Foul oder kein Foul ?

  • Anzeige
  • Ehrlich gesagt ist das mit nur dieser Kameraeinstellung kaum zu beurteilen. Wenn der initiale Kontakt am Kopf war, dann ist es natürlich ein Foul; was anderes Strafwürdiges ist nicht zu erkennen.
    Ich kann nur vermuten, dass er ihn am Kopf trifft und es ein Foul war, aber "gerichtsfest" und klar ersichtlich/belegbar ist es nicht.

  • Sehe ich ähnlich, die Kameraeinstellung lässt ein Foul lediglich erahnen. Peleikis fährt auch scheinbar nur in Richtung Wrigley, um ihn zu checken und nicht, um den Puck spielen zu wollen. Nachteil für Wrigley als Puckführender ist sicherlich auch, dass Peleikis größer ist und sich auch größer durch aufrechtere Körperhaltung macht, so dass die Aktion quasi in Kopfhöhe gehen muss - wobei das Peleikis nicht aus seiner Verantwortung für den Check ausschließt.


    Welches Strafe wurde denn vom Schiri ausgesprochen?

  • Hinzu kommt für mich die Tatsache, dass Wrigley nach rechts schaut und Peleikis von vorne kommt. Sieht fast aus als hätte Wrigley nicht mit dem Check gerechnet. Die Aktion selbst ist nur zu erahnen, für mich blöd gelaufen aber kein klares Foul