28. Spieltag Oberliga Süd: ECDC Memmingen Indians- Starbulls Rosenheim

  • Am morgigen Dienstag, den 02.01.2018 ab 19.00 Uhr dürfen Rosenheims Starbulls erstmals in dieser Saison am Memminger Hühnerberg die Schlittschuhe zum Duell schnüren.

    Dabei treten die Oberbayern nach dem Overtimesieg in Regensburg, bei zeitgleicher Heimniederlage von Deggendorf gegen Selb, als frisch gebackener Tabelleführer im neuen Jahr beim Tabellenzehnten an.

    Wieder mal eines dieser Spiele, bei denen man als unbedarfter Musterer der Tabelle von einem klaren Auswärtssieg der Rosenheimer ausgehen müßte. Das Dumme ist nur, dass das Leben nicht im Konjunktiv stattfindet und man in Rosenheim bisher alles andere als unbedarft ist. Der Grund hierfür liegt auf der Hand und hat seinen Ursprung in Orten wie Miesbach, Waldkraiburg oder Lindau, welche alle drei mit den Indians das Tabellenende in der Oberliga Süd zieren und wo sich die Innstädter mehr als nur schwer getan haben.

    Die Kofler- Mannen sollten also mehr als nur gewarnt sein um sich mit dem Allerwertesten nicht einzureißen, was man sich mit den Händen aufgebaut hat.

    Für die Allgäuer ist nach den anfänglichen Derbyerfolgen gegen Sonthofen, auf dem 10. Platz liegend, mit bereits schon zehn Punkten Rückstand auf Platz 9 etwas Ernüchterung eingekehrt. Viel eher müssen die Indians jetzt über die Schulter blicken, denn mit den zwei Sensationssiegen über Rosenheim und Landshut sind Ihnen Waldkraiburgs Löwen bis auf fünf Punkte auf die Pelle gerückt. Will man doch noch irgendwie an die Playoff- Plätze heranrücken, so muss man jetzt im Grunde anfangen auch gegen höherplatzierte Teams zu siegen. Da kommt die Zäsur eines Jahreswechsels, in Verbindung mit dem Gastspiel des DEL2- Absteigers gerade recht.

    Eine hochgefährliche Ausgangslage für Draxinger und Co.

    Sollte grün- weiß aber in Memmingen ähnlich konzentriert zu Werke gehen wie zuletzt in Regensburg, dann stehen die Chancen wahrlich nicht schlecht den ersten Dreier im neuen Jahr aus der Fremde mitzubringen. Im Angesicht der noch anstehenden schweren Aufgaben kein ganz unwichtiger Faktor.

  • Naja, ich glaube Platz 8 ist definitiv kein Thema mehr in Memmingen! Für die Indians laufen die Vorbereitungen auf eine harte Verzahnung mit der Bayernliga...

    Dabei steht vor allem im Vordergrund, dass die vielen Verletzten nach und nach zurückkehren bzw die angeschlagenen Spieler komplett fit werden. Dennoch wird dem haushohen Favoriten aus Rosenheim sicherlich nichts geschenkt. Ein Achtungserfolg wäre auch gut für die Stimmung im Team und Umfeld!

    Vermutlich heißt es am Ende wieder: lange gut mitgespielt, den Favoriten mächtig geärgert. Nur leider stehen wieder keine Punkte auf der Habenseite.

    Hoffentlich kommen erneut viele Zuschauer und genießen die letzten Spiele in der Oberliga gegen nicht ganz alltägliche Gegner!

    Kommen aus Rosenheim auch Fans zum Spiel?

  • Also ich bin schon mal am Start und wer jetzt glaubt- Achgottchen- nur Einer- dem sei gesagt: Ihr habt nicht den Hauch einer Chance gegeben mich. Ich ersetze ganz locker eine ganze Flotte von Bussen!

    Auf gut Deutsch: für einen Stimmungsvollen Gästeblock ist gesorgt. Zieht euch warm an! :D

  • Naja, ich glaube Platz 8 ist definitiv kein Thema mehr in Memmingen! Für die Indians laufen die Vorbereitungen auf eine harte Verzahnung mit der Bayernliga...

    Dabei steht vor allem im Vordergrund, dass die vielen Verletzten nach und nach zurückkehren bzw die angeschlagenen Spieler komplett fit werden. Dennoch wird dem haushohen Favoriten aus Rosenheim sicherlich nichts geschenkt. Ein Achtungserfolg wäre auch gut für die Stimmung im Team und Umfeld!

    Vermutlich heißt es am Ende wieder: lange gut mitgespielt, den Favoriten mächtig geärgert. Nur leider stehen wieder keine Punkte auf der Habenseite.

    Hoffentlich kommen erneut viele Zuschauer und genießen die letzten Spiele in der Oberliga gegen nicht ganz alltägliche Gegner!

    Kommen aus Rosenheim auch Fans zum Spiel?


    Dann hol ich aus gegebenem Anlass doch glatt meinen Beitrag von gestern heraus :huh::S

    Es kamen mit gut 1800 Zuschauern erfreulich viele an den Hühnerberg. Auch aus Rosenheim war für einen Dienstag eine beachtliche Zahl an Fans dabei. Die Stimmung wohl daheim gelassen, aber immerhin ward ihr da :thumbsup:

    Zum Spiel, siehe Vermutung meinerseits von gestern. Ich hoffe nur, dass wir demnächst diese engen Spiele für uns entschieden. Dann ist alles gut...
    Rosenheim mit viel Druck und die Tore am Schluss waren die Konsequenz, wir haben leider kein Glück solch ein knappes Ding über die Zeit zu bringen. Der Schiri sehr konsequent mit den Strafen gegen uns, auf Rosenheimer Seite etwas großzügiger. Aber nicht unbedingt spielentscheidend. Beim 0:1 saß Galoha auf der Bank, 2 plus 2 wegen hohem Stock. Wo auch immer das war, in dieser Szene bekam Huhn den Stock vom Rosenheims Neumann ins Gesicht, der sich unter Aufsicht des Schiris dafür entschuldigt. Aber Galoha bekommt 2 plus 2? Etwas seltsam...
    Im letzten Drittel auch 2-3 Szenen wo man auch mal nen Gästespieler 2 Minuten schicken kann, hätte uns den enormen Druck sicher etwas genommen.

    Sehr frustrierend und in solch einer Häufigkeit langsam kein Spaß mehr.

    Dennoch Glückwunsch nach Rosenheim zum Sieg und viel Erfolg in der Meisterrunde. :thumbup:


  • Vermutlich heißt es am Ende wieder: lange gut mitgespielt, den Favoriten mächtig geärgert. Nur leider stehen wieder keine Punkte auf der Habenseite.

    Puh, viel mehr kann man leider auch nach dem Spiel nicht sagen...
    Same procedure as every week :/

    Gekämpft bis zum Ende, so manche strittige Schiri-Entscheidung, am Schluss noch 2 Kisten kassiert und man steht mal wieder mit leeren Händen da.
    Kopf hoch! Der Einsatz stimmt, und so werden wir das in der Verzahnung schon schaukeln!
    Glückwünsche nach Rosenheim zum Sieg in MM ohne Suomi-Power und mit dem jungen Goalie aus Tölz, der seine Sache wirklich gut gemacht hat.
    Ausserdem grosses Kompliment an die sehr angenehmen Gästesfans (es war dann doch nicht nur der OlafSBR da). Ich war in den Pausen draussen im Rosenheimer Raucherbereich, und habe euch als bisher sympatischste Auswärtsfans diese Saison empfunden!

    Ach ja, P.S.: Unsere Legende Martin Jainz heute mit seinem 400.Spiel für die Indians. Wahnsinn!!

  • Puh, meine Nerven. Am Ende haben sie es doch irgendwie gewuppt.

    Die Strafe gegen Galoha entsprang übrigens nicht der Szene als abgepfiffen wurde (da war der Puck im Gesicht, nicht der Schläger), sondern war das Resultat aus dem vorangegangenen Bulli, als Baindl mit blutender Lippe (hoher Stock) kurz vom Eis musste. Der Schiri hatte es nicht gesehen, nur der Linesman, dieser darf das Spiel nicht unterbrechen und konnte folglich erst bei der nächsten Unterbrechung seinen Chef aufmerksam machen. Fürs Publikum wars daher eine seltsame Entscheidung.

    Ansonsten waren dann doch etliche von uns da, alle privat und unorganisiert, den Sonderzug+ Sylvester noch im Nacken und daher auch leicht bis schwer angeschlagen.

    Das Spiel hätte MM im 2. Drittel entscheiden können, haben sie nicht, am Ende ging’s dann nur noch mit Gewalt für uns, aber es ging. Ein Augsburger, ein Garmischer, ein Bietigheimer und ein Tölzer im SBR- Aufgebot- der Rest was born in RO.