19. Spieltag Niederbayernderby EV L vs DSC

  • die beiden angezeigten Strafen gegen DEG, wo dann urplötzlich der Landshuter auch noch mitgeht

    Naja, der Landshuter hat halt in dem Fall noch ein wenig draufgehaut und schon hat er beide rausgeschickt.

    Dagegen kann Landshut (bei dem Maßstab der Regelauslegung) auch froh sein dass es keine Spieldauer gab als A. Janzen direkt beim Bully einen Stockschlag auf das Handgelenk bekam, da gab es dann ja die 2+2 (wegen hohen Stock, das sagt auch viel über das was die gesehen haben wollen). Der musste arg bandagiert werden und konnte einige Wechsel nicht auf das Eis.

    Den Torhüterkontakt von Gawlik fand ich jetzt nicht so tragisch, der war halt im vollen Lauf und konnte nicht rechtzeitig abbremsen. An einen zweiten kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, einmal (im 1. Drittel) wurde Englbrecht von seinem eigenen Mitspieler zusammengefahren.

  • Dagegen kann Landshut (bei dem Maßstab der Regelauslegung) auch froh sein dass es keine Spieldauer gab als A. Janzen direkt beim Bully einen Stockschlag auf das Handgelenk bekam, da gab es dann ja die 2+2. Der musste arg bandagiert werden und konnte einige Wechsel nicht auf das Eis.

    guten Tag

    der Krogh hat die Strafe aber wegen hohen Stocks bekommen und gesehen hat von den Dreien Keiner etwas, wobei Du Recht hast: entweder 2, oder 5 plus SPD
    aber dieses Kuddelmuddel ;)

    gruß aus LA

  • guten Tag
    der Krogh hat die Strafe aber wegen hohen Stocks bekommen und gesehen hat von den Dreien Keiner etwas, wobei Du Recht hast: entweder 2, oder 5 plus SPD
    aber dieses Kuddelmuddel ;)

    gruß aus LA

    Der Oberknaller kam dann von einem DSC-Fan von den Sitzplätzen der dann Krogh als "Fu..ing A..hole" beleidigt hat, nachdem er schnell den Google-Translater zur Rate gezogen hat. Das war für mich unterstes Niveau und lächerlich ohne Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von duckinio (4. Dezember 2017 um 14:25)

  • Roland: Strafe angezeigt gegen Litvinov, Rudelbildung, Forster faehrt weg, zieht seinen Stock hinterher, Litvinov faellt, springt auf Sucker Punch ins Gesicht...Strafenverteilung muesste sein: Forster 2 Beinstellen, Litvinov 2 (urspruengliche Strafe) plus 2 UnnoetIge Haerte.

    Gawlik bremst und checkt dann Englbrecht—> klare zwei Minuten, beim ersten Mal rauschen ein Deggendorfer und Schadewaldt in Englbrecht rein, da haette ich auch keine gegeben. Insgesamt waren die Fehlentscheidungen deutlich zu Gunsten DEGs am Ende hats trotzdem nicht gereicht.

  • Also "checken" halte ich bei der Gawlik-Englbrecht Szene für übertrieben. Er berührt ihn, ja, aber das war doch kein Check. Dann wäre der Englbrecht nicht stehen geblieben. Aber wie gesagt, aus meiner Sicht (und ich hatte beste Sicht drauf) war das weil der Gawlik zu viel Tempo drauf hatte und nicht mehr ausweichen konnte (oder wollte ;) ). Wenn er zwei Minuten dafür bekommt darf er sich nicht beschweren, aber dass er da nix bekam dürfte auch vertretbar sein.

  • Roland: Strafe angezeigt gegen Litvinov, Rudelbildung, Forster faehrt weg, zieht seinen Stock hinterher, Litvinov faellt, springt auf Sucker Punch ins Gesicht...Strafenverteilung muesste sein: Forster 2 Beinstellen, Litvinov 2 (urspruengliche Strafe) plus 2 UnnoetIge Haerte.

    Forster hat ihm eine mitgegeben mit dem Stock.....also 2+2 hat aus meiner Sicht schon gepasst.

  • Roland: Strafe angezeigt gegen Litvinov, Rudelbildung, Forster faehrt weg, zieht seinen Stock hinterher, Litvinov faellt, springt auf Sucker Punch ins Gesicht...Strafenverteilung muesste sein: Forster 2 Beinstellen, Litvinov 2 (urspruengliche Strafe) plus 2 UnnoetIge Haerte.

    Gawlik bremst und checkt dann Englbrecht—> klare zwei Minuten, beim ersten Mal rauschen ein Deggendorfer und Schadewaldt in Englbrecht rein, da haette ich auch keine gegeben. Insgesamt waren die Fehlentscheidungen deutlich zu Gunsten DEGs am Ende hats trotzdem nicht gereicht.

    Wer soll das sein?

  • Super Leistung gestern unserer Jungs.
    Auch, dass ein User nen Namen falsch schreibt, schmälert es nicht!
    Um so vehement darauf rumzureiten, muss man sich schon wie ein toller Hecht fühlen.

    Und ich mach nen wieder einen Hecht-Sprung dahin wo ich hergekommen bin.

    Edit: Gruß aus dem Ghetto von Deggen“dorf“

    Einmal editiert, zuletzt von CeeWeeLAC (4. Dezember 2017 um 17:59)

  • Er heißt aber trotzdem Litesov


    Wohnst du in LA?, Dem Ghetto von Deggendorf ? ;) :beer:

    guten Tag

    Seit wann kannst Du denn schreiben ;);) ✍️ Man kennt dich ja sonst nur als (dis)like Verteiler :prost:

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Dezember 2017 um 18:52)

  • Super, Wrigley nur mit einer leichten Gehirnerschütterung, aber Kieferbruch! Aber klar, das war nix und wird noch als Schauspieler dargestellt von Doppel D...schlimmer ist aber die „neutrale Sichtweise“ des Schwarz-Weißen, aber dann noch peinlich finden, wenn sich unser Coach darüber massiv aufregt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (4. Dezember 2017 um 19:02)

  • Schon mal in Erwägung gezogen, dass man sich auch ohne Foulspiel verletzen kann?
    Der Beleg (TV-Bilder) fehlt noch, oder?

    Dem Spieler natürlich gute Besserung! Ich möchte den Wrigley auf alle Fälle noch sehen in dieser Saison.

  • dass man in Deggendorf so viele Erfolgsfans mobilisieren konnte. Wo wart Ihr die letzten beiden Jahre, als Ihr nicht Erster wart? ;) Und warum wurde es nach dem 4:2 so still zwischendurch? ;)

    Derby ist halt Derby


    Zu dem Thema Erfolgsfans würde ich gerne etwas sagen:

    Als ihr nach eurem Schuldenschnitt in der Oberliga angesiedelt wurdet, sind mindestens genauso soviel Deggendorfer mit angereist zum ersten Spiel gegen euch und da waren wir nicht Erster.

    Hab ihr immer noch den gleichen Zuschauerschnitt wie in der DEL2?

    Wo sind dann die Erfolgsfans?

    Und zum Support:
    Zu dem oben genannten Spiel war bei euch fast das ganze Spiel Totenstille. Weiteres Bsp. als wir in einem weiteren vergangenen Spiel mit einer Rumpftruppe gegen euch nochmal ausgeglichen haben nach 4:1 Rückstand war es auch mucksmäuschenstill am Gutenbergweg.

    Clean up your backyards

  • immerhin seid ihr kaum mal 1. und plötzlich kommen auch von euch sogar mehr Zuschauer mit nach Landshut, als beispielsweise Regensburger zuletzt

    Wie geht sich das denn dann aus?

    Spiele vs. Regensburg mickrige 3000 Zuschauer
    Spiel vs. Deggendorf 2500 Zuschauer

    Ah ha, haben sich dann wohl 700 Lanshuter mehr für Regensburgspiele interessiert.

    Mia san scho a Visitormagnet :prost:

  • Wie geht sich das denn dann aus?
    Spiele vs. Regensburg mickrige 3000 Zuschauer
    Spiel vs. Deggendorf 2500 Zuschauer

    Ah ha, haben sich dann wohl 700 Lanshuter mehr für Regensburgspiele interessiert.

    Mia san scho a Visitormagnet :prost:

    guten Tag

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass uns Regensburg noch lange erhalten bleibt

    Gruß aus La