13. Spieltag Oberliga Süd: Starbulls Rosenheim- EV Lindau Islanders

  • Sonntag, 17.00 Uhr gibt vor der D- Cup Pause erneut mit dem EV Lindau ein neues Gesicht erstmals seine Visitenkarte im Rosenheimer emilo- Stadion ab.


    Für den Bayernligaaufsteiger vom Bodensee ist die Teilnahme an der Oberliga ein absolutes Novum in ihrer Vereinsgeschichte. Natürlich betrachtet man das eigene Mitwirken als eine große Herausforderung und stapelt was die Saisonziele betrifft eher tief. Nichtabsteigen heißt das Motto des Neulings und dabei schlägt sich der Club aus dem äußersten Südwesten Bayerns bisher auch ganz beachtlich. Mit 10 Punkten rangiert der Aufsteiger, vor Waldkraiburg und Miesbach, auf dem 10. Platz und konnte am Freitag vor eigener Kulisse sogar den großen Favoriten EC Peiting mit 2:1 nach Penaltyschiessen niederringen. Die besten Scorer im Team von Headcoach Dustin Whitecotton sind die Angreifer Florian Lüsch (15 Punkte) und der Deutsch- Tscheche Michal Mlynek (13 Punkte). Als große Schwachstelle entpuppte sich bisher das Penaltykilling. In der entsprechenden Wertung belegen die Lindauer lediglich den vorletzten Platz.


    Die Starbulls sind natürlich darauf aus die "englische Woche" vor der heiß herbeiersehnten Deutschlandcup- Pause mit einem Heimsieg abzuschließen. Laut SBR- Coach Manuel Kofler merke man seiner Mannschaft momentan deutlich die insgesamt gespielten 24 Partien (mit der Vorbereitung) an und entsprechende Verschleißerscheinungen seien nicht zu übersehen.


    Trotzdem sollte der EV Lindau natürlich zuhause ein schlagbarer Gegner sein, noch dazu, wenn die erste Ziellinie der Saison so greifbar nahe ist. Unterschätzen darf man den Gegner freilich nicht. Lindau gilt als ein homogenes und eingespieltes Team. welches über kämpferische Qualitäten verfügt. Natürlich ist die Reise nach Rosenheim für die Schwaben ein Highlight in ihrer Vereinsgeschichte und entsprechend motiviert wird die Whitecotton- Truppe auch an die Aufgabe herangehen.


    Daran dürften sich die Starbulls allerdings langsam gewöhnt haben und so gibt es für mich auch keinen Zweifel:


    SBR- EVL: 5 : 1


    #greifmao

  • Lindau spielte auch letzte Saison schon Oberliga!

  • Die Tore via sprade:

    https://m.youtube.com/watch?v=oqi3i14jL0g

    Die PK:

    https://m.youtube.com/watch?v=XOGdx2u0doo

    Zum Spiel: zum abgewöhnen. Beide Teams mit jeweils einem 15er- Kader. Der SBR verlegte sich auf Schnörkel, der EVL hielt tapfer kämpferisch dagegen und konnte unsere Hintermannschaft ein ums andere Mal düpieren. Just nachdem der Gast mit 3:1 in Führung ging und man schon die Messe für Rosenheim gelesen sah, drehte die Kofler- Truppe plötzlich auf und drehte das Spiel noch zum 5:3 ENG. Schiri pfiff dem Niveau des Spiels entsprechend.

    Bin heilfroh das jetzt Pause ist und sich die Mannschaft erholen kann. Oft will ich solche Spiele nicht sehen. Aber immerhin: sie haben letztendlich das Spiel umgebogen und noch gewonnen. Das einzig Positive an diesem trüben Abend.

  • Da bin ich absolut anderer Meinung ! Lindau spielte sehr unangenehm für die SB ! Wenn die Kondition gereicht hätte wäre ein Sieg für die Islanders drin gewesen.
    Leider hat der Sieg vom Freitag gegen Peiting sehr viel Körner gekostet.
    Aber sei es wie es will, gegen die SB muss man auch nicht gewinnen, die haben andere Ziele.
    Trotzdem war es schön in Spradetv zu sehen und zu hören, wie das kleine Gallische Dorf die Römer geärgert hat !
    Die Punkte für die Islanders müssen nun kommen, aber ich bin mir sicher die Punkte kommen in einer kleinen Serie nach der D-Cup Pause.
    Platz 8 ist auf jeden Fall eine Option !

  • Der Titel- „kleines gallisches Dorf“ ist halt nur schon lange an Peiting vergeben und ziert sogar deren Webseite.

    Hab’s aber schon verstanden wie du es gemeint hast.

    Nach der D- Cup- Pause sieht man sich ja auf Lindauer Eis, da könnt ihr ja den Spieß umdrehen. Ich hoffe natürlich, dass mein Team, frisch regeneriert, dann wieder sein Potential ausschöpfen kann.

    Platz 8 sehe ich mit der Mannschaft zumindest mal als lohnenswertes Ziel. Wird aber wohl ein Hauen und Stechen werden.