Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • Er unternimmt einen erneuten/zweifelhaften/zwecklosen Versuch, die/seine Vergangenheit aufzuarbeiten.

    Manche Vergangenheit lässt sich nicht so ohne weiteres aufarbeiten, schon gar nicht mit dummen/ironischen/nutzlosen Bemerkungen. X(

  • Ich habe tatsächlich schon seit 2 Stunden auf nen Kommentar von Nordlicht gewartet... da hätte man locker drauf wetten können... :pfeif:

    Was machst du denn hier eigentlich im Meisterrunden Thread ;)

    Mimimi. Euer Ticker ist also neutral!? :pfeif:
    Immerhin hat Herne in Tilburg sehr lange und sehr gut auf Augenhöhe mitgehalten. :P

  • Ich bin gespannt, gegen wen wir in den Playoffs spielen müssen. Ich hoffe stark auf eine Serie gegen die Scorpions, aber schauen wir mal wie es in der Meisterrunde für uns läuft.

    An alle Teams und Anhänger Viel Glück in den restlichen Spielen der Meisterrunde.

    MfG
    Andi

    @AndiDSC, abgemacht. Deggendorf würde mir auch gut gefallen - mit den alten "Janzen-Jungs". Tippe mal Dritter OLS vs Sechster OLN. Mal sehen... :saint:

  • mimimi macht hier im Forum oder bei FB und so weiter immer wieder nur einer....

    Ja Herne ist schon ein klasse Team! Respekt! :rolleyes:

    Danke Dir @Timmy :thumbsup:;)
    GW zu den 2 Indians-Punkten gegen den Fuchs!

    Nun, durch unsere3 Punkte heute Abend haben wir nach Punkten und Spielanzahl gleichgezogen. :D
    Wartet ab, wir überholen Euch noch 8o:hammer:
    Nen Spaß, weißt ja, wo den IceFighters und die Bulls heut nix geholt haben will ich wenigstens einen Grinsen sehen :thumbup:

  • Boppe eigentlich nur wenn ihr in Bedrängnis gekommen seid, der Schiri hat auch viel durchgehen lassen, sonst wären es noch mehr Strafen gewesen. Ich glaube heute habt ihr es euren Torhüter und unserem Unvermögen zu verdanken das ihr nicht verloren habt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Schiri hat auch bei uns teils sehr großzügig weggeschaut in einigen Situationen. Beispielsweise als Bowles alleine durch war und deutlich am Abschluss gehindert wurde.
    Insgesamt war Tilburg nicht so körperlich präsent wie in anderen Partien.

    Mann des Tages Patrick Cerveny. Er war nicht nur gut, er war überragend! Er hat locker 8 100%ige Chancen von Tilburg verhindern können.
    Meierdres stand ihm kaum nach. Er war ebenfalls sehr stark. Halle hatte genug Chancen für mehr als 1 Tor.

    Tilburgs Abwehr heute nicht so stabil wie gewohnt, aber wenn da die Top3 fehlen war es dafür ok.

    Insgesamt hätte das Spiel mehr Tore verdient gehabt.

  • @Boppe

    Nein, eigentlich nicht. Die Strafen, die gegeben wurden, waren in Ordnung, aber keineswegs unfair oder. Gerade gegen Ende des Spieles haben die Trappers auch sehr mit dem Schiedsrichter gehadert und so entstanden teils weitere Strafen.

    Nicht falsch verstehen. Die Strafen waren in der Regel irgendwo gerechtfertigt, aber über 60 Minuten hatte ich keineswegs das Gefühl, dass Tilburg besonders hart oder unfair spielte. Ich habe eher Situationen gesehen, bei denen Halle dankbar sein konnte, dass nicht gepfiffen wurde.

    Zum Spiel: Spiel zweier guter Torhüter. Halle braucht sich sicherlich nicht kleinreden, aber technisch, spielerisch war Tilburg viel reifer. Cerveny hat die Bulls absolut im Spiel gehalten. Tilburg hat nach dem 0:2 eher verwaltet und mit weniger Zug zum Tor gespielt. Die Chancen, die man hatte waren allerdings richtig gute. Im ersten Durchgang war es eher andersrum: Tilburg überlegen, Halle mit weniger Chancen, dafür aber sehr guten.

    Abgefallen ist eure 4-te Reihe. Im Grunde genommen war Halle meist dann gefährlich, wenn Reihe 4 bei euch drauf war oder aber im PP. Allerdings muss man zum Powerplay auch sagen, dass Tilburg ein sehr starkes Penaltykilling hat.
    Der Anschluss in einer Phase, wo kaum mehr einer damit gerechnet hat (gegen Reihe 4). Danach wurde es bis zum 1:3 spannend.
    Eurer Abwehr hat man schon ab und an gemerkt, dass da wichtige Leute fehlen. de Bonth und van Elten waren da anfällig.

    Der Sieg geht absolut in Ordnung, bei den Chancen auf beiden Seiten wäre aber 4:6 dem Spielverlauf entsprechender gewesen!

  • Laut Augenzeugen wurde es heute schon mal besser. Am Freitag kommen die Scorpions. Die liegen uns bisher. Wird Zeit für ein Aha-Effekt. Gratulation nach Essen :prost:

    Will keiner an uns vorbei? :D

  • Danke @Meister Eder wir haben 3 top oberliga reihen aber reihe 4 sind junge Leute. Wenn es richting eng wird haben Sie es schwierig. Denke das wir im play off mit 3 reihen weiterspielen. Aber gut das Reihe 4 erfahrung macht . Hab auch gehort das die beiden Torhuter sehr gut waren heute abend. Viel erfolg weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (7. Januar 2018 um 23:23)

  • Laut Augenzeugen wurde es heute schon mal besser. Am Freitag kommen die Scorpions. Die liegen uns bisher. Wird Zeit für ein Aha-Effekt. Gratulation nach Essen :prost:

    Will keiner an uns vorbei? :D

    Dann gilt es für uns den Bock umzustoßen. :D
    Wir wollen vorbei ;)

    Spiel 1 war ja sehr kurios wenn ich mich recht erinnere

  • ein 2-2 wäre heute leistungsgerechter gewesen als das 1-3 in Halle. Aber wir haben einfach aus unserem PP zu wenige hochkarätige Torchancen kreiert.

    Die chancen, die sonst so erspielt wurden, hat Tilburg eben einmal mehr genutzt. Happens

  • Dann gilt es für uns den Bock umzustoßen. :D Wir wollen vorbei ;)

    Spiel 1 war ja sehr kurios wenn ich mich recht erinnere

    Ohja das war es. Es gibt keine Ausreden mehr. Die Punkte brauchen wir. Mal sehen, ob ihr taktisch gut eingestellt seid. Vermisse oft ein System bei euch. Vieles wuppen die zweifellos starken Einzelkönner.

  • Danke @Meister Eder wir haben 3 top oberliga reihen aber reihe 4 sind junge Leute. Wenn es richting eng wird haben Sie es schwierig. Denke das wir im play off mit 3 reihen weiterspielen. Aber gut das Reihe 4 erfahrung macht . Hab auch gehort das die beiden Torhuter sehr gut waren heute abend. Viel erfolg weiter.

    Das stimmt definitiv.

    Die ersten 3 Angriffsreihen sind wirklich gut und super ausgeglichen.
    Der Topreihe mit Nagtzaam, Mitch Brujsten und Montgommery macht es richtig Spaß zuzusehen. Die ergänzen sich so gut und haben eine Klasse Harmonie auf dem Eis.
    Die zweite mit Bastings, van den Heuvel und Kevin Bruisten dagegen unauffälliger, aber sehr effizient.
    Die dritte mit Bowles, van Hondt und Stemper ist dagegen Dynamite! Was der Bowles da aufs Eis bringt mit seiner Technik, Übersicht und läuferischen Klasse, ist wirklich beeindruckend.

    'Leider' bekommen eure Schwergewichte im Angriff relativ wenig Eiszeit. Kevin Bruijsten hatte gestern vielleicht 12 Minuten. Nagtzaam hatte vielleicht maximal 15.
    Dafür dass es lange 2:0 stand habt ihr die 4. Reihe und auch die 3. Verteidigerreihe sehr oft gebracht.
    Für die Entwicklung junger Spieler ist das gut, aber ihr habt wahnsinnig viel Potential, wenn ihr die Toplines noch öfter bringt um das Spiel entgültig zu entscheiden.

    Deswegen würde ich mich fast schon festlegen - aus der OL Nord schlägt in einer PO Serie kein Team die Trappers.

    Wenn man in knappen Momenten auf die besten Leute setzt und die 4. Reihe mal 2-3 Durchläufe auslassen würde, wäre man noch stärker als sowieso schon. Dazu kommt, dass die Jungs alle sehr fit aussahen. Die Bruijstens und Nagtzaam beispielsweise sahen nicht aus, als hätten sie geschwitzt oder wären am Limit gewesen bei ihren Eiszeiten. Wenn man bis zu den Playoffs so weiter macht, dann sind die auch nicht ansatzweise überspielt, wenn es um die Meisterschaft (aber vsl. leider nicht um den Aufstieg) geht.


    Ansonsten ging der Sieg gestern in Ordnung. Die Bulls haben sich sehr ordentlich verkauft.
    @kell hat von einem Gesichtspunkt her Recht. Tilburg hat im 1. Drittel viel liegen lassen, im 2. Drittel ebenso. Halle hatte gute Chancen im Powerplay in Drittel 1 und durch die Konter (die aber alle eher ungefährlich abgeschlossen waren). Dass es nach 2 Dritteln 2:0 stand, was fast ein Ding der Ünmöglichkeit bei den Hochkarätern auf beiden Seiten.
    Als es dann 2:1 im letzten Drittel stand, hatten wir noch mal gute Möglichkeiten und hätten gut und gern das 2:2 machen können. Das wäre zu dem Zeitpunkt leistungsgerecht gewesen.
    Über das gesamte Spiel gesehen aber nicht unbedingt. Da bin ich eher bei @Meister Eder, dass 4:6 für Tilburg dem Spielverlauf gut zu Gesicht gestanden hätte.

    Was Cerveny aber in letzter Zeit spielt - für OL Verhältnisse überragend.

  • auf jeden Fall ist in der Meisterrunde so richtig Spannung drin. Bis auf Tilburg, denen der erste Platz wohl nicht zu nehmen sein wird, ist für die anderen Teams von 2-7 alles möglich. Freue mich auf die kommenden Wochen :popcorn: