Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • Effizienz ist schwer zu trainieren. Deshalb bin ich mit den zuletzt gezeigten Leistungen dennoch sehr zufrieden. Aber ob man damit mittel- und langfristig nach vorn rückt, muss man schauen. Einen Lauf haben wir aber definitiv.

    Was Halle im Moment ausmacht. Da spielt ein Team - sehr lauffreudig mit einfachem Hockey und hinten relativ kompakt. Auf jeden Fall unangenehm zu bespielen und Rückstand sollte man gegen Halle aktuell vermeiden. :pfeif:

  • In Mellendorf war es über 35 min eine sehr zerfahrene Partie, war nicht gut anzugucken.
    In den Letzten 5 min des zweiten Drittels haben wir zu unserer spielerischen Stärke gefunden und auch das 3:2 gemacht.

    Zum Glück hat uns das schnelle 3:3 nach 15 Sekunden im Dritten nicht aus dem Tritt gebracht, so das der Endstand am Ende so in Ordnung geht.


    Danke an Duisburg: Das lässt uns nach dem Spiel in Halle nicht mehr so alt aussehen ;):D

  • Heute 6-0 gegen Indians wie gegen Leipzig wenig spannung Tilburg klar uberlegen. Sonntag gegen Halle mal sehen wie das ausgeht. Hoffentlich ein spannendes Partie.

    Das wird ein Kampf der Philosophien. Ihr mit Puckbesitz und Druck. Ihr wollt das Spiel gestalten und den Gegner mit euren Angriffswellen erdrücken. Uns reicht, wenn der Gegner außen rumspielt und dann geht es schnell nach vorn, sobald die Scheibe bei uns ist. Jeder Puck aufs Tor kann ein gefährlicher Puck sein (Betonung auf kann). Es wird spannend und viel auf das Scheibenglück ankommen!

  • Ich habe das Gefühl , dass es da parallelen zum Hauptrunden Auftakt gibt. Dort haben wir den Start in die Saison auch total verpennt. Ähnlich jetzt in der Meisterrunde....die unglaublich vielen Gegentore auch wie damals zum Saisonauftakt. Wir können nicht so viel schiessen wie wir reinbekommen. Ich meine Gentges hätte gesagt, dass er in der Meisterrunde den jungen Leuten in der Defensive mehr Eiszeit geben möchte...das war anfangs der Saison auch so....die vielen Gegentore sprechen dafür. Falls sie wirklich so viel Eiszeit bekommen muss man das wohl in Kauf nehmen. Oder man sagt sich nun ja....wir sind dabei unsere super Ausgangslage zu versemmeln....dann sollte man das jetzt ändern. Solangsam verlieren wir so den Anschluss.....gg Leipzig stehen wir definitiv unter Zug Zwang

  • Schlimmer als die Niederlage in Tillburg gestern sind die Verletzungen von Arnold, Valasek, Pohanka und Lilik. Nun weiß ich auch was Boppe vor dem Spiel meint mit Pohanka wird es nicht leicht haben...hmm, seltsam! Hoffe jetzt das der ein oder andere nicht länger ausfällt, denn auch Uusivirta wird wohl Sonntag genau wie bereits gestern nicht spielen da er mit Fieber im Bett liegt .... :wacko:

  • Schlimmer als die Niederlage in Tillburg gestern sind die Verletzungen von Arnold, Valasek, Pohanka und Lilik. Nun weiß ich auch was Boppe vor dem Spiel meint mit Pohanka wird es nicht leicht haben...hmm, seltsam! Hoffe jetzt das der ein oder andere nicht länger ausfällt, denn auch Uusivirta wird wohl Sonntag genau wie bereits gestern nicht spielen da er mit Fieber im Bett liegt .... :wack

    Spiel war gestern sehr freundlich Tilburg 4 minuten und Indians 8 minuten. Nut Arnold prallte zusammen. Ich meinte Pfiffe von Publikum. Was die andere 3 haben ist mir unbekannt vielleicht geschont oder uberfordert? Spiel war schon nach 30 minuten gespielt.

  • Überfordert zu schreiben bei verletzungen von gegnerischen Spielern ist schon etwas frech...oder soll das holländischer Witz sein. Auch zu Arnold gibt es da anscheinend unterschiedliche Auffassungen. Ich zitiere mal aus dem Liveticker der Indians:

    41:26 mins. (21:37:36 Uhr)
    Arnold bekommt da den Arm voll gegen den Kopf und sinkt zu Boden.

    Vllt gibt's da aber auch nur unterschiedlich Auffassungen von Eishockey ;)

  • Glückwunsch nach Halle..da hat alles gepasst. Für uns die Niederlage bedingt ärgerlich. Platz 1 hat sich für mich für uns schon lang erledigt, der geht zurecht an Tilburg denk ich. Bei allem anderen sind wir noch im Rennen wie erfreulicherweise ( bezogen auf die Spannung) die anderen Teams auch.
    Cespiva fand ich bisher auch wirklich schlecht, das ist definitiv zuwenig. Buhmann als einzelner allerdings auch übers Ziel hinaus geschossen. Haben ja noch ein paar Spiele zum Üben........ :D

  • Überfordert zu schreiben bei verletzungen von gegnerischen Spielern ist schon etwas frech...oder soll das holländischer Witz sein. Auch zu Arnold gibt es da anscheinend unterschiedliche Auffassungen. Ich zitiere mal aus dem Liveticker der Indians:

    41:26 mins. (21:37:36 Uhr)
    Arnold bekommt da den Arm voll gegen den Kopf und sinkt zu Boden.

    Vllt gibt's da aber auch nur unterschiedlich Auffassungen von Eishockey ;)

    Ach, der Indiansticker ist ja auch so neutral. :rofl:
    Haben wir ja damals beim Foul gegen McLeod miterlebt wie neutral dieser ist. :popcorn:

  • Ich habe tatsächlich schon seit 2 Stunden auf nen Kommentar von Nordlicht gewartet... da hätte man locker drauf wetten können... :pfeif:

    Was machst du denn hier eigentlich im Meisterrunden Thread ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (6. Januar 2018 um 18:56)

  • Tilburg ist aktuell eine Klasse besser. Es ist wirklich interessant, ob Halle mehr dagegen halten kann...

    Das wird schwer nur 13 Spieler, da lauft Tilburg mit 18/20 spieler an. Beide teams in gute Verfassung ! Viel spass morgen in Halle!

  • Ich bin gespannt, gegen wen wir in den Playoffs spielen müssen. Ich hoffe stark auf eine Serie gegen die Scorpions, aber schauen wir mal wie es in der Meisterrunde für uns läuft.

    An alle Teams und Anhänger Viel Glück in den restlichen Spielen der Meisterrunde.

    MfG
    Andi

  • Ich bin gespannt, gegen wen wir in den Playoffs spielen müssen. Ich hoffe stark auf eine Serie gegen die Scorpions, aber schauen wir mal wie es in der Meisterrunde für uns läuft.

    An alle Teams und Anhänger Viel Glück in den restlichen Spielen der Meisterrunde.

    MfG
    Andi

    @AndiDSC, sollte Euer Vorhaben Platz 1 sein, mußt Du Dich leider auch mit der Nord-Quali-Runde beschäftigen :D

    Wenn ich mir die Tabellen in Nord so anseh, haben wir den Mücken-Vorsprung aufgeholt. ;)

    Bei Punktgleichheit und ein Spiel weniger, ist Morgen Platz 7 drin! :P:hammer::rofl:

    ...bin aus dem Meisterrunden-Fred auch schon wieder raus :pfeif:
    :prost: