21. Spieltag: EV Landshut - VER Selb

  • Heute kommt es nun um 18:00 zum Rückspiel zwischen beiden Mannschaften. Das Hinspiel in Selb konnten die Wölfe knapp für sich entscheiden. Beide Mannschaften schwimmen zur Zeit auf einer Erfolgswelle und konnten die Freitagsbegegnungen siegreich gestalten. Beim EVL hat sich der schwedische Neuzugang aus Weißwasser mit drei Toren am Freitag gleich sehr gut eingeführt. Trotz der winterlichen Verhältnisse, hoffe ich doch auf etliche Mitreisende die ihre Mannschaft nach Landshut begleiten und natürlich auf einen Sieg des EVL.
    Wünsche allen Selber eine Unfallfreie An- und Abreise nach / von Landshut. Auf ein faires und rassiges Spiel. :prost:

  • Ich denke mal das gut 150, vll 200 Selber heute bei euch aufschlagen werden.

    Zum Spiel selber: Beide Mannschaften sind aktuell richtig stark und in einem Lauf. Mit Lennartsson habt ihr natürlich nochmal eine richtige Maschine geholt. (Davor hab ich heute etwas Angst =O ) Auch das Spiel heute, wurd denke ich lange ausgeglich sein, und somit schon ziemlich kraftraubend. Ich hoffe uns hängt das sehr sehr intensive und anstrengende Spiel vom Freitag nicht zu sehr in den Beinen. Da hatte Landshut mit dem deutlichen Sieg wohl etwas mehr Kräfte sparren können. In den Köpfen werden beide Mannschaften zu 100% den Sieg wollen..
    Aufjedenfall schön Schadewaldt und Meier wieder zusehn..

    • Ich hoffe auf einen guten Schiedsrichter der dieses Top-Spiel leitet.

    Mein Gefühl heute ist nicht ganz so gut, mit 3Punkten an diesem Wochenene können wir gut leben. Ich tippe auf ein 5:2 für Landshut.

  • Landshut drueckend ueberlegen, wenns 4-0 oder 4-1 stuende wuerde sich kein Selber Spieler beschweren, aber Selb abgezockt und zwei schnelle Tore kurz vor Drittelende und daher „nur“ 2-2

    Lennartsson ist eine Schau!

    Drittel zwei Selb mit 2 100%en, dann Solo Zitterbart 3-2. Dann kam der Auftritt von Lennartsson und ab da spielte Selb ziemlich bieder mit. 5-2 nach Drittel 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (10. Dezember 2017 um 19:23)

  • Landshut drueckend ueberlegen, wenns 4-0 oder 4-1 stuende wuerde sich kein Selber Spieler beschweren, aber Selb abgezockt und zwei schnelle Tore kurz vor Drittelende und daher „nur“ 2-2

    Lennartsson ist eine Schau!

    guten Abend

    Der ist zu schnell für die Liga
    Ja bist du deppert
    Der spielt Jo-Jo mit denen

    Ansonsten verdiente 5:2 Führung mit Youngstern , die einfach nur Spaß machen

    Gruß aus La

  • Glückwunsch. Schön, dass Lennartsson bei euch zündet.

    Btw... Der kann auch ordentlich Körper spielen. Also keine Angst vor den Holzhackern

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Glückwunsch. Schön, dass Lennartsson bei euch zündet.

    Btw... Der kann auch ordentlich Körper spielen. Also keine Angst vor den Holzhackern

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Hat man schon gesehen :) , aber auf ne legale Art und Weise ohne irgendwelche Hintergedanken.

    Er hat schon sehr gute Skills, hält es trotzdem „einfach“ und ist enorm von der Schnelligkeit. Sehr sympathisch wirkend und ein Top-Spieler. Wrigs und Lenny als Winger, am besten in der DEL 2, man darf ja noch träumen ;) .

    In diesem Sinne, das ist schlichtweg von A bis Z eine geile Truppe! Möchte da heut an sich niemanden hervorheben, auch wenn Lenny, übrigens bei einem Tor genial vorbereitet von Ehl und Fischhaber, sowie Schadewaldt und auch Zitterbart wirklich stark waren. Übringens schön, wie Meier seinen Goalie in einer Szene schützte, so gehört sich das.

    Meiner Meinung nach hat Kuhn durch die Strafe die Selber ins Spiel zurück geholt, ich fand das dermaßen souverän, klar kannst Selb nicht völlig kaltstellen, aber das 2-2 hat das Drittel nicht widergespiegelt, man gab aber nicht nach und machte konsequent weiter. Ein verdienter Sieg, der noch höher ausfallen hätte können oder von der Differenz her deutlicher.

    Ich möchte jedenfalls fast keinen missen, weder jung noch erfahren, aus diesem Team, das jede Verletzungs-Widrigkeit wegsteckt und WIE; wobei ich da auch mal mal unseren Coach betonen möchte, eine schlichtweg grandiose Arbeit :) , was er da für ein System geschaffen hat und wie er die Spieler scheinbar erreicht bzw. auch den jungen Vertrauen schenkt.

  • Glückwunsch nach Landshut.
    Ich denke, wir haben dennoch ein gutes Oberligaspiel gesehen.
    Im ersten Drittel Landshut die bessere Mannschaft, dennoch stand es 2:2.
    Im 2/3 habt ihr in den ersten 10Minuten das spiel entschieden... Vor dem 3:2 hatten wir durchaus die Chance selber mit 2:3 in Führung zugehen. Danach hattet ihr 10Minuten den kompletten Zugriff aufs Spiel. In dieser Zeit habt ihr das Spiel entschieden. Beim 3:2 Da hat unsere Abwehr komplett gepennt und euren Stürmer alleine aufs Tor fahrn lassen. Das 4:2 war sehr clever quergelegt. Auch hier wurde Deske leider alleine gelassen. Das 5:2 im PowerPlay, kann passieren. Schadewaldt hat einen guten Schuss. Auch danach hatten wir durchaus die Chance zurück ins Spiel zukommen. Chancen wurden leider vergeben.
    Im letzten Drittel verteidigte Landshut sehr stark. Brachten das Ergebnis souverän über die Zeit auch wenn sie im letzten Drittel selber kaum Chancen hatten. Mussten ja auch nicht, waren ja schließlich deutlich in Führung und wollten nichts mehr zu lassen, das haben sie größtenteils geschafft.

    Somit Glückwunsch nach Landshut zum verdienten Sieg. Ihr wart einfach heute Abend die defensiv cleverere und im Sturm die abgezocktere Mannschaft vor dem Tor.
    Wir können denoch mit den "nur" 3Punkten an diesem Wochenende gut leben. Heute war nicht mehr drin.


    P.S. Dass der Lennartsson nur 5./6.Stürmer in Weißwasser war, muss man nicht verstehen... Wahnsinn dieser Spieler. Sehr sehr stark..

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. Dezember 2017 um 00:58)

  • Man will eigentlich gar nicht mehr aus dem Stadion raus. Nach dem meist unerträglichen Gegurke der letzten beiden Jahre kann, muss und will man einfach nur genießen, was diese Jungs aktuell aufs Eis bringen. Die haben alles, was man letztes Jahr noch vergeblich gesucht hat. Man kann nur hoffen, dass es halbwegs so weiterläuft. So viel Teamspirit, Kampfgeist und Spaß am Hockey zugleich hat man hier jedenfalls schon lange micht mehr gesehen.

    War ein schöner Eishockeyabend gegen Selb.
    Und Lennartsson ist schon ein Augenschmaus!

  • Immerhin haben sie noch die Kurve gekriegt, denn das war ganz klar, dass die Flasche keinen alleinigen Raketenstart hinlegt ;) . Ansonsten waren die Entscheidungen aus meiner Sicht weitgehend nachvollziehbar, zumindest habe ich heuer leider schon wesentlich schlechtere Schiris erleben dürfen.