Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • Na,die Geschichte mit Joly und der Matchstrafe wird noch diskutabel sein - ist lange her ,das ein Spieler in Essen seine Fäuste gegen Sitzplatzbesucher eingesetzt hat..... :respekt:

  • Das war eigentlich auch zu erwarten.
    Der Trend zeigt deutlich nach unten bei uns. Wir haben zwar einen sehr verlässlichen Torhüter, aber Angriff und Verteidigung bleiben sehr blass. Und nur mit einem guten Schlussmann gewinnst du eben nichts. Platz 7 wir kommen.

  • Das war eigentlich auch zu erwarten.
    Der Trend zeigt deutlich nach unten bei uns. Wir haben zwar einen sehr verlässlichen Torhüter, aber Angriff und Verteidigung bleiben sehr blass. Und nur mit einem guten Schlussmann gewinnst du eben nichts. Platz 7 wir kommen.

    Ich kann dem EVD -Team heute keinen Vorwurf machen - sie waren über weite Strecken die spielbestimmende und gefährlichere Mannschaft . Lediglich die ....öhm...ausgedehnte Unterzahl hat die Moskitos auf die Siegerstrasse gebracht....

  • Ich kann dem EVD -Team heute keinen Vorwurf machen - sie waren über weite Strecken die spielbestimmende und gefährlichere Mannschaft . Lediglich die ....öhm...ausgedehnte Unterzahl hat die Moskitos auf die Siegerstrasse gebracht....

    wie aus dem Eishockey-Lehrbuch, wie mache ich aus 2+2 ne 5+MS :prost:

  • Bei uns gab es heute aus dem Lehrbuch: „wie mache ich den Gegner nach 2:0 Führung wieder stark!“ :S

    Nach dem 1:0 Mitte der zweiten Drittels hatten wir alles im Griff, von den Indianer kam nichts mehr. Aber man legt einfach nicht nach.

    Früh im dritten macht man das 2:0 und alles ist im grünen Bereich.
    Dann spielt man gefühlt 10 Sekunden nach dem 2:0 einen katastrophalen Fehlpass hinteren eigenen Tor und Zack ist der Gegner Stark.
    Wir waren 7 min völlig von der Rolle und es steht 2:3.

    Wenigsten haben wir noch den Ausgleich erzielt.
    Penalty-schießen ist Glücksache.
    Eine Niederlage nach Penaltys schmerzt nicht ganz so dolle.

  • Bei uns gab es heute aus dem Lehrbuch: „wie mache ich den Gegner nach 2:0 Führung wieder stark!“ :S

    Nach dem 1:0 Mitte der zweiten Drittels hatten wir alles im Griff, von den Indianer kam nichts mehr. Aber man legt einfach nicht nach.

    Früh im dritten macht man das 2:0 und alles ist im grünen Bereich.
    Dann spielt man gefühlt 10 Sekunden nach dem 2:0 einen katastrophalen Fehlpass hinteren eigenen Tor und Zack ist der Gegner Stark.
    Wir waren 7 min völlig von der Rolle und es steht 2:3.

    Wenigsten haben wir noch den Ausgleich erzielt.
    Penalty-schießen ist Glücksache.
    Eine Niederlage nach Penaltys schmerzt nicht ganz so dolle.

    Ich habe ein ansehnliches Spiel gesehen. Die Jungs haben sich nix vorzuwerfen. Haben Herz gezeigt aber diesmal leider ein schwaches Powerplay. Passiert. Wenn wir immer 4 Punkte pro Wochenende holen (würden), ist alles im Lot. :rolleyes:

    Glückwunsch an die Indians!

  • Good old Hockey

    Jens Fischer hat damals seinen Schläger zur Hilfe genommen daher, halb so wild.

    Ansonsten, zwei Derbyniederlagen an einem Tag tun schon weh. Beide unnötig aber so isses halt...

    Ackers und Kreuzmann sollen ja heiß gehandelt werden. Was sagt die Herner Fraktion, was gehört/gelesen/geträumt?

  • Good old Hockey

    Jens Fischer hat damals seinen Schläger zur Hilfe genommen daher, halb so wild.

    Ansonsten, zwei Derbyniederlagen an einem Tag tun schon weh. Beide unnötig aber so isses halt...

    Ackers und Kreuzmann sollen ja heiß gehandelt werden. Was sagt die Herner Fraktion, was gehört/gelesen/geträumt?

    yes, ein gewisser Turnbull (Gott hab ihn gnädig) damals in Dorsten er Farben, stolperte am Berg mit Schlittschuhen und Schläger mehrere Stufen hoch, um einen neuen Freund zu finden :rofl: könnte aber so 25 Jahre her sein, das heute so etwas noch aus der Trickkiste geholt wird, um den Gegner aufzubauen, sieh an ... Noch nen Tick charmanter wie letzte PO der Bove :D zu den Gerüchten, kann man alle ehemaligen Schützlinge vom Franky in die Runde werfen?? Bringt nix, die Sommerpause kommt bald. Könnt ihr es wieder nicht abwarten? :rofl:

  • Ich habe ein ansehnliches Spiel gesehen. Die Jungs haben sich nix vorzuwerfen. Haben Herz gezeigt aber diesmal leider ein schwaches Powerplay. Passiert. Wenn wir immer 4 Punkte pro Wochenende holen (würden), ist alles im Lot. :rolleyes:
    Glückwunsch an die Indians!

    das war auch kein Vorwurf an das Team.
    Wir waren bis auf die 7 min im letzten Drittel die bessere Mannschaft.
    Spielerisch war das deutlich besser als beim letzten Mal.
    Dann holen wir halt die verlorenen Punkte in Tilburg zurück :D

  • Auf Hugo ist immer Verlass! Danke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gentges: Wir waren heute nicht am Limit, mussten wir aber auch nicht, zum Glück :D ...welch Lob an den Fuchs :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (14. Januar 2018 um 23:19)

  • So selten so ein komisches Eishockeyspiel gesehen. Und jetzt darf man auch mal sagen...und ich denke da werden mir auch die Duisburger die zumindest anwesend waren auch zustimmen....Was waren das bitte für Schiris??????????????Aber der Reihe nach:

    1. Drittel habe ich gedacht da fahren besoffene Moskitos übers Eis....Duisburg ganz klar spielbestimmend obwohl die Defensive eig auch nicht so stabil wirkte. Staudt scheint mit einigen Jungspunden aus der defensive gestern ne Kneipentour durch Rü gemacht zu haben...mit den Schiris. Denn die hat es nicht interessiert, dass die Duisburger mal gute 30 sek mit 6 Mann auf dem Feld waren und sich selbst mal nen Powerplay gegönnt haben. Auch als der Puck unter das Hallendach schoss wurde weiter gespielt. Regeln waren nicht vorhanden....sämtliche Abseitssituationen wurden auch nicht gepfiffen. Nichtsdestotrotz war die Führung für Duisburg verdient. Die Essener defensive katastrophal.

    2. Drittel

    Hochverdienter Ausgleich der Moskitos. Essen so wie man sie kennt. Schnell druckvoll. Schlittschuhläuferisch stark, 3 x glaube ich die Latte getroffen. Hätte ein höherer Rückstand für Duisburg sein können.Dann kam die Joly Aktion. Das ist auch nen kranker Typ. Iwann brennen den zumindest gg Essen immer mal die Drähte durch. Unter Gentges würde der wohl kein Spiel mehr machen.

    3. Drittel

    Die 9 Minuten Überzahl von Essen dann auch schlecht gespielt :schulterzuck: . Aber immerhin 20 sek vor Ende das 3:2 reingegurkt. Die restlichen 10 min dann Duisburg am Drücker. Der Sieg der Essener ging in Ordnung. Dennoch war es eines der schwächeren Spiele der Mücken...hat aber dennoch gegen dubiose Duisburger gereicht. Hätte Duisburg die Disziplin aus dem ersten Drittel beibehalten wäre es eng gewesen. So aber wird Essen glaube ich nicht nochmal auftreten