Das D-D-D-HalLeipzig am 24./25. Spieltag Oberliga-Nord

  • Das Double-Derby-Duell zwischen Halle und Leipzig steht an.

    Sachsen-Anhalt gegen Sachsen - Georg Friedrich Händel gegen Johann Sebastian Bach - Saale gegen Pleiße/Parthe - oder einfach Halle gegen Leipzig.

    Zu den Fakten:

    Fakt / Team

    Halle

    Leipzig

    Tabellenplatz

    7.

    2.

    Erzielte Tore

    76

    108

    Gegentore

    59

    57

    Tordifferenz

    +17

    +51

    Powerplay

    25%

    18,9%

    Penalty-Killing

    77,5%

    81,4%

    Fairplay (PIM)

    303

    277

    Torgefährlichster Spieler

    Nathan Robinson (14)

    Hannes Albrecht (14)

    Bester Vorbereiter

    Nathan Burns (16)

    Dominik Patocka (19)

    Top-Scorer

    Nathan Robinson (26)

    Dominik Patocka (32)

    Topverteidiger (Tor/Vorl.)

    Steven Tarasuk (4/14)

    E. Hofverberg (2/14)
    Torhüter (Fangquote)

    Kevin Beech (94,2%)
    Patrik Cerverny (89,2%)

    B. Roßberg (93,2%)
    E. Hoffmann (89,8%)


    Daten lt. hockeydata

    Vom Tabellenstand her geht Leipzig diesmal als Favorit in die beiden Derbys. Jedoch haben Derbys eigene Gesetze und bei uns hat nun, wie am Anfang der Saison prophezien, die Verletzungsmisere zugeschlagen. Während Halle am vergangenen Sonntag 17 Spieler auf's Eis führen konnte, waren es bei Leipzig nur noch 14.

    Fehlen wird auf Seite Leipzigs definitv Eichelkraut und die Langzeitverletzten Miethke und Arnsperger. Ob Farrell und Paavilainen mitspielen können bleibt abzuwarten.

    Besondere Brisanz in das Duell kommt durch den derzeitigen Tabellenstand der Saale Bulls, welche mitten im Kampf um die Meisterrunde stecken, während Leipzig die Meisterrunde und die Playoffs letzte Woche in Braunlage klar gemacht haben. Des Weiteren wechselten beide Goalies der Saale Bulls im Sommer aus der sächsischen Metropole nach Halle.

    Das Derby in Leipzig am 26. Dezember 2017 ist bereits seit dem 13. Dezember ausverkauft, aus diesem Grund wird das Spiel auf dem YouTube-Channel der Icefighters live gestreamt.
    Auf zwei geile Derbys. :prost: Feuer frei!

  • Seit wann liegt denn Taucha an der Pleiße? Und was hat J. S. Bach mit diesem Ort zu tun :pfeif::P

    Schreibt euch nicht wieder so klein, diesmal klappt das nicht. Als souveräner Club von der Tabellenspitze seid ihr gegen das laut eigenen Fans total falsch zusammengestellte Mittelklasse bis Abstiegteam der absolute Favorit. Alles andere als 3 punkte wäre eine Enttäuschung

  • also wenn man von den 32 mehr erzielten Toren mal absieht sind beide Teams bei fast den gleichen Werten. Nur das ist eben der entscheidende Punkt. Das wird sich wohl auch auf die Schnelle nicht mehr ändern lassen. Trotzdem hoffe ich auf ein ausgeglichenes Spiel. Kämpferisch haben die Jungs schon überzeugen können. Vielleicht klappt's ja mit dem Nachbarn :prost:

  • Die Favoritenrolle nehmen wir auch an. Wir müssen weiter fleißig punkten. Die Meisterrunde wird hart. Ich denke unsere Chancen stehen gut, um mal wieder volle drei Punkte aus Halle zu entführen.

  • 4-6 Punkte müssten die Leipziger schon holen, wenn man den Saisonverlauf betrachtet.
    Ich bin gespannt wie Leipzig auftreten wird und ob man sich wie beispielsweise die Hannoveraner Club auskonntern lässt.

  • Sehr schön gemacht,LEIPZIGER ALLERLEI,gute Idee.
    Aber das wars mit Nettigkeiten,Freitag gilt es auf und neben dem Eis. Und ich hoffe dieses Derby eint Halle im Zwist mit Anspruch und Realität,ich wünsche es unserer Mannschaft und unseren Fans,nicht unserem sportlich ahnungslosen und uns verarschenden Vorstand.
    Bei normalem Verlauf gibt es zwei hohe Niederlagen,und Leipzig hat sich noch nie auskontern lassen,da weiss jeder genau was richtig und falsch ist. Sonst wäre so eine Konstanz über die ganze Saison bis jetzt nicht möglich. Wir sollten uns keine Illusionen machen,aber als Fans alles tun um wenigstens dieses Duell zu gewinnen.
    Ich drücke unseren Jungs mega die Daumen und Gruss nach Leipzig....ich mag euch nicht :cursing:

  • ...ich mag euch nicht :cursing:

    Ha das trifft sich gut denn das gilt für mich auch, nur eben anders herum! :thumbsup:
    Ich liebe trotzdem die Spiele gegen euch und hoffe auf richtig spannende Spiele in einer richtig geilen Atmosphäre.
    Im übrigen redet ihr euch schlechter als ihr seid! :/

  • jawoll, man muss sich nicht mögen aber ich kann mit der gesamten Familie zu den Derbys gehen ohne Angst um die Gesundheit haben zu müssen wie das ja leider beim Fussball mittlerweile der Fall ist.
    In diesem Sinne auf ein schönes Wochenende :thumbup:

  • Im übrigen redet ihr euch schlechter als ihr seid!

    Wie gut Halle ist, sieht man am Tabellenstand. Alles andere zählt nicht.
    Jetzt muss Leipzig Halle schon gut reden, damit dieses ganze komische Derbykonstrukt nicht völlig den Sinn verliert, hm...

  • Und wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, haben wir 2-3 Siege geholt, bei denen wir selbst nicht wussten, wie wir das gemacht haben. Sei es drum. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung? Den Check von Virch gegen Robinson würde ich gern nochmal sehen. Sah nach einem "normalen" Open ICE Hit aus. Aber kam eventuell aus unerwartetem Winkel und daher blind side... Ist irgendwie eine Leipziger Spezialität. Kann mich da an den Check gegen kasperczyk noch gut erinnern. Nur stand der erstmal nicht wieder auf. (Ja, Kasperczyk spielte damals für Halle)

  • ok, nachdem Robinson verletzt raus war, blieb für die Bills nicht mehr viel Offensivpower...schade. Ein 3zu 2 ist aber (auch wenn man den Spielverlauf sieht) völlig in Ordnung.

    So wird es also ein Endspiel gegen Essen..


    PS: danke an den Livestreamer. Nachdem im ersten Drittel nur die linke Seite des SpielfeldeSpielfeldes zu sehen war, war es ab Drittel 2 sehr schön anzusehen.