spiel sagte, man ist zu abhängig von der ersten Reihe. Und genau das tritt jetzt ein. Warum und wieso? Meine mögliche Erklärung: Die Herren sind platt. So oft wie Rossi sie die letzten Spiele geschickt hat (z. B. gegen Weisswasser Pimm, McGrath und Wiz in der Endphase und in der Verlängerung jeden 2. Wechsel) auch kein Wunder. Das rächt sich jetzt in der engen Zeit um Weihnachten, das war irgendwie abzusehen. Sieht man auch an den Unkonzentriertheiten bei Wiz, da fehlt auch mentale Frische.

    Offensivpower ist da, es kommt aber zu wenig. Litte, Heinrich, Reiss - wo ist der Output? Da kurvt ein Kuchejda sinnfrei in Überzahl da rum.

    Und dann sind wir wieder beim alten Thema Qualität in der Truppe: Wie kann so ein tiefer Kader so abhängig von einer Reihe sein?

    100% Zustimmung
    Dazu kommt noch, das durch das Coaching von Rossi, die anderen Spieler schön aus der Verantwortung genommen werden.
    Außerdem sind die anderen Trainer in der DEL 2 nicht so doof, wie des Öfteren mal geschrieben wird. Die schauen sich das Spiel der Huskies schon an und stellen mit den richtigen Spielern die Räume zu, so das die erste Reihe nicht mehr zur Geltung kommt. Und darauf zu reagieren ist wohl nicht die Stärke von Rossi. Dann versuchen die Jungs noch härter zu arbeiten, sind noch schneller platt und der Erfolg bleibt aus. In der Spirale befinden wir uns nun mal wieder. Aber es kommt ja bald ein neuer AL. Dann gibt es wieder Impulse... :bash:

    Aber ich fürchte, falscher Thread

    Rossi war ja ganz zufrieden mit dem Spiel. Nur Zuviele Strafen..... alles wird Gut. :popcorn:

  • Oder eben dann, wenn es so schlecht läuft, dass die Saison-Mindest-Ziele (und das sollte in unserem Fall die direkte Playoffteilnahme sein) in ernste Gefahr gerät.

    Ich kann dieses permanente Schöngerede nicht mehr lesen. Ja, natürlich gibt es nach nem überzeugenden Sieg wenig kritische Stimmen, ist doch ganz logisch, deswegen war er ja überzeugend.
    Gute Leistungen anzuerkennen, das zeichnet übrigens eine konstruktiv kritische Haltung aus – im Gegensatz zum "Hating", was du ja parallel auch noch unterstellst.
    Und für so einen unlogischen ** verlangst du dann von anderen Nutzern auch noch Entschuldigungen?
    Komm mal zügig von deinem Ross runter!

    Zurück zum Thema: Wie viele "rundum" überzeugenden Spiele gab es denn in dieser Saison?
    4, 5?
    Mit diesem Kader?
    Sorry, da läuft was falsch.

    Das erklärte Saisonziel lautet MEISTERSCHAFT, nicht Playoff-Teilnahme. Wie willst du mit dem Kader nicht in die Playoffs kommen? Da musst du der halben Mannschaft ein Bein abhacken. Und was willst du mit den Möglichkeiten Kassels erst aus den Playoffs rutschen, um die seit Jahren offensichtlichen (und bis auf ein paar ganz verblendete von niemandem ernsthaft bestrittenen) Schwachstellen zu "erkennen"? Völlig unlogisch.

    Frankfurt stellt sich gerade neu auf, obwohl man auf Platz 2 steht. Kassel mummelt sich ein und redet sich die Welt schön, von "5-Jahresplänen" und "wir lörnen nock". Wir sind Ende Jahr 4/5. Nebenbei hat man u.a. nen Olympiateilnehmer der USA im Team.
    Komplett verdrehte Wahrnehmungen des eigenen Einsatzes!

  • Nachdem die Kassler jetzt auf Ihrer Mannschaft rumgehackt haben lobe ich mal unsere. Unglaublicher Fight, und verdiente drei Punkte. Ich bin stolz auf unsere Rumpftruppe. Es bleibt nur zu wiederholen, dass der Tank irgendwann mal leer ist. Ich hoffe dem Team wird ein wenig weitere Unterstützung zukommen. Es wäre Ihnen gegönnt.

  • Ich schreibe ja verdammt wenig!
    Aber mal nachgedacht??
    Die meisten Teams im oberen Tabellendrittel lassen Punkte und und verlieren Spiele!
    In der nächsten Tagen kommt die Entscheidung zum geregelten Aufstieg.
    Oder eben auch nicht!

  • Ich schreibe ja verdammt wenig!
    Aber mal nachgedacht??
    Die meisten Teams im oberen Tabellendrittel lassen Punkte und und verlieren Spiele!
    In der nächsten Tagen kommt die Entscheidung zum geregelten Aufstieg.
    Oder eben auch nicht!

    Dürfte für die Spieler keinen Unterschied machen. Dass aus den DEL2-Mannschaften bei einem evtl. Aufstieg (der eh nicht in dieser Saison erfolgen würde), kaum einer "mit hoch" gehen würde, wissen die doch selbst.

  • Herrgott, das sind die Rossi-Hater-Kommentare, die immer kommen, wenn es nicht gut läuft.Nach dem Heimsieg gegen Bietigheim oder dem 6:1 gegen Nauheim hat man sowas nicht gelesen... warum nur!? :whistling:

    Weil es eben kein Haten ist, sondern anhand von einigermaßen (klar ist das schwer als Fan, aber dennoch) objektiven Sachverhalten erfolgt. Ich würde mir auch wünschen, wir hätten diese Probleme nicht, wir haben sie aber. Und zwar seit Tag 1, wenn man ehrlich ist. Gute Spiele in der Gesamtschau nicht der Normalfall, sondern eher die Ausnahme geblieben.

  • Ich kann dieses permanente Schöngerede nicht mehr lesen. Ja, natürlich gibt es nach nem überzeugenden Sieg wenig kritische Stimmen, ist doch ganz logisch, deswegen war er ja überzeugend.Gute Leistungen anzuerkennen, das zeichnet übrigens eine konstruktiv kritische Haltung aus – im Gegensatz zum "Hating", was du ja parallel auch noch unterstellst.

    Nur den halben Post zitieren und dann diesen Teil als Schöngerede beschreiben... Oh man, wo fange ich an!? Ich habe das "Mindest" nicht ohne Grund eingeschoben und fett markiert. Selbst wenn wir noch bis zum ende der Hauptrunde auf Platz 10 rutschen, selbst wenn wir 50 Punkte Rückstand auf Bietigheim hätten... Solange wir an den Playoffs teilnehmen, ist das Saisonziel "Meisterschaft" immer noch möglich.

    Ja, es ist statistisch und ganz realistisch gesehen dann auch unwahrscheinlicher, aber es ist möglich.

    Aber wer spricht denn eigentlich vom "Saisonziel: Meisterschaft"!? Hier wird immer wieder ein Zitat genommen und verschoben. Es wurde gesagt, dass man "um die Meisterschaft mitspielen" wolle. Zugegeben, durch den darin enthaltenen Begriff "Meisterschaft" weckt man natürlich Erwartungen. Aber streng genommen heißt das nichts anderes, als dass man erstmal die Playoffs erreichen und dann ein Wörtchen mitreden will. Wenn man dann bspw. im Viertelfinale nach 4:3 Siegen und einer großen kämpferischen Leistung gegen den späteren Meister ausscheidet, hat man dann nicht um die Meisterschaft mitgespielt!? Muss man dazu zwingend in der Hauptrunde auf Platz 1 oder 2 sein? Muss man dazu zwingend ins Finale kommen? Ich meine: nein.

    Und wenn du nochmal zu meinem ursprünglichen Post gehst, in dem ich dem vorangegangenen Kommentar unterstelle, zu "haten", wirst du merken, dass der von mir ztierte Post eben keine konstruktiv kritische Haltung widergibt, sondern einfach nur das sinnfreie pauschale Kritisieren eines "Rossi-Hockeys". Und eben deshalb war es für mich einfach nur Hating.

    Und für so einen unlogischen ** verlangst du dann von anderen Nutzern auch noch Entschuldigungen?
    Komm mal zügig von deinem Ross runter!

    Nein, ich verlange eine Entschuldigung dafür, dass ich als "Lügner" bezichtigt wurde. Wo genau ich "gelogen" haben soll, erschließt sich mir nämlch immer noch nicht.

    Zurück zum Thema: Wie viele "rundum" überzeugenden Spiele gab es denn in dieser Saison?
    4, 5?
    Mit diesem Kader?
    Sorry, da läuft was falsch.

    Da bin ich erstmal voll und ganz bei dir. Da läuft was falsch!

    Wenn ich dann aber mal über den Tellerrand schaue, werde ich feststellen, dass es nicht nur uns so geht. Schauen wir doch mal, welcher Kader noch besser sein müsste, als der unsere: Achja, der Frankfurter! Und da läuft es diese Saison? Genau! Ähnlich wie bei uns. Ja, man ist ein paar Punkte vor Kassel in der Tabelle. Aber wirklich überzeugende Spiele hat auch Frankfurt in dieser Saison nicht viele abgeliefert. Zu oft kassiert man zu viele Gegentore, verbringt zu viel Zeit auf der Strafbank, verschläft ganze Drittel...

    Also geht es zumindest nicht nur uns so!

    Das erklärte Saisonziel lautet MEISTERSCHAFT, nicht Playoff-Teilnahme. Wie willst du mit dem Kader nicht in die Playoffs kommen? Da musst du der halben Mannschaft ein Bein abhacken. Und was willst du mit den Möglichkeiten Kassels erst aus den Playoffs rutschen, um die seit Jahren offensichtlichen (und bis auf ein paar ganz verblendete von niemandem ernsthaft bestrittenen) Schwachstellen zu "erkennen"? Völlig unlogisch.

    Erster Satz: Falsch! Siehe oben.
    Was den Rest angeht: Lies dir doch nochmal meinen Post durch, den du nur teilweise zitiert hast. Vor allem den unteren Bereich.

    Frankfurt stellt sich gerade neu auf, obwohl man auf Platz 2 steht. Kassel mummelt sich ein und redet sich die Welt schön, von "5-Jahresplänen" und "wir lörnen nock". Wir sind Ende Jahr 4/5. Nebenbei hat man u.a. nen Olympiateilnehmer der USA im Team.
    Komplett verdrehte Wahrnehmungen des eigenen Einsatzes!

    Frankfurts Neuaufstellung hat nichts, aber auch gar nichts mit der aktuellen Platzierung zu tun. Dort steht man im Begriff, in ein paar Jahren eine Multifunktionsarena zu haben. Und mit dieser wird man nur dann überleben können, wenn man in der DEL spielt oder Kosten reduziert. Denn wenn ein privater Investor die Halle betreibt, werden die Löwen dort nicht kostenlos spielen. Und die Eissporthalle braucht man trotzdem noch, man muss ja auch trainieren. Das heißt, die Kosten für Hallenmieten steigen. Diese Steigerung muss man mit mehr Zuschauern und besseren Sponsoren kompensieren, das geht aber nur mit "erstklassigem Eishockey".

    Im Gegensatz dazu können die Huskies auch noch einige Jahre in der DEL2 spielen, ohne Gefahr zu laufen, wieder insolvent zu gehen.

    Der 5-Jahresplan hat das Ziel, an dessem Ende strukturell bereit für einen möglichen Aufstieg zu sein. Ist man da auf einem guten Weg? Teils, teils. Aber da würde ich jetzt zu sehr in die Hallensituation abdriften. Aber dass man sich die Welt schönredet? Davon merke ich nichts.

    Was allerdings dieses Rumgehacke auf Rico Rossis Akzent soll und die ewige Wiederholung einer Floskel, die er schon seit langem nicht mehr gebracht hat, verstehe ich nicht. Wo ist da die konstruktive Kritik? Und sich dann wundern, wenn man von "Rossi-Hating" oder "Rossi-Bashing" spricht...