Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • Im ersten Drittel war Hannover nicht gut. Viele Strafminuten früh im Spiel. Der Rückstand nach einem verlorenen Bully (wieso nimmt den eigentlichen Sean Fisher!?). Wir waren super eingestellt. Das späte Powerplay nutzt man aus Scorpions Sicht nicht und fährt ständig ins Abseits.

    Hannover machte zwar dann im 2. Drittel das Spiel überwiegend, aber viel zu verspielt das Ganze. Halle viel geradliniger und mit der 2 Tore Führung im Rücken verteidigt es sich einfacher.

    Schmid jetzt am Ende des Drittels mit einer Rakete als Lebenszeichen im Powerplay.

    Um hier irgendwas zu holen, müssten die Scorpions aus allen Kanonenrohren feuern und dazu auch treffen. Cerveny hält aber bisher wieder klasse, wie schon die letzten Heimspiele. Dazu trifft die 3. Reihe. Wenn Halle konditionell durchhält ziehen wir euch wieder den Stachel.

    Vielleicht solltet ihr über einen neuen Coach nachdenken. Bisher habe ich von den Scorpions zwar sehr gute aber oft schlecht eingestellte Spieler gesehen.

  • Halle hatte ein Ziel: in Führung zu gehen. Das hat wunderbar geklappt.
    Im zweiten sind wir in der Offensive viel zu naiv gewesen und Halle hat gut gekontert.
    Ich sage ja, Halle mit ihrer Spielweise liegt uns nicht.

    Das wir einen Trainer brauchen musst du uns Fans nicht sagen. Wir wissen das ;)

  • Wahnsinn, 5:1! :seestars:

    Hut ab vor der Leistung. Das letzte Drittel war sowas von abgezockt!
    Was mir gut gefallen hat: das Team hat richtig gut zusammengespielt.
    Niemand hat einen besonderen Spieler gesucht der es richten soll oder eine zündende Idee hat. Das war heute eine 1A Teamleistung!

  • konnte heute leider nicht dabei sein. Die Einschätzung klingt aber gut und lässt hoffen. Der Einzug in die Meisterrunde scheint bei den Jungs nochmal zusätzlich die entscheidenden Prozente freigesetzt zu haben :respekt:

  • Wer hat denn bei Tilburg gefehlt? Also schön anzusehen war der Stream nicht. Wir haben aktuell ein kleines Tief. Es kann und wird mit den Rückkehrern sicher wieder besser.

    Ganz stark was Halle da gerade so leistet. Selbst in Schlagdistanz zu den Scorpions und unseren Vorsprung bewahrt. Ob es auch zu einem Kräfteverschleiß noch kommt?

  • Wer hat denn bei Tilburg gefehlt? Also schön anzusehen war der Stream nicht. Wir haben aktuell ein kleines Tief. Es kann und wird mit den Rückkehrern sicher wieder besser.

    Ganz stark was Halle da gerade so leistet. Selbst in Schlagdistanz zu den Scorpions und unseren Vorsprung bewahrt. Ob es auch zu einem Kräfteverschleiß noch kommt?

    Bei Tilburg fehlten 3 nationalspieler: Max Hermens, Nick de Ruijter und Jordy van Oorschot.

    Duzu verletzt und nich mehr einsatzbar ad Drittel 2 Boet van Gestel. Ab drittel 3 Ian Meidedres nicht mehr dabei.

  • @EHL keine Angst, wir kriegen euch noch :D

    Geile Ansage :thumbsup:

    Ich bei da bei @EHL , wenn Schlüsselspieler zurück sind wird wieder mehr gehen. Und ein Einbruch zum falschen Zeitpunkt kann jedem Team passieren, wünschen tu ich es jedoch keinem.

    Sonen klasse Nachbarschafts-Humor mag ich :thumbup:

  • @Boppe

    Tilburg kann bequem drei solche Ausfälle kompensieren. Das sah vor ein paar Wochen schlimmer aus. Meierdres verletzt oder nur geschont?

    @Matzei

    An der Aussage werde ich dich messen :D

  • @EHL

    De Ruijter am 10. Dezember schwer verletzt worden durch Pohanka von Indians, hat nicht mehr gespielt.
    Hermens hat eine pause genmacht, schliest ende Januar wieder an
    Van Oorschot is am 2. Januar Vater geworden.
    Van Gestel ist noch unklar
    Meierdres geschont da macht Leeuwensteijn auch minuten

    Ausfalle werden kompensiert durch sehr junge talente wie Sars und van Elten beide 17

  • Wir sollten solangsam mal wieder in die Spur kommen...Aber Gentges hatte auch angekündigt, dass man sobald man die Meisterrunde erreicht, den jungen Leuten mehr Eiszeit geben will. Topfstedt /Fern und co vorallem in der Defensive sollten wohl mehr Spielzeit in der Runde bekommen. Macht sich in den Ergebnissen wieder bemerkbar....wir müssen wieder 8 Tore schiessen um ein Spiel zu gewinnen :D aber wir sind schon nah dran :thumbsup:

  • Boppe: De Rujiter hat sich am 10.12 ja eventuell verletzt, wurde aber nicht "durch Pohanka" schwer verletzt. Das bitte ich mal festzuhalten. Es gab weder ein harten Check noch sonst ein Foul durch Pohanka!

  • Boppe: De Rujiter hat sich am 10.12 ja eventuell verletzt, wurde aber nicht "durch Pohanka" schwer verletzt. Das bitte ich mal festzuhalten. Es gab weder ein harten Check noch sonst ein Foul durch Pohanka!

    Es gibt bilder davon. Vielleicht Pohanka selbst fragen? Ich denke das es fur Pohanke freitag nicht einfach wird. Diese sache ist das Publikum nicht vergessen.

  • Oh, die Bilder würde ich aber gerne mal sehen! Ich brauche Pohanka auch nicht fragen, denn ich war in Tillburg und habe das Spiel tatsächlich aufmerksam verfolgt! Ganz im Gegenteil, da gab es einen nicht ganz sauberen Check gegen Brano weshalb auch Morczinietz etwas ausgerastet ist und 5 Minuten +SD kassierte!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (4. Januar 2018 um 12:55)

  • Hui ...

    Duisburg - Halle 0:3

    Ich glaub die Hallenser können sich bei uns bedanken. Wir haben euch aufgebaut :pfeif:
    hätte ich nicht gedacht.

  • Das war wirklich kein Leckerbissen heute. Duisburg mit Chancen über Chancen und stellt sich dabei ziemlich dämlich an und Halle gnadenlos effizient und mit freundlicher Unterstützung von dem Herrn Cespiva. Was der anbietet ist wirklich unter aller Sau, da war ich richtig froh, dass Petrozza ihn im letzten Drittel nicht mehr gebracht hat. Den möchte ich gar nicht mehr auf dem Eis sehen. Hat ja glücklicherweise nur einen 4 Jahresvertrag :wacko: .
    Wenn ihr diese Effizienz beibehalten könnt, geht es in der Meisterrunde noch weiter nach oben für euch, soviel ist sicher.

  • Gibt solche Tage. Ständige Reihenumstellungen während des Spiels sind auch keine Lösung. Und Joly spielte gefühlt in 3 Reihen und war am Ende vollkommen platt. Mund abwischen und weitermachen.