Löwen Frankfurt - SC Riessersee 26.11.17

  • Was war das vergangenen Sonntag für ein emotionales Spiel.
    Richie Mueller, Aufsteiger 2014, Meister 2017 kehrte wieder in die Eissporthalle zurück und hat die Punkte brav in Frankfurt gelassen :D

    Ich weiß nicht wie es den Zuschauern aus Gramisch ergangen ist, aber bei den Starting-Six, sowie bei Richies Ehrenrunde hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper.

    Hier eine kleine Zusammenfassung


    Löwen gewinnen und feiern Rückkehr von Richie Müller

  • Ja das war schon sehr schön zu sehen wie Richie in Frankfurt empfangen wurde. Ich habe nur sehr wenige Stimmen gehört, die ihn den Abgang übel nehmen. Hatte da ehrlich gesagt mit mehr "Kritik" gerechnet.
    Passend zum Spiel habe ich mein aktuelles SCR-Trikot (#61 ;) ) ausgepack und wurde schon auf dem Weg zum Stadion in der U-Bahn zum ersten mal angesprochen. Mit Ausnahme des Ergebnisses war es für mich ein schöner Abend in Frankfurt.
    Zum Spiel selbst: Wenn man gegen Frankfurt 100%-ige Chancen bekommt und diese nicht nutzt, kann man nicht gewinnen. Weitzmann meines Erachtens völlig zurecht Spieler des Spiels, der hatte ein paar ungalubliche Saves und war schier nicht zu überwinden. Die Mannschaft, die die Fehler des Gegners deutlich besser ausnutzen konnte, hat (wenn auch ein Tor zu hoch) völlig verdient gewonnen.

  • Korrekt!

    Hätte Riessersee die 5 gegen 3/5 gegen 4 Zeit im zweiten Drittel genutzt und Stretch sein Tor von der Strafbank kommend nicht erzielt, wäre es bis zur letzten Minute umkämpft gewesen.

    So war der Drops gelutscht, das Momentum gekippt und der Sieg um 2 Tore zu hoch.

    So einen Empfang für einen Ehemaligen habe ich seit dem Spiel der Legenden nicht mehr gesehen.
    Und der bescheidene Ritchi mußte von Jarrett auch noch in die Kurve geschoben werden.