Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • Ich hab mal die Statistik aktualisiert mit dem Torverhältnis...da sieht jedes Team die Schwachstellen...unsere dürfte bekannt sein :D

    1.MEC Halle 7 Spiele 30:17 18 Punkte
    2.Tilburg Trappers 7 Spiele 30:14 17 Punkte
    3.Hannover Scorpions 7 Spiele 31:33 11 Punkte
    4.Hannover Indians 6 Spiele 17:15 9 Punkte
    5.Moskitos Essen 7 Spiele 30:30 9 Punkte
    6.Füchse Duisburg 7 Spiele 19:28 5 Punkte
    7.Icefighters Leipzig 7 Spiele 15:29 3 Punkte


    Beste Mannschaft: MEC Halle 18 Punkte
    Meisten Tore: Hannover Scorpions 31 Tore
    Beste Defensive: Tilburg Trappers 14 Gegentore
    Beste Tordifferenz: Tilburg Trappers +16


    Schlechteste Mannschaft: Icefighters Leipzig 3 Punkte
    Meisten Gegentore: Hannover Scorpions 33 Gegentore
    Wenigste Tore: Icefighters Leipzig 15 Tore
    Schlechteste Tordifferenz: Icefighters Leipzig -14

  • Absoluter Käse! Was hat denn bitte das Verhalten der Fans in TilBurg mit dem Spiel in Essen zu tun? Und nochmal, dieses "wir brauchen euch nicht " muss ergänzt werden durch ein "mehr". Seinerzeit war man froh, mit Tilburg einen weiteren Verein zu haben.

    Und wenn Essen dreimal gegen Tilburg gewinnt, dann kann das ja irgendwie nicht die Übermannschaft sein.

    Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Da wirft man dem Gegner vor, mit guten Spielern anzutreten. Frechheit aber auch!


    Glückwunsch an Essen für die 2 Punkte. Und Bier bekommt man in etlichen Stadien gratis von oben...

  • Absoluter Käse! Was hat denn bitte das Verhalten der Fans in TilBurg mit dem Spiel in Essen zu tun? Und nochmal, dieses "wir brauchen euch nicht " muss ergänzt werden durch ein "mehr". Seinerzeit war man froh, mit Tilburg einen weiteren Verein zu haben.

    Und wenn Essen dreimal gegen Tilburg gewinnt, dann kann das ja irgendwie nicht die Übermannschaft sein.

    Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Da wirft man dem Gegner vor, mit guten Spielern anzutreten. Frechheit aber auch!


    Glückwunsch an Essen für die 2 Punkte. Und Bier bekommt man in etlichen Stadien gratis von oben...

    Trotzallem werden wir keine Playoffserie gg sie gewinnen. Tilburg lässt in letzter Zeit den anderen Reihen mehr Eiszeit.....in den Playoffs packen sie nochmal nen paar % drauf, wir spielen jetzt am Limit gg sie. Ausserdem muss man einfach sagen, wir liegen Tilburg einfach nicht. Man hat einfach solche Gegner da weisst du wenn wir gg die spielen...ja dann verlieren wir iwie. Da kannst du eine Serie von 20 Siegen in Folge haben und wenn dieser Verein letzter ist...du verlierst iwie trotzdem. Wir hatten das eig immer gg Herne ...bei den beiden großen Serien die wir letztes Jahr hatten, hat ausgerechnet Herne diese immer gestoppt.

  • Trotzallem werden wir keine Playoffserie gg sie gewinnen. Tilburg lässt in letzter Zeit den anderen Reihen mehr Eiszeit.....in den Playoffs packen sie nochmal nen paar % drauf, wir spielen jetzt am Limit gg sie. Ausserdem muss man einfach sagen, wir liegen Tilburg einfach nicht. Man hat einfach solche Gegner da weisst du wenn wir gg die spielen...ja dann verlieren wir iwie. Da kannst du eine Serie von 20 Siegen in Folge haben und wenn dieser Verein letzter ist...du verlierst iwie trotzdem. Wir hatten das eig immer gg Herne ...bei den beiden großen Serien die wir letztes Jahr hatten, hat ausgerechnet Herne diese immer gestoppt.

    Danke @Piet das Du es erwähnst :D:prost:

    Und @kell, Dein Beitrag insgesamt :thumbup: , aber Dein letzter Satz hat was 8o:prost:

  • So, Duisburg gegen Essen geht am Sonntag in die nächste Runde und der Essener Vorbericht sowie die Entscheidung, dass Powerplay TV Essen nicht aus Duisburg berichten darf, geben schon einmal einen Vorgeschmack darauf, wie sehr sich beide Vereine nicht mögen. Mal sehen, was das neue Aufeinandertreffen so bringt.

    Sehr interessant auch der "Doping-Fall" bei den Scorpions. Wer wird da sanktioniert? Nur Michael Budd oder auch die Scorpions? Darauf hat bestimmt der Essener Übungsleiter eine Antwort ... ;)

  • #hokifan

    Da wäre ja die Frage erst mal zu klären wann die Dopingprobe genommen wurde,
    1-Vor oder nach einem Meisterschaftsspiel?
    2-Am Training?
    Bei 1 dürfte klar sein das es für das besagte Spiel Punktabzug gibt (Wertung 0 Punkte 0:5 Tore)
    Laut Spielordnung DEB ist eine Spielwertung für den Gegner zu vollziehen wenn ein nicht Spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde.
    Nicht eingesetzter Spieler ist ausdrücklich auch ein Spieler der gegen §62 verstößt. (Doping)

    Bei 2 dürfte nur eine Bestrafung für den Spieler erfolgen auf internationaler Ebene.
    Und kosten tut es natürlich auch.

  • So, Duisburg gegen Essen geht am Sonntag in die nächste Runde und der Essener Vorbericht sowie die Entscheidung, dass Powerplay TV Essen nicht aus Duisburg berichten darf, geben schon einmal einen Vorgeschmack darauf, wie sehr sich beide Vereine nicht mögen. Mal sehen, was das neue Aufeinandertreffen so bringt.

    Sehr interessant auch der "Doping-Fall" bei den, Scorpions. Wer wird da sanktioniert? Nur Michael Budd oder auch die Scorpions? Darauf hat bestimmt der Essener Übungsleiter eine Antwort ... ;)

    Tja, man will zunächst sein eigenes Video mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufbereiten, da sind u.U. andere Bilder als Zeugnis fehl am Platze.

  • Tja, man will zunächst sein eigenes Video mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufbereiten, da sind u.U. andere Bilder als Zeugnis fehl am Platze.

    Das sind natürlich die üblichen Westbahnhof-Verschwörungstheorien ;)

    Wobei der Fairness halber darauf hingewiesen werden muss, dass Eishockey TV für Herne auch beim letzten Spiel an der Wedau keine Akkreditierung bekam. Der Veranstalter hat halt das Recht zu entscheiden, wer bewegte Bilder machen darf!

  • Das sind natürlich die üblichen Westbahnhof-Verschwörungstheorien ;)
    Wobei der Fairness halber darauf hingewiesen werden muss, dass Eishockey TV für Herne auch beim letzten Spiel an der Wedau keine Akkreditierung bekam. Der Veranstalter hat halt das Recht zu entscheiden, wer bewegte Bilder machen darf!

    Nichtsdestotrotz.....klar darf der Veranstalter entscheiden. Aber das was Duisburg da die letzten 2-3 Jahre fabriziert....sorry mir fehlen da die Worte. Sowohl das Verhalten gegenüber uns , als auch gegenüber Herne. Das ist für mich Kindergarten Niveau. Erst das Dilemma gegenüber Hernern Verantwortlichen, dann das Dilemma mit unseren Verantwortlichen. Dann die Anschuldigungen gegenüber Essen Spiele zu verschieben ...was nichtmals eingetreten ist. Das löschen von Meinungen eigener Fans auf der FB Seite. Jetzt wird verboten das Powerplay TV Videos macht.....Ich hoffe Tilburg und Essen reissen diesem Verein wieder einmal ordentlich den Hintern auf. Falls Duisburg nochmal diese Saison in den Playoffs gg uns spielen sollte, dann würde ich alles verbieten was Duisburg Farben trägt. Kein Vorstand oder sonst wer dürfte in die Halle....obwohl Nein......eigentlich gilt es dies einfach nur hinzunehmen. Denn sie machen sich selbst zum Spiegelbild von Willkür und Denunziation, so ein Karnevalsverein bzw das was sie so veranstalten ruft in mir ein mitleidiges müdes lächeln hervor. Die degradieren sich ja alle paar Wochen selbst. Also liebe Duisburger Fans ihr seid immernoch Willkommen am Westbahnhof...ihr könnt da auch nichts für. Auch Herr Acker /Uckermann oder wie der Kasper auch heisst....selbst Sie sind Willkommen egal welche Willkür und Zensierung sie da veranstalten. Aber dennoch: Am WE hagelt es hoffentlich 2 Niederlagen ...ihr hättet es verdient.

  • Aha, dann wird also dieses Studio69 mit seiner Sendung "Füchse-TV" durch Kenston gesponsert.
    Gleichzeitig wird andere Berichterstattung zumindest mal "geringfügig" erschwert.
    Da müsste doch eigentlich jeder Füchse-Fan ab sofort wissen, welche Art der Berichterstattung ihn da zukünftig erwartet.
    So in Etwa: Ab sofort sponsert Angie über die CDU die Bild-Zeitung.

  • Drittes Spiel mit Verbesserung und diesmal drei Punkte. Das war schon ein klarer Sprung nach vorne. Vor allem im krankenden Powerplay. Ich freue mich auf Sonntag.

  • Mal schaun wie die Jungs morgen auftreten, wenn der Heimdruck wieder da ist und man wieder gegen einen Gegner spielen wird, welcher Konterhockey an den Tag legen wird. ;)

    Wo ich ja gerade im Strahl :puke: könnte, ist wieder der Spielplan. Das man als Tabellenzweiter der Hauptrunde bestraft wird und 2 mal zum Ersten muss - geschenkt. Aber zweimal dienstags und jeweils am Spieltag vorher hat Tilburg spielfrei? Welcher DEBb denkt sich so einen Rotz aus? Von dieser bekloppten 1,5-Runde abgesehen.

    Man hätte doch auch am 06.02. spielen können :schulterzuck: Ich wittere eine Verschwörung :beer::pfeif::beer:

  • Mal schaun wie die Jungs morgen auftreten, wenn der Heimdruck wieder da ist und man wieder gegen einen Gegner spielen wird, welcher Konterhockey an den Tag legen wird. ;)

    Wo ich ja gerade im Strahl :puke: könnte, ist wieder der Spielplan. Das man als Tabellenzweiter der Hauptrunde bestraft wird und 2 mal zum Ersten muss - geschenkt. Aber zweimal dienstags und jeweils am Spieltag vorher hat Tilburg spielfrei? Welcher DEBb denkt sich so einen Rotz aus? Von dieser bekloppten 1,5-Runde abgesehen.

    Man hätte doch auch am 06.02. spielen können :schulterzuck: Ich wittere eine Verschwörung :beer::pfeif::beer:

    Sorry, aber bei allem Respekt vor Leipzig: Für Verschwörungstheorien seid ihr nicht zuständig! Da ist euch jemand anderes um Meilen voraus ... :rofl::rofl::rofl:

  • Duisburg hat ja keine Freunde.. Also wird gesucht.... und erfolgreich gefunden.. :P
    EHL: Ah ja.. Hast Du Dich nicht vor ein paar Tagen verärgert geäussert, dass Ihr als 2. 2x bei diesen Holländern spielen müsst.. Wie ungerecht und auch noch ohne Pause.. ;)

    Nein, der Student der Akademimimi bin/war ich.

    Die Spielpläne sind Grütze (aus Leipziger Sicht diese Saison) und Tilburg ist nicht das einzige Beispiel in der Meisterrunde für uns.

    Man kann es nicht ändern und muss die Gegner so nehmen wie sie kommen - dies hat auch Gerike am Sonntag so gesagt. Ich weiß auch, dass die Jungs, welche jetzt im Bus sitzen, heute Abend alles geben werden um vielleicht wieder ein Pünktchen zu entführen.

  • Der Plan ist echt hirnlos. Vielleicht kann ja @Marc Hindelang erklären, warum die besten Platzierten eifrig als"Belohnung" zum Siebten, Sechsten usw. doppelt fahren. Eigentlich müssten die Teams von 5-7 zu den drei besten zweimal fahren. Das versteht bis heute keiner und ein nicht so involvierter Eishockey-Zuschauer erst recht nicht.

    Wr kutschen heute zum zweiten Mal nach Tilburg in der Woche. :bash::respekt: