Das D-D-D-HalLeipzig am 24./25. Spieltag Oberliga-Nord

  • nun wird es natürlich doppelt schwer. Ich glaube nicht das Robinson am Donnerstag spielt.
    Insgesamt ein gutes Derby. Die Schiris haben ziemlich viel Unruhe reingebracht.
    Mal sehen was am Donnerstag noch geht....

  • @kell

    Welchen Check meinst du aus der Vergangenheit?

    Heute kam Virch von der Seite. Denke die Entscheidung ist vertretbar. Ansonsten war der Schiedsrichter wahrlich nicht immer auf der Höhe.
    Das Ergebnis geht meiner Meinung nach am Ende in Ordnung. Überzeugend war Leipzig aber wieder nicht.

    Hat wer gesehen, was mit Wunderlich war? Am Anfang noch dabei - später nicht mehr.

  • Ich meine einen Check beim Derby in der alten Eishalle, muss 2012 oder 2013 gewesen sein. War da ähnlich. Kasperczyk macht den Spielgestalter und wird dann an der eigenen Blauen ziemlich heftig umgesenst. Gab damals keine Strafe (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

  • @kell, dürfte mittlerweile fast 10 Jahre her sein.Sehe heute noch den ziemlich großen Blutfleck. Strafe gab es damals wirklich nicht.Verursacher war, wenn ich mich recht erinnere, Felsch.
    Der Grund war aber der Selbe .

  • Jene Aktion von Felsch war aber keinesfalls blind side. Da war eher der Aufbaupass suidide. Kasperczyk hatte den Kopf hinten und sah Felsch frontal nicht. Die Wiederholungen haben damals auch gezeigt, dass seitens Arm etc. keine Vergehen festzustellen waren.

  • Die Situation aber völlig anders als sie @kell beschreibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Minute 5.50 ca kann man die Szene sehen. Kasperczyk hat nach hinten geschaut, der Verteidiger trotzdem den Pass (fahrlässig) gespielt und im Moment der Annahme ist die Wand (Felsch) da. Harte Aktion damals und äußerst grenzwetig, aber tatsächlich ohne Strafe!

    Robinson zockt seit Spiel 1 in Halle in Slow Motion rum und will möglichst eng an den Gegnern vorbei.
    Dass ihn da irgendwer irgendwann versucht mit einem harten Check zu erwischen war klar. Heute war es halt soweit - leider. Ob die 5+SD dafür ok war, müsste man in einer Wiederholung beurteilen, da es recht schnell ging.

    Zum Spiel: Leipzig hat sich gut zurück gekämpft, sich dann fast selbst wieder aus dem Spiel genommen. Im letzten Drittel dann nur noch Leipzig am Drücker. Beech fand ich heute nicht so sicher wie noch zuletzt.
    Der Schiri hat irgendwann im 2. Drittel seine Linie verloren, finde ich. Es war dann ein ziemliches Chaos.

    Schade dass es nicht gereicht hat, aber sowohl Freitag als auch heute hat das jeweils bessere Team gewonnen. Die Punkteteilung geht völlig in Ordnung und wir haben es selbst in der Hand die Meisterrunde noch zu erreichen.

  • danke, das ist die szene, die ich meinte. Und ja, es war an der Mittellinie, nicht an unserer Blauen. Werde halt alt :) aber damals halt vom Verlauf her ähnlich. Halle führt, verliert seinen Spielmacher nach einem harten Check und am Ende das Spiel. Soweit die von mir hergestellten Parrallelen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Nachtrag: trekronor, der Schiri hat halt keine Zeitlupe...

    Noch einer: 8.1.2010...Meine Güte, bin ich alt :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von kell (26. Dezember 2017 um 21:02)

  • Von diesen Gesichtspunkten her hast du natürlich völlig Recht - die Parallelen zum Spielverlauf und auch was die Tatsache mit dem Schiri und der Zeitlupe betrifft.

    Letztlich war es egal. Robinson hat sich verletzt, da bringt ihn keine Strafe wieder - wir konnten das anschließende Powerplay nutzen und haben trotzdem verloren. Von daher ist es egal ob der Check jetzt eine 5+SD war oder möglicherweise nicht.

  • Spiel Halle - Leipzig: 2:1

    Spielzusammenfassung und PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spiel Leipzig - Halle: 4:3

    Das komplettes Spiel (erstes Drittel nur Heimtor) und PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.