23. Spieltag: Deggendorfer SC - EV Landshut

  • Gratulation nach Landshut.

    Deggendorf heute irgendwie von Anfang an verkrampft und bis auf eine gute Phase im zweiten Drittel nie wirklich im Spiel.

    Außerdem hatte Landshut heute den besseren Goalie und in manchen Phasen auch den Schiri auf seiner Seite. Das soll aber keine Ausrede sein.

    Für Deggendorf ist das kein Beinbruch. 30 aus 33 Punkte zu Hause sind super.

    Die Zuschauerzahl heute TOP. Mehr geh nicht :) Offensichtlich wollten noch mehr Leute ins Stadion.

    Mein Zwischenfazit:
    Landshut und Rosenheim haben die besseren Kader und werden sich auch durchsetzen. Das ist für mich auch nicht überraschend. Sollte der DSC am Ende unter den ersten vier landen, ist das doch prima.

  • Ich würde euren Kader mal nicht unterschätzen! Für mich steht ihr nicht grundlos weit oben, Gruppe hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (17. Dezember 2017 um 22:20)

  • Die Zuschauerzahl heute TOP. Mehr geh nicht :) Offensichtlich wollten noch mehr Leute ins Stadion

    Puh, gut dass ich heute nicht noch gefahren bin, hätts erst Mitte des ersten Drittels geschafft!

    Wurde euere Kapazität erweitert? Dachte 2500 wäre die Kapazität. Auf alle Fälle sau geil dass so viele Zuschauer heuer Interesse am Eishockey in Deggendorf haben, ihr müsst jetzt nur noch einige der Erfolgsfans binden und dann hat man alles richtig gemacht...

  • Verdienter Sieg des EV L, taktisch sehr stark unsere 1. Reihe gut aus dem Spiel genommen und den Rest besorgte der Kollege aus Weißwasser! Eine Schau der Typ.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg

  • Ich würde euren Kader mal nicht unterschätzen! Für mich steht ihr nicht grundlos da oben, Gruppe hin oder her.

    Das mit der Gruppeneinteilung lasse ich nicht gelten. Da müsste einer mal genau nachrechnen, wie sich die Punkte genau verteilen. Gefühlt hätte ich vor diesem Wochenende gesagt, dass die Deggendorfer Gruppe mehr Punkte geholt hat in den Duellen gegen die Landshuter Gruppe. Ihr habt ja (ist jetzt nicht böse gemeint) mit Waldkraiburg und Miesbach zwei "Freispiele" mehr, die man aber zwangsläufig nicht immer gewinnt ;)

    Zum Deggendorfer Kader:
    ich finde, dass wir das schönste Eishockey spielen. Das heutige Spiel mal vergessen. Aber was der DSC spielerisch und läuferisch spielen kann ist schon sehr schön anzusehen.

    Aber: der Kader ist klein. Verletzungen wie sie Landshut und Rosenheim haben und hatten, könnten niemals kompensiert werden. Saisonziel Platz vier ist völlig realistisch.
    Aber auch klar, wenn man schon mal ganz oben steht, will man da auch bleiben ;)

    Auf alle Fälle super, was sich in Deggendorf bewegt hat. Ich finde es klasse so.

  • Verdienter Sieg des EV L, taktisch sehr stark unsere 1. Reihe gut aus dem Spiel genommen und den Rest besorgte der Kollege aus Weißwasser! Eine Schau der Typ.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg

    guten Abend

    Ohne Euren beiden Kontis nahetreten zu wollen - klasse die beiden - aber landshut hat mit Wrigley - wenn er mal spielt - und jetzt mit lenartsson die die beiden besten Ausländer der Liga

    Ansonsten Großes Kompliment dan Deggendorf , was dort entstanden ist :thumbup:

    Gruß aus La

  • guten Abend

    Ohne Euren beiden Kontis nahetreten zu wollen - klasse die beiden - aber landshut hat mit Wrigley - wenn er mal spielt - und jetzt mit lenartsson die die beiden besten Ausländer der Liga

    Ansonsten Großes Kompliment dan Deggendorf , was dort entstanden ist :thumbup:

    Gruß aus La

    Das war heute das schwächste Spiel in dieser Saison von Leinweber und Gibbons. Das gilt nicht als Maßstab ;)

    Der Lenny ist schon sehr stark. Für mich ist das nicht klar, warum der in der DEL 2 nicht spielt. Seltsam.

    Meine ganz persönliche Meinung: die besten Konti spielen in Deggendorf, Regensburg und Selb.

  • Verdienter Sieg des EV L, taktisch sehr stark unsere 1. Reihe gut aus dem Spiel genommen und den Rest besorgte der Kollege aus Weißwasser! Eine Schau der Typ.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg

    Der ist wirklich eine Schau.
    Hatte man sich letztes Jahr noch an insgesamt 5 AL versucht und dann gefühlt mit 0,5 AL die Saison gespielt, kann man das einfach nur genießen, solange er hier ist.
    Soll aber die Mannschaftsleistung nicht schmälern. Einfach nur bemerkenswert, was die Truppe seit Wochen aufs Eis bringt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Das war heute das schwächste Spiel in dieser Saison von Leinweber und Gibbons. Das gilt nicht als Maßstab ;)
    Der Lenny ist schon sehr stark. Für mich ist das nicht klar, warum der in der DEL 2 nicht spielt. Seltsam.

    Meine ganz persönliche Meinung: die besten Konti spielen in Deggendorf, Regensburg und Selb.

    guten Abend

    Naja irgendwie ja schon
    Denn diese Spiele sind wichtig

    Gruß aus La

  • Jedes Spiel ist wichtig. Auch gegen Miesbach gibt's drei Punkte ;)

    Das war heute von Anfang an kein gutes Spiel der beiden. Leinweber gewinnt normal drei Viertel seiner Bullys, heute gefühlt fast gar keins. Landshut hat das heute clever gemacht. Keine Frage. Hochverdient gewonnen.

  • Forster und Fischhaber sind aber auch starke Bullyspieler, Trew ist sogar noch besser am Kreis.

    Ich bin einfach glücklich, dass wir euch die drei Punkte stebitzen konnten und damit ein Mini-Polster zu Peiting geschaffen haben, die uns sowieso gefährlich im Nacken hängen.

    Auch Lennartsson ist kein Spieler, der eine Mannschaft alleine herzockt, vor allem keine wie Deggendorf, deshalb muss man vor allem das gesamte Team loben, von M.E. im Tor, bis zu Absche L und Gröger M, sie alle sind für diesen Erfolg zu Teilen verantwortlich.

  • @fire!
    Hör mal mit Miesbach auf, auch Rosenheim hat sich gegen die schon 2x hart getan ;):P
    Vielleicht findet sich ein Sponsor der Lenny noch die verbleibenden 3-4 Monate zahlen will/kann. Man wäre flexibel, Krough und Wrigley könnten auch mal Pausen bekommen und was man so hört daugts ihm in Landshut, ich mein schöner als im Osten is ja auch nicht allzu schwer :P

  • Tja liebe Deggendorfer schon Michael Holm hat gesungen, "Alle Träume kann man nicht erfüllen"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ^^;)

  • Gratulation an Landshut !
    Ach ja nochwas: Was oder wer sind Kontis von denen hier jeder redet?? :/

    Das sind Kanadier, Amerikaner, Tschechen, Schweden und ja, auch Finnen :)

    Passt doch so. Wenn ihr keine Finnen hättet, wärt ihr schon enteilt in der Tabelle. So bleibt es schön spannend. Alles Taktik ;)

  • @Jepp
    Das sind glaub ich die ausländischen Spieler, die den Unterschied ausmachen sollen. So wie der, in dem Link unten. :D

  • Das sind glaub ich die ausländischen Spieler, die den Unterschied ausmachen sollen. So wie der, in dem Link unten.

    Welchen Unterschied? Von Platz 1 und 2 zu Platz 6? Wenn der Rest nicht paßt :puke:

    Na ja, wenn man einem Grünschnabl aus der Fankurve Manager spielen läßt dann gehörts einem nicht anders. Wünsche den guten Teams spannende Spiele ums PO Heimrecht und schöne Feiertage! :prost:

  • Das mit der Gruppeneinteilung lasse ich nicht gelten. Da müsste einer mal genau nachrechnen, wie sich die Punkte genau verteilen. Gefühlt hätte ich vor diesem Wochenende gesagt, dass die Deggendorfer Gruppe mehr Punkte geholt hat in den Duellen gegen die Landshuter Gruppe. Ihr habt ja (ist jetzt nicht böse gemeint) mit Waldkraiburg und Miesbach zwei "Freispiele" mehr, die man aber zwangsläufig nicht immer gewinnt ;)

    Dein Wunsch geht in Erfüllung...
    Und dein Gefühl täuscht keineswegs!

    Da mich diese Diskussion um die angeblich viel stärkere Gruppe um Landshut oder Rosenheim seit Saisonbeginn interessiert, habe ich die ganze Zeit über etwas mitgeschrieben...

    Und siehe da, nach aktuellem Stand hat die "Deggendorf-Gruppe" stolze 85 Punkte gegen Teams der "Landshut-Gruppe" gesammelt. Andersrum holte die "Landshut-Gruppe" nur 68 Punkte! Das ganze bei einer Tordifferenz von +13 zugunsten der "Deggendorf-Gruppe".


    Ansonsten haben gestern wohl zwei der stärksten OLS Teams gegenüber gestanden und beide werden vermutlich auch in den Playoffs weit kommen!