Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • Schade, wie immer in dieser Saison haben wir gut mitgespielt in Holland aber leider wieder keine Punkte mitgenommen

    Ich selber habe das Spiel nicht gesehen. Tilburg hat die ersten beiden frühen Powerplys genutzt und dann wird es schwer.

    Nachdem wir auf 2:3 dran waren war es ein offenes Spiel hat mein Kumpel berichtet. Blank trifft das leere Tor nicht.
    Gute Chancen auf beiden Seiten.

    Zum Schluss wirkte der Schiri nicht souverän sagte er.

    Wie siehst du das Spiel @boppe

  • Ganz interessant, wenn man nur die Tabelle der Meisterrunde nimmt, ohne die Punkte der Hauptrunde:

    1. Halle - 7 Spiele - 18 Punkte
    2. Tilburg - 6 Spiele - 16 Punkte
    3. Scorpions - 6 Spiele - 9 Punkte
    4. Essen - 6 Spiele - 7 Punkte
    5. Indians - 5 Spiele - 6 Punkte
    6. Duisburg - 6 Spiele - 4 Punkte
    7. Leipzig - 6 Spiele - 3 Punkte

    Bis auf Halle und Tilburg haben dabei alle anderen ein negatives Torverhältnis!

  • Schade, wie immer in dieser Saison haben wir gut mitgespielt in Holland aber leider wieder keine Punkte mitgenommen

    Ich selber habe das Spiel nicht gesehen. Tilburg hat die ersten beiden frühen Powerplys genutzt und dann wird es schwer.

    Nachdem wir auf 2:3 dran waren war es ein offenes Spiel hat mein Kumpel berichtet. Blank trifft das leere Tor nicht.
    Gute Chancen auf beiden Seiten.

    Zum Schluss wirkte der Schiri nicht souverän sagte er.

    Wie siehst du das Spiel @boppe

    @Leroy Er was ein spannenders spiel Tilburg klar uberlegen die erste 2 drittel, Scorpions besser in drittel 3. Der Schiri war ein Hollander und das is eigentlich nicht gut. Vielleicht um zu vermeiden das es probleme gibt gab er sehr kleinig viele strafen an Tilburg. Dadurch spielte Tilburg viel in unterzahl.

    Die erste 2 reihen sind gut von Scorpions aber sie nemen zuviel Eiszeit. Tilburg hat viel mit die 4. Reihe gespielt hat auch 2 Tore gemacht. Scorpions gut gespielt war lustig zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (20. Januar 2018 um 19:24)

  • Das 5 gegen 5 wird besser. Leider aktuell richtig unterirdisch unser "Powerplay". Gratulation nach Hannover. Clever defensiv das Ganze geregelt. Die Liga bleibt sehr spannend.

  • Habe Tilburg noch nie so Chancenlos gesehen. Erstes drittel noch relativ ausgeglichen. Danach war es ein Spiel auf Tor. Trotzdem steht es zwischenzeitlich 0:2. Erstes Tor rutscht Staudt über die Fanghand, das Zweite geht durch Freund und Feind ins Tor. Das war schon fast alles von Tilburg.
    Aber wir haben einfach weitergemacht. Hatten Torchancen für einen ganzen haufen Tore und haben ein 0:2 in ein 3:2 gedreht. Einfach überragend. :D

    So langsam hat Tilburg seinen Angstgegner ;)

  • Das war schon seit letztem Jahr so. In der normalen Hauptrunde hat Essen 3 von 4 Spielen gg Tilburg gewonnen....dieses Jahr Essen 3 von 3. Wenn man die Liga Spiele betrachtet hat Essen 6 von 7 Spielen gewonnen. In den Playoffs war es auch eng. Ich sag ja wir sind für Boppe und Co La Bestia Negra :D

  • Während alle Welt noch fleißig über Tilburg und die DEL2 diskutiert , kann ich scxhon mal sagen : die Moskitos sind das amtliche Gegengift für holländisches Eishockey.! 3 Spiele, 3 Siege..... :thumbsup:

  • Das 5 gegen 5 wird besser. Leider aktuell richtig unterirdisch unser "Powerplay". Gratulation nach Hannover. Clever defensiv das Ganze geregelt. Die Liga bleibt sehr spannend.

    Bin erstaunt hätte nicht mit nem Sieg bei Euch gerechnet. Vorne fehlten Ledlin Goller und Morczi! EHL war das Spiel so unfair? Gab ja doch einiges an Strafminuten!

  • Aber mal im Ernst : sehr intensives Spiel von beiden Seiten am Westbahnhof - Tilburg in den ersten 10 Minuten sehr dominant , die Moskitos in der Zeit mit nicht 1 (!) Torschuß . Nur langsam erholten sich die Gastgeber vom agressiven Forechecking. Der Pausenstand ging soweit in Ordnung . Im Mittelabschnitt dann erstmal verteiltes Spiel, in dem die Moskitos nach dem Anschlußtreffer vermehrt in den Angriff kamen . Das letzte Drittel dann ein bockstarker Auftritt der Gentges- Mannen, die die Trappers öfters in Verlegenheit brachten und folgerichtig dann hintenraus in der Overtime gewannen...

  • Was wäre mit unserem Team nur möglich wenn wir einen Trainer hätten ?(
    Tolle Moral heute von unserem Team.
    Wir schlagen uns meist immer nur selber

    Eigentlich hatte man das Spiel im Griff, ähnlich wie gegen die Indianer hat man für 10 bin völlig den Faden verloren und liegt 2:5 hinten. Da macht man es Duisburg aber auch sehr einfach. Unseren Jungs mit vogelwilden angriffen.

    Als Duisburg doppelte Überzahl hatte war ich mir sicher das sie den Sack zumachen.

    Im dritten hieß es dann alles oder nichts. Duisburg hat die vielen Kontermöglichkeiten ausgelassen.
    Und dann ging es Schag auf Schlag.
    Nach dem 5:5 schenkt man dem Gegner erneut die Führung. Nach dem 6:6 in Überzahl waren wir in der letzten min 2-3 mal kurz vor dem Siegtreffer.

    In overtime hat uns dann das Powerplay in die Karten gespielt.

    Zum Schirigespann:
    Habe lange nicht mehr so eine schwache Leistung gesehen.
    Erst pfeift er nichts, dann alles nur für Duisburg, dann nur für uns.
    Keine Linie.
    Dazu müssten sie nochmal abseits, icing, handpass usw. lernen.
    Sehr Schwach heute.

  • Ich glaube schon das es mit dem Schlittschuh war, jedoch keine aktive Kick-Bewegung. War aber zuweit weg um es genau beurteilen zu können

    Wurde die Regel bei Schlittschuh-Tor nicht auch gelockert?

    Es sah so aus als hätte er den Puck Bein abbremsen erwischt.

  • Jo, hast Recht:

    Tor mit dem Schlittschuh – Kicking Action

    Beim
    „Schlittschuh-Tor“ kehrt die DEL zur alten Auslegung zurück. Ab sofort
    darf ein Spieler einen Puck wieder mit dem Schlittschuh ins Tor
    ablenken. Dies gilt auch dann, wenn dies bewusst oder mit Absicht
    geschieht. Treffer mit dem Schlittschuh werden nur dann nicht anerkannt,
    wenn eine erkennbare Kickbewegung ausgeführt wird. Weiterhin erhält ein
    Tor keine Anerkennung, wenn ein ruhender Puck mit dem Schlittschuh ins
    Tor befördert wird.

  • So unfair war es nicht. Beide Teams bekamen immer 2+2 wegen hohen Stocks, weil der andere jeweils ganz schön theatralisch drein blickte. Du kannst eigentlich sehr froh über die Strafen sein. Zu der Zeit waren wir immer ungefährlicher als sonst :D