• Das Problem die ganze Saison ist einfach, wenn Kassel früh im Spielaufbau gestört bzw forgecheckt wird, selbst in UZ, und die Passwege zu sind, dann fehlen schlicht und ergreifend spielerische Mittel und kurzes, direktes Passspiel mit einstudierten Laufwegen und Spielzügen.
    Stattdessen verliert man sich a) im Dump n' Chase und das Schwarze wird unüberlegt in die Rundung gedroschen, in der Hoffnung dass der rechte oder linke Flügel ihn bekommt, oder b) ein Mann rennt auf biegen und brechen mit dem in 3 Gegner hinein, während der Rest wechselt.
    Garmisch hat das gestern wunderbar vorgemacht, wie es auszusehen hat.

    Die Reaktion der Unseren ist doch das, was viele stutzig macht. Man lässt sich ohne weiteres den Stempel des SCR aufdrücken ohne auch nur ansatzweise die Marschroute zu ändern, indem man vllt mal etwas härter zur Sache geht ebenfalls versucht die Passwege zuzustellen oder auch mal versucht mit 3 Leuten zusammen einen Angriff mit kurzen Pässen zu fahren.
    Dazu kam dann natürlich noch etwas Scheibenpech. Morgen sollte man jedenfalls wieder in die Spur finden, in der man z.B. bei den Heimspielen gegen FFM und Bibi war.

    Sehr schön geschrieben. Genauso habe ich es gestern auch gesehen.
    Ich glaube, beim Weißwasser-Spiel war es ähnlich: Der Gegner hat sehr früh gestört und genau das bringt unsere eh schon oft sehr schluderig spielenden Verteidiger in große Bedrängnis. Und dagegen scheint Rossi aktuell keinen Plan zu haben.

    Natürlich muss man auch ihm zugestehen, dass es in der aktuellen Phase der Saison sehr schwierig ist, taktisches Training zu veranstalten. Die zeit, die man hat, wird man vor allem zur Regeneration nutzen wollen. Aber hier sehe ich tatsächlich Handlungsbedarf, will man in den Playoffs weit kommen. Denn gegen die stärkeren Gegner wird es tatsächlich sehr schwer, wenn diese mit einem starken Forechecking gegen unsere Jungs antreten.

  • Das erinnert mich sehr an die letzten Jahre des SCR.

    Aufbau unter Druck nicht möglich, planloses in der Rundung gespiele. Jetzt geht nur noch schlechtes PP ab.

    Ich denke doch, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Ihr wie auch wir wollen unsere Mannschaften immer siegen sehen und reden bei Niederlagen vieles übertrieben schlecht, was in anderen Spielen wo man gewinnt oft nicht auffällt oder auch gar nicht vorhanden ist.

    Zum Lauf des SCR kann ich nur sagen, vergleiche die Verleztenliste von diesem Jahr mit den letzten beiden Jahren beim SCR und bei RB.

  • Sehr schön geschrieben. Genauso habe ich es gestern auch gesehen.Ich glaube, beim Weißwasser-Spiel war es ähnlich: Der Gegner hat sehr früh gestört und genau das bringt unsere eh schon oft sehr schluderig spielenden Verteidiger in große Bedrängnis. Und dagegen scheint Rossi aktuell keinen Plan zu haben.

    Natürlich muss man auch ihm zugestehen, dass es in der aktuellen Phase der Saison sehr schwierig ist, taktisches Training zu veranstalten. Die zeit, die man hat, wird man vor allem zur Regeneration nutzen wollen. Aber hier sehe ich tatsächlich Handlungsbedarf, will man in den Playoffs weit kommen. Denn gegen die stärkeren Gegner wird es tatsächlich sehr schwer, wenn diese mit einem starken Forechecking gegen unsere Jungs antreten.

    Richtig, aber genau das ist ja Job und Aufgabe eines Headcoaches.
    Schwierig ist es im Zweifel immer, Vorbereitung: ja da ist das Team noch nicht eingespielt, Hauptrunde: ja da braucht man Regeneration, Playoffs: ja da wird sich schon auch noch was finden.

  • Richtig, aber genau das ist ja Job und Aufgabe eines Headcoaches.Schwierig ist es im Zweifel immer, Vorbereitung: ja da ist das Team noch nicht eingespielt, Hauptrunde: ja da braucht man Regeneration, Playoffs: ja da wird sich schon auch noch was finden.

    Wür lörnen nok