Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • Ich glaube die größere Strafe kommt immer zu erst ...also logisch wäre es. Denn das ist ja im Endeffekt die Strafe die komplett durchläuft. Wenn die 2+2 zuerst laufen würde und dann ein Tor fallen würde, dann wären sofort 2 min weg. Und dann noch eins, dann könnten aus den ursprünglich 9 min ja schnell nur 5 Minuten iwas werden....deswegen sollte die große zuerst ablaufen, da diese dann komplett runterlaufen kann.

  • Ich glaube die größere Strafe kommt immer zu erst ...also logisch wäre es. Denn das ist ja im Endeffekt die Strafe die komplett durchläuft. Wenn die 2+2 zuerst laufen würde und dann ein Tor fallen würde, dann wären sofort 2 min weg. Und dann noch eins, dann könnten aus den ursprünglich 9 min ja schnell nur 5 Minuten iwas werden....deswegen sollte die große zuerst ablaufen, da diese dann komplett runterlaufen kann.

    Ok, aber es ist doch normalerweise unerheblich (nach meinem Verständnis), aber ich weiß es nicht..

    Es wurden doch zuerst die 2+2 ausgesprochen und dann die 5+Matchstrafe.. Da ist es doch unerheblich, ob das Spiel schon wieder im Betrieb war, oder nicht.. In diesem Fall nicht, aber die ersten ausgesprochenen Strafen müssen doch zwingend zuerst zählen..

    Egal, ich habe meinen Telefonjoker angerufen, der war früher mal Pressesprecher von uns.. Der kennt sich aus, hat nur im Moment keine Zeit, er ruft mich Morgen zurück!! :D

    Und in den ganzen Medien steht ja uniso geschrieben, wir hätten 9 Minuten Überzahl gehabt.. Stimmt ja so auch nicht.. Bires hat ja bei Spielminute 44: auch eine Strafzeit bekommen, da waren da ja 2 Minuten 4-4..

    Das Problem ist, das die meisten (nicht alle) medialen Berichte einfach von der Hompage der jeweiligen Mannschaften übernommen werden und nur ein bißchen geändert wird, damit es sich neutraler und nicht nach Kopie anfühlt.. :rofl:
    In den wenigsten Fällen siehst Du da eine Quellenangabe.. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von manfredo (17. Januar 2018 um 01:01)

  • Ok, aber es ist doch normalerweise unerheblich (nach meinem Verständnis), aber ich weiß es nicht..
    Es wurden doch zuerst die 2+2 ausgesprochen und dann die 5+Matchstrafe.. Da ist es doch unerheblich, ob das Spiel schon wieder im Betrieb war, oder nicht.. In diesem Fall nicht, aber die ersten ausgesprochenen Strafen müssen doch zwingend zuerst zählen..

    Egal, ich habe meinen Telefonjoker angerufen, der war früher mal Pressesprecher von uns.. Der kennt sich aus, hat nur im Moment keine Zeit, er ruft mich Morgen zurück!! :D

    Und in den ganzen Medien steht ja uniso geschrieben, wir hätten 9 Minuten Überzahl gehabt.. Stimmt ja so auch nicht.. Bires hat ja bei Spielminute 44: auch eine Strafzeit bekommen, da waren da ja 2 Minuten 4-4..

    Bitte, hör auf zu schreiben und nimm dir erst mal ein Regelbuch... :suspekt::seestars: Das kann man sich wirklich nicht mehr anschauen.

    Es wurde doch bereits mehrfach erwähnt, dass die große Strafe bzw. Matchstrafe erst abläuft und danach die kleinen Strafen. Wie kommst du auch darauf, dass eine eher als die andere ausgesprochen wurde? Es wurden alle zur gleichen Zeit ausgesprochen, nämlich in dem Moment, als abgepfiffen wurde.

    Man kann ja sicherlich mal nachfragen (darfst auch gern das Regelfragen-Forum dazu nutzen), aber wenn es schon lang und breit erklärt wird und du es dann trotzdem nicht glaubst (siehe auch Thema "Matchstrafe und er hat keine 5 Minuten angezeigt" :wacko: ), dann brauchst du dich am Ende des Tages nicht wundern, warum du nur noch blöde Antworten kriegst. So wie meine jetzt...

    EDIT: Achso, mein Beitrag zum Thema: Das Verhalten des Spielers geht gar nicht, aber bei dem Strafbank-Aufbau da oben keine Ordner zu haben sollte auch mindestens eine Bestrafung des Heimklubs nach sich ziehen.

  • Bitte, hör auf zu schreiben und nimm dir erst mal ein Regelbuch... :suspekt::seestars: Das kann man sich wirklich nicht mehr anschauen.
    Es wurde doch bereits mehrfach erwähnt, dass die große Strafe bzw. Matchstrafe erst abläuft und danach die kleinen Strafen. Wie kommst du auch darauf, dass eine eher als die andere ausgesprochen wurde? Es wurden alle zur gleichen Zeit ausgesprochen, nämlich in dem Moment, als abgepfiffen wurde.

    Man kann ja sicherlich mal nachfragen (darfst auch gern das Regelfragen-Forum dazu nutzen), aber wenn es schon lang und breit erklärt wird und du es dann trotzdem nicht glaubst (siehe auch Thema "Matchstrafe und er hat keine 5 Minuten angezeigt" :wacko: ), dann brauchst du dich am Ende des Tages nicht wundern, warum du nur noch blöde Antworten kriegst. So wie meine jetzt...

    Respekt.. Du warst anscheinend dabei.. Bist extra den weiten Weg angereist?? Klar, alle Strafen zur gleichen Zeit.. :rofl:

  • Oh man...

    https://api2.hockeydata.net/data/ebel/GameDocument?docType=gameReport&apiKey=dd536f1bd8b1fcfc1e4fa2c1337a7446&referer=www.deb-online.de×tamp=1516147990367&gameId=f512756c-5ca6-4597-9575-a6ffa0e5e609&lang=en

    Was steht da bitte bei allen 4 Strafzeiten für die 91 in der Spalte "Zeit"?

    Ach man, ich geb es auf. Sorry, liebes Oberliga-Forum, ihr könnt ihn wieder haben, macht mit ihm, was ihr wollt.

    Hast Du das Video gesehen, oder warst Du irgendwie involviert, bzw. im Stadion??

    Wenn das zu Dir noch nicht vorgedrungen ist, er hat erst 2+2 für das Foul bekommen und 2 Minuten später ist er erst auf der Strafbank ausgerastet und hat 5+Matchstrafe bekommen..
    Was verstehst Du da nicht an meiner Frage, warum die 2+2 nicht als erste Strafzeit zählt? Ich habe vernünftig und sachlich gefragt..

    Schleich Dich zurück in dein DEL 2 Forum.. Da hast Du mit Deiner Mannschaft genug zu tun.. :D

  • Die Spielzeit war dennoch die gleiche und jetzt nochmal: zuerst die großen Strafen, dann die kleinen Strafen und dann die persönlichen Strafen.

    Und auch nochmal: es gibt keine 5+Matchstrafe

  • Manfredo das Spiel war doch nach der 2+2 bis zur MS unterbrochen oder? Falls ja, werden natürlich alle Strafen zur gleichen Zeit eingetragen.

    Ich glaube genau das fehlte, um es für ihn verständlich zu machen. :)

    Weiß jemand zur Dauer etwas? Wie lange ist Joly raus?

  • Ich glaube genau das fehlte, um es für ihn verständlich zu machen. :)
    Weiß jemand zur Dauer etwas? Wie lange ist Joly raus?

    Ich glaube das ist das was Manfredo verwirrt und wo ich ihm Recht geben muss. Das Spiel lief erstmal weiter. Also erst kam die 2+2 Strafe. Danach wurde normal weiter gespielt und erst nach ca einer Minute fing Joly sich an mit dem Zuschauer zu prügeln. Also bis zur MS war es nicht unterbrochen.

  • Desalb fragte ich ja mal vorsichtig ob das Spiel zwischen der 2+2 und der MS nochmal lief! War ja nicht dabei.

    Hmm, also wenn es nicht unterbrochen war bzw die 2+2 schon anfing abzulaufen und erst dann nochmals unterbrochen wird dürfte da wohl nicht die gleiche Zeit eingetragen sein! Oder?

  • Sicherlich gibt es immer verschiedene Sichtweisen einer Situation und die Vereinsbrille verzerrt da auch schon mal den Blick. Für mich ist der Grundgedanke Jolys den Essener an der Puckannahme zu hindern , er versucht vermutlich den arm zu erwischen und rutscht hoch...so seh ich das . Ich könnte natürlich ähnlich wie du jetzt meine Meinung untermauern und dem Essener Spieler Theatralik sowie Strafen provozieren und Publikum in Stimmung bringen unterstellen, aber ich bemühe mich um Objektivität und unterlasse solche Vermutungen.

    Du kannst allerdings weiterhin an deinem Feindbild arbeiten und alles einsperren /wegsperren oder lebenslang sperren was aus Duisburg kommt und nicht mit deiner Meinung konform geht.
    Dieses und deine Unterstellung der Verletzungsabsicht ist das was mich stört.

  • Wurde jetzt zwischen den 2+2 und der Matchstrafe zwischendrin nochmal angepfiffen oder nicht?

    Nee, war im originalen Videostream, aus dem die Szene auf der Strafbank stammt, auch gut zu sehen. Man hatte sich in der Duisburger Verteidigungszone versammelt, um das Spiel dann dort fortzusetzen. Dem kam aber der Ruf des Stadionsprechers nach dem Schiedsrichter (weil es auf der Strafbank gerade lustig wurde) zuvor.

    Und nochmal für Manfredo: orientiert man sich an der Tageszeit, hast du vollkommen Recht, die Matchstrafe wurde nach der 2+2 ausgesprochen. Während eines Eishockeyspiels interessiert die Tageszeit nur leider nicht, die Spielzeit ist maßgeblich. Und da wurden die 2+2 und die Matchstrafe während der selben Spielunterbrechung ausgesprochen, also zeitgleich. :)

  • Zur letzten Klarheit, vielleicht auch für Manfredo, hier der Auszug aus den IIHF Rules:

    "RULE 106 – DURATION OF PENALTIES/MINOR AND MAJOR
    i. When a skater is assessed a minor and major penalty (and automatic game-misconduct penalty) at the same time, the major penalty is served first after which the minor penalty begins. The penalized player must go to the dressing room, and a player designated by the coach through the captain must serve the assessed penalties."

    Vereinfachte Übersetzung:
    Bei gleichzeitigen kleinen und großen Strafzeiten wird zuerst die große Strafe abgeleistet!
    Gleichzeitig bedeutet Spielunterbrechung, nicht zeitliche Abfolge des Aussprechens der Strafen, die ist dann egal.

  • Piet hat doch geschrieben, dass das Spiel nach der 2+2 erstmal wieder angepfiffen wurde.

    Schau dir das Video an, da erkennst du dass das Spiel die ganze Zeit ruht, bis dann Jolly Joly duschen geht.